Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#591
05.03.2017 - 21:25 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo

Also ganz ehrlich. Ein neuer Sportdirektor wird doch Stendel nicht zu einem top Trainer und die Mannschaft zu einer völlig anderen machen. Wo soll denn der Turnaround herkommen ??? Heldt ist für die Zusammenstellung der Mannschaft zuständig aber nicht für taktische Analyse oder die Einstellung und Aufstellung. Da hat Stendel versagt. Ich glaube auch, dass das Team ihm mittlerweile nicht mehr vertraut.
Wechsel sofort !

Hast du mMn vollkommen recht. Allerdings kann man Heldt als letzten warnenden Impuls werten. Die Mannschaft bekommt das ja auch mit. Ich fänd es auch komisch wenn die erste Amtshandlung die Kündigung und Neuverpflichtung des Cheftrainers wäre. Der Heldt wird Stendel sicher mindestens 2 Wochen Zeit geben. Ob das die richtige Entscheidung ist, sei dahingestellt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 05.03.2017 um 21:37 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#592
05.03.2017 - 21:30 Uhr
Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben ja alles nur keine Zeit. Und wie bereits geschrienen: Ich sehe keinerlei mögliche Verbindung zwischen einem neuen Sportdirektor und einem neuen Auftritt einer Mannschaft während einer Saison.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#593
05.03.2017 - 21:38 Uhr
Inwieweit die sportliche Leistung mit einem neuen Sportdirektor jetzt besser werden soll, muss ich nicht verstehen. Die Probleme, was Spielidee, Taktik und System betrifft bleiben ja. Und so drängt sich für mich ein wenig der Eindruck auf, dass Bader und Möckel jetzt als "Sündenbock" dargestellt werden. Insofern hoffe ich, dass die Arbeit von Stendel weiterhin genauestens beobachtet wird.

Ich gehe gerne unvoreingenommen in das Spiel gegen 1860 - unter Stendel.
Aber ehrlich gesagt habe ich leider eher wenig Hoffnung, dass sich die Leistung wirklich verbessert.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#594
05.03.2017 - 21:59 Uhr
Laut NP ist es noch möglich ,dass Stendel geht. Das Verhältnis zwischen Team und Trainer soll zerrüttet sein.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#595
05.03.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von Footballive22

Inwieweit die sportliche Leistung mit einem neuen Sportdirektor jetzt besser werden soll, muss ich nicht verstehen. Die Probleme, was Spielidee, Taktik und System betrifft bleiben ja. Und so drängt sich für mich ein wenig der Eindruck auf, dass Bader und Möckel jetzt als "Sündenbock" dargestellt werden. Insofern hoffe ich, dass die Arbeit von Stendel weiterhin genauestens beobachtet wird.

Ich gehe gerne unvoreingenommen in das Spiel gegen 1860 - unter Stendel.
Aber ehrlich gesagt habe ich leider eher wenig Hoffnung, dass sich die Leistung wirklich verbessert.

Mich lässt der Gedanke nicht los, dass Kind bereits mit einem weiteren Jahr in der zweiten Liga kalkuliert bze. ein solches Szenario Stand jetzt miteinkalkuliert. Da wäre Heldt als neuer Sportdierektor sicherlich nicht die schlechteste Lösung bei all seiner Erfahrung und mit seinen Netzen. Außerdem habe ich damals schon nicht wirklich verstanden, Möckel, Bader, Andermatt, also insgesamt drei Kompetenzen im Bereich Sport zu installieren. Ein Wasserkopf meiner Meinung nach. Das sind einfach zuviele Köche....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 05.03.2017 um 22:08 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#596
05.03.2017 - 22:07 Uhr
Wenn die NP wirklich recht hat und das Verhältnis zum Team zerrüttet sein sollte, dann muss man sich wirklich von Stendel trennen. Das er einen guten Draht zur Mannschaft hat und diese entsprechend motivieren kann, galten ja bisher eigentlich als seine größte Stärke.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#597
05.03.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von Matz96
Laut NP ist es noch möglich ,dass Stendel geht. Das Verhältnis zwischen Team und Trainer soll zerrüttet sein.

Den Eindruck habe ich auch. Das KSC-Spiel ist für mich ein deutliches Symptom: So spielt eine Mannschaft, die ihrem Trainer nicht mehr folgt.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#598
05.03.2017 - 22:16 Uhr

96: Daniel Stendel verlässt Krisengespräch im Kokenhof, Ausgang unklar

Der neue Sportliche Leiter Horst Heldt hat mit dem Trainerstab gesprochen. Stendel hat das Gespräch verlassen, ohne Fragen der Journalisten zu beantworten. Heldt ist weiterhin im Kokenhof.
Ich denke mal, Stendels Abgang ist nicht unwarscheinlich.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#599
05.03.2017 - 22:20 Uhr
Für mich auch eine neue Information das das Verhältnis zwischen Stendel und der Mannschaft als zerrüttet bezeichnet wird, würde aber einiges erklren
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#600
05.03.2017 - 22:21 Uhr
Beim Gespräch war Nerlinger dabei, welcher für die SAM SPORTS Agentur arbeitet.

Diese vertritt Alexander Zorniger, welcher als einziger Trainer dort aufgeführt wurde.
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für unwahrscheinlich, dass es um einen der von ihm vertretenen Spieler geht (käme auch kaum jemand in Frage).
Nun gibt es für mich zwei Erklärungen:
-Nerlinger selbst ist mittelfristig Kandidat für den Sportdirektor bei Hannover, währenddessen Heldt den Geschäftsführer macht (Bader ---> Heldt, Möckel --> Nerlinger)
-Einer der Klienten von Nerlinger (Zorniger?) spielt in den Gedanken von Hannover eine Rolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.