TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Daniel Bierofka
Geburtsdatum 07.02.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Bayerischer Fußball-Verband

Daniel Bierofka [Aufstiegstrainer 2018]

19.04.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Europakreisel
Wie schätzt ihr ihn als Trainer ein ? Meint ihr er könnte auch die Bundesliga trainieren? Wir suchen ja zurzeit einen Trainer und der Markt an freien deutschen Trainern ist sehr dünn. Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.

Bierofka meinte, dass er eine Pause braucht und so hat er auch gewirkt. Aktuell ist Biero nicht zu haben. schätze ich.
Zitat von Europakreisel
Wie schätzt ihr ihn als Trainer ein ? Meint ihr er könnte auch die Bundesliga trainieren? Wir suchen ja zurzeit einen Trainer und der Markt an freien deutschen Trainern ist sehr dünn. Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.

Ich denke mal, dass es hier viele unterschiedliche Meinungen gibt und du nicht DIE Empfehlung bekommst. Lies dir einfach alle Beiträge dieses Freds durch und bilde dir deine eigene Meinung.
Hmm.
Er ist zwar erst 40 Jahre alt.
Aber Nagelsmann ist wesentlich weiter, obwohl er 8 Jahre jünger ist.
Entsprechend ist immer, welcher Mentor einem mal die richtige Chance gibt.
Bei Vereinen wie Sandhausen o.ä. ist sicher eine Anstellung in Liga 2 für Biero realistisch.
Zitat von JuergenKorus

Zitat von Europakreisel

Bierofka meinte, dass er eine Pause braucht und so hat er auch gewirkt. Aktuell ist Biero nicht zu haben. schätze ich.

Diese Einschätzung teile ich voll und ganz.

Und von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er aktuell auch nur ansatzweise Interesse daran hat, zeitnah einen neuen Klub zu übernehmen. Daniel muss erst einmal wieder seine völlig leeren Batterien aufladen.

@Europakreisel:

Unabhängig davon wäre der FSV nach meiner Einschätzung aber grundsätzlich ein Verein, bei dem ich mir Biero gut vorstellen könnte. Er ist ein sehr ehrgeiziger Typ und wäre deshalb mit Sicherheit auch einem Engangement in der 1. Bundesliga nicht abgeneigt. Darüber hinaus bietet Mainz einen großen Vorteil: Dort ist - im Gegensatz zu München oder anderen "großen Fußballmetropolen" - die Medienlandschaft doch erheblich überschaubarer und auch humaner. Genauso wie im "beschaulichen" Freiburg im Breisgau. HInzu kommt, dass es meines Wissens bei Euch auch keine Fanspaltung gibt, die den Verein - wie bei uns - in zwei Lager mit völlig konträren Ansichten über die weitere Ausrichtung spaltet. Und da Daniel ein Typ ist der das Gefühl haben muss, dass zu 100 Prozent alle hinter ihm stehen, würde Euer Klub mit diesem ruhigen Umfeld wohl gut zu ihm passen. Aber nicht jetzt wo er selber ziemlich ausgebrannt ist. In diesem Zustand wäre für ihn eine Trainertätigkeit bei einem Verein der gerade den bisherigen Coach entlassen hat weil man sich im Abstiegskampf befindet, absolut kontraproduktiv.

Daniel ist trotz seiner 40 Jahre noch ein junger Trainer. Er geniesst bei vielen seiner ehemaligen Spielern ein hohes Ansehen. Das Potential irgendwann mal einen Klub aus den ersten beiden Ligen zu übernehmen ist aus meiner Sicht vorhanden. Allerdings bin ich kein Taktikfuchs oder jemand der Dir beschreiben könnte, wie sein Training abläuft und wie weit er bereits in seiner (fachlichen) Entwicklung als Übungsleiter ist. Da gibt es hier bei uns wesentlich kompetentere Ansprechpartner. Unser Investor Hasan Ismaik hat ihm zwar ein Potential wie Jürgen Klopp bescheinigt, doch obwohl ich selbst Bierofka sehr schätze, geht mir dieser Vergleich zu weit. Das liegt aber in erster Linie am Typ. "Kloppo" war schon immer ein extrovertierter Mensch. Und das ist Daniel - zumindest so wie ich ihn seit vielen Jahren aus der Ferne wahrnehme - nicht. Was die beiden aus meiner Sicht vereint ist ihr extremer Ehrgeiz und die (positive) Gier nach Erfolg.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Trainersuche.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.11.2019 um 09:46 Uhr bearbeitet
Zitat von TR023
Hmm.
Er ist zwar erst 40 Jahre alt.
Aber Nagelsmann ist wesentlich weiter, obwohl er 8 Jahre jünger ist.
Entsprechend ist immer, welcher Mentor einem mal die richtige Chance gibt.
Bei Vereinen wie Sandhausen o.ä. ist sicher eine Anstellung in Liga 2 für Biero realistisch.

Bei Nagelsmann darfst du nicht vergessen das der schon sehr Jung seine Karriere als Fußballer beenden musste und dann direkt Trainer geworden ist, dass kann man mit Biero eher weniger Vergleichen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Die Last, ein Held sein zu müssen

Ein Kommentar von Alfons Seeler.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Gemäß des Blogs soll Biero in einem Interview ihm gegenüber ausgepackt haben, warum er Sechzig verlassen hat, was nicht aus gesundheitlichen Gründen erfolgt sein soll. Dieses Interview wird morgen anscheinend erscheinen.

Unabhängig davon, was die Ursachen waren, bin ich nich erfreut, dass jetzt schon wieder künstlich Unruhe erzeugt wird, jetzt wo gerade wieder Ruhe eingekehrt ist.
Zitat von M-Power
Gemäß des Blogs soll Biero in einem Interview ihm gegenüber ausgepackt haben, warum er Sechzig verlassen hat, was nicht aus gesundheitlichen Gründen erfolgt sein soll. Dieses Interview wird morgen anscheinend erscheinen.

Unabhängig davon, was die Ursachen waren, bin ich nich erfreut, dass jetzt schon wieder künstlich Unruhe erzeugt wird, jetzt wo gerade wieder Ruhe eingekehrt ist.
wäre auch zu schön gewesen, wenn man ohne Skandal in die Winterpause gehen hätte können. Keep on hetzing.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von M-Power

wäre auch zu schön gewesen, wenn man ohne Skandal in die Winterpause gehen hätte können. Keep on hetzing.

Ich finde es einfach nicht gut, weil man jetzt echt gut gepunktet hat und man dachte- alle ziehen jetzt an einem Strang für ein größeres Ziel, wenn jetzt wieder Unruhe durch dieses Interview entsteht.

Auch wenn ich jetzt wieder Ärger bekomme- ich bin froh, dass der mürrische Bierofka weg ist und wir Köllner haben, der uns einfach top auch taktisch auf jeden Gegner einstellt.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Wenn Biero bei seinen Freund Griss, den allergrössten Spalter, schmutzige Wäsche wäscht, hat er bei mir fast alles seines Kultstatus verspielt

Dann ist er nur noch frustriert und das Wohl von 60 geht ihm am ***** vorbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.