| Geburtsdatum | 06.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Daniel Hanslik [19]
28.05.2026 - 13:23 Uhr
28.05.2026 - 17:13 Uhr
Die Verletzungsakte hält sich allerdings in starken Grenzen.
28.05.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von realHST
Wobei Rössler gerne auch Marshall neben Hofmann gebracht hat. Könnte ihn mir auch als Onyeka Ersatz vorstellen, der auch nicht gerade der klassische Spielmacher war.
Vom Profil wirkt er mich so ein wenig wie Zoller seinerseits. Er war vor uns auch meist in einem Zweiersturm aktiv, wenn ich mich nicht täusche. Richtig eingesetzt, sollte ein Stürmer im Zweiersturm auch alleine funktionieren. Hier braucht es dann einen OM der auch Torgefahrt ausstrahlt. Damals hat das z.B. mit Zulj hinter Zoller wunderbar funktioniert. Bei Taz könnte ich mir das ebenfalls gut vorstellen.
Wobei Rössler gerne auch Marshall neben Hofmann gebracht hat. Könnte ihn mir auch als Onyeka Ersatz vorstellen, der auch nicht gerade der klassische Spielmacher war.
Vom Profil wirkt er mich so ein wenig wie Zoller seinerseits. Er war vor uns auch meist in einem Zweiersturm aktiv, wenn ich mich nicht täusche. Richtig eingesetzt, sollte ein Stürmer im Zweiersturm auch alleine funktionieren. Hier braucht es dann einen OM der auch Torgefahrt ausstrahlt. Damals hat das z.B. mit Zulj hinter Zoller wunderbar funktioniert. Bei Taz könnte ich mir das ebenfalls gut vorstellen.
Dieses. Ich hatte den selben Gedanken in Zusammenhang mit seinen Daten schon Mal in unserem Gerüchte-Thread geäußert. Ich bin mir mittlerweile nach mehrfacher Betrachtung seiner bisherigen Leistung und auch einiger Videos ziemlich sicher, dass Rösler ihn in einem Doppelsturm einsetzen wird, oder eben als Onyeka-Ersatz.
Für mich ein sehr sehr guter Transfer und passt zur bisher kommunizierten Spielidee von UR, bei der die vordersten zwei Reihen permanentes Pressing ausüben und den Gegner zu Fehlern zwingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chakan am 28.05.2026 um 17:15 Uhr bearbeitet
28.05.2026 - 17:18 Uhr
Puh, ja ist in Ordnung der Transfer. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass aus Schroers und dem VfL nichts mehr wird.
Hanslik ist für mich jemand, der eine Paradesaison hatte und danach und davor leider nur eher sehr durchschnittliche Saisons in Liga 2.
Angeblich bringt er auch nichts als Einzelspitze, somit kein direkter Hoffmann-Ersatz, falls er mal ausfällt. Gleichzeitig auch geringe Wahrscheinlichkeit auf Weiterentwicklung in dem Alter und Marktwertentwicklung wird auch nicht mehr stattfinden.
Pro:
-Charakterlich top und Malocher
-Setzt sich ohne Meckern auf die Bank
-Hat viel Erfahrung
-Hatte vorletzte Saison gute Scorerwerte
-Ablösefrei
Contra:
-Keine gute Einzelspitze
-Keine Marktwertentwicklung
-Aufgrund des Alters wenig bis gar kein Entwicklungspotential
-Erst eine gute Zweitligasaison in seiner Karriere
Stürmer Nummer drei muss für mich jetzt ein junges Talent sein, dass man in der U23 parkt und bei Bedarf und guter Leistung hochziehen kann.
Hanslik ist für mich jemand, der eine Paradesaison hatte und danach und davor leider nur eher sehr durchschnittliche Saisons in Liga 2.
Angeblich bringt er auch nichts als Einzelspitze, somit kein direkter Hoffmann-Ersatz, falls er mal ausfällt. Gleichzeitig auch geringe Wahrscheinlichkeit auf Weiterentwicklung in dem Alter und Marktwertentwicklung wird auch nicht mehr stattfinden.
Pro:
-Hat viel Erfahrung
-Ablösefrei
Contra:
-Keine gute Einzelspitze
Stürmer Nummer drei muss für mich jetzt ein junges Talent sein, dass man in der U23 parkt und bei Bedarf und guter Leistung hochziehen kann.
28.05.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Puh, ja ist in Ordnung der Transfer. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass aus Schroers und dem VfL nichts mehr wird.
Pro:
-Hat viel Erfahrung
-Ablösefrei
Contra:
-Keine gute Einzelspitze
Pro:
-Hat viel Erfahrung
-Ablösefrei
Contra:
-Keine gute Einzelspitze
Paahh. Von Zoller hätte ich früher auch gesagt, dass er nicht als alleinige Spitze taugt. War ja auch so. Bis Zujl kam. Geiler Transfer, ich freue mich.
28.05.2026 - 17:50 Uhr
Sehe den Transfer nicht besonders positiv.
Ist eher ein Spieler für die Breite, meiner Meinung nach brauchen wir aber Spieler für die Spitze.
Hat mich bei Kaiserslautern nie besonders beeindruckt sportlich.
Ist eher ein Spieler für die Breite, meiner Meinung nach brauchen wir aber Spieler für die Spitze.
Hat mich bei Kaiserslautern nie besonders beeindruckt sportlich.
28.05.2026 - 17:53 Uhr
Also das Gerücht aufkam, bin ich direkt rüber ins Forum der Lauterer um zu schauen, was dort über ihn gesagt wird. 1zu1 das, was die Lauterer hier über ihn schreiben. Nicht ein negatives Wort von irgendwem. Nicht eins.
Ich freue mich sehr über den Transfer. Hoffe er findet seinem Platz auf dem Rasen. Zolli ist das perfekte Beispiel dafür, wie wichtig solche Charaktere für eine Mannschaft sind.
Herzlich willkommen!
Ich freue mich sehr über den Transfer. Hoffe er findet seinem Platz auf dem Rasen. Zolli ist das perfekte Beispiel dafür, wie wichtig solche Charaktere für eine Mannschaft sind.
Herzlich willkommen!
28.05.2026 - 18:06 Uhr
Daniel Hanslik, das dürftet ihr inzwischen mitbekommen haben, wird bei uns als tadelloser Sportsmann geschätzt. Als Teamplayer, als Pferdelunge, als jemand, der sich für keine Aufgabe, die ihm der Trainer stellt, zu schade ist.
Wenn @Sitzplatz1848 schreibt, der Transfer löse bei ihm keine Jubelstürme aus, so kann ich das insofern nachvollziehen, dass Hanslik kein mit Wunderdingen aufwartendes Supertalent ist. Aber er ist ein unermüdlicher Arbeiter, einer, der seine Mitspieler besser macht und der sehr effektiv ist, in dem was er tut.
Es ist schade, dass er bei uns nicht verlängern durfte, aber bei uns ist es nun mal an der Zeit, die alten Drittligazöpfe abzuschneiden, wenn sie nicht gerade Ritter heißen. Ich freue mich für ihn, dass er bei einem der Topclubs der Liga untergekommen ist. Und ich bin davon überzeugt, dass ihr und euer Verein viel Freude an Daniel Hanslik haben werdet.
Viel Erfolg, Hansi. (Außer gegen uns.)
Wenn @Sitzplatz1848 schreibt, der Transfer löse bei ihm keine Jubelstürme aus, so kann ich das insofern nachvollziehen, dass Hanslik kein mit Wunderdingen aufwartendes Supertalent ist. Aber er ist ein unermüdlicher Arbeiter, einer, der seine Mitspieler besser macht und der sehr effektiv ist, in dem was er tut.
Es ist schade, dass er bei uns nicht verlängern durfte, aber bei uns ist es nun mal an der Zeit, die alten Drittligazöpfe abzuschneiden, wenn sie nicht gerade Ritter heißen. Ich freue mich für ihn, dass er bei einem der Topclubs der Liga untergekommen ist. Und ich bin davon überzeugt, dass ihr und euer Verein viel Freude an Daniel Hanslik haben werdet.
Viel Erfolg, Hansi. (Außer gegen uns.)
28.05.2026 - 18:46 Uhr
Willkommen im Pott! 💙⚽️⚒️
Klingt mit der Pferdelunge eher als der ( länger ersehnte ) Ersatz für Broschinski, nur halt in Älter und torgefährlicher bzw. wo die 100% Dinger nicht zu 90% verstolpert😅
Klingt mit der Pferdelunge eher als der ( länger ersehnte ) Ersatz für Broschinski, nur halt in Älter und torgefährlicher bzw. wo die 100% Dinger nicht zu 90% verstolpert😅
28.05.2026 - 18:59 Uhr
Glückwunsch zum Transfer!
Hanslik ist einer der unterschätztesten Spieler in Deutschland. Richtig eingesetzt (nicht für Hofmann, sondern daneben/dahinter!) ist er eine richtige Scorermaschine. Am besten hat er bei uns als zweite Spitze gespielt, neben Ache, Boyd usw. Er hat auch dieses Jahr ordentliche Scorer geholt, für die geringe Spielzeit.
Ich hab bei uns im Forum mal gesagt „egal wer spielt, Hauptsache Hanslik spielt.“ Genau so sieht es aus. Der macht nahezu keine Fehler, hat ein absolutes Gespür für die Räume und macht seine Mitspieler besser. Selbst in seinen schwachen Spielen ist er immer noch solide und vergibt wenig Chancen. Relativ beidfüßig und ackert wie blöde.
Ohne Hanslik wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Ich bin zumindest froh darüber, dass Hanslik sich einen mehr als ordentlichen Verein gesucht hat und ich ihn nicht in einem nicht gewünschten Trikot sehen muss.
Ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten.
Hanslik ist einer der unterschätztesten Spieler in Deutschland. Richtig eingesetzt (nicht für Hofmann, sondern daneben/dahinter!) ist er eine richtige Scorermaschine. Am besten hat er bei uns als zweite Spitze gespielt, neben Ache, Boyd usw. Er hat auch dieses Jahr ordentliche Scorer geholt, für die geringe Spielzeit.
Ich hab bei uns im Forum mal gesagt „egal wer spielt, Hauptsache Hanslik spielt.“ Genau so sieht es aus. Der macht nahezu keine Fehler, hat ein absolutes Gespür für die Räume und macht seine Mitspieler besser. Selbst in seinen schwachen Spielen ist er immer noch solide und vergibt wenig Chancen. Relativ beidfüßig und ackert wie blöde.
Ohne Hanslik wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Ich bin zumindest froh darüber, dass Hanslik sich einen mehr als ordentlichen Verein gesucht hat und ich ihn nicht in einem nicht gewünschten Trikot sehen muss.
28.05.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von Pasi11
Als zweite Spitze kann ich mir echt nicht vorstellen. Das würde bedeuten, dass wir entgegen der ganzen Aussagen unserer Verantwortlichen doch mit Fünferkette spielen oder Taz nicht spielt.
Und mit Viererkette, Taz und Hanslik kann ich mir das echt nicht vorstellen.
Ich sehe nicht welchen Platz er bei uns haben soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland