SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Daniel-Kofi Kyereh
Geburtsdatum 08.03.1996
Alter 30
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 722
722

Daniel-Kofi Kyereh [11]

27.06.2022 - 18:22 Uhr
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#211
09.09.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von Kickbox
Zitat von freiburg1904

Zitat von Kean1904

Zitat von Carle5

Ich frage mich schon lange, wie man da auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung haben kann? Kyereh wird mit Sicherheit kein Spiel mehr für den SCF machen, das ist doch schon seit 2 Jahren klar.

Ist halt die Frage was es für einen Sinn macht ihn dann noch im Kader zu haben...
Klar er hat Vertrag bis 26 aber wenn es so aussichtslos ist (ich persönlich glaube auch an keine Rückkehr) hätte man meiner Meinung nach auch auf eine Vertragsauflösung diesen Sommer mit einer fairen Abfindung gehen können.

Es wurde ja vor einiger Zeit mal betont, dass auch das Soziale eine Rolle spielt. So eine (mehrfache) Verletzung und das Wissen, dass die Karriere zu 99% vorzeitig beendet ist, ist für den Kopf nicht so leicht. Da hilft es schon täglichen Kontakt mit den Kollegen zu haben, sowie Professionelle Versorgung. Eine Abfindung hätte ja keine Voteile. Da Kofi keinen hochbezahlten Vertrag bekommt, würde er bestimmt den Großteil der Summe wollen.
So bezahlt man eben monatlich sein Gehalt bis der Vertrag (vermutlich 30.06.27) endet.

Glaube nicht, dass man Kofi das Gehalt bezahlt. Er ist ja sicherlich krankgeschrieben. Da greift ja nach 6 Wochen das Krankengeld und die Versorgung der Spielergewerkschaft. Zumindest hatte ich von sowas mal gelesen.

Erstmal ist das so, richtig.
Sobald ein Spieler aber seine Reha im Verein absolviert bzw. Teile des Mannschaftsstrainings absolviert bekommt er ganz normal sein Arbeitnehmergehalt. Und er war ja teilweise auf dem Platz bzw. hat für den Verein an Interviews/Sponsorenaktionen teilgenommen. Also wird er auch größtenteils ganz normal bezahlt. Es sei denn der Verein hat seinerseits eine Versicherung, die aufkommt.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#212
21.10.2025 - 13:47 Uhr
Ich habe vorhin den Bericht auf der Startseite zu Gerard Deulofeu gelesen und musste sofort an Kyereh denken.
Kyereh hat sich ca. 2 Wochen nach Deulofeu verletzt und somit eine ähnlich lange Leidenszeit. Bei einer kurzen Google-Recherche, um den aktuellen Stand zu finden, bin ich auf den folgenden ghanaischen Artikel von vor 10 Tagen gestoßen:

https://www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/SportsArchive/Daniel-Kofi-Kyereh-nears-return-after-lengthy-injury-lay-off-2004626

Da drin steht, dass er Berichten zufolge, kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining steht. So ganz glauben kann ich das aber nicht auch wenn ich das gerne würde. Hat jemand hier im Forum mal irgendetwas Neues gehört?
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#213
18.12.2025 - 10:39 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen bzgl. Kyereh ?
Online hab Ich auch, bis auf die letzten Artikel aus Ghana vom Oktober, nichts mehr gefunden.
Oder hab Ich was verpasst ?
Das Kapitel wird wohl nach Ablauf seines Vertrages im Sommer enden.
Sehr Schade...hatte mir damals einiges von ihm erhofft.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Kobi -
Baya - Cardoso - Doan - Iashvili - Petersen - Decheiver
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#214
18.12.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Naysayer
Online hab Ich auch, bis auf die letzten Artikel aus Ghana vom Oktober, nichts mehr gefunden.

Vermutlich wird es da auch keine neuen Infos geben. Die Hoffnung, dass er nochmals Profifußball spielt dürften sehr gering sein. So zieht man ihn bis Juni 27 mit und er wird vermutlich seine Karriere dann beenden. Das man den Vetrag im Sommer schon auflöst, glaube ich nicht.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#215
18.12.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Naysayer

Vermutlich wird es da auch keine neuen Infos geben. Die Hoffnung, dass er nochmals Profifußball spielt dürften sehr gering sein. So zieht man ihn bis Juni 27 mit und er wird vermutlich seine Karriere dann beenden. Das man den Vetrag im Sommer schon auflöst, glaube ich nicht.

Du meinst sicher 2026. Glaube kaum dass er Vertrag bis 27 hat, bzw. dass man ihn noch ein ganzes weiteres Jahr "mitschleppt"
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#216
18.12.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Naysayer

Mir ist zu Ohren gekommen, dass er wieder im Manschaftstraining war und dann von einer Knöchelverletzung erstmal ausgebremst wurde.

Man muss natürlich trotzdem schauen, ob das so noch Sinn für ihn und den Verein macht.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#217
18.12.2025 - 16:09 Uhr
Das würde ja immerhin bedeuten, dass sein Knie insoweit wieder in Ordnung ist (so gut es halt geht)
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#218
21.01.2026 - 21:55 Uhr
Quelle: 3news.com
Kofi Kyereh makes long-awaited return to Freiburg training after ACL injury

Ghana international Daniel Kofi Kyereh has taken a major step in his long road to recovery after returning to full team training with SC Freiburg, nearly three years after being sidelined by a serious anterior cruciate ligament (ACL) injury.
Kyereh hat es geschafft - er ist nach unendlich langer Leidenszeit und viel Kampf wieder ins Training eingestiegen!

Nun gilt es, ihm alle Daumen zu drücken und zu hoffen, dass sein Körper der Belastung standhält und er die nächsten Wochen und Monate weiter trainieren kann und dann eventuell bei der 2ten Spielzeit sammeln kann.

Wie schön wäre es, wenn er gegen Ende der Saison nochmal bei der ersten eingewechselt wird...

Ich wünsche ihm alles, alles Gute!

Bleib stark Kofi und gibt weiter alles ❤️
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#219
22.01.2026 - 00:19 Uhr
Zitat von Sektion79

Ghana international Daniel Kofi Kyereh has taken a major step in his long road to recovery after returning to full team training with SC Freiburg, nearly three years after being sidelined by a serious anterior cruciate ligament (ACL) injury.
Kyereh hat es geschafft - er ist nach unendlich langer Leidenszeit und viel Kampf wieder ins Training eingestiegen!

Nun gilt es, ihm alle Daumen zu drücken und zu hoffen, dass sein Körper der Belastung standhält und er die nächsten Wochen und Monate weiter trainieren kann und dann eventuell bei der 2ten Spielzeit sammeln kann.

Wie schön wäre es, wenn er gegen Ende der Saison nochmal bei der ersten eingewechselt wird...

Hoffe es auch! Meine Prognose vor der Saison war in den 10 Thesen, dass er zumindest für ein paar Minuten gegen Ende der Saison sein Comeback feiert, drücke die Daumen.
Natürlich muss man ehrlich und realistisch bleiben, er wird nie wieder auf echtem Profi-Niveau dauerhaft zu Spielzeiten kommen. Meine Hoffnung für ihn wäre, dass er nach der Saison in die Regio wechselt und ab und zu 45 Minuten Plus spielen kann, vlt. ein Edeljoker.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#220
22.01.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von Homelander1995
Zitat von Sektion79

Hoffe es auch! Meine Prognose vor der Saison war in den 10 Thesen, dass er zumindest für ein paar Minuten gegen Ende der Saison sein Comeback feiert, drücke die Daumen.
Natürlich muss man ehrlich und realistisch bleiben, er wird nie wieder auf echtem Profi-Niveau dauerhaft zu Spielzeiten kommen. Meine Hoffnung für ihn wäre, dass er nach der Saison in die Regio wechselt und ab und zu 45 Minuten Plus spielen kann, vlt. ein Edeljoker.

Geh ich nicht mit, denn alles ist möglich!!

Kennst bestimmt die Vinny Pazienza Geschichte . Also sag niemals nie 😊
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.