| Geburtsdatum | 08.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Ghana |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Osnabrück |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 2 | 2 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 7 | 2 | 2 | |
Daniel-Kofi Kyereh [11]
27.06.2022 - 18:22 Uhr
23.07.2025 - 08:53 Uhr
Jetzt mal das Alter außen vor gelassen sagen Sportmediziner dass die Spieler bei einer schweren Verletzung dieselbe Zeit benötigen um auf das Niveau von vor der Verletzung zu kommen wie sie verletzt waren.
Ich gehe daher nicht davon aus das Kofi nochmals Relevant für den Kader der 1 Mannschaft wird.
Würde mich aber freuen wenn er mich eines besseren belehrt
Ich gehe daher nicht davon aus das Kofi nochmals Relevant für den Kader der 1 Mannschaft wird.
Würde mich aber freuen wenn er mich eines besseren belehrt
23.07.2025 - 09:31 Uhr
Mir stellt sich immer mehr die Frage, ob es überhaupt noch realistisch ist, dass er wieder in den Profi-Fussball zurückkehrt.
Es ist ja bekannt, dass es wohl Komplikationen gab. Da frag ich mich, ob diese wirklich komplett beseitigt werden konnten. Ob er also wieder komplett beschwerdefrei ist und "nur" den sportlichen Rückstand wieder aufholen muss.
Oder ob er bestimmte Trainingsformen einfach nicht machen kann oder sollte, weil das Knie dann wieder reagieren kann bzw. das Risiko immer noch zu hoch ist?
Hoffentlich sehen wir ihn nochmal auf dem Platz, wäre schon wirklich Schade wenn diese Verletzung seine Karriere beenden würde.
Es ist ja bekannt, dass es wohl Komplikationen gab. Da frag ich mich, ob diese wirklich komplett beseitigt werden konnten. Ob er also wieder komplett beschwerdefrei ist und "nur" den sportlichen Rückstand wieder aufholen muss.
Oder ob er bestimmte Trainingsformen einfach nicht machen kann oder sollte, weil das Knie dann wieder reagieren kann bzw. das Risiko immer noch zu hoch ist?
Hoffentlich sehen wir ihn nochmal auf dem Platz, wäre schon wirklich Schade wenn diese Verletzung seine Karriere beenden würde.
23.07.2025 - 10:52 Uhr
Seid mir bitte nicht böse, aber mich stören so einige, sich derzeit häufende Ferneinschätzungen zu Kyerehs sportlicher Zukunft zunehmend. Nicht falsch verstehen: natürlich ist das eine sehr ernste und ernstzunehmende Verletzung, zudem nicht zum ersten Mal, die Ausfallzeit ist extrem lang... und so weiter und so fort. Einige haben ja auch offenbar Erfahrung mit ähnlichen Verletzungen oder medizinisches Know-How, das kann ich anerkennen.
Was ich aber meine ist: Der Spieler arbeitet nun schon im dritten Jahr mutmaßlich akribisch und sehr hart an seiner Rückkehr in den Profisport. Es dürfte unstrittig sein, dass ihm das nur gelingen kann, wenn er an sich und eine Chance glaubt - das erwartet sicherlich der Verein von ihm, und wir tun es mehrheitlich bestimmt auch. Deshalb halte ich es für kontraproduktiv, ihn hier immer wieder mehr oder weniger abzuschreiben. Oder anders ausgedrückt: wenn er an sich glaubt, dann sollten wir das auch tun, alles andere hilft weder ihm noch sonst irgendwem.
Ich weiß, dass mag arg romantisch gedacht sein und ein bissle naiv, aber so bin ich halt. Solange es jedenfalls keine anderslautenden Verlautbarungen gibt, freue ich mich auf seine Rückkehr, wann immer sie auch stattfinden möge. Und feiere ihn dann.
Was ich aber meine ist: Der Spieler arbeitet nun schon im dritten Jahr mutmaßlich akribisch und sehr hart an seiner Rückkehr in den Profisport. Es dürfte unstrittig sein, dass ihm das nur gelingen kann, wenn er an sich und eine Chance glaubt - das erwartet sicherlich der Verein von ihm, und wir tun es mehrheitlich bestimmt auch. Deshalb halte ich es für kontraproduktiv, ihn hier immer wieder mehr oder weniger abzuschreiben. Oder anders ausgedrückt: wenn er an sich glaubt, dann sollten wir das auch tun, alles andere hilft weder ihm noch sonst irgendwem.
Ich weiß, dass mag arg romantisch gedacht sein und ein bissle naiv, aber so bin ich halt. Solange es jedenfalls keine anderslautenden Verlautbarungen gibt, freue ich mich auf seine Rückkehr, wann immer sie auch stattfinden möge. Und feiere ihn dann.
09.09.2025 - 17:00 Uhr
Leider ist Kofi weiterhin auf keinerlei Trainingsbildern zu sehen. War durch die durchaus nebulösen Aussagen auf den PKs zumindest noch ein Rest an Hoffnung vorhanden, so verschwindet sie inzwischen leider fast vollständig.
Die Kommunikation vom SC kann man kritisieren, man weiß aber nicht was im Hintergrund abläuft und was der Wunsch des Spielers ist. Dass es von Kofi allerdings so überhaupt keine Äußerungen gibt, verwundert mich schon. Es würde mich schon freuen, wenn da irgendwann mal Licht ins Dunkel gebracht wird.
Die Kommunikation vom SC kann man kritisieren, man weiß aber nicht was im Hintergrund abläuft und was der Wunsch des Spielers ist. Dass es von Kofi allerdings so überhaupt keine Äußerungen gibt, verwundert mich schon. Es würde mich schon freuen, wenn da irgendwann mal Licht ins Dunkel gebracht wird.
09.09.2025 - 19:13 Uhr
Ich frage mich schon lange, wie man da auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung haben kann? Kyereh wird mit Sicherheit kein Spiel mehr für den SCF machen, das ist doch schon seit 2 Jahren klar.
09.09.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von Carle5
Ich frage mich schon lange, wie man da auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung haben kann? Kyereh wird mit Sicherheit kein Spiel mehr für den SCF machen, das ist doch schon seit 2 Jahren klar.
Ist halt die Frage was es für einen Sinn macht ihn dann noch im Kader zu haben...
Klar er hat Vertrag bis 26 aber wenn es so aussichtslos ist (ich persönlich glaube auch an keine Rückkehr) hätte man meiner Meinung nach auch auf eine Vertragsauflösung diesen Sommer mit einer fairen Abfindung gehen können.
09.09.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von Kean1904
Ist halt die Frage was es für einen Sinn macht ihn dann noch im Kader zu haben...
Klar er hat Vertrag bis 26 aber wenn es so aussichtslos ist (ich persönlich glaube auch an keine Rückkehr) hätte man meiner Meinung nach auch auf eine Vertragsauflösung diesen Sommer mit einer fairen Abfindung gehen können.
Zitat von Carle5
Es wurde ja vor einiger Zeit mal betont, dass auch das Soziale eine Rolle spielt. So eine (mehrfache) Verletzung und das Wissen, dass die Karriere zu 99% vorzeitig beendet ist, ist für den Kopf nicht so leicht. Da hilft es schon täglichen Kontakt mit den Kollegen zu haben, sowie Professionelle Versorgung. Eine Abfindung hätte ja keine Voteile. Da Kofi keinen hochbezahlten Vertrag bekommt, würde er bestimmt den Großteil der Summe wollen.
So bezahlt man eben monatlich sein Gehalt bis der Vertrag (vermutlich 30.06.27) endet.
09.09.2025 - 19:54 Uhr
Ich sehe es so: Er zählt weiterhin zum Kader, wurde auch jetzt wieder für die Europa League gemeldet und er befindet sich weiterhin in der Reha und nimmt an Vereinsterminen teil - also haben weder Kyereh noch der Verein die Hoffnung komplett aufgegeben und dann sollten wir das auch nicht tun.
Auf ihn zu bauen wäre falsch, ihn völlig abzuschreiben aber auch, so lange es auch nur ein winziges Fünkchen Hoffnung gibt, dass er nochmal auf dem Platz stehen kann.
Auf ihn zu bauen wäre falsch, ihn völlig abzuschreiben aber auch, so lange es auch nur ein winziges Fünkchen Hoffnung gibt, dass er nochmal auf dem Platz stehen kann.
09.09.2025 - 20:19 Uhr
Der SC hat eine SEHR gesunde Kaderstruktur und muss sich über die Nominierungsregeln der UEFA nahezu keinerlei Gedanken machen. Durch die vielen Eigengewächse muss man keine Kaderplätze freilassen und hat zudem mit Ogbus und Manzambi sogar zwei Spieler des Profi-Kaders über die B-Liste dabei. Der Platz für Kofi war einfach frei - und es schadet niemandem beim SC, Kofi den zu geben.
Obwohl man nur zwei Torhüter über die A-Liste nominieren muss und bei Verletzung einen anderen Keeper nachnominieren darf, ist auch Jannik Huth als Nummer 3 mit dabei. Auch Maximilian Philipp hätte es mit seinem Kaderstatus in anderen Vereinen definitiv nicht in die Europa-Planung geschafft.
Wenn man nicht gerade einen älteren Spieler aus der U23 hätte nominieren wollen (Hornschuh, Rüdlin, Wiklöf oder Fetsch), gäbe es niemanden für diesen Kaderplatz. Vielleicht hätte man nach dem Testspieleinsatz auch über Mateo Zelic nachdenken können (ist zwar erst 18, aber noch keine 2 Jahre beim SC und damit nicht für die B-Liste berechtigt), aber das wäre wirklich der einzige, wo ein Funken Idee besteht, dass man den Kaderplatz brauchen könnte.
Zum Vergleich: Die letzten Europa-Jahre gehörten auch Spieler wie Vincent Vermeij zum Europa-nominierten Kader, einfach weil die Kaderplätze halt frei waren. (Da hatte der SC noch mehr U21-Eigengewächse über die B-Liste im Profi-Kader und dadurch NOCH mehr freie Plätze).
tl;dr: Ich würde mich extrem freuen, wenn Kofi es nochmal zurück schafft. Ich würde die UEFA-Kadernominierung aber auch nicht über- bzw. überhaupt bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 09.09.2025 um 20:20 Uhr bearbeitet
09.09.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von freiburg1904
Es wurde ja vor einiger Zeit mal betont, dass auch das Soziale eine Rolle spielt. So eine (mehrfache) Verletzung und das Wissen, dass die Karriere zu 99% vorzeitig beendet ist, ist für den Kopf nicht so leicht. Da hilft es schon täglichen Kontakt mit den Kollegen zu haben, sowie Professionelle Versorgung. Eine Abfindung hätte ja keine Voteile. Da Kofi keinen hochbezahlten Vertrag bekommt, würde er bestimmt den Großteil der Summe wollen.
So bezahlt man eben monatlich sein Gehalt bis der Vertrag (vermutlich 30.06.27) endet.
Zitat von Kean1904
Zitat von Carle5
Glaube nicht, dass man Kofi das Gehalt bezahlt. Er ist ja sicherlich krankgeschrieben. Da greift ja nach 6 Wochen das Krankengeld und die Versorgung der Spielergewerkschaft. Zumindest hatte ich von sowas mal gelesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ghana