| Geburtsdatum | 07.02.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Bayerischer Fußball-Verband |
Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]
19.04.2016 - 13:07 Uhr
12.01.2020 - 22:23 Uhr
Bierofkas Interview hatte so viel neuen Inhalt gehabt.
War irre spannend!
Warum hat er jetzt nochmal aufgehört?
War irre spannend!
Warum hat er jetzt nochmal aufgehört?
13.01.2020 - 07:11 Uhr
hoffen wir einfach mal, dass er möglichst bald einen neuen Trainerjob findet. Ansonsten bekommen wir ein sehr unschönes Problem...
13.01.2020 - 07:40 Uhr
Wir sollten es dabei belassen. Alles gute Biero. Für mich warst du schon immer ein völlig überschätzter Trainer. Manchmal hatte ich Zweifel, ob meine Einschätzung richtig ist. Im Nachhinein, denke ich, hatte ich doch Recht. Ein durchschnittlicher Trainer, der sich meiner Meinung nach selbst überschätzt. Es kann jeder seine Meinung über ihn haben. Als Spieler habe ich Biero geliebt. Als Trainer bin ich persönlich froh, dass er sich woanders beweisen kann. Ob es da soviel besser für ihn wird, wird man sehen. Nochmal, Alles guade Biero.
13.01.2020 - 07:44 Uhr
Zitat von Downlow2009
Wir sollten es dabei belassen. Alles gute Biero. Für mich warst du schon immer ein völlig überschätzter Trainer. Manchmal hatte ich Zweifel, ob meine Einschätzung richtig ist. Im Nachhinein, denke ich, hatte ich doch Recht. Ein durchschnittlicher Trainer, der sich meiner Meinung nach selbst überschätzt. Es kann jeder seine Meinung über ihn haben. Als Spieler habe ich Biero geliebt. Als Trainer bin ich persönlich froh, dass er sich woanders beweisen kann. Ob es da soviel besser für ihn wird, wird man sehen. Nochmal, Alles guade Biero.
Zumindest ziemlich sensibel, ob das nicht eine Kernkompetenz des Trainers sein muss, dass er besser mit Kritik umgehen kann und aus den vorhandenen Mitteln das Beste rausholt.
Wird sich zeigen, ob er ein guter Trainer wird. Fachlich und taktisch hat er keine Chance gegenüber Köllner.
13.01.2020 - 13:58 Uhr
Am meisten musste ich über den Othmer(mal wieder) den Kopf schütteln. Unprofessionell und immer mit diesem bedeutungsschwangeren Gesichtsausdruck. Als Moderator dann aber selbst verleumden und Gerüchte streuen, dass ist schon hahnebüchen und lässt an geflossene Gelder von HI glauben.
Der Biero hat jetzt auch keine glückliche Figur abgegeben. Bei "Ehemaligen" nur halbseidene Allgemeinplätze. Er weiß schon noch, wer der letzte Trainer war der mit dem "Teammanager" Winkler nichts anfangen konnte, oder? Und ich ich bin mir sicher, dass er auch weiß für wen und auf wessen Geheiß Magic seine Stuhl räumen musste?
Am meisten geschämt habe ich mich aber als er abgehoben hat auf die sportliche Entwicklung nach ihm. Das Kleinreden von Köllners beginnenden Erfolg und dem Kontext es wäre klar, dass die Hinrunde diesen Verlauf nehmen würde... Das war schon schlimm.
Dankbar für seine Leistungen 17/18 und auch als Spieler bin ich das noch? Mein Kopf sagt ja - er wird aber immer leiser. Respekt aber - habe ich keinen mehr und ich will ihn auch nie mehr in welcher Funktion auch immer bei 1860 sehen. Das war jetzt schon ein wenig zu viel Opferrolle.
Man kann Einladungen auch ablehnen, man kann auch Inhalte beeinflussen und zu guter Letzt kann man auch den Mund halten wenn man merkt die eigene Integrität steht auf dem Spiel.
Der Biero hat jetzt auch keine glückliche Figur abgegeben. Bei "Ehemaligen" nur halbseidene Allgemeinplätze. Er weiß schon noch, wer der letzte Trainer war der mit dem "Teammanager" Winkler nichts anfangen konnte, oder? Und ich ich bin mir sicher, dass er auch weiß für wen und auf wessen Geheiß Magic seine Stuhl räumen musste?
Am meisten geschämt habe ich mich aber als er abgehoben hat auf die sportliche Entwicklung nach ihm. Das Kleinreden von Köllners beginnenden Erfolg und dem Kontext es wäre klar, dass die Hinrunde diesen Verlauf nehmen würde... Das war schon schlimm.
Dankbar für seine Leistungen 17/18 und auch als Spieler bin ich das noch? Mein Kopf sagt ja - er wird aber immer leiser. Respekt aber - habe ich keinen mehr und ich will ihn auch nie mehr in welcher Funktion auch immer bei 1860 sehen. Das war jetzt schon ein wenig zu viel Opferrolle.
Man kann Einladungen auch ablehnen, man kann auch Inhalte beeinflussen und zu guter Letzt kann man auch den Mund halten wenn man merkt die eigene Integrität steht auf dem Spiel.
13.01.2020 - 16:44 Uhr
Meine letzte Anmerkung zu diesem Thema:
Biero wird immer ein Sechzger bleiben, so wie Köllner immer ein Clubberer.
14.01.2020 - 07:57 Uhr
Zitat von McGuinness
Bei Biero bin ich deiner Meinung, aber wieso sollte Köllner immer ein Clubberer sein? Weil er 3 Jahre dort gearbeitet hat?
14.01.2020 - 09:22 Uhr
Zitat von McGuinness
Was Biero betrifft: Absolute Zustimmung. Und das ist nicht nur damit begründet, dass er so lange Spieler und auch (zweite Mannschaft) Trainer bei uns war. Bei ihm kommt ja auch noch die Vorgeschichte mit seinem Vater bei 1860 und die Tatsache das er in München geboren ist, dazu. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass er als Trainer unserer ersten Mannschaft immer nur das Beste für 1860 wollte und mit ganzem Herzblut bei der Sache war. Aber Nobody is perfect. Aber für mich wird er immer einen Platz in unserem Löwen-Rudel haben.
Bei Köllner (der bei mir bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat), muss man erst einmal seinen weiteren Werdegang bei uns abwarten. Sollte er - hoffentlich - richtig erfolgreich werden und eine Ära prägen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man in später mal in erster Linie mit 1860 in Verbindung bringt. Sollte das nicht der Fall sein, wird er wohl immer in erster Linie als Club-Trainer in Erinnerung bleiben. Eine gewisse Verbundenheit zum 1. FC Nürnberg wird es aber immer geben, da er mit dieser Mannschaft völlig überraschend in die 1. Liga aufgestiegen ist. Das war für die Karriere von Michael Köllner ein Meilenstein, den man nicht vergisst. Aber: Insgesamt war er "nur" vom 16.03.16 bis 12.02.19 für den Club tätig. Ich sehe da keine so starke Verwurzelung von Köllner beim Club, wie dies bei Biero und Sechzig der Fall ist.
14.01.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von McGuinness
Das ist eine subjektive Einschätzung, die dir niemand wird widerlegen können. Aber dann musst du auch anderen Menschen zugestehen, wenn sie da einen anderen Blick drauf haben.
14.01.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von McGuinness
Biero wird auch immer der Abstiegsretter und Aufstiegsheld bleiben, aber dass der Trainerwechsel mindestens nicht geschadet hat, musst ja auch Du sehen, oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland