Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#301
05.12.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Ich frage mich ganz ehrlich, bei allem was man hier so lesen muss, ob wir auf Platz 3 liegen, oder auf Platz 13? Wenn man sich schon die Frage stellt, wie viele Punkte Stuttgart weg ist, wenn sie das Spiel gewinnen, kann man sich ja auch die Frage stellen, was passiert wenn wir gewinnen, oder unentschieden spielen und Stuttgart das letzte Spiel nicht gewinnen und wir wiederum gewinnen. Oder was passiert, wenn Braunschweig die letzten beiden Spiele nicht gewinnt? Das ganze hier grenzt schon an arge Schwarzmalerei. Stuttgart und Braunschweig haben nicht unzählige, sondern wenige Punkte mehr auf dem Konto, die wir möglicherweise auch hätten, hätte Herr Zwayer im Derby seine Augen aufgemacht.

Lasst uns doch einfach in Ruhe die letzten Spiele spielen und sehen, was nach 17 Spielen der Stand ist. Dann hat Stendel, um die Kurve zum Thread zu bekommen, eine vorbeireitung Zeit, an den Schwächen der Hinrunde zu arbeiten, dazu mit Bech und Sarenren-Bazee zwei Spieler zur Verfügung, die den großen Teil der hinrunde fehlten.

Für mich wichtiger als Bech und Sarenren-Bazee, endlich hat Fülle sich eingelebt. Karaman und Harnik haben ihre stärken auf den Flügeln und Harnik als Hängende Spitze. Harnik ist zwar auch immer für ein Tor gut und Karaman hat zugelegt, aber zumindest fehlen sie dann auf ihren Stammplätzen auf denen sie auch stärker sind. Sobiech und Benschop fallen ja größtenteils aus.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#302
05.12.2016 - 14:18 Uhr

Ich frage mich ganz ehrlich, bei allem was man hier so lesen muss, ob wir auf Platz 3 liegen, oder auf Platz 13? Wenn man sich schon die Frage stellt, wie viele Punkte Stuttgart weg ist, wenn sie das Spiel gewinnen, kann man sich ja auch die Frage stellen, was passiert wenn wir gewinnen, oder unentschieden spielen und Stuttgart das letzte Spiel nicht gewinnen und wir wiederum gewinnen. Oder was passiert, wenn Braunschweig die letzten beiden Spiele nicht gewinnt? Das ganze hier grenzt schon an arge Schwarzmalerei. Stuttgart und Braunschweig haben nicht unzählige, sondern wenige Punkte mehr auf dem Konto, die wir möglicherweise auch hätten, hätte Herr Zwayer im Derby seine Augen aufgemacht.

Lasst uns doch einfach in Ruhe die letzten Spiele spielen und sehen, was nach 17 Spielen der Stand ist. Dann hat Stendel, um die Kurve zum Thread zu bekommen, eine vorbeireitung Zeit, an den Schwächen der Hinrunde zu arbeiten, dazu mit Bech und Sarenren-Bazee zwei Spieler zur Verfügung, die den großen Teil der hinrunde fehlten.

Wenn man aufsteigen will, darf man sich trotz Platz 3 einfach nicht blauäugig hinstellen und sagen, läuft doch.
Es läuft eben wenig auf dem Platz und dennoch hat man zum Glück die Punkte geholt. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Stuttgart und der BTSV haben die paar Punkte mehr und wir haben sie halt nicht. Ob es am Unvermögen vorm Tor oder teilweisen an Schirientscheidungen lag. Wir hinken zurück. Noch in Schlagdistanz.
Stendel soll also noch eine Vorbereitung bekommen? Soll er von mir aus, wenn er weiß, was zu tun ist.
Fakt ist, dass er eine Sommervorbereitung und 15 Saisonspiele hatte. Eine Entwicklung müsste sich da doch abzeichnen oder ?
Man ist individuell besser als der Großteil der Teams. Man geht eigentlich immer mit Biss und Leidenschaft ins Spiel. Gewonnen hat man viele Spiele jedoch nicht, weil man deutlich besser gespielt hat, sondern einfach die individuelle Klasse und die Standards genutzt hat. Für letzteres muss man natürlich auch trainieren.
Viele Spiele gestalten sich daher knapp. Nicht selten geht es dann zu unseren Gunsten aus.
Man darf und muss von dieser Mannschaft mehr erwarten. Die Klasse bringen sie aufn Platz. Das Team benötigt aber auch einen vernünftigen Plan vom Trainer. Den sehe ich leider nicht.
Da bringen auch schnelle Spieler wie NJSB und Bech wenig. Wenn der Gegner nämlich tief steht, läuft gar nichts.
Das einzige, was mich zur Zeit positiver stimmt, sind die letzten beiden Spiele. Daran muss man festhalten und zusehen hinten keine Gegentore zu verschenken.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Gedankengänge Kinds sind nachvollziehbar. Er hat schon während der Saison seinen Unmut darüber geäußert, dass man nicht stabil und überzeugend spielt. Dad hat sich größtenteils bis zum heutigen Tag nicht geändert.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 05.12.2016 um 14:20 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#303
05.12.2016 - 15:11 Uhr
Niemand von uns weiß wie Martin Kind wirklich zu dem Thema steht.
Es ist doch aber auch klar das wir in Hannover seit Jahren meckern, das falsche Entscheidungen oder gar keine getroffen wurden und wir so auch abgestiegen sind.
Mir persönlich war es auch immer viel zu ruhig, ach das wird schon der Frontzeck macht das schon usw..., Nun ist das Ziel Aufstieg zementiert und "selbstverständlich" muss Martin Kind täglich analysieren ob es hier zu Problemen kommen kann, zumindest dann wenn er nicht wieder in die selbe Verlegenheit kommen will, das es irgendwann zu spät ist.

Wer von uns will den entscheiden wie lange man sich etwas anschaut, was einem so nicht gefällt...das Problem mit einer Niederlage in Stuttgart ist doch nicht von der Hand zu weisen, auch nicht das wir wirklich für unser Personal viel zu wenig draus machen.
Kämpfen ist geil, aber das reicht eben nicht wenn du Aufsteigen "musst".

Aktuell würde ich Stendel wieder etwas gefestigter sehen, die letzten beiden Spiele waren ok, wenn auch gegen Heidenheim trotz des Sieges nicht voll überzeugend.
Da muss er nun aber eben definitiv drauf aufbauen, wir müssen in Stuttgart auch einmal eine Idee haben wie wir dort gewinnen können, wildes pressen und schnelles laufen reicht gegen den VFB wohl eher nicht.

Daher, wohl noch wichtiger als 6 Punkte ist eine Idee wie das gehen soll!

Ich hoffe sehr das Stendel das hin bekommt, ehrlich sehe ich das aber zur Zeit nicht.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#304
05.12.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von Matz96

Man darf und muss von dieser Mannschaft mehr erwarten. Die Klasse bringen sie aufn Platz.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Gedankengänge Kinds sind nachvollziehbar. Er hat schon während der Saison seinen Unmut darüber geäußert, dass man nicht stabil und überzeugend spielt. Dad hat sich größtenteils bis zum heutigen Tag nicht geändert.

Ich hab mal nur einen Teilsatz aus deinem Kommentar rausgepickt. WiIl da mit nichts verfälschen oder mich ins rechte Licht rücken. Finde nur das viele diesen Aspekt, den du da ansprichst Teilen.

Aber wieso muss man von der Mannschaft mehr erwarten? Diese Truppe Grukt seit zwei Jahren in der Bundesliga rum und ist zurecht abgestiegen. Wichtige Schlüsselspieler haben den Verein verlassen und bei den neuen Vereinen sitzen sich zum Teil nur auf der Bank, was kann man da zu den "stärksten" Spielern in unserem Kader (letzte Siason) schließen und dann auch zu den Spielern die jetzt im Kader sind?

Nur weil wir letztes Jahr in der Bundesliga gespielt haben, heißt es nun mal nicht das die komplette Mannschaft so verdammt stark ist, technisch hoch begabt und perfekt zusammengesetzt. Es ist Fakt, dass wir nicht die Übermannschaft sind, von der so viele Reden. Wir sind dritter und es sind nach zwei Spiele bis zur Winterpause. Freut euch lieber auf ein geiles Match nächste Woche, anstatt zu spekulieren wie viele Punkte Stuttgart danach Vorsprung auf uns hat. Bis dahin sollte man ruhig bleiben und gucken was passiert.

Dennoch finde ich es ok in einem gewissen Rahmen die Arbeit und die gezeigte Leistung zu hinterfragen. Ob das bedeutet, ein anderer Trainer muss her wage ich einfach zu bezweifeln den im Kern hat die Truppe schon genug Trainer verschlissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von X-ell am 05.12.2016 um 15:20 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#305
05.12.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von X-ell

Zitat von Matz96

Man darf und muss von dieser Mannschaft mehr erwarten. Die Klasse bringen sie aufn Platz.

Ich hab mal nur einen Teilsatz aus deinem Kommentar rausgepickt. WiIl da mit nichts verfälschen oder mich ins rechte Licht rücken. Finde nur das viele diesen Aspekt, den du da ansprichst Teilen.

Aber wieso muss man von der Mannschaft mehr erwarten? Diese Truppe Grukt seit zwei Jahren in der Bundesliga rum und ist zurecht abgestiegen. Wichtige Schlüsselspieler haben den Verein verlassen und bei den neuen Vereinen sitzen sich zum Teil nur auf der Bank, was kann man da zu den "stärksten" Spielern in unserem Kader (letzte Siason) schließen und dann auch zu den Spielern die jetzt im Kader sind?

Nur weil wir letztes Jahr in der Bundesliga gespielt haben, heißt es nun mal nicht das die komplette Mannschaft so verdammt stark ist, technisch hoch begabt und perfekt zusammengesetzt. Es ist Fakt, dass wir nicht die Übermannschaft sind, von der so viele Reden. Wir sind dritter und es sind nach zwei Spiele bis zur Winterpause. Freut euch lieber auf ein geiles Match nächste Woche, anstatt zu spekulieren wie viele Punkte Stuttgart danach Vorsprung auf uns hat. Bis dahin sollte man ruhig bleiben und gucken was passiert.

Dennoch finde ich es ok in einem gewissen Rahmen die Arbeit und die gezeigte Leistung zu hinterfragen. Ob das bedeutet, ein anderer Trainer muss her wage ich einfach zu bezweifeln den im Kern hat die Truppe schon genug Trainer verschlissen.

Das entspricht nicht der Realität. Martin Kind hat sich bewusst gegen einen Ausverkauf entschieden. Lediglich Kyo hat den Verein verlassen. Dem Rest trauert niemand nach. Demzufolge haben wir sehr hohe Personalkosten, einen sehr breiten Kader. Darunter Spieler wie Schmiedebach, Harnik, Sané die deutlich unter ihrem Niveau spielen. Allein die drei würden so viel Ablöse generieren, wie Heidenheim insgesamt wert ist.

Noch dazu haben wir dieses Jahr mit Strandberg, Baka und Fülle 3x starke Transfers getätigt. Wir sind auf so gut wie jeder Position doppelt besetzt auf, für 2 Liga Verhältnisse, hohem Niveau.

Mit diesem Kader musst du aufsteigen, da gibt es kein wenn und aber.

So leid es mir für den Herrn Stendel tut, weniger als 4 Punkte dürfen es in den nächsten Spielen tatsächlich nicht sein. Aber ehrlich gesagt habe ich ein ganz gutes Gefühl. Solche Patzer, wie im letzten Spiel (Eigentor) ist auch ein Stück weit Pech. Wie auch schon gegen Düsseldorf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuergenStajner am 05.12.2016 um 15:31 Uhr bearbeitet
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#306
05.12.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von Matz96

Wenn man aufsteigen will, darf man sich trotz Platz 3 einfach nicht blauäugig hinstellen und sagen, läuft doch.
Es läuft eben wenig auf dem Platz und dennoch hat man zum Glück die Punkte geholt. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Stuttgart und der BTSV haben die paar Punkte mehr und wir haben sie halt nicht. Ob es am Unvermögen vorm Tor oder teilweisen an Schirientscheidungen lag. Wir hinken zurück. Noch in Schlagdistanz.
Stendel soll also noch eine Vorbereitung bekommen? Soll er von mir aus, wenn er weiß, was zu tun ist.
Fakt ist, dass er eine Sommervorbereitung und 15 Saisonspiele hatte. Eine Entwicklung müsste sich da doch abzeichnen oder ?
Man ist individuell besser als der Großteil der Teams. Man geht eigentlich immer mit Biss und Leidenschaft ins Spiel. Gewonnen hat man viele Spiele jedoch nicht, weil man deutlich besser gespielt hat, sondern einfach die individuelle Klasse und die Standards genutzt hat. Für letzteres muss man natürlich auch trainieren.
Viele Spiele gestalten sich daher knapp. Nicht selten geht es dann zu unseren Gunsten aus.
Man darf und muss von dieser Mannschaft mehr erwarten. Die Klasse bringen sie aufn Platz. Das Team benötigt aber auch einen vernünftigen Plan vom Trainer. Den sehe ich leider nicht.
Da bringen auch schnelle Spieler wie NJSB und Bech wenig. Wenn der Gegner nämlich tief steht, läuft gar nichts.
Das einzige, was mich zur Zeit positiver stimmt, sind die letzten beiden Spiele. Daran muss man festhalten und zusehen hinten keine Gegentore zu verschenken.

Keiner sagt, dass alles perfekt ist und natürlich kann man Dinge hinterfragen und Verbesserungen fordern. Intern wäre mir das aber schon lieber, denn momentan hat man wirklich das Gefühl, dass selbst wenn man noch die 4 Punkte holt, der Trainer dennoch wackelt. Ganz so fürchterlich ist unsere Situation dann doch nicht. Dafür, dass Stuttgart 4 Punkte mehr hat als wir gibt es sicherlich Gründe, aber viel besser waren deren Auftritte oftmals auch nicht, fürchten dass die uns "weglaufen" tue ich mich jedenfalls nicht. Weiterhin haben wir sogar noch die Chance in 2 Spielen aufzuschließen, was nach den letzten Partien auch im Bereich des möglichen ist. Von den letzten fünf Partien wurden 3 gewonnen, dazu das "Unentschieden" gegen Braunschweig und das besagte Spiel gegen Düsseldorf.
Dass Sarenren Bazee zu mehr im Stande ist, als die Linie entlang zu sprinten und gegen tiefstehende Gegner durchaus eine Waffe ist, hat er eindrucksvoll bewiesen. Dass solche Spielertypen in Liga 2 nicht weiterhelfen ist doch nicht wahr, mal ganz davon abgesehen, dass Bech viel mehr ist, als nur schnell.
Mir wird das alles viel zu negativ gesehen, denn gewinnt man und holt noch 6 Punkte, wird ganz schnell aus einer durchschnittlichen, eine absolut gute Hinrunde.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#307
05.12.2016 - 16:46 Uhr
Fakt ist, dass jeder Punkt der jetzt liegen gelassen wurde, am Ende fehlen kann. Ich denke, dass es bei Stuttgart in der Rückrunde nicht viel schlechter laufen wird. Entsprechend muss 96 in der Rückrunde deutlich suveräner als Stuttgart spielen um dran zu bleiben. Gleiches gilt im Vergleich mit Braunschweig. Man hat außerdem immer noch kein Polster aufgebaut, mit dem man immerhin sagen könnte: Der Religationsplatz ist zumindest gesichert. Ich möchte ein Religationsspiel auch möglichst vermeiden. Entsprechend darf man sehr wohl fragen: Ist Stendel wirklich der Richtige?
Für die Verantwortlichen ist das natürlich eine ziemlich schwere Situation. Schafft man am Ende den Aufstieg nicht, wird einem vorgeworfen zu lange an Stendel festgehalten zu haben. Nimmt man einen anderen Trainer und der schafft es nicht, wird kritisiert, warum man nicht an Stendel festgehalten hat. Ich glaube, dass Mannschaftsklima würde ganz schön unter einer Entlassung Stendels leiden. Vielleicht setzt man ihm aber einen weiteren Co-Trainer zur Seite.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#308
05.12.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von IILove96

Vorrangig sollte eine spielstarke 6 und ein neuer Lv sein.

Mal abgesehen davon was ich von der Personalie Stendel halte: Was ist denn mit Schmiedebach, Fossum und Albornoz? Das muss doch für die zweite Liga immer noch deutlich reichen.

Ich würde nur reagieren, wenn es im Winter Abgänge gibt. So oder so sollte aber klar sein: In der Rückrunde gibt es kaum noch Argumente, da müssen mehr Punkte als in der Hinrunde her.

ds für das zitieren.
Hatte mich verschrieben
Meinte nämlich RV statt LV
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#309
06.12.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von Matz96

Keiner sagt, dass alles perfekt ist und natürlich kann man Dinge hinterfragen und Verbesserungen fordern. Intern wäre mir das aber schon lieber, denn momentan hat man wirklich das Gefühl, dass selbst wenn man noch die 4 Punkte holt, der Trainer dennoch wackelt. Ganz so fürchterlich ist unsere Situation dann doch nicht. Dafür, dass Stuttgart 4 Punkte mehr hat als wir gibt es sicherlich Gründe, aber viel besser waren deren Auftritte oftmals auch nicht, fürchten dass die uns "weglaufen" tue ich mich jedenfalls nicht. Weiterhin haben wir sogar noch die Chance in 2 Spielen aufzuschließen, was nach den letzten Partien auch im Bereich des möglichen ist. Von den letzten fünf Partien wurden 3 gewonnen, dazu das "Unentschieden" gegen Braunschweig und das besagte Spiel gegen Düsseldorf.
Dass Sarenren Bazee zu mehr im Stande ist, als die Linie entlang zu sprinten und gegen tiefstehende Gegner durchaus eine Waffe ist, hat er eindrucksvoll bewiesen. Dass solche Spielertypen in Liga 2 nicht weiterhelfen ist doch nicht wahr, mal ganz davon abgesehen, dass Bech viel mehr ist, als nur schnell.
Mir wird das alles viel zu negativ gesehen, denn gewinnt man und holt noch 6 Punkte, wird ganz schnell aus einer durchschnittlichen, eine absolut gute Hinrunde.

Natürlich ist die Situation nicht fürchterlich. Entsprechende Entscheidungen müssen natürlich intern besprochen werden. Der VFB ist unser stärkster Konkurrent. Die werden einen der beiden ersten Plätze belegen. Am VFB wird man sich heften müssen. Daher wäre ein dortiger Sieg enorm wichtig. Der BTSV holt ebenso wie wir seine Punkte, obwohl er nicht überzeugend spielt. Bei unserem Kader muss man überzeugendere Auftritte erwarten.
NJSB kann möglicherweise viel mehr. Das muss er aber auch zeigen. Gegen Heidenheim war er ein Aktivposten. Bech kann in meinen Augen auch mehr, jedoch gehört das Tempo auch zu seinen Stärken.

Im letzten Punkt hast du recht. Man muss die Hinrunde unabhängig von den letzten beiden Spielen betrachten. Man könnte die Hinserie mit 34p abschließen. Sollte das gelingen, wäre das schon einmal gut. Es darf jedoch trotzdem nicht über die teilweise mageren Spielen täuschen.

Eine sehr kritische Auseinandersetzung mit der Hinrunde muss nicht zwangsläufig das Ende des Trainers bedeuten. Ein Co-Trainer, der möglicherweise mehr von taktischer Finesse versteht, könnte auch schon Fortschritt bringen.
Es muss sich jedoch etwas an der Spielweise ändern.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#310
06.12.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von Matz96

Natürlich ist die Situation nicht fürchterlich. Entsprechende Entscheidungen müssen natürlich intern besprochen werden. Der VFB ist unser stärkster Konkurrent. Die werden einen der beiden ersten Plätze belegen. Am VFB wird man sich heften müssen. Daher wäre ein dortiger Sieg enorm wichtig. Der BTSV holt ebenso wie wir seine Punkte, obwohl er nicht überzeugend spielt. Bei unserem Kader muss man überzeugendere Auftritte erwarten.
NJSB kann möglicherweise viel mehr. Das muss er aber auch zeigen. Gegen Heidenheim war er ein Aktivposten. Bech kann in meinen Augen auch mehr, jedoch gehört das Tempo auch zu seinen Stärken.

Im letzten Punkt hast du recht. Man muss die Hinrunde unabhängig von den letzten beiden Spielen betrachten. Man könnte die Hinserie mit 34p abschließen. Sollte das gelingen, wäre das schon einmal gut. Es darf jedoch trotzdem nicht über die teilweise mageren Spielen täuschen.

Eine sehr kritische Auseinandersetzung mit der Hinrunde muss nicht zwangsläufig das Ende des Trainers bedeuten. Ein Co-Trainer, der möglicherweise mehr von taktischer Finesse versteht, könnte auch schon Fortschritt bringen.
Es muss sich jedoch etwas an der Spielweise ändern.

Deinen letzten Abschnitt halte ich für sehr interessant und stimme da auch zu. Stendel ist im Profifussball relativ unerfahren, ein Taktikfuchs als Co. Trainer oder zweiten Co Trainer, wäre sehr hilfreich. Er wirkt taktisch manchmal unglücklich, wenn man es so ausdrücken kann.

Entscheidet man sich dazu Stendel freizustellen, dann ist ein Großteil der Unterstützung der Nordkurve weg und könnte sich in " Kind muss weg!" Rufe umwandeln. Diesen Aspekt darf man nicht außer Acht lassen. Ich bin mir sicher, ohne diese tolle Unterstützung, hätten wir einige Spiele nicht gedreht und gewonnen. zwinker Daher ist eine negative Stimmung unbedingt zu vermeiden, dass ist das letzte was man jetzt gebrauchen kann...

Natürlich darf man das Sportliche nicht ignorieren, wir haben teilweise echt beschissene Spiele abgeliefert. Dennoch wir spielen oben mit und unter Stendel ist Moral und Kampfgeist wiedergekehrt, dass gab es lange nicht. Zudem ist die Mannschaft im hervorragendem Fitnesszustanstand, man ist in der Lage am Ende noch eine Schippe draufzulegen. Das hat uns schon einige Punkte beschehrt.

Wichtig wird es sein, dass man im Winter einige Veränderungen vornimmt. Der Kader muss verkleinert werden, er ist zu groß und kostet unnötig Geld. Spieler die uns nicht weiterhelfen, müssen sich einen neuen Verein suchen. Dazu zähle ich Spieler wie: Benchop, Wolf, Hirsch, Sulejmani, Dierßen (Sulejmani und Dierßen würde ich verleihen), Gueye, Hoffmann und Hübner. Felipe würde ich Hübner vorziehen, da ich ihn für deutlich stärker halte. Hoffmann ist zwar extrem talentiert, doch er hat es jetzt unter einigen Trainern nichteinmal auf die Bank geschafft. Daher ist eine Trennung für mich die beste Option.

Ein kleinerer Kader rückt noch enger zusammen und der Konkurrenzkampf wird noch stärker.
Zudem muss man sich auf der RV - Position verstärken. Sorg ist ein Schwachpunkt und passt überhaupt nicht in Stendels offensive Ausrichtung. Anton auf der rechten Seite ist kein Dauerzustand, da er im Zentrum deutlich stärker ist.

Man sollte in der Führungsetage analysieren, wie man Stendel noch weiter helfen kann. Und dazu könnte man wieder auf einen neuen oder weiteren Co Trainer kommen, dessen Stärke vielseitige Taktik und Strategie ist.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 06.12.2016 um 16:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.