| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Daniel Scherning [Trainer]
07.11.2023 - 14:31 Uhr
06.03.2025 - 14:21 Uhr
Das erstaunliche ist ja, dass wir in den letzten Jahren regelmäßig den Trainer entlassen haben und damit immer das Minimalziel erreicht haben. Warum auch immer sitzt aber DS so fest im Sattel, dass man sich ja schon vorstellen kann wir würden mit ihm in eine 3.Liga Saison gehen. Die Aussage von Kessel "Daniel hat schon bewiesen er kann es" habe ich schon 100 mal auseinander genommen. DS hat dieses jahr einen Punkteschnitt von 0,83% das wären auf die gesamte Saison 28 Punkte. Wenn man über die ganze Saison einen solchen Schnitt hat kann man nich von diesen oft angesprochnenen Punkten reden "Entwicklung", "guter Weg" oder "bereits bewiesen". Der Schnitt und die Tabelle lügen nicht. Die Rückrunde welche einige bei uns als so gut empfinden hat uns von Platz 17 auf Platz 16 verholfen und ein echtes Polster haben wir auch nicht. Diese Rückrunde hat unsere Ausgangslage bisher überhaupt nicht verbessert. Man hat das Niveau einfach nur genug gesteigert um im Abstiegskampf mitzuhalten. Ein schlechter Spieltag und wir sind genau da wo wir vor der Rückrunde auch waren.
Ich nehme wetten an, dass wir im Derby wieder etwas zählbarses mitnehmen werden. Ich habe schon öfter gesagt - im Derby ist komplett egal wie der Rest der Saison aussieht da ist trotzdem alles offen. Wenn wir da etwas mitnehmen, einfach weil das Derby etwas anderes ist, wird man bei uns wieder glücklich sein. Danach werden wieder 2 schlechte Spiele folgen aber diese können wir uns erlauben weil wir zwischendurch mal wieder etwas positives für die Leute hatten. Genau das ist der Verlauf unserer Saison und der Grund warum DS offentsichtlich noch nicht unter akutem Druck steht. Wir holen ab uns zu etwas zählbares das reicht um nicht komplett abgeschlagen zu sein und den Fans etwas positives zugeben woran sie sich festbeißen können.
Das ist und bleibt verdammt dünnes Eis. Ich habe keinerlei Hoffnung mehr, dass wir (unter DS) etwas ernsthaftes unternehmen was für eine Leistungssteigerung sorgt sondern wir werden auf diesem verdammt dünnen Eis weiter machen. Ja kann schon sein, dass man es auch unter DS die Klasse hält dafür gibt es aber keinerlei Polster, wenn dann irgendwann die Sterne mal nicht richtig stehen werden können wir jederzeit Baden gehen.
Ich male mal schwarz und denke drüber nach wir gehen am Ende runter... wenn wir wirklich mit DS an der Seitenlinie runter gehen oder einem neuen Trainer 4 nur 4 Spieltage geben dann müsste man sich auch nochmal ernsthaft über Kessel unterhalten. Ja ich finde jetzt schon wir halten zu lange an DS fest aber diese Disskusion behalte ich mal fürs Ende der Saison offen.
Ich nehme wetten an, dass wir im Derby wieder etwas zählbarses mitnehmen werden. Ich habe schon öfter gesagt - im Derby ist komplett egal wie der Rest der Saison aussieht da ist trotzdem alles offen. Wenn wir da etwas mitnehmen, einfach weil das Derby etwas anderes ist, wird man bei uns wieder glücklich sein. Danach werden wieder 2 schlechte Spiele folgen aber diese können wir uns erlauben weil wir zwischendurch mal wieder etwas positives für die Leute hatten. Genau das ist der Verlauf unserer Saison und der Grund warum DS offentsichtlich noch nicht unter akutem Druck steht. Wir holen ab uns zu etwas zählbares das reicht um nicht komplett abgeschlagen zu sein und den Fans etwas positives zugeben woran sie sich festbeißen können.
Das ist und bleibt verdammt dünnes Eis. Ich habe keinerlei Hoffnung mehr, dass wir (unter DS) etwas ernsthaftes unternehmen was für eine Leistungssteigerung sorgt sondern wir werden auf diesem verdammt dünnen Eis weiter machen. Ja kann schon sein, dass man es auch unter DS die Klasse hält dafür gibt es aber keinerlei Polster, wenn dann irgendwann die Sterne mal nicht richtig stehen werden können wir jederzeit Baden gehen.
Ich male mal schwarz und denke drüber nach wir gehen am Ende runter... wenn wir wirklich mit DS an der Seitenlinie runter gehen oder einem neuen Trainer 4 nur 4 Spieltage geben dann müsste man sich auch nochmal ernsthaft über Kessel unterhalten. Ja ich finde jetzt schon wir halten zu lange an DS fest aber diese Disskusion behalte ich mal fürs Ende der Saison offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 06.03.2025 um 14:23 Uhr bearbeitet
06.03.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von DonSilencio
Das erstaunliche ist ja, dass wir in den letzten Jahren regelmäßig den Trainer entlassen haben und damit immer das Minimalziel erreicht haben. Warum auch immer sitzt aber DS so fest im Sattel, dass man sich ja schon vorstellen kann wir würden mit ihm in eine 3.Liga Saison gehen. Die Aussage von Kessel "Daniel hat schon bewiesen er kann es" habe ich schon 100 mal auseinander genommen. DS hat dieses jahr einen Punkteschnitt von 0,83% das wären auf die gesamte Saison 28 Punkte. Wenn man über die ganze Saison einen solchen Schnitt hat kann man nich von diesen oft angesprochnenen Punkten reden "Entwicklung", "guter Weg" oder "bereits bewiesen". Der Schnitt und die Tabelle lügen nicht. Die Rückrunde welche einige bei uns als so gut empfinden hat uns von Platz 17 auf Platz 16 verholfen und ein echtes Polster haben wir auch nicht. Diese Rückrunde hat unsere Ausgangslage bisher überhaupt nicht verbessert. Man hat das Niveau einfach nur genug gesteigert um im Abstiegskampf mitzuhalten. Ein schlechter Spieltag und wir sind genau da wo wir vor der Rückrunde auch waren. (...)
Das erstaunliche ist ja, dass wir in den letzten Jahren regelmäßig den Trainer entlassen haben und damit immer das Minimalziel erreicht haben. Warum auch immer sitzt aber DS so fest im Sattel, dass man sich ja schon vorstellen kann wir würden mit ihm in eine 3.Liga Saison gehen. Die Aussage von Kessel "Daniel hat schon bewiesen er kann es" habe ich schon 100 mal auseinander genommen. DS hat dieses jahr einen Punkteschnitt von 0,83% das wären auf die gesamte Saison 28 Punkte. Wenn man über die ganze Saison einen solchen Schnitt hat kann man nich von diesen oft angesprochnenen Punkten reden "Entwicklung", "guter Weg" oder "bereits bewiesen". Der Schnitt und die Tabelle lügen nicht. Die Rückrunde welche einige bei uns als so gut empfinden hat uns von Platz 17 auf Platz 16 verholfen und ein echtes Polster haben wir auch nicht. Diese Rückrunde hat unsere Ausgangslage bisher überhaupt nicht verbessert. Man hat das Niveau einfach nur genug gesteigert um im Abstiegskampf mitzuhalten. Ein schlechter Spieltag und wir sind genau da wo wir vor der Rückrunde auch waren. (...)
Die Trainerwechsel deuten doch auf etwas komplett gegenteiliges hin.
Von Pedersen auf Schubert wurde es nicht besser.
Von Flüthmann zu Antwerpen wurde es auch nicht besser.
Unter Schubert stellt sich der Erfolg erst ein, nachdem dieser nahezu eine komplett neue Mannschaft im Winter bekam und Antwerpen profitierte durch die Corona-Pause und den riesigen Kader.
Wir haben jetzt aber weder ein neues Transferfenster, noch eine Corona-Pause, sondern der neue Trainer müsste mit dem vorhandenen Material besser arbeiten als Scherning und hier sehen wir doch an der Historie klar, dass das in der Vergangenheit nicht geklappt hat.
Weiter muss man bei Scherning noch das Hannover Spiel betrachten, wo er die Mannschaft zwar eingestellt hat, allerdings Pfitze an der Seite stand.
In der RR hat Scherning einen Punkteschnitt von 1,28, auf eien Saison hochgerechnet sind das fast 44 Pkt.
Ich verstehe nicht, wie man das schlechte Abschneiden in der HR Scherning anlasten kann. Wenn ich dir einen VW Golf zur Verfügung stelle kann ich mich am Ende auch nicht beschweren, dass du nicht auf dem Nürburgring gewinnst.
Scherning bekommt erst im Winter mehrere gute Spieler, auch er kann nichts dafür, dass Kessel mit Kaufmann, Krauße und Nikolaou plant.
Natürlich musst du diesen Malus der HR erst einmal aufholen, aber die schlechte Kaderplanung ist doch ohne Frage Kessel anzulasten.
06.03.2025 - 16:23 Uhr
da drängt sich mir die Frage auf, warum wurde dann vor der Saison was ganz anderes kommuniziert? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das ganz klare Ansagen gemacht wurden das wir mit diesen Kader nicht 2. ligatauglich sind bzw. nur sehr schwer konkurrenzfähig.
Selbst nachdem der Helgason Tranfer gescheitert ist habe ich nichts dergleichen gehört!
Sorry das ging es nur darum : jetzt wollen wir einen Schritt nach Vorne machen und wir wollen für den Gegner unberechenbarer werden weil es zum Ende der letzten Saison schon absehbar war das man unseren Spielstil längst geknackt hatte und wir eigentlich nur die 3er Kette spielen können.
22 Punkte in 24 Spielen sind einfach zu wenig und da ist noch der ein oder andere Punkt dabei den wir mit viel Glück geholt haben; Beispiel Magdeburg.
Selbst nachdem der Helgason Tranfer gescheitert ist habe ich nichts dergleichen gehört!
Sorry das ging es nur darum : jetzt wollen wir einen Schritt nach Vorne machen und wir wollen für den Gegner unberechenbarer werden weil es zum Ende der letzten Saison schon absehbar war das man unseren Spielstil längst geknackt hatte und wir eigentlich nur die 3er Kette spielen können.
22 Punkte in 24 Spielen sind einfach zu wenig und da ist noch der ein oder andere Punkt dabei den wir mit viel Glück geholt haben; Beispiel Magdeburg.
06.03.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Ich verstehe nicht, wie man das schlechte Abschneiden in der HR Scherning anlasten kann. Wenn ich dir einen VW Golf zur Verfügung stelle kann ich mich am Ende auch nicht beschweren, dass du nicht auf dem Nürburgring gewinnst.
Ganz einfach weil wir den Kader anders sehen! ich sehe bzw. habe im Kader auch in der Hinrunde viel mehr Potenzial gesehen!
Wir haben den zweitschlechtesten Saisonstart allerzeiten hingelegt - willst du mir sagen dieser Kader war der zweitschlechte 2.Liga Kader allerzeiten? Wir waren in der Hinrunde hinter Ulm und Münster, willst du mir sagen diese Kader waren so stark als das wir gegen die nicht hätten gewinnen können bzw. mehr Punkte sammeln können?
Der Kader hatte genau eine ernsthafte Lücke und das war ein Verbindungsspieler im Mittelfeld. Diese Lücke tat in unserem System sehr weh - garkeine Frage. Aber wenn ich nicht das richtige Personal für dieses System habe dann kann ich dieses System nicht erzwingen und genau DAS werfe ich DS vor.
Wir haben die Hinrunde mit 13 Punkten und 16 zu 36 Toren beendet. In der Mannschaft passt weder die Einstellung, die Offensive noch die Defensive. Es passt garnichts. Jede Woche war es ein anderer Spieler der einen grotesken Auftritt hingelegt hat - egal ob ein Bico, Ivanov oder Jaeckel, das sind alles Spieler die gezeigt haben sie sind gut und trotzdem hatten sie für uns regelmäßig schlechte Auftritte. Außer Philippe hat kein Spieler eine vernünftige Hinrunde gespielt willst du mir wirklich erzählen das liegt daran das alle dieser Spieler schlecht sind? Außer, mal wieder, Philippe ist jeder Spieler dieses Jahr schlechter als er es letztes Jahr war. Sowohl die Spieler welche letztes Jahr bei uns waren als auch die Spieler welche letztes Jahr wo anders waren. Woran liegt das?
Wir haben in der Hinrunde in 8 Spielen mindestens 3 Tore kassiert und es ist nicht so als wäre all diese Gegentore durch individuelle Fehler entstanden. Unser System ist einfach schlecht und wir verlieren Regelmäßig das Trainderduell. Die Gegner schaffen es sich auf uns einzustellen - nicht umsonst sagen wir jedes mal "Tiefstehende gegner können wir nicht" - einfach weil unser Trainer gegen das System des Gegner keine Lösungen findet. Philippe hat seit 11 Spielen nicht getroffen - das liegt doch nicht daran, dass er schlecht geworden ist sondern einfach weil die Gegner wissen wie sie ihn verteidigen müssen und unserer Trainer dafür keine Lösungen findet bzw. mit auf den weg gibt!
Zudem zieht sich in der kompletten Zeit unter DS eine Sache durch und das ist die Inkonstanz. In 45 Spielen unter ihm gab es genau 3 Phasen wo wir mal 2 Spiele am Stück gewonnen haben. Das ist einfach sau schwach.
Ja ganz sicher war die Hinrunde eine Herausforderung aber DS hat in diese Herausforderung einfach nicht bestanden. Wir sind nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, haben glasklare taktische Probleme und die gleichen Probleme (Offensive und Konstanz) die es unter ihm zu jeder Zeit gab (die Phase unter dem Feuerwehreffekt lasse ich außen vor) bestehen nach wie vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 06.03.2025 um 16:26 Uhr bearbeitet
06.03.2025 - 16:45 Uhr
@{donsilecio
Leider muss ich sagen, dass ich das in weiten Teilen genauso sehe wie du. Ich sehe keinerlei Weiterentwicklung, das Einzige, wo da etwas erkennbar ist, resultiert aus dem verbesserten Personal in der Winterpause. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass DS in einer selbstzerstörerischen Sturheit an bestimmten Dingen festhält, sei es sdystemisch oder taktisch, aber auch vom Personal her (Gomez als Beispiel).
Wenn etwas nicht funktioniert, und bei unserem Tabellenstand und der Punktausbeute funktioniert offensichtlich so Einiges nicht, dann muss ich in der Lage sein, meine Herangehensweise zu ändern, um neue Wege zu mehr Erfolg zu finden. Da rührt sich bei DS offensichtlich so gut wie gar nichts. Das Derby sollte die letzte Chance sein, ansonsten sind neue Impulse unumgänglich. Ich kann bei dieser Bilanz nicht mehr nachvollziehen, welch große Hoffnungen hier noch in ihn gesetzt werden. Ganz nebenbei, Hoffnung ist im Profifußball nicht der adäquate Weg zum Erfolg. Es muss schnell etwas nachhaltiges passieren, sonst steigen wir sang- und klanglos ab. Sorry an alle Optimisten.
Leider muss ich sagen, dass ich das in weiten Teilen genauso sehe wie du. Ich sehe keinerlei Weiterentwicklung, das Einzige, wo da etwas erkennbar ist, resultiert aus dem verbesserten Personal in der Winterpause. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass DS in einer selbstzerstörerischen Sturheit an bestimmten Dingen festhält, sei es sdystemisch oder taktisch, aber auch vom Personal her (Gomez als Beispiel).
Wenn etwas nicht funktioniert, und bei unserem Tabellenstand und der Punktausbeute funktioniert offensichtlich so Einiges nicht, dann muss ich in der Lage sein, meine Herangehensweise zu ändern, um neue Wege zu mehr Erfolg zu finden. Da rührt sich bei DS offensichtlich so gut wie gar nichts. Das Derby sollte die letzte Chance sein, ansonsten sind neue Impulse unumgänglich. Ich kann bei dieser Bilanz nicht mehr nachvollziehen, welch große Hoffnungen hier noch in ihn gesetzt werden. Ganz nebenbei, Hoffnung ist im Profifußball nicht der adäquate Weg zum Erfolg. Es muss schnell etwas nachhaltiges passieren, sonst steigen wir sang- und klanglos ab. Sorry an alle Optimisten.
06.03.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von DonSilencio
Ganz einfach weil wir den Kader anders sehen! ich sehe bzw. habe im Kader auch in der Hinrunde viel mehr Potenzial gesehen!
Wir haben den zweitschlechtesten Saisonstart allerzeiten hingelegt - willst du mir sagen dieser Kader war der zweitschlechte 2.Liga Kader allerzeiten? Wir waren in der Hinrunde hinter Ulm und Münster, willst du mir sagen diese Kader waren so stark als das wir gegen die nicht hätten gewinnen können bzw. mehr Punkte sammeln können?
Zitat von MisterBTSV
Ja, ich finde in der Tat, dass man das so sagen kann.
Schau dir gerne unsere Startelf am ersten Spieltag an, aktuell sind sieben (!) Spieler nicht mehr in der ersten Elf und allesamt Leistungsbedingt (außer Raebinger).
Ich bleibe dabei, dass wir mit Philippe einen Spieler hatten, der in der HR durchgängig gute Leistungen gezeigt hatte. Wir hatten keinen Stammtorhüter, sondern mit Grill/Johannsson einen Unsicherheitsfaktor. Rittmüller war entweder verletzt oder nie bei 100%, Raebinger und WOC fallen aus, Ivanov war im Leistungstief.
Für mich war der Kader der HR, auch durch das Verletzungspech, dort wo er hingehört und mit Sicherheit einer der schwächsten der Liga.
Unsere vier besten Spieler sind aktuell Baas, Tempelmann, RTH und Philippe - ich denke da sind wird uns alle einig. Drei davon kamen zur WP, das sagt schon vieles aus.
Zitat von DonSilencio
Der Kader hatte genau eine ernsthafte Lücke und das war ein Verbindungsspieler im Mittelfeld. Diese Lücke tat in unserem System sehr weh - garkeine Frage. Aber wenn ich nicht das richtige Personal für dieses System habe dann kann ich dieses System nicht erzwingen und genau DAS werfe ich DS vor.
Das war die größte Lücke, aber keinesfalls die einzige.
Wir hatten keinen verlässlichen Torhüter und keinen RV. LV konnte FDS mehr schlecht als Recht besetzen. In der Zentrale hatten wir keine Verbindung und offensiv war Philippe der einzige, der Gefahr ausgestrahlt hat.
Über weite Teile der HR spielten Nikolaou und Krauße in der Zentrale, Kaufmann musste als RV ran - wir hatten riesige Löcher.
Zitat von DonSilencio
Wir haben die Hinrunde mit 13 Punkten und 16 zu 36 Toren beendet. In der Mannschaft passt weder die Einstellung, die Offensive noch die Defensive. Es passt garnichts. Jede Woche war es ein anderer Spieler der einen grotesken Auftritt hingelegt hat - egal ob ein Bico, Ivanov oder Jaeckel, das sind alles Spieler die gezeigt haben sie sind gut und trotzdem hatten sie für uns regelmäßig schlechte Auftritte. Außer Philippe hat kein Spieler eine vernünftige Hinrunde gespielt willst du mir wirklich erzählen das liegt daran das alle dieser Spieler schlecht sind? Außer, mal wieder, Philippe ist jeder Spieler dieses Jahr schlechter als er es letztes Jahr war. Sowohl die Spieler welche letztes Jahr bei uns waren als auch die Spieler welche letztes Jahr wo anders waren. Woran liegt das?
Auch hier: Ich habe eine ganz andere Wahrnehmung der Spieler und glaube, dass viele sich hier Luftschlösser gemalt haben.
Ivanov ist ein grundsolider Zweitliga-IV, nicht mehr und nicht weniger. Jaeckel hatte in dem halben Jahr bevor er zu uns kam 15 Minuten (!) Einsatzzeit. Bico ist 35, wo es vollkommen normal ist abzubauen.
Das alle diese Spieler dir keine komplett gute HR spielen war mMn vollkommen erwartbar.
Zudem: Ehelers und FDMS waren Ersatzspieler in Liga 3 und Experimente. Kaufmann, Gomez, Nikolaou oder Krauße warne leistungsmäßig nie auf dem Prädikat "durchgängig solide" in Liga 2 unterwegs.
Das sich mit Raebinger und WOC unsere Hoffnungsträger verletzen, wir mit Grill/Johannsson das Potential schlechteste TW-Duo der Liga haben und mit Rittmüller ein weiterer Spieler nie bei 100% ist tut sein übriges.
Ich pers. sehe bei vielen dieser Spieler kein Zweitligapotential (Grill/Johannsson, Krauße, Kaufmann, Nikolaou) und in Spielern wie Gomez, Szabo, Bell Bell, Ivanov solide Ergänzungen. Es wundert mich wirklich, dass einige so viel mehr in der Truppe sehen und gedacht haben, dass man mit dieses Akteuren im Mittelfeld landet.
Zitat von DonSilencio
Wir haben in der Hinrunde in 8 Spielen mindestens 3 Tore kassiert und es ist nicht so als wäre all diese Gegentore durch individuelle Fehler entstanden. Unser System ist einfach schlecht und wir verlieren Regelmäßig das Trainderduell. Die Gegner schaffen es sich auf uns einzustellen - nicht umsonst sagen wir jedes mal "Tiefstehende gegner können wir nicht" - einfach weil unser Trainer gegen das System des Gegner keine Lösungen findet. Philippe hat seit 11 Spielen nicht getroffen - das liegt doch nicht daran, dass er schlecht geworden ist sondern einfach weil die Gegner wissen wie sie ihn verteidigen müssen und unserer Trainer dafür keine Lösungen findet bzw. mit auf den weg gibt!
Tiefstehende Gegner können wir nicht, da unser ZM in der HR keinen Ball unfallfrei nach vorne bringen kann. Wenn deine Achse aus Kaufmann, Köhler und Krauße besteht und dann von Gomez ergänzt wird, dann wird dir kein Trainer der Welt ein spielstarkes System aufbauen.
Die Gegner nehmen auch Philippe aus dem Spiel, da er über weite Strecken unser bester Angreifer war. Szabo ist mit seinem Körper ein Role Player, Gomez war nie der Torjäger und Polter ist eine riesige Enttäuschung. Ich muss kein Fußballehrer sein um die Taktik zu haben "wir nehmen Rayan aus dem Game und schauen ob uns Gomez schlägt".
Zitat von DonSilencio
Zudem zieht sich in der kompletten Zeit unter DS eine Sache durch und das ist die Inkonstanz. In 45 Spielen unter ihm gab es genau 3 Phasen wo wir mal 2 Spiele am Stück gewonnen haben. Das ist einfach sau schwach.
Ja ganz sicher war die Hinrunde eine Herausforderung aber DS hat in diese Herausforderung einfach nicht bestanden. Wir sind nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, haben glasklare taktische Probleme und die gleichen Probleme (Offensive und Konstanz) die es unter ihm zu jeder Zeit gab (die Phase unter dem Feuerwehreffekt lasse ich außen vor) bestehen nach wie vor.
Nein, das ist vollkommen normal.
Wir spielen seit drei Jahren gegen den Abstieg, mit einem Kader der auch dort hingehört.
Nehmen wir doch mal Hannover, eine Mannschaft die finanziell und sportlich deutlich besser spielt als wir. Wie oft haben die in der Saison zwei oder mehr Spiele in Folge gewonnen? Ein Mal.
Es wird oftmals über die stärkste zweite Liga aller Zeiten gesprochen, sogar eine gute Mannschaft wie Hannover schafft es nicht mehrere Spiele in Folge zu gewinnen, aber wie als Abstiegskandidat sollen das tun?
Auch hier ist für mich die Frage was man für eine Erwartungshaltung hat.
Unsere Startelf am ersten Spieltag sah so aus: Grill - Ba, Ehlers, Bico, Nikolaou, Bell Bell - Köhler, Raebinger, Kaufmann - Philippe, Gomez
Streichen wir Raebinger raus und holen die Nachverpflichtungen Polter und Jaeckel dazu. Glaubst du wirklich, dass diese Truppe mehr kann als Abstiegskampf?
Oder anders: Streich' aus unserer aktuellen Truppe Baas, RTH und Tempelmann raus und alle würden sich einig sein, dass wir gegen 96 nicht wettbewerbsfähig sind.
Ich habe es auch im Vorfeld in anderen Threads gelesen, ehrlich gesagt glaube ich, dass viele eine falsche Erwartungshaltung haben.
MMN liegen wir dort wo wir hingehören und Scherning muss mit dem arbeiten, was ihm zur Verfügung steht. Das Trainerwechsel uns kurzfristig noch nie geholfen haben (siehe Schubert, Antwerpen) tut das übrige.
Ich bin selbst nicht der größte Scherning Fan, glaube, dass er jetzt für viele das Bauernopfer ist.
06.03.2025 - 19:04 Uhr
Ermin spielt irgendwas zwischen Kicker Elf des Tages und Kreisliga und daran hat am Ende der Trainer Schuld... Einstellen und eventuell ein bisschen Motivation mitgeben das ist Trainer Aufgabe! Die Grundmotivation sollte jeder Spieler selbst mitbringen es sind schließlich Profis und werden dafür bezahlt. Ich habe lediglich zwei personelle fragen seit Saison beginn > Gomez und DMS ( damit dann sogar drei) BellBell. Im Tor kann man ihm keinen Vorwurf machen es gab ja keine Alternativen. Im Sommer wurde lediglich die zweite Reihe verjüngt aber nicht verbessert. Wie schon gelesen Kaufmann Krauße und Ivanov sind eher dritte Liga als gesicherte zweite Liga.
Edith fällt noch die ganz schwache Nummer mit Helgasson ein... Einfach ohne Plan B da zu stehen ist einfach unprofessionell!!!!
Edith fällt noch die ganz schwache Nummer mit Helgasson ein... Einfach ohne Plan B da zu stehen ist einfach unprofessionell!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerzogtumBS am 06.03.2025 um 19:10 Uhr bearbeitet
06.03.2025 - 19:29 Uhr
"Einstellen und ein bisschen Motivation mitgeben, das ist Trainer Aufgabe? " Hoffentlich überarbeitet der sich nicht. Also, da fehlen mir die Worte.
06.03.2025 - 19:31 Uhr
Achso, ein bisschen Motivation mitgeben, aber nur eventuell.🤣
07.03.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von HerzogtumBS
Ermin spielt irgendwas zwischen Kicker Elf des Tages und Kreisliga und daran hat am Ende der Trainer Schuld... Einstellen und eventuell ein bisschen Motivation mitgeben das ist Trainer Aufgabe! Die Grundmotivation sollte jeder Spieler selbst mitbringen es sind schließlich Profis und werden dafür bezahlt. Ich habe lediglich zwei personelle fragen seit Saison beginn > Gomez und DMS ( damit dann sogar drei) BellBell. Im Tor kann man ihm keinen Vorwurf machen es gab ja keine Alternativen. Im Sommer wurde lediglich die zweite Reihe verjüngt aber nicht verbessert. Wie schon gelesen Kaufmann Krauße und Ivanov sind eher dritte Liga als gesicherte zweite Liga.
Du merkst aber schon, dass du hart übertreibst. Ich finde Übertreibungen heizen Diskussionen oft unnötig an und verhärten die Positionen.
Eisen spielt manchmal so gut, dass es für die Elf des Tages reicht und manchmal macht er unerwartete Patzer, die man sich in der zweiten Liga nicht erlauben kann. Was ihn aber nicht auf Kreisliga-Niveau degradiert.
Zur Motivation und Leistung am Spieltag zählt viel mehr rein, als dass es eine Einzelperson (der Trainer) vollends kontrollieren könnte. Da helfen auch keine Argumente wie "Das sind Profies", "Das ist deren Job" oder "Der Trainer muss das schaffen". Am Ende sind es Nuancen in der Spieltagfitness und Situationen im Spiel, die das Spiel kippen lassen.
Ich verstehe einfach nicht, warum so vehement ein Trainer hinterfragt wird, der bisher in der Lage war, einen Verein, den viele viele Experten als zu schwach für die Liga betrachteten, voll im Spiel zu halten. Wir spielen bezogen auf die Mannschaft eine starke Rückrunde, weil der Trainer und Kessel, die Probleme der Hinrunde erkannten und nachbessern konnten. Das spricht für sie.
Wenn wir jetzt nach den nächsten Spielen wieder abrutschen und sich die letzten beiden Spiele als unsere Norm erweisen, während die Spiele gegen Köln, KSC und Darmstadt von der Spielweise her positive Ausrutscher waren, DANN sollten wir den Trainer hinterfragen! Jetzt hat DS eigentlich alle Mittel, um die Klasse zu halten. Ab Winterpause muss er sich fair messen lassen, was er mit dem Kader erreichen kann. Die Notbremse "Neuer Trainer" ist ggf unser letzter Joker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmackieBS am 07.03.2025 um 09:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland