SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Daniel-Kofi Kyereh
Geburtsdatum 08.03.1996
Alter 30
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 722
722

Daniel-Kofi Kyereh [11]

27.06.2022 - 18:22 Uhr
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#231
12.04.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Nebelpanda
Also das Kyereh auch nur nochmal in die Nähe des Kaders der ersten Mannschafft kommt scheint mir nach über 3 Jahren doch sehr Fußballromantisch.

Ich wette.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#232
12.04.2026 - 17:11 Uhr
Unglaublich schöne Nachricht! Wer hätte das nach der langen Leidenszeit gedacht...

Dann noch direkt mit Vorlage - stark, Kofi. Du bist so ein Kämpfer! ❤️

In einer perfekten SC Freiburg Welt kann es gar nicht anders sein, als das Kofi im EL Finale nach Einwechslung den Siegtreffer macht...

Gibt weiter Gas und wir sehen dich wirklich noch im Kader der Profis. Wie geil wäre das bitte. Ein Spieler wie Kyereh für die letzten, wichtigen Spieler der Saison, das wäre echt nochmal gut.

Aber jetzt erstmal nach und nach in der U23 stabil bleiben und den Körper wieder belasten.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#233
12.04.2026 - 17:40 Uhr
Nachdem es lange Zeit ein Alptraum war, ist das heute ein Fußballmärchen. Wow, was für ein Moment, was für eine Belohnung für die harte Zeit.

Ich wünsche weiter stabile Gesundheit und Freude am Fußball.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#234
12.04.2026 - 18:22 Uhr
Plot Twist. Hartenbach und Saier haben Kofi in die Planungen für den Saisonendspurt mit einbezogen und er betreibt in zwei Wochen Jobsharing mit Yuito.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#235
12.04.2026 - 19:06 Uhr
wenn man sieht wieviele der Mannschaft den Einsatz von Kofi posten, kann man sehen wie sehr sich das ganze Team für ihn freut…er könnte unser wichtigster „Neuzugang“ werden…😉

•     •     •

beim dreisamstadion aufgewachsen...beim dreisamstadion gespielt...im dreisamstadion gestanden
....und fan schon zu Zeiten, als die meisten freunde noch kutten vom ffc trugen....
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#236
12.04.2026 - 19:46 Uhr
Egal wie das Mainz Spiel heute ausgehen mag: Das Kyereh heute sein Comeback geben durfte ist die schönste Nachricht.

Freue mich sehr! Mal sehen, ob er an sein Niveau bzw. annährend an das Niveau kommen kann.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#237
13.04.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von Der_Kritiker
Egal wie das Mainz Spiel heute ausgehen mag: Das Kyereh heute sein Comeback geben durfte ist die schönste Nachricht.

Freue mich sehr! Mal sehen, ob er an sein Niveau bzw. annährend an das Niveau kommen kann.
Ich freue mich auch riesig für Kyereh! Hoffentlich darf er wieder mal dran für uns.

Ist ja im EL-Kader gemeldet smile

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#238
13.04.2026 - 17:58 Uhr
Eigentlich der ideale Mann auf der 10! Das wäre eine Überraschung… Egge, Suzuki, Kofi. Einfach tun und schauen was passiert. Manzambi dann etwas schonen falls er fit wäre. Eine Halbzeit wird er doch im Tank haben, trainiert ja jetzt schon eine Weile und war ja in seiner Reha nicht untätig. Kofi wir brauchen dich!
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#239
13.04.2026 - 18:59 Uhr
Ich möchte mich dazu auch nochmal kurz äußern: Natürlich freut es mich wahnsinnig für Kyereh, dass er es nochmal auf den Platz geschafft hat. Ich glaube, viele haben da ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig dran geglaubt – umso schöner ist es jetzt, ihn wieder spielen zu sehen.

Ich finde aber auch, dass man jetzt ein bisschen auf die Bremse treten sollte, was direkte Erwartungen angeht. Viele sagen ja schon wieder, ob er eine Option für den Profikader sein kann. Ganz ehrlich: Lasst ihn erstmal wieder richtig im Fußball ankommen. Er trainiert jetzt wieder mit der Mannschaft, das ist schon ein riesiger Schritt.

Jetzt sollte er diese Saison einfach nutzen, um über die U23 Spielpraxis zu sammeln. Minuten bekommen, Aktionen haben, vielleicht auch mal ein Tor machen – einfach wieder dieses Gefühl entwickeln, auf dem Platz zu stehen und im Rhythmus zu sein.

Man darf ja auch nicht vergessen: Dreieinhalb Jahre raus, das macht extrem viel mit einem Spieler. Nicht nur körperlich, sondern vor allem auch im Kopf. Da gehst du in viele Situationen erstmal vorsichtiger rein, tastest dich wieder ran. Gleichzeitig hat er genau für diesen Moment so lange gekämpft, und das zeigt auch, was für eine Mentalität er hat.

Ich hab das Spiel jetzt nicht komplett gesehen, nur sein Tor – und das war wirklich stark gemacht. Für mich sieht das schon so aus, als ob er grundsätzlich noch die Qualität hat, irgendwann wieder eine Rolle im Profibereich zu spielen. Aber der entscheidende Punkt ist jetzt einfach Zeit.

Sein Körper muss sich wieder an die Belastung gewöhnen, und das Niveau in der Bundesliga ist nochmal ein ganz anderes. Da sollte man als Verein jetzt auch wirklich kein Risiko eingehen, vor allem nicht in dieser Saison.

Wenn er es schafft, eine komplette Sommervorbereitung mitzumachen, sich körperlich weiter aufzubauen und stabil zu bleiben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er nächste Saison vielleicht wieder an den Profikader herangeführt wird und erste Minuten bekommt.

Mir hat er damals, als er zu uns kam, richtig gut gefallen, gerade auf der Zehnerposition. Da waren viele gute Ansätze dabei, umso bitterer war diese lange Verletzung. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass er zurück ist.

Jetzt heißt es einfach: Schritt für Schritt. Gesund bleiben, Spielminuten sammeln, auf den eigenen Körper hören und nichts überstürzen. Alles andere wird sich dann von selbst ergeben.

•     •     •

Einzigartiger Verein-So wie du soll Fussball sein!
Auf geht's Freiburg kämpfen und Siegen.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#240
13.04.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von Badisch
Ich finde aber auch, dass man jetzt ein bisschen auf die Bremse treten sollte, was direkte Erwartungen angeht.
Naja, keiner glaubt ernsthaft daran, dass er eine echte Alternative für über 10 Minuten sein soll. Ich dachte halt, es wäre wunderbar, ihn beim Führung im Halb-Finale ein paar Minuten zu geben, wenn er bereit dafür wäre smile

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.