SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Daniel-Kofi Kyereh
Geburtsdatum 08.03.1996
Alter 30
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 722
722

Daniel-Kofi Kyereh [11]

27.06.2022 - 18:22 Uhr
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#191
03.07.2025 - 22:58 Uhr
Welchen Kaderplatz blockiert er? Der Mann kann seit über zwei Jahren nicht wirklich spielen... Leider
Glaubst du ernsthaft, die Verantwortlichen rechnen mit einem absehbaren Comeback? Und was es dem SC finanziell bringen eine vorzeitige Vertragsauflösung anzustreben? Glaube kaum, dass unter dem Strich das "günstiger" wird.

Ich drück dem Spieler alle Daumen, Gesundheit und dass er nochmals im Stadion wenigstens mal eingewechselt wird.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#192
03.07.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von BrsgBrasi
lWas Du schreibst liest sich wirklich sehr schön. Dafür gibt es ja auch Applaus.
So gut sich Dein Text anhört, so sehr frage ich mich was Du an harten Fakten dazu hast.
Kennst Du Kofi? Weißt Du wie seine Situation genau ist? Wie er genau mit dem Verein in Kontakt steht? Oder mit Spielern der Mannschaft? Und so vieles mehr an Fragen die ich mir stelle.

Oder sind das ausschließlich theoretische schöne Worte? Ideen wie Du möchtest dass es sei. Wie Du Dir das beim SC vorstellst?

Du musst schon verdammt nah dran sein um das was Du schreibst auch exakt so beurteilen zu können. Bist Du das? Ein Insider quasi?

Da meine Person nicht Thema dieser Plattform ist, möchte ich hier weder über mich noch über meine zwischenmenschlichen Beziehungen Auskunft geben, da Dein Interesse an meiner Person jedoch auffallend groß ist, versichere ich Dir gerne, dass der Applaus mir fremder Menschen innerhalb eines Internetforums nicht zu meinen Lebenszielen gehört.
Auf dem Weg zur Beurteilung bestimmter Sachverhalte, bist Du bereits auf einem guten Wege, und stellst Fragen. Da ich dies selbst ebenso praktiziere, kann ich Dir den Tipp geben Dir für Deine Fragen die richtigen Adressaten zu suchen. Kofi beispielsweise ist ein netter Kerl, der auf ernstgemeinte und freundliche Fragen auch mit freundlichen Antworten reagiert. Ich muss allerdings zugeben, dass ein freundlicher Austausch sicher nicht für jeden etwas ist.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#193
04.07.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Koelner_Keller
Zitat von BrsgBrasi

lWas Du schreibst liest sich wirklich sehr schön. Dafür gibt es ja auch Applaus.
So gut sich Dein Text anhört, so sehr frage ich mich was Du an harten Fakten dazu hast.
Kennst Du Kofi? Weißt Du wie seine Situation genau ist? Wie er genau mit dem Verein in Kontakt steht? Oder mit Spielern der Mannschaft? Und so vieles mehr an Fragen die ich mir stelle.

Oder sind das ausschließlich theoretische schöne Worte? Ideen wie Du möchtest dass es sei. Wie Du Dir das beim SC vorstellst?

Du musst schon verdammt nah dran sein um das was Du schreibst auch exakt so beurteilen zu können. Bist Du das? Ein Insider quasi?

Da meine Person nicht Thema dieser Plattform ist, möchte ich hier weder über mich noch über meine zwischenmenschlichen Beziehungen Auskunft geben, da Dein Interesse an meiner Person jedoch auffallend groß ist, versichere ich Dir gerne, dass der Applaus mir fremder Menschen innerhalb eines Internetforums nicht zu meinen Lebenszielen gehört.
Auf dem Weg zur Beurteilung bestimmter Sachverhalte, bist Du bereits auf einem guten Wege, und stellst Fragen. Da ich dies selbst ebenso praktiziere, kann ich Dir den Tipp geben Dir für Deine Fragen die richtigen Adressaten zu suchen. Kofi beispielsweise ist ein netter Kerl, der auf ernstgemeinte und freundliche Fragen auch mit freundlichen Antworten reagiert. Ich muss allerdings zugeben, dass ein freundlicher Austausch sicher nicht für jeden etwas ist.

Wenn dem so ist und das was Du schreibst faktenbasiert ist, dann finde ich das toll!
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#194
04.07.2025 - 11:50 Uhr
Weisst Du, ich kann mit Begrifflichkeiten wie "Insider" schlicht nichts anfangen, weil sie sich mit der falschen Person beschäftigen, und meiner Meinung nach eher von Effekthascherei denn von Interesse geprägt sind, weshalb ich auf diese Bezeichnungen meist etwas allergisch reagiere, was nicht böse gemeint ist. Vermutlich bin ich auch zu alt, um mich mit derlei Kategorisierungen anfreunden zu können.
Bzgl. Kofi, um den es hier geht, kann ich mich nur wiederholen, er ist meiner Meinung nach wirklich ein sehr netter und umgänglicher Mensch, wie ja auch viele andere aktuelle und ehemalige Spieler unseres Kaders. Was ihn meiner Ansicht nach vielleicht ein wenig von Anderen unterscheidet ist, dass er (auf eine ungewöhnlich angenehme Art) recht extrovertiert ist, weshalb es bei echtem Interesse und zugegeben passender Gelegenheit nicht sonderlich schwierig ist ein wenig über ihn, seine aktuelle Situation oder Pläne zu erfahren.
Meiner Meinung nach ist Kofi einer der abseits des Platzes interessantesten Charaktere unseres Vereins, der sich seit Jahren in einem unheimlich lebendigen und spannenden Umfeld bewegt, ein echter Netzwerker, der insbesondere mit seinem alten Kumpel Emmanuel in Hamburg-Harburg auf sehr kreative Art versucht Themen wie Sport, Kunst, Mode, Kulturen und Lebensarten miteinander zu verbinden, und wenn man sich ebenfalls für derlei Themen interessiert, privat oder beruflich, ist es vielleicht ganz interessant sich auch einmal mit dem "Nichtnurfussballer" Kofi zu beschäftigen.
Beschränkt sich das Interesse auf das rein Sportliche, scheint es zumindest, dass Kofi die Hoffnung auf eine Rückkehr noch immer nicht aufgegeben hat, wie realistisch das nach so langer Zeit noch ist, bleibt letztlich jedem selbst einzuschätzen.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#195
22.07.2025 - 00:53 Uhr
Gibt es denn inzwischen irgendwelche Neuigkeiten bei ihm aus dem Trainingslager? Trainiert er mit der Mannschaft? Kommt er wieder an sein Niveau heran? Wie ist denn so der Eindruck?

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#196
22.07.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Kickbox
Gibt es denn inzwischen irgendwelche Neuigkeiten bei ihm aus dem Trainingslager? Trainiert er mit der Mannschaft? Kommt er wieder an sein Niveau heran? Wie ist denn so der Eindruck?

Ich kann ehrlich gesagt nichts Direktes berichten, aber murr ist nur aufgefallen, dass er noch immer Bandagen am Knie trägt. Was das heißen mag, keine Ahnung. Kann auch schon gut sein und nur zur Sicherheit dran - oder eben, dass es noch nicht ganz passt.

Ob er wieder an sein Niveau heran kommt steht wohl in den Sternen. Wer aber so lange nicht mehr auf wettkampfniveau kicken kann, der hats schon richtig schwer: ich gehe davon aus, dass wir ihn wenn überhaupt die nächsten Monate erstmal bei der zweiten sehen werden.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#197
22.07.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von Elevenscf
Zitat von Kickbox

Ich kann ehrlich gesagt nichts Direktes berichten, aber murr ist nur aufgefallen, dass er noch immer Bandagen am Knie trägt. Was das heißen mag, keine Ahnung. Kann auch schon gut sein und nur zur Sicherheit dran - oder eben, dass es noch nicht ganz passt.

Ob er wieder an sein Niveau heran kommt steht wohl in den Sternen. Wer aber so lange nicht mehr auf wettkampfniveau kicken kann, der hats schon richtig schwer: ich gehe davon aus, dass wir ihn wenn überhaupt die nächsten Monate erstmal bei der zweiten sehen werden.

Danke für deine Einschätzung, Eleven. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Training mal beobachten konnte. Alles andere ist ja nur Spekulation.

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#198
22.07.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von Kickbox
Zitat von Elevenscf

Zitat von Kickbox

Danke für deine Einschätzung, Eleven. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Training mal beobachten konnte. Alles andere ist ja nur Spekulation.

Kofi ist im TL bisher noch nicht auf dem Platz gewesen.
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#199
22.07.2025 - 19:16 Uhr
Ich würde mich für den Kerl einfach freuen, wenn er wenigstens mit trainieren könnte... Gib alles !
Daniel-Kofi Kyereh [11] |#200
23.07.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von Elevenscf

Am Ende der Hinrunde hieß es, dass er zwar, dass er schon mit dem Ball trainiert, aber aktuell kein intensives, d.h. auch zweikampfbasiertes Training macht. Ich vermute mal, dass das noch dauert.

Ansonsten müssen wir uns nichts vormachen: Bevor Kofi wirklich wieder richtig auf dem Platz stehen kann, werden sicher noch ein paar Monate vergehen und dann jährt sich sein Kreuzbandriss fast zum 3. Mal.
Kein Profisportler - egal aus welchem Bereich - wird nach so langer Zeit auch nur ansatzweise seine frühere Leistung erbringen können. Da ist schon die Frage, ob der Körper dann noch die Belastungen übersteht. Ich bin mir doch recht sicher, dass das nicht mehr für die erste und zweite Liga reicht.

Mein Tipp: Kofi bekommt ein kurzes Comeback für ein paar Minuten bei einem Heimspiel beim SC und dann muss man sehen, wie das weiter geht. Möglich, dass Kofi in die zweite Mannschaft geht, allerdings denke ich, dass es dann eher wieder zurück Richtung Norden geht. Vielleicht findet sich da ein Verein, wo er noch eine Rolle spielen kann. Sein ehemaliger Juniorenverein Havelse könnte seine Erfahrung vielleicht gut gebrauchen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.