| Geburtsdatum | 06.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Umm Salal SC |
Damir Canadi [Ex-Trainer]
11.11.2016 - 10:12 Uhr
21.03.2017 - 14:41 Uhr
Was bedeutet denn schon schön Spielen??
20 Pässe um den gegnerischen 16er herum wo dann eh nichts passiert??
Für mich ist schöner Fußball: Schnell ohne Umwege und aggressiv. Das bedeutet ich will einen Zug zum Tor sehen und Abschlüsse nach schnellen Aktionen. Ballbesitz bringt nicht den Sieg genauso wie "Schöner Fußball" PFFFFF
Wenn wir nur 30% Ballbesitz haben und dafür aber drei schnelle Schnörkellose Tore erzielen würden wäre mir das lieber als 90% Ballbesitz und ein Tor weil de Gegner sich eh immer verbarrikadieren.
Hätten wir einen der Abschließen kann oder einfach mal richtig steht hätten wir mit Canadi genau diesen Fussball.
Wir Spielen sehr wohl mehr als nur Umschaltspiel und Spielen sehr wohl mehr als nur Kontern oder wie ein Underdog aufzutreten....... Dominieren können wir immer noch auch mit seinem System.
Viel wichtiger ist es einfach diese Eigenfehler abzustellen denn im Moment sind wir selbst unser größter Gegner wobei wir wieder bei dem Mentalen wären.... Wenn die Spieler aufs Feld gehen und der erste Gedanke ist: Um Gottes willen ja nicht verlieren" dann verlierst erst recht! Fußball ist mehr Kopfsache als sonst was...#
Ich weiß zwar mittlerweile auch nicht mehr was gut wäre oder ob wir jetzt den richtigen Weg gehen oder nicht....
Aber ich habe vertrauen in Canadis Fähigkeiten und hoffe dass wir wieder rauf kommen denn was sonst los wäre wage ich mir nicht auszumalen.
20 Pässe um den gegnerischen 16er herum wo dann eh nichts passiert??
Für mich ist schöner Fußball: Schnell ohne Umwege und aggressiv. Das bedeutet ich will einen Zug zum Tor sehen und Abschlüsse nach schnellen Aktionen. Ballbesitz bringt nicht den Sieg genauso wie "Schöner Fußball" PFFFFF
Wenn wir nur 30% Ballbesitz haben und dafür aber drei schnelle Schnörkellose Tore erzielen würden wäre mir das lieber als 90% Ballbesitz und ein Tor weil de Gegner sich eh immer verbarrikadieren.
Hätten wir einen der Abschließen kann oder einfach mal richtig steht hätten wir mit Canadi genau diesen Fussball.
Wir Spielen sehr wohl mehr als nur Umschaltspiel und Spielen sehr wohl mehr als nur Kontern oder wie ein Underdog aufzutreten....... Dominieren können wir immer noch auch mit seinem System.
Viel wichtiger ist es einfach diese Eigenfehler abzustellen denn im Moment sind wir selbst unser größter Gegner wobei wir wieder bei dem Mentalen wären.... Wenn die Spieler aufs Feld gehen und der erste Gedanke ist: Um Gottes willen ja nicht verlieren" dann verlierst erst recht! Fußball ist mehr Kopfsache als sonst was...#
Ich weiß zwar mittlerweile auch nicht mehr was gut wäre oder ob wir jetzt den richtigen Weg gehen oder nicht....
Aber ich habe vertrauen in Canadis Fähigkeiten und hoffe dass wir wieder rauf kommen denn was sonst los wäre wage ich mir nicht auszumalen.
21.03.2017 - 23:08 Uhr
Laut Krone wird Canadi wahrscheinlich entlassen, wenn Rapid die nächsten beiden Spiele gegen St.Pölten (Cup + Liga) nicht gewinnt. So unrealistisch finde ich das gar nicht, denn wenn weitere 2 Wochen Vorbereitung nicht reichen, was soll sonst noch helfen? Nicht zu vergessen: Nach den beiden Spielen gegen St.Pölten spielt man gegen Ried. Wenn man dieses Spiel dann noch verliert, dann brennt wirklich der Hut!
22.03.2017 - 04:52 Uhr
Zitat von _earl
Laut Krone wird Canadi wahrscheinlich entlassen, wenn Rapid die nächsten beiden Spiele gegen St.Pölten (Cup + Liga) nicht gewinnt. So unrealistisch finde ich das gar nicht, denn wenn weitere 2 Wochen Vorbereitung nicht reichen, was soll sonst noch helfen? Nicht zu vergessen: Nach den beiden Spielen gegen St.Pölten spielt man gegen Ried. Wenn man dieses Spiel dann noch verliert, dann brennt wirklich der Hut!
Sowas könnte halt wieder eine Reaktion der Mannschaft hervorrufen. Jeder der unter Canadi weniger Zukunft sieht als unter einem anderen Kandidaten könnte die zwei Spiele nutzen um sich von dem vielleicht schon intern recht unbeliebten Canadi zu befreien. Ist immer ein Spiel mit dem Feuer dem Trainer nicht den Rücken zu stärken, so schwer es auch fallen mag. Die Rückkehr zum alten System könnte ein Anreiz sein die ohnehin bereits verkorkste Saison für zwei weitere Spiele abzuschreiben. In der Meisterschaft wäre es wurscht und den Cup holt man realistischerweise sowieso nicht.
22.03.2017 - 08:03 Uhr
Glaubst wirklich dass Canadi von den Spielern nicht "gemocht" wird und sie deswegen so nen Topfen fabrezieren?? Damit schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch. Ausserdem denk ich nicht das wir einen neuerlichen Trainerwechsel ertragen würden.
22.03.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von _earl
sag mal seht ihr die spiele überhaupt? rapid ist in jeden spiel die klar bessere mannschaft, da scheitert es wirklich am glück und es läuft eben alles schief was schieflaufen kann, aber auf dauer wird das alles aufgehen. Laut Krone wird Canadi wahrscheinlich entlassen, wenn Rapid die nächsten beiden Spiele gegen St.Pölten (Cup + Liga) nicht gewinnt. So unrealistisch finde ich das gar nicht, denn wenn weitere 2 Wochen Vorbereitung nicht reichen, was soll sonst noch helfen? Nicht zu vergessen: Nach den beiden Spielen gegen St.Pölten spielt man gegen Ried. Wenn man dieses Spiel dann noch verliert, dann brennt wirklich der Hut!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das canadi entlassen wird, denn wenn man es nüchtern betrachtet, spielt man ja gut man hat eben nur die seuche am fuß. selbst gegen salzburg war man klar überlegen.
22.03.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von pramm1ff
das jetzige system greift viel besser als das alte, auch wenn es die ergebnisse nicht zeigen... Zitat von _earl
Sowas könnte halt wieder eine Reaktion der Mannschaft hervorrufen. Jeder der unter Canadi weniger Zukunft sieht als unter einem anderen Kandidaten könnte die zwei Spiele nutzen um sich von dem vielleicht schon intern recht unbeliebten Canadi zu befreien. Ist immer ein Spiel mit dem Feuer dem Trainer nicht den Rücken zu stärken, so schwer es auch fallen mag. Die Rückkehr zum alten System könnte ein Anreiz sein die ohnehin bereits verkorkste Saison für zwei weitere Spiele abzuschreiben. In der Meisterschaft wäre es wurscht und den Cup holt man realistischerweise sowieso nicht.Laut Krone wird Canadi wahrscheinlich entlassen, wenn Rapid die nächsten beiden Spiele gegen St.Pölten (Cup + Liga) nicht gewinnt. So unrealistisch finde ich das gar nicht, denn wenn weitere 2 Wochen Vorbereitung nicht reichen, was soll sonst noch helfen? Nicht zu vergessen: Nach den beiden Spielen gegen St.Pölten spielt man gegen Ried. Wenn man dieses Spiel dann noch verliert, dann brennt wirklich der Hut!
22.03.2017 - 15:40 Uhr
Also dass Glück allein fehlt ist ziemlich weit hergeholt.
Wenn von 20 Flanken 18 ins "Nichts" gehen und von 20 Torschüsse 5 in die Hände des Torwarts und 15 davon 30 meter drüber gehen, fehlt da noch einiges mehr als Glück
Vorallem wenn man zig Runden nicht gewinnen kann, sollte man nicht ersnthaft glauben das wir nur Pech haben. Und eigentlich mit Glück de letzen 7 Partien gewonnen hätten.
Man ist zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber das war man vorher auchfast immer.
Wenn von 20 Flanken 18 ins "Nichts" gehen und von 20 Torschüsse 5 in die Hände des Torwarts und 15 davon 30 meter drüber gehen, fehlt da noch einiges mehr als Glück
Vorallem wenn man zig Runden nicht gewinnen kann, sollte man nicht ersnthaft glauben das wir nur Pech haben. Und eigentlich mit Glück de letzen 7 Partien gewonnen hätten.
Man ist zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber das war man vorher auchfast immer.
22.03.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von goal_123
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das canadi entlassen wird, denn wenn man es nüchtern betrachtet, spielt man ja gut man hat eben nur die seuche am fuß. selbst gegen salzburg war man klar überlegen.
Zitat von _earl
sag mal seht ihr die spiele überhaupt? rapid ist in jeden spiel die klar bessere mannschaft, da scheitert es wirklich am glück und es läuft eben alles schief was schieflaufen kann, aber auf dauer wird das alles aufgehen. Laut Krone wird Canadi wahrscheinlich entlassen, wenn Rapid die nächsten beiden Spiele gegen St.Pölten (Cup + Liga) nicht gewinnt. So unrealistisch finde ich das gar nicht, denn wenn weitere 2 Wochen Vorbereitung nicht reichen, was soll sonst noch helfen? Nicht zu vergessen: Nach den beiden Spielen gegen St.Pölten spielt man gegen Ried. Wenn man dieses Spiel dann noch verliert, dann brennt wirklich der Hut!
Ganz ehrlich, ich schaue mir die Rapid-Spiele nicht an. Das Spiel gegen Sturm habe ich ca. 60 Minuten gesehen, und da hat sich mMn Rapid nicht von anderen Mittelständlern unterschieden.Ich persönlich glaube ja auch nicht, dass Rapid absteigen wird, aber die Ergebnisse lügen mittelfristig gesehen nicht. Und wenn Rapid jetzt auch gegen die beiden schwächsten Teams der Liga St.Pölten (laut Medien mit einer sehr schwachen Leistung gegen den WAC) und Ried nix reißt, dann muss man schon fragen, was man ändern muss. Und der Trainer ist nunmal das schwächste Glied.
PS: Der erste Satz ist falsch von mir zitiert. Canadi wird laut Krone "nicht zu halten sein", wenn Rapid keines der beiden Spiele gegen St.Pölten gewinnen kann. Tut mir leid für die falsche Aussage.
26.03.2017 - 13:15 Uhr
Quelle: m.kurier.at
Damir Canadi hält eisern Kurs. Der Rapid-Coach spricht über sein System und seinen Umgangston
Kurzfassung: Pacult 2.0
Die Spieler sind zu faul
Die Verletzungen sind schuld
Ein System darf man nicht in einer heiklen Phase wechseln wegen Verunsicherung (obwohl er genau das zuvor radikal getan hat)
Der Rasen ist schuld
Der Kader ist zu schlecht (
) Das Pech ist halt blöd, aber eigentlich gibt es kein Pech... man hat es nur
Spricht von sich in der dritten Person
Scheinbar gibt es schon reihenweise interne Konflikte
Wo es richtig unangenehm wird antwortet er einfach nicht (so viel zur Komfortzone)
Selbst wenn man bald mal gewinnt und das wird man weil die Gegner schwach sind und der Kader ja immer noch was her gibt, sollte man sich überlegen ob man den Typen noch lange die Mannschaft sprengen lassen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 26.03.2017 um 13:17 Uhr bearbeitet
26.03.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von pramm1ff
Pacult 2.0
Die Spieler sind zu faul
Ein System darf man nicht in einer heiklen Phase wechseln wegen Verunsicherung (obwohl er genau das zuvor radikal getan hat)
Der Rasen ist schuld
)
Das Pech ist halt blöd, aber eigentlich gibt es kein Pech... man hat es nur
Wo es richtig unangenehm wird antwortet er einfach nicht (so viel zur Komfortzone)
Selbst wenn man bald mal gewinnt und das wird man weil die Gegner schwach sind und der Kader ja immer noch was her gibt, sollte man sich überlegen ob man den Typen noch lange die Mannschaft sprengen lassen will.
Quelle: m.kurier.at
Damir Canadi hält eisern Kurs. Der Rapid-Coach spricht über sein System und seinen Umgangston
Kurzfassung: Pacult 2.0
Die Spieler sind zu faul
Der Rasen ist schuld
) Das Pech ist halt blöd, aber eigentlich gibt es kein Pech... man hat es nur
oder vielleicht gehört diese Dilettantentruppe rund um Maxi Hofmann, Auer, Schaub, Jelic, und wie sie alle heißen, einfach gesprengt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich