| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
23.01.2025 - 19:06 Uhr
Muss ehrlich sagen, mit ihm auf dem Pult werden die PKs wieder sehenswert. Die Journaille lernt auch langsam dazu und stellt nicht nur langweilige Fragen. Finde seine Erklärungen zu dem, was ein Spitzenteam ausmacht und seine Einblicke in andere Sportarten sehr spannend (Blockverhalten beim Basketball, Jan Frodenos Biographie, etc.)
01.02.2025 - 16:06 Uhr
In zwei Auswärtsspielen nacheinander dominant aufgetreten und sich belohnt. Es ist eine Handschrift zu erkennen, gute Balance zwischen stabiler Defensive und kreativer Offensive. Es wird noch manchmal wie gegen Wiesbaden auf die Fresse geben. Aber Coach Brinkmann hat sich schon in kurzer Zeit viel Vertrauen erarbeitet.
02.02.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von ro-man82
Wie lange hat er eigentlich Vertrag? Bei dem Risiko mit seiner Verpflichtung damals wird der eher keine 2 Jahre sein. Wenn es für uns doof läuft ist er nach der Saison weg. Auch andere gute Teams suchen genau so einen Trainertypen...
Wie lange hat er eigentlich Vertrag? Bei dem Risiko mit seiner Verpflichtung damals wird der eher keine 2 Jahre sein. Wenn es für uns doof läuft ist er nach der Saison weg. Auch andere gute Teams suchen genau so einen Trainertypen...
Dass er gleich in die 2. Bundesliga verpflichtet wird ist doch recht unwahrscheinlich und in der 3. Liga dürfte es nächste Saison keinen Verein geben, der für ihn mehr Perspektive bietet als Hansa. Die Mannschaft hat das Zeug, nächste Saison ganz oben mitzuspielen, sie ist dann eingespielt und zwar mit seinem System, er kann die Transfers für seine Spielweise durchsetzen, er kennt das Umfeld und finanziell dürfte Hansa auch in der nächsten Saison im oberen Drittel angesiedelt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Drittligist ihm da bessere Rahmenbedingungen bieten kann.
07.02.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Camaro626
Was meinst , Du warum Nico links und Jan jetzt rechts spielen ?
Zitat von pan-o-rama
Ich hoffe, er liest nicht nach, was hier vor und während der Spiele so geschrieben wird, wenn es um die Aufstellungen und Einwechslungen geht
Zitat von Camaro626
Liebe Grüße an Daniel. Wenn du schon bei Transfermarkt liest, liest Du hier wahrscheinlich auch. Bleib so wie Du bist, macht weiter so einen tollen Job im Team gemeinschaftlich. Dann wird es auch was für langfristig.
Liebe Grüße an Daniel. Wenn du schon bei Transfermarkt liest, liest Du hier wahrscheinlich auch. Bleib so wie Du bist, macht weiter so einen tollen Job im Team gemeinschaftlich. Dann wird es auch was für langfristig.
Ich hoffe, er liest nicht nach, was hier vor und während der Spiele so geschrieben wird, wenn es um die Aufstellungen und Einwechslungen geht

Was meinst , Du warum Nico links und Jan jetzt rechts spielen ?

Na absolut, hab gehört das sich Daniel spätestens nach der wöchentlichen PK hier im Forum inspirieren lässt
Um aufs Thema zu kommen, hoffe das mir Typen ala Brand & Fascher in meinem restlichen Hansaleben erspart bleiben.
Wir werden wieder Tiefschläge erleben, wir werden wieder zusammen abfeiern - alles klar.
Ich hab da echt ein gutes Gefühl bei ihm, auch in Zusammenarbeit mit den Co Trainern und Amir.
Strukturiert, Lern-und Kritikfähig, klar in den Aussagen, Teamplayer mit gewissen Zielevorgaben.
So zumindest mein Eindruck von Außen.....das kann echt eine kleine Erfolgsgeschichte werden, wenn nicht Heute dann Morgen
07.02.2025 - 21:58 Uhr
Es ist ja unbestritten, dass wir uns momentan auf einem wirklich guten Weg befinden. Ich habe bei Brinkmann auch ein gutes Gefühl, aber wenn wir ehrlich sind, dann begann die Wende zum Besseren ja schon zwei Spiele, bevor Brinkmann überhaupt da war. Unsere beiden Co-Trainer hatten es geschafft, der Mannschaft irgendwie einen Ruck zu versetzen. Keine andere taktische Grundordnung, fast dasselbe Personal, bis auf das Ausmustern von Roßbach, und doch hatte man das Empfinden, eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen und das hält doch eigentlich bis heute immer noch an. Als Brinkmann dann da war, änderte sich gefühlt, jedenfalls für mich, nicht allzu viel. Wir spielen genauso weiter, wie es schon unter den Co-Trainern war, die einzige für mich wirklich deutliche Änderung war der Wechsel von Neidhart von rechts nach links, mit der Folge, dass Mejdr endlich rechts ran darf.
Was will ich sagen? Ich denke, dass wir verdammt gute Co-Trainer haben und das wird doch eigentlich viel zu oft vergessen. Was ich Brinkmann hoch anrechne ist, dass er nicht alles umgeworfen hat, nach dem Motto: So, ab nun läuft der Hase aber anders entlang. Ich denke nicht, dass er ein Diktator ist, sondern sehr wohl die Arbeit seiner Mitarbeiter zu schätzen weiß. Da hat man ja zu Hollerbachs Zeiten anderes gehört.
Da kann jetzt echt was zusammen wachsen!
Was will ich sagen? Ich denke, dass wir verdammt gute Co-Trainer haben und das wird doch eigentlich viel zu oft vergessen. Was ich Brinkmann hoch anrechne ist, dass er nicht alles umgeworfen hat, nach dem Motto: So, ab nun läuft der Hase aber anders entlang. Ich denke nicht, dass er ein Diktator ist, sondern sehr wohl die Arbeit seiner Mitarbeiter zu schätzen weiß. Da hat man ja zu Hollerbachs Zeiten anderes gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 07.02.2025 um 22:04 Uhr bearbeitet
07.02.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von spence
Es ist ja unbestritten, dass wir uns momentan auf einem wirklich guten Weg befinden. Ich habe bei Brinkmann auch ein gutes Gefühl, aber wenn wir ehrlich sind, dann begann die Wende zum Besseren ja schon zwei Spiele, bevor Brinkmann überhaupt da war. Unsere beiden Co-Trainer hatten es geschafft, der Mannschaft irgendwie einen Ruck zu versetzen. Keine andere taktische Grundordnung, fast dasselbe Personal, bis auf das Ausmustern von Roßbach, und doch hatte man das Empfinden, eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen und das hält doch eigentlich bis heute immer noch an. Als Brinkmann dann da war, änderte sich gefühlt, jedenfalls für mich, nicht allzu viel. Wir spielen genauso weiter, wie es schon unter den Co-Trainern war, die einzige für mich wirklich deutliche Änderung war der Wechsel von Neidhart von rechts nach links, mit der Folge, dass Mejdr endlich rechts ran darf.
Ich bin überzeugt davon das das kein Zufall ist. Amir hat einen Plan B gehabt. Er wusste wohl das die beiden Co Trainer was drauf haben und das Brinkmann ein Trainer ist, der einen vergleichbaren Spielansatz verfolgt und in der Lage ist seine Co Trainer eng mit einzubinden. Denn er schrieb bereits beim ersten Spiel der Co Trainer als Interimstrainer, das er die selbe Formation gewählt hätte. Das zeigte bereits auf, das man ähnliche Gedanken verfolgt.
Mir hat die PK heute wieder sehr gefallen. Hat klar aufgezeigt, daß er gerade den Offensivspielern, wie Kinsombi und Lebeau Freiraum gibt und sie nicht zu sehr in ein Korsett schnürt. In der Defensive gibt es jedoch klare Vorgaben.
Toll fand ich auch seine Aktion, als er Kinsombi gefragt hat, was er an seiner Stelle des Trainers entscheiden würde.
08.02.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich bin überzeugt davon das das kein Zufall ist. Amir hat einen Plan B gehabt. Er wusste wohl das die beiden Co Trainer was drauf haben und das Brinkmann ein Trainer ist, der einen vergleichbaren Spielansatz verfolgt und in der Lage ist seine Co Trainer eng mit einzubinden. Denn er schrieb bereits beim ersten Spiel der Co Trainer als Interimstrainer, das er die selbe Formation gewählt hätte. Das zeigte bereits auf, das man ähnliche Gedanken verfolgt.
Mir hat die PK heute wieder sehr gefallen. Hat klar aufgezeigt, daß er gerade den Offensivspielern, wie Kinsombi und Lebeau Freiraum gibt und sie nicht zu sehr in ein Korsett schnürt. In der Defensive gibt es jedoch klare Vorgaben.
Toll fand ich auch seine Aktion, als er Kinsombi gefragt hat, was er an seiner Stelle des Trainers entscheiden würde.
Zitat von spence
Ich verliere gerade die von mir so oft geforderte pommersche Gelassenheit. 😎 Aber immerhin nicht bei einer Niederlage. Nach der PK hat er mich. Wenn es richtig schlimm wird, bin ich noch im Februar ein echter Fanboy. So locker flockig quatschen und trotzdem die Grenzen wahren und professionell auf die Fragen reagieren. Dann wie er mit dem Thema Aufstieg umgeht. Großes Kino auszusprechen was wir ihr alle wollen und trotzdem realistisch zu bleiben. Dazu klare Forderungen und seine Angebote. Naja haben hier ja schon einige geschrieben. Ich komme hier ins schwärmen. Das wird mal ein Trainer den nich weiterverfolgen werde, wenn er uns verlässt. Nen Typ mit dem ich gerne mal ne Bier trinken würde. Oder Mäuschen spielen, wenn er mit den Co-Trainern über die Austellung diskutiert. Großes Lob auch an Armir, der mit dem Netzwerk aus Co-Trainern ein spanndes Gefelcht geformt hat. Freu mich auf Sonntag.
15.02.2025 - 20:25 Uhr
Die Idee mit Nico auf der Doppel 6 fand ich gar nicht so schlimm, sondern dass er nicht nach 20-30min Benno Dietze auf dem Platz lässt. Eine Auswechslung von Benno für King und Pfanne auf die 6 zu stellen hätte es wohl erstmal getan. Er hat nun 2 Thematiken. Wie geht er nach diesem Spiel mit Benno um und warum muss er zwingend den Kapitän runternehmen? Andere Spieler haben auch nicht performt, aber mit Pfanne ging dann natürlich auch ein Kommunikator und Erfahrung vom Platz. Sein Coaching habe ich heute null Komma null verstanden.
15.02.2025 - 23:16 Uhr
Bisher konnte ich mit Brinkmann nicht viel anfangen.
Einfach weil ich bisher nicht gesehen haben wofür Brinkmann steht, oder welches Konzept er folgen will.
Das ist weder positiv noch negativ zu werten! Sondern versuche ich sachlich und neutral alles einzuordnen (für mich).
Die bisherige bisherige Leistungskurve schreibe ich dem Trainer Effekt zu, sowohl die beiden Co Trainer als der Chef Trainer hat nicht viel anders gemacht als es Hollerbach gemacht hat. Dennoch konnte ein Umschwung erreicht werden.
Ein User schrieb in den vergangenen Wochen, Brinkmann wird an seiner ersten Krise gemessen. Dem stimme ich zu.
Auf Brinkmann kommt jetzt die erste Bewährungsprobe zu und er kann zeigen ob er der richtige Mann ist (keine Trainer Diskussion).
Fünf Tore gegen eins der schwächsten Offensiv Teams ist schon ne Hausnummer, ich bin gespannt welchen Input und welche Zielrichtung Brinkmann dem Team jetzt schafft vorzugeben.
Da der Klassenerhalt nur ich Formsache sein sollte und Brinkmann ohne relativ viel Druck arbeiten sollte, hat er jetzt die Chance zu zeigen das er der richtige Mann für diesen Job ist(keine Trainer Diskussion).
Das Wort Aufstieg kann ich diese Saison nicht mehr hören, aber ein Klassenerhalt mit hängen und würgen wird Brinkmann schon ordentlich Kredit kosten.
Einfach weil ich bisher nicht gesehen haben wofür Brinkmann steht, oder welches Konzept er folgen will.
Das ist weder positiv noch negativ zu werten! Sondern versuche ich sachlich und neutral alles einzuordnen (für mich).
Die bisherige bisherige Leistungskurve schreibe ich dem Trainer Effekt zu, sowohl die beiden Co Trainer als der Chef Trainer hat nicht viel anders gemacht als es Hollerbach gemacht hat. Dennoch konnte ein Umschwung erreicht werden.
Ein User schrieb in den vergangenen Wochen, Brinkmann wird an seiner ersten Krise gemessen. Dem stimme ich zu.
Auf Brinkmann kommt jetzt die erste Bewährungsprobe zu und er kann zeigen ob er der richtige Mann ist (keine Trainer Diskussion).
Fünf Tore gegen eins der schwächsten Offensiv Teams ist schon ne Hausnummer, ich bin gespannt welchen Input und welche Zielrichtung Brinkmann dem Team jetzt schafft vorzugeben.
Da der Klassenerhalt nur ich Formsache sein sollte und Brinkmann ohne relativ viel Druck arbeiten sollte, hat er jetzt die Chance zu zeigen das er der richtige Mann für diesen Job ist(keine Trainer Diskussion).
Das Wort Aufstieg kann ich diese Saison nicht mehr hören, aber ein Klassenerhalt mit hängen und würgen wird Brinkmann schon ordentlich Kredit kosten.
16.02.2025 - 02:01 Uhr
Wir haben jetzt die schlechteste Phase unter Brinkmann mit "nur" 2 aus 2 gewonnen Spielen und 2 Niederlagen. Macht immer noch 1,4 Punkte. Davor war man wochenlang formstärkste Mannschaft. Wo da jetzt 1 Punkt aus 6 Spielen hergerichtet wird, verstehe ich nicht. Es gibt nicht immer nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt beim Fußball.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland