Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#891
19.03.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von t0815
Och auch egal....Wie gesagt schlimmer geht es nicht. Allerdings fand ich Breitenreiter auf Schalke nicht so mies wie er hier gemacht wird.

Sehe ich anders. Klar ist Stendel kein perfekter Trainer und hat vor allem taktische Schwächen offenbart, aber 96 wird nie den perfekten Trainer in allen Bereichen bekommen und von daher fand ich den Ansatz einen eigenen Trainer zu entwickeln nicht verkehrt. Das muss ich aber als Verein anständig begleiten.

Breitenreiter wird die Spieler motivieren können und dadurch kommt die Mannschaft wieder in die Spur und gewinnt die engen Dinger. Fußballerisch erwarte ich von Breite langfristig nicht soviel. Ist aber auch egal. Der Fisch stinkt von oben und solange Kind hier seine Spielchen abzieht, wird das auch nicht besser.

Heldt wird auch nicht lange hier sein, wenn sich nicht grundsätzlich was ändert und statt von Kompetenzverteilung zu fasseln, Kind sich aus dem Tagesgeschäft komplett rauszieht. Heldt ist doch auch wieder nur ein Strohmann. Nach dem Spiel gestern, halte ich als Manager doch normalerweise am Trainer fest und schaue, wo ich unterstützen kann. Stattdessen war der Abschuss doch schon länger durch Kind vorbereitet und Horst muss das als sein Bier verkaufen. Gleich ein schöner Autoritätsverlust am Anfang seiner Tätigkeit.

Wie mit dem Menschen Stendel durch den Verein, die Medien und Teilen der Fans umgegangen wurde, ist unter aller Kanone. Für mich absolut zum Fremdschämen und hoffentlich ist der Spuck endlich für Daniel zu Ende.

Das jetzt alles besser wird, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, ist ein Mär. Wahrscheinlich steigen wir (auch durch den Trainereffekt) auf und dann ist Friede Freude Eierkuchen bis die nächste Krise kommt. Mit Stendel hätte man auch aufsteigen können, wenn man ihn nicht sukzessive kastriert hätte und vor der Winterpause entsprechende Unterstützungsmaßnahmen eingeleitet hätet.

Man kann ja von Zettel-Ewald halten was man will, aber der hat wenigstens noch Eier in der Hose als er den Bildfuzzi gestern auf der PK mal schön den Spiegel vor die Nase gehalten hat.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#892
19.03.2017 - 13:56 Uhr
Ob es mal eine Diskussion geben wird in der MK keine Schuld an irgendwas bekommt...

Die Trainer Wahl trifft nun dieses mak wirklich nicht MK alleine.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#893
19.03.2017 - 13:57 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von RatedY2J

Zitat von bkabb96

...) aber ich wüsste so gar nicht wofür er steht bzw. was er für einen Fußball spielen lassen will.

Ballallergisch. Hatte bislang immer und überall Probleme damit, das Spiel selbst mit Ball zu gestalten und mit zunehmender Nähe zum gegnerischen Tor gute Ballbesitzphasen zu implementieren. Also im Grunde eine der Geschichten, wofür Stendel hier massiv kritisiert wird.

Fällt die Umgewöhnung wenigstens leichter als beim Wechsel von Korkut zu Frontzeck. zwinker

Zaghafte Ansätze von Konzeptfußball in Hannover? oops

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 19.03.2017 um 13:58 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#894
19.03.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von H9S6V
Zitat von t0815

So langsam geht mir Heldt auf die Nerven. Er eiert weiter rum....Siehe Ticker.

Die Deutsche Presse-Agentur zitiert 96-Manager Horst Heldt mit den Worten "Es ist alles offen." Heldt kündigte demnach weitere Analysegespräche an und schloss nicht aus, dass es am Sonntag noch keine Entscheidung gibt.

Ich kann es nicht begreifen - man muss doch Ideen haben, wie man mit dem Ergebnis von gestern umgeht und die muss ich vor dem Spiel haben...

Klingt als hätten wir wie immer keinen Plan B...
Ich glaube so langsam nicht mehr an den Aufstieg und wenn man sich dieses Hin und Her anguckt, dann ist das vielleicht auch besser bevor es in der Buli das böse Erwachen gibt..
Mich nervt es in den letzten Wochen nur noch
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#895
19.03.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von t0815
Ob es mal eine Diskussion geben wird in der MK keine Schuld an irgendwas bekommt...

Solange Kind vorne mitmischt, hat er sich auch zu verantworten. Oder trägt Kind nichts zur aktuellen Trainersituation bei...Dann klär uns doch auf.

Was veranlasst dich denn zu der Annahme, das Horst Held sich ein eigens Bild von der Situation machen durfte und viel wichtiger, das völlig ergebnisoffen...Gleiches gilt für einen neuen Trainer
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#896
19.03.2017 - 14:10 Uhr
Zumal heute ja die Bestätigung ausreichend sein würde.
Den neuen Trainer der tatsächlich lange fest stehen MÜSSTE kann ich noch morgen in Ruhe präsentieren.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#897
19.03.2017 - 14:15 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Zitat von t0815

Solange Kind vorne mitmischt, hat er sich auch zu verantworten. Oder trägt Kind nichts zur aktuellen Trainersituation bei...Dann klär uns doch auf.

Was veranlasst dich denn zu der Annahme, das Horst Held sich ein eigens Bild von der Situation machen durfte und viel wichtiger, das völlig ergebnisoffen...Gleiches gilt für einen neuen Trainer

Wie oft hatten wir das denn jetzt schon!

Zurecht hat Kind an die Angestellten Forderungen die erneut nicht erfüllt wurden.
Da kann er nichts dazu!

Die Forderungen sind auch nicht im geringsten zu hoch gewesen.

Und ja ich glaube sehr fest daran das Heldt in diesem Fall die Entscheidung trifft, das zeigen auch alle Aussagen zu dem Thema.

Dieses Kind bashing nervt gewaltig und hat seit mindestens 2 Jahren null Grundlagen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#898
19.03.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von t0815
Dieses Kind bashing nervt gewaltig

Das muß er aushalten.
Solange er eine Führung pflegt nach dem Motto: "Du entscheidest frei und ich mische mich nicht ein, wenn ich Deine Entscheidung mittrage" wird sich daran auch nichts ändern. zwinker
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#899
19.03.2017 - 15:07 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von t0815

Dieses Kind bashing nervt gewaltig

Das muß er aushalten.
Solange er eine Führung pflegt nach dem Motto: "Du entscheidest frei und ich mische mich nicht ein, wenn ich Deine Entscheidung mittrage" wird sich daran auch nichts ändern. zwinker

Wann war das zuletzt der Fall? Danke vorab für die info!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#900
19.03.2017 - 15:26 Uhr
Soweit ich mitbekommen habe, hat er hh eine Empfehlung für die Trainerfrage gegeben - ohne sich natürlich einzumischen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.