| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
22.04.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von spence
Ich bin genauso froh und fast noch mehr überrascht darüber, wie er sich entwickelt hat. Als ich ihn das erste Mal nach seiner Einwechslung in Hamburg bei unserem Sieg in der Nachspielzeit gesehen habe dachte ich, oh man, wenn das mal gut geht. Das hat sich komplett geändert.
Zu deinem Eindruck: Ich finde, dass er gerade das, nämlich seinen Körper geschickt in den Zweikämpfen immer zwischen den Gegner und dem Ball zu bekommen, besonders gut kann. Körperlich erscheint er mir sehr robust. Hinzu kommt seine sehr enge Ballführung, die es ihm immer wieder erlaubt, den Ball auf engstem Raum zu behaupten.
Aber natürlich auch keine Garantie auf die Richtigkeit meines Eindruckes.
Aber er ist noch sehr jung und natürlich nicht vollkommen. Mir fehlt zum Beispiel das Tempo auf Strecke, während ich denke, dass er auf den ersten Metern einen richtig guten Antritt hat.
Für mich ein sehr hoffnungsvoller Spieler!
Zitat von guenni61
Nochmal zu seinen Ausführungen auf der PK zu Benno. Ich habe es überhaupt nicht auf die Laufleistung oder Kondition bezogen gefühlt sondern eher darauf, das er seinen Körper in 1:1 Situationen besser und vor allem intelligenter einsetzen sollte. Auch in Bielefeld wie in einigen Auftritten vorher gerade bei gegnerischen Umschaltaktionen könnte er erfolgreicher antizipieren um nicht zu schnell uU gelb zu bekommen... aber keine Garantie auf Richtigkeit meiner Interpretation. Trotzdem bin ich froh welche Entwicklung er genommen hat und was er für die Mannschaft gerade offensiv leistet.
Nochmal zu seinen Ausführungen auf der PK zu Benno. Ich habe es überhaupt nicht auf die Laufleistung oder Kondition bezogen gefühlt sondern eher darauf, das er seinen Körper in 1:1 Situationen besser und vor allem intelligenter einsetzen sollte. Auch in Bielefeld wie in einigen Auftritten vorher gerade bei gegnerischen Umschaltaktionen könnte er erfolgreicher antizipieren um nicht zu schnell uU gelb zu bekommen... aber keine Garantie auf Richtigkeit meiner Interpretation. Trotzdem bin ich froh welche Entwicklung er genommen hat und was er für die Mannschaft gerade offensiv leistet.
Ich bin genauso froh und fast noch mehr überrascht darüber, wie er sich entwickelt hat. Als ich ihn das erste Mal nach seiner Einwechslung in Hamburg bei unserem Sieg in der Nachspielzeit gesehen habe dachte ich, oh man, wenn das mal gut geht. Das hat sich komplett geändert.
Zu deinem Eindruck: Ich finde, dass er gerade das, nämlich seinen Körper geschickt in den Zweikämpfen immer zwischen den Gegner und dem Ball zu bekommen, besonders gut kann. Körperlich erscheint er mir sehr robust. Hinzu kommt seine sehr enge Ballführung, die es ihm immer wieder erlaubt, den Ball auf engstem Raum zu behaupten.
Aber er ist noch sehr jung und natürlich nicht vollkommen. Mir fehlt zum Beispiel das Tempo auf Strecke, während ich denke, dass er auf den ersten Metern einen richtig guten Antritt hat.
Körperlich sehe ich auch nicht die großen Probleme, aber läuferisch hat er einfach riesen Defizite und das stellt uns dann regelmäßig vor Problemen und eröffnet Räume für die Gegner. Wenn der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren geht bzw Benno im vorderen Drittel ist und der Gegner in Ballbesitzt kommt, müsst ihr mal auf seine Rückwärtsbewegung abseits des Balles achten. Er trabt in aller Seelenruhe zurück, weil vermutlich die nötige Luft fehlt. Eine Pferdelunge wie Ingelsson oder Dirkner wird er mit Sicherheit nicht mehr, aber er muss sich da unbedingt verbessern. Allgemein sein Spiel gegen und abseits des Balles - das defensive Posotionsspiel ist nicht gut, daran muss gearbeitet werden. Oder er muss anders eingesetzt werden, wo er nicht dieses hohe Laufpensum abgespult werden muss. Benno ist aber auch noch jung, der wird noch dazulernen - sein Spiel nach vorne und seine Ballführung ist auf jeden Fall einzigartig im Kader, jetzt muss er eben hart an den Defiziten arbeiten, um ein kompletter Spieler zu werden - die Türen dazu stehen jedenfalls offen.
22.04.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Körperlich sehe ich auch nicht die großen Probleme, aber läuferisch hat er einfach riesen Defizite und das stellt uns dann regelmäßig vor Problemen und eröffnet Räume für die Gegner. Wenn der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren geht bzw Benno im vorderen Drittel ist und der Gegner in Ballbesitzt kommt, müsst ihr mal auf seine Rückwärtsbewegung abseits des Balles achten. Er trabt in aller Seelenruhe zurück, weil vermutlich die nötige Luft fehlt. Eine Pferdelunge wie Ingelsson oder Dirkner wird er mit Sicherheit nicht mehr, aber er muss sich da unbedingt verbessern. Allgemein sein Spiel gegen und abseits des Balles - das defensive Posotionsspiel ist nicht gut, daran muss gearbeitet werden. Oder er muss anders eingesetzt werden, wo er nicht dieses hohe Laufpensum abgespult werden muss. Benno ist aber auch noch jung, der wird noch dazulernen - sein Spiel nach vorne und seine Ballführung ist auf jeden Fall einzigartig im Kader, jetzt muss er eben hart an den Defiziten arbeiten, um ein kompletter Spieler zu werden - die Türen dazu stehen jedenfalls offen.
Zitat von spence
Zitat von guenni61
Meiner persönlichen Erfahrung nach, hat man eine Pferdelunge, oder halt nicht.sicherlich kann man sich im läuferischen Bereich verbessern. Aber durch Training alleine wird man nicht zum Level Pferdelunge aufsteigen. Beim Defensivverhalten sieht es ähnlich aus. Natürlich kann man was dazu lernen und das sollte man auch erwarten,aber ein offensiv denkender Spieler,der Dietze in meinen Augen ist, wird nicht zum defensiven Strategen werden. Ich hoffe auch das Brinkmann das erkennt. Dietze ist ein guter 8ter, der schnell und kompromisslos den Ball erobern möchte und iun in die gefährlichen Räume bringen will er braucht Absicherung bei seinem Spiel, welches definitiv riskant ist, aber den Gegner unter Stress setzt und die eigene Offensive ankurbelt. Benno schafft mit seinen Ballgewinnen und Ballschleppaktionen Räume, die die zukünftige Offensive besser nutzen muss. Benno kam jetzt zu soviel Spielzeit,weil Dirkner ausgefallene ist und Suso, oder Manu wohl anscheinend nicht besser sind als er. Ich glaube und hoffe das Dietze diese Form der Kritik vernünftig verarbeitet. Und bei Brinkmann hoffe ich noch mehr ,das er die Fehler die das Trainerteam begangen hat,auch nüchtern analysiert und daraus lernt. Er selbst sagte in einem Interview Das Trainer auch niemals auslernen und er ist noch so jung und hat da noch viel Potential.
07.05.2025 - 20:53 Uhr
Mit dem Spiel heute hat DB ,wenn ich mich nicht verrechnet habe, einen Punkteschnitt von exakt 2,0.
Wenn er das nächste Saison nur annähernd halten kann, nun ja .......rechnet selbst.
Wenn er das nächste Saison nur annähernd halten kann, nun ja .......rechnet selbst.
08.05.2025 - 08:54 Uhr
Mit dem Sieg gegen Haching stehen wir ab dem Zeitpunkt der Entlassung Hollerbachs auf Platz 1 der Tabelle! Was für eine Entwicklung, für die man nicht nur Daniel Brinkmann, sondern auch den Co-Trainern gar nicht genug danken kann. Das Potenzial der Mannschaft war aus meiner Sicht von Anfang an zu erkennen, es brauchte offenbar nur die richtigen Leute am Steuer, die dieses Potenzial auch freisetzen konnten. Das soll gar kein nachtreten Richtung Hollerbach sein, der es sicher nicht einfach hatte und das Fundament der Fitness gelegt hat - aber zwischenmenschlich scheint das einfach nicht gefruchtet und gepasst zu haben. Sollten wir den Aufstieg nicht mehr schaffen, können wir sehr stolz auf diese Entwicklung sein und völlig selbstbewusst und zuversichtlich in die neue Saison starten, aber er weiß - noch ist diese Reise nicht beendet.
08.05.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Mit dem Sieg gegen Haching stehen wir ab dem Zeitpunkt der Entlassung Hollerbachs auf Platz 1 der Tabelle! Was für eine Entwicklung, für die man nicht nur Daniel Brinkmann, sondern auch den Co-Trainern gar nicht genug danken kann. Das Potenzial der Mannschaft war aus meiner Sicht von Anfang an zu erkennen, es brauchte offenbar nur die richtigen Leute am Steuer, die dieses Potenzial auch freisetzen konnten. Das soll gar kein nachtreten Richtung Hollerbach sein, der es sicher nicht einfach hatte und das Fundament der Fitness gelegt hat - aber zwischenmenschlich scheint das einfach nicht gefruchtet und gepasst zu haben. Sollten wir den Aufstieg nicht mehr schaffen, können wir sehr stolz auf diese Entwicklung sein und völlig selbstbewusst und zuversichtlich in die neue Saison starten, aber er weiß - noch ist diese Reise nicht beendet.
Wie ich nicht darauf stehe, wenn der Browser meinen Beitrag frisst und ich ihn nochmal schreiben muss. So gibt es nur die Kurzform. Ich hatte vorher chronologisch die Spieltage und Verpflichtungen aufgelistet.
Ich teile deine Aussagen und bin unendlich froh, dass wir Brinkmann statt Hollerbach haben. Aber man muss Potenzial nicht nur erkennen, sondern auch im Kader haben. Das gehört zur Wahrheit dazu. Der erste Monat (ohne Vorbereitung!) lief ohne Haugen, Naderi, Medjr und Uphoff! Krohn hat jetzt 440 Einsatzminuten und davon über 120 nach dem 2. Spieltag gehabt. Ein Gudjohnson und ein Berisha waren im Sturm.
Nennen wir es Glück im Unglück, weil ich Hollerbach diese Entwicklung nicht zugetraut hätte. Aber wir müssen schon bei der Wahrheit bleiben. Die Bedingungen waren einfach ganz andere. Umso genialer, dass Amir schon zwei Transfers unter Dach und Fach gebracht hat.
08.05.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Sinti
Wie ich nicht darauf stehe, wenn der Browser meinen Beitrag frisst und ich ihn nochmal schreiben muss. So gibt es nur die Kurzform. Ich hatte vorher chronologisch die Spieltage und Verpflichtungen aufgelistet.
Ich teile deine Aussagen und bin unendlich froh, dass wir Brinkmann statt Hollerbach haben. Aber man muss Potenzial nicht nur erkennen, sondern auch im Kader haben. Das gehört zur Wahrheit dazu. Der erste Monat (ohne Vorbereitung!) lief ohne Haugen, Naderi, Medjr und Uphoff! Krohn hat jetzt 440 Einsatzminuten und davon über 120 nach dem 2. Spieltag gehabt. Ein Gudjohnson und ein Berisha waren im Sturm.
Nennen wir es Glück im Unglück, weil ich Hollerbach diese Entwicklung nicht zugetraut hätte. Aber wir müssen schon bei der Wahrheit bleiben. Die Bedingungen waren einfach ganz andere. Umso genialer, dass Amir schon zwei Transfers unter Dach und Fach gebracht hat.
Zitat von pan-o-rama
Ich gebe dir Recht, ohne Frage! Er hatte absolut keine guten Voraussetzungen zum Start. Ich hatte auch eigentlich erwartet, dass wir mit Hollerbach die Kurve kriegen und uns fangen werden und dass der Kader auch zu ihm passt - da habe ich mich geirrt. Man konnte ja sofort nach seiner Entlassung den Schalter umlegen. Es wurden taktisch Kleinigkeiten angepasst ( zB Gürleyen ZIV), Pfanne hat wieder eine Rolle gespielt, nachdem er von Hollerbach degradiert wurde usw - die Qualität war ja zu diesem Zeitpunkt da und konnte umgehend nach seiner Entlassung freigesetzt werden. Dann die ganzen Aussagen zwischen den Zeilen von Spielern und Co-Trainern usw - das zeichnet dann doch irgendwo ein Bild, dass Hansa und Hollerbach dann einfach doch nicht zusammenpassen wollte. Aber Schnee von gestern - Amir hat mit Brinkmann den perfekten Trainer gefunden, der hier von seiner Art her perfekt passt, sowohl menschlich, als auch zum Kader und eben die Sprache der Spieler spricht. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. Vor der Saison hatte ich persönlich die Region 6-8 angepeilt, mit einem Peak zum Saisonende, damit man Form und positives Gefühl mit in die neue Saison nimmt. Meine Erwartungen wurden jedenfalls übertroffen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den letzten Sommer und unserem Schwarzmaler vom Dienst im Forum, der hier btw völlig abgetaucht ist, seitdem es bei Hansa gut läuft und mittlerweile vermutlich zurück in der Zukunft ist 😉 Die Stimmung und die Erwartungshaltung war jedenfalls teils richtig mies, Thema AR, Kaderplanung, Trainer etc - von daher bin ich super glücklich mit der ganzen Entwicklung, dass Hansa wieder Spaß macht und hier keiner mehr den Super-Gau Regionalliga prophezeien kann.
11.05.2025 - 19:45 Uhr
Aus Stadionsicht gestern und nach heutiger Sicht der TV-Aufzeichnung, sind wir aus meiner Sicht klassisch ausgecoacht worden. Cottbus ist ins volle Risiko gegangen und wurde schnell belohnt. Hätte auch schief gehen können, ist es aber nicht.
Es war ziemlich schnell zu sehen, das uns komplett der Zugriff fehlte. Nur leider hat man darauf nicht reagiert. Ich hätte da eher auf Viererkette umgestellt. Auch wenn ich weiß, das Daniel Brinkmann davon nichts hält, da nicht trainiert (hat er auch in verschiedenen Podcastfolgen so erklärt). Auch habe ich die Wechsel zur Pause nicht verstanden. Da hatte ich mit Franz Pfanne und Adrien Lebeau andere Kandidaten auf dem Zettel. Haugen hat sicherlich kein gutes Spiel gemacht, aber nehme ich beim Stand von 0:2 meinen einzigen echten Stürmer vom Platz? Und statt Mejdr hätte ich halt Pfanne runter genommen, der für mich komplett überfordert gewirkt hat. Dann dieser saublöde Situation, wo er sich gelb holt. Bei seiner zweiten gelben ist Thiele einfach super clever und unsere Kapitän überhaupt nicht. Den Ball hätte Thiele niemals bekommen und sucht nur den Kontakt.
Nach vorne ging leider, wie in fast jedem Spiel, was zuletzt verloren wurde nicht viel. Auch unsere Standards sind super ungefährlich. Ja, ich weiß, das Tor war ein Freistoß. Aber war das wirklich so geplant??? Vielleicht sollte man Ronny Thielemann als Ecken-Coach zurück holen.
Was mir gestern wiederholt aufgefallen ist, daß wir aus meiner Sicht scheinbar Probleme mit unseren selbsternannten Führungsspielern haben.
Gerade wenn es nicht läuft, fallen immer wieder Spieler wie Franz Pfanne, Ahmet Gürleyen, Adrien Lebeau oder Benjamin Uphoff dadurch auf, das sie hauptsächlich mit sich selbst und ihren eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigt sind, anstatt die Mannschaft und vor allem die jungen und unerfahrenen Spieler zu "führen". Statt dessen wird, wie gestern mehrfach untereinander lamentiert und wild gestikuliert. Vielleicht sollte man bei Neuverpflichtungen auch da ein Auge drauf werfen.
Die Erfahrung von Claus Dieter Wollitz, die Risikobereitschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit der Cottbuser haben gestern den Unterschied gemacht und wir haben leider verdient verloren.
Aber Hoffnung stirbt zum Glück erst am letzten Spieltag.
Es war ziemlich schnell zu sehen, das uns komplett der Zugriff fehlte. Nur leider hat man darauf nicht reagiert. Ich hätte da eher auf Viererkette umgestellt. Auch wenn ich weiß, das Daniel Brinkmann davon nichts hält, da nicht trainiert (hat er auch in verschiedenen Podcastfolgen so erklärt). Auch habe ich die Wechsel zur Pause nicht verstanden. Da hatte ich mit Franz Pfanne und Adrien Lebeau andere Kandidaten auf dem Zettel. Haugen hat sicherlich kein gutes Spiel gemacht, aber nehme ich beim Stand von 0:2 meinen einzigen echten Stürmer vom Platz? Und statt Mejdr hätte ich halt Pfanne runter genommen, der für mich komplett überfordert gewirkt hat. Dann dieser saublöde Situation, wo er sich gelb holt. Bei seiner zweiten gelben ist Thiele einfach super clever und unsere Kapitän überhaupt nicht. Den Ball hätte Thiele niemals bekommen und sucht nur den Kontakt.
Nach vorne ging leider, wie in fast jedem Spiel, was zuletzt verloren wurde nicht viel. Auch unsere Standards sind super ungefährlich. Ja, ich weiß, das Tor war ein Freistoß. Aber war das wirklich so geplant??? Vielleicht sollte man Ronny Thielemann als Ecken-Coach zurück holen.
Was mir gestern wiederholt aufgefallen ist, daß wir aus meiner Sicht scheinbar Probleme mit unseren selbsternannten Führungsspielern haben.
Gerade wenn es nicht läuft, fallen immer wieder Spieler wie Franz Pfanne, Ahmet Gürleyen, Adrien Lebeau oder Benjamin Uphoff dadurch auf, das sie hauptsächlich mit sich selbst und ihren eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigt sind, anstatt die Mannschaft und vor allem die jungen und unerfahrenen Spieler zu "führen". Statt dessen wird, wie gestern mehrfach untereinander lamentiert und wild gestikuliert. Vielleicht sollte man bei Neuverpflichtungen auch da ein Auge drauf werfen.
Die Erfahrung von Claus Dieter Wollitz, die Risikobereitschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit der Cottbuser haben gestern den Unterschied gemacht und wir haben leider verdient verloren.
Aber Hoffnung stirbt zum Glück erst am letzten Spieltag.
11.05.2025 - 23:41 Uhr
Ja der erfahrene Wollitz hat die Chance genutzt und einen Feind heraufbeschworen um dadurch das Team zur Höchstleistung zu treiben. Kann man gut finden muß man aber nicht. Um meine Meinung dazu zu untermalen nenne ich mal das Beispiel der Juden im zweiten Weltkrieg. War auch sehr erfolgreich...
Und was weitere "Fakten" angeht die noch offenbart werden sollen. Ich habe bisher keine Fakten wahrgenommen sondern nur Anschuldigungen und Verleumdungen ohne jegliche Beweise.
Und was weitere "Fakten" angeht die noch offenbart werden sollen. Ich habe bisher keine Fakten wahrgenommen sondern nur Anschuldigungen und Verleumdungen ohne jegliche Beweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaikrates am 11.05.2025 um 23:43 Uhr bearbeitet
12.05.2025 - 01:53 Uhr
Zitat von Kaikrates
Ja der erfahrene Wollitz hat die Chance genutzt und einen Feind heraufbeschworen um dadurch das Team zur Höchstleistung zu treiben. Kann man gut finden muß man aber nicht. Um meine Meinung dazu zu untermalen nenne ich mal das Beispiel der Juden im zweiten Weltkrieg. War auch sehr erfolgreich...
Puuuuh......., denke doch in einer ruhigen Minute noch mal darüber nach, ob dieser Vergleich von Dir wirklich passend ist.
Da fehlen mir wirklich die Worte......
Das gleichzusetzen, kann doch nicht Dein Ernst sein?!?
Ich habe doch eine verhältnismäßig differenzierte Sichtweise meiner Meinung im anderen Thread niedergeschrieben, oder???
Sportliche Rivalität in allen Ehren, aber dieser ständig ausgekübelte Hass auf alles und jeden der zu einem anderen Verein hält oder dort angestellt ist als Hansa, damit konnte ich noch nie was anfangen.
CDW's Aussagen kann man kritisch sehen, das tue ich und habe es genau so im anderen Thread geschrieben. Aber wenigstens sind seine Aussagen nicht menschenverachtend. Im Gegensatz zu Deiner Aussage.
Und ob es haltlos "Anschuldigungen oder Verleumdungen" sind, weißt Du doch gar nicht. Es wurde doch mehrmals klar gesagt, das dazu nach Ende der Saison für Cottbus noch mal was gesagt wird. Kann man das vielleicht abwarten?
Dazu die Geschichte, die es offensichtlich bei seinem Wechsel zu Cottbus schon gab. Maximilian Krauß ist Angestellter und Spieler von Energie Cottbus. Wenigstens bis 30.06.! Die werden schon wissen was sie tun. Offensichtlich hat auch kein Vereinsoffizieller die PK-Aussagen revidiert. Oder habe ich das verpaßt?
"Keine Freunde, viele Feinde......", wer schafft denn Feindbilder? Glashaus und Stein - Dingdong! Merkst es selbst, oder?
Cottbus, Dynamo, St.Pauli und alle anderen Vereine, immer dieser abgrundtiefe Hass. Ich habe da sooo keinen Bock mehr drauf. Einfach furchtbar....... Wäre es ein Hansaspieler gewesen und nicht ein Cottbuser wären die PK-Aussagen wohl sein geringstes Problem gewesen.
Zum Glück sind wir Hansa und damit sooooo viel besser als der ganze Rest.
Einfach nur noch ätzend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 12.05.2025 um 02:06 Uhr bearbeitet
12.05.2025 - 05:02 Uhr
Ich habe es nicht gleichgesetzt. Es ging mir um das schaffen eines Feindbildes. Und da gibt es eben Parallelen. Beides ist zudem zutiefst verachtenswert und kann für mich in keinster Weise gerechtfertigt werden. Rufschädigung, Hass dem der Spieler und seine Familie jetzt ausgesetzt sind usw
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland