VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Hanslik [19]

28.05.2026 - 13:23 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#11
28.05.2026 - 13:49 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fußballer und vor allem ganz feinen Menschen! Hansi „ Pferdelunge“, unser absoluter Lieblingsspieler, wir vermissen dich schon uffm Betze❤️👹
Daniel Hanslik [19] |#12
28.05.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von DerFerm
Es gab mal Jahre, da konnte man die Uhr danach stellen das Spieler, zu denen es im Vorfeld Gerüchte gab, auf keinen Fall kommen und die tatsächlichen Neuzugänge eher aus dem Nichts kamen. Hanslik ist nun der dritte (von 3) Neuzugängen, zu dem es im Vorfeld schon ein Gerücht gab.

Herzlich Willkommen!

Das ist aber nicht richtig. Die Verbindung zum VfL war zwar öffentlich. Das der Spieler aber zu uns wechselt ging ziemlich geräuschlos über die Bühne.

Im Übrigen gibt es sowas wie Geräuschlose Transfers kaum noch, außer bei no Name Spielern aus anderen Ländern.
Daniel Hanslik [19] |#13
28.05.2026 - 13:55 Uhr
Daniel Hanslik ist ein Topspieler, dem es nie an Einsatz, Motivation und Ehrgeiz mangelt. Zusätzlich ein super Teamplayer und einfach auch ein total sympathischer Typ. Freut mich, dass er bei euch untergekommen ist. Ihr werdet eure Freude an seinen Pressingeigenschaften und seiner Pferdelunge haben. Richtig eingesetzt (als zweiter zuarbeitender Stürmer) ist er immer noch in der Lage, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Er war nicht ohne Grund ein Publikumsliebling auf dem Betzenberg. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der FCK-Fans eine Weiterbeschäftigung bei uns befürwortet hätte. Aber jetzt habe ich zumindest einen Grund, ein paar Spiele von euch in voller Länge zu schauen.

Glückwunsch zu dieser Verpflichtung!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Daniel Hanslik [19] |#14
28.05.2026 - 14:03 Uhr
Der einzige Spieler der seit 10-15 Jahren es auf nein Trikot geschafft hat.
Freut mich, dass er wenigstens bei einem geilen Klub landet.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Daniel Hanslik [19] |#15
28.05.2026 - 14:07 Uhr
Glückwunsch zum Transfer. Ich erinnere mich an das 5:1 gegen Darmstadt Auswärts, bei dem die ganze Mannschaft kein Bock hatte beim Stand von 5:0. Ganze Mannschaft? Da war ein Daniel Hanslik, der seit Spielminute 1 aufm Feld Stand und in der 80. noch gerannt und geackert hat, wie ein verrückter. Selbst die Einwechselspieler sind nicht 1 Minute so gerannt, wie Hanslik in der 90 noch. Ihm wird es NIE an Einsatz fehlen.

Jetzt ist die Frage, kann er was? Definitiv, aber nur richtig eingesetzt. Wenn man ihn bei uns als einzelne Spitze eingesetzt hat, kam dabei meistens nie was rum. Wieso es nur 2 Trainer bisher kapiert haben, dass Hanslik typischer Stürmer für eine Doppelspitze ist, werd ich nie verstehen. Aber dann kann er aufjedenfall abliefern, letzte Saison (bzw. jetzt bereits vorletzte) hatte er nach Ache die 2. meisten Scorer bei uns.

Bei euch wird er auch ganz schnell Publikumsliebling.
Daniel Hanslik [19] |#16
28.05.2026 - 14:23 Uhr
Wow, selten solche Lobeshymne von Fans des abgebenden Vereins gehört.

Passt ja perfekt, kommt vom Malocherverein zum Malocherverein, da macht der Daniel nicht viel falsch. Toller Transfer, als Marshall Ersatz perfekt. Viele gleiche Attribute, aber mehr Erfahrung.

Willkommen anne Castroper
Daniel Hanslik [19] |#17
28.05.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von bahli77
Richtig eingesetzt (als zweiter zuarbeitender Stürmer) ist er immer noch in der Lage, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Zitat von Dannyzk
Jetzt ist die Frage, kann er was? Definitiv, aber nur richtig eingesetzt. Wenn man ihn bei uns als einzelne Spitze eingesetzt hat, kam dabei meistens nie was rum. Wieso es nur 2 Trainer bisher kapiert haben, dass Hanslik typischer Stürmer für eine Doppelspitze ist, werd ich nie verstehen. Aber dann kann er aufjedenfall abliefern, letzte Saison (bzw. jetzt bereits vorletzte) hatte er nach Ache die 2. meisten Scorer bei uns.

Das wird dann aber interessant, denn wir spielen mit nur einem Stürmer, das war Hofmann. Bin gespannt was für eine Perspektive Rösler ihm hier aufgezeigt hat.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Daniel Hanslik [19] |#18
28.05.2026 - 15:08 Uhr
Den Lobeshymnen des Noch-Vereins schließe ich mich zu 100% an. Ihr werdet keinen finden aus Kaiserslautern der etwas schlechtes über Ihn sagen kann, es gibt schlicht nichts. Absoluter Teamplayer, egal wie seine sportliche Rolle aussieht. Volle Identifikation und auch irgendwie ne Allzweckwaffe auf dem Feld (das fällt Ihm dann manchmal auf die Füße das er auf keiner Position so wirklich die Nr. 1 ist).

Man kann nur alles gute wünschen und er wird bei uns immer gerne gesehen sein von Allen. Das können nicht so extrem viele Ex Spieler von sich behaupten 😅

Werde seinen Weg gespannt verfolgen und gegen uns muss er bitte nicht treffen 🤣
Daniel Hanslik [19] |#19
28.05.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Blue

Zitat von bahli77

Richtig eingesetzt (als zweiter zuarbeitender Stürmer) ist er immer noch in der Lage, einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Zitat von Dannyzk

Das wird dann aber interessant, denn wir spielen mit nur einem Stürmer, das war Hofmann. Bin gespannt was für eine Perspektive Rösler ihm hier aufgezeigt hat.

Wobei Rössler gerne auch Marshall neben Hofmann gebracht hat. Könnte ihn mir auch als Onyeka Ersatz vorstellen, der auch nicht gerade der klassische Spielmacher war.

Vom Profil wirkt er mich so ein wenig wie Zoller seinerseits. Er war vor uns auch meist in einem Zweiersturm aktiv, wenn ich mich nicht täusche. Richtig eingesetzt, sollte ein Stürmer im Zweiersturm auch alleine funktionieren. Hier braucht es dann einen OM der auch Torgefahrt ausstrahlt. Damals hat das z.B. mit Zulj hinter Zoller wunderbar funktioniert. Bei Taz könnte ich mir das ebenfalls gut vorstellen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 28.05.2026 um 15:10 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#20
28.05.2026 - 16:24 Uhr
Er war allerdings bei Lautern kein Stammspieler und öfter verletzt.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.