FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Damian Roßbach
Geburtsdatum 27.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Damian Roßbach [4]

22.07.2020 - 13:34 Uhr
Damian Roßbach [4] |#151
06.03.2022 - 03:56 Uhr
Ich unterstelle, dass Roßbach Terodde direkt zu geordnet war. Da konnte man natürlich einen Klassenunterschied sehen. Beim 3:3 stand er natürlich staunend daneben, was der Stürmer von Schalke noch so alles kann.

Natürlich sahen gegen Terodde natürlich auch ganz andere Verteidiger ganz schlecht aus. Aber wenn du vorher weißt, dass du ganz genau auf den speziellen Stürmer aufpassen musst und bekommst trotzdem drei eingeschenkt, dann ist es halt auch ein Mangel an Qualität in der Innenverteidigung.

Ich glaube nach einem Sieg kann die Kritik etwas milder ausfallen, aber generell sind die Schwächen doch sehr offensichtlich.
Damian Roßbach [4] |#152
06.03.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Ich unterstelle, dass Roßbach Terodde direkt zu geordnet war. Da konnte man natürlich einen Klassenunterschied sehen. Beim 3:3 stand er natürlich staunend daneben, was der Stürmer von Schalke noch so alles kann.

Natürlich sahen gegen Terodde natürlich auch ganz andere Verteidiger ganz schlecht aus. Aber wenn du vorher weißt, dass du ganz genau auf den speziellen Stürmer aufpassen musst und bekommst trotzdem drei eingeschenkt, dann ist es halt auch ein Mangel an Qualität in der Innenverteidigung.

Ich glaube nach einem Sieg kann die Kritik etwas milder ausfallen, aber generell sind die Schwächen doch sehr offensichtlich.

Da unterstellst du aber falsch. Im eigenem Drittel wurde auf 5er Kette umgestellt und Fröde hat Terodde aufgenommen bzw. um Überzahl herzustellen. Roßbach war Terodde nicht direkt zugeteilt.

Ich finde die Kritik an der Defensive etwas befremdlich, man hat auf Schalke 3 gute Torchancen zugelassen was mehr als ok ist. Terodde hat einfach auch eine Abschlussqualität die in der 2.Liga seines gleichen sucht.

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Damian Roßbach [4] |#153
06.03.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Einmal Fehler der gesamten Defensive, einmal Fröde, einmal Roßbach.

1x Fröde, 2x Rossbach.

Auch wenn die Flanken gar nicht so geschlagen werden dürfen.
Damian Roßbach [4] |#154
06.03.2022 - 09:41 Uhr
Terodde hat im Hinspiel schon gesagt, das er jede Woche diese Flankensituationen mit seinen Mitspielern trainiert und das hat man einfach wieder gesehen. Roßbach sah natürlich sehr oft unglücklich aus, jedoch muss man mMn aber auch die Qualität von Terodde und den Flankengebern anerkennen.
Ich glaube hätten wir Spieler die solche Flanken schlagen könnten, dann hätte auch auch Verhoek noch mehr Saisontore.
Von den außergewöhnlichen Stürmern stehen jetzt nur noch Glatzel und mit Abstrichen Hennings vor Rossi.
Damian Roßbach [4] |#155
06.03.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Hanseatenjoker

1x Fröde, 2x Rossbach.

Beim ersten Tor verliert, ich glaube, Malone das Kopfballduell mit Bülter, der weitergeleitet. Da ist es schwer für Helmut, dann noch einzugreifen.
War in meinen Augen auch Abseits btw., wurde auch nie richtig aufgelöst von Sky.

Tor zwei geht klar an Fröde, er lässt Terrodde laufen.

Tor drei geht natürlich komplett auf Helmut, er kommt überhaupt nicht in den Zweikampf.

Bei allen drei Toren hat der Flankengeber aber auch zuviel Platz (2xBecker, 1xBreier).
Damian Roßbach [4] |#156
06.03.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Hanseatenjoker

1x Fröde, 2x Rossbach.

Beim ersten Tor verliert, ich glaube, Malone das Kopfballduell mit Bülter, der weitergeleitet. Da ist es schwer für Helmut, dann noch einzugreifen.
War in meinen Augen auch Abseits btw., wurde auch nie richtig aufgelöst von Sky.

Tor drei geht natürlich komplett auf Helmut, er kommt überhaupt nicht in den Zweikampf.

Bei allen drei Toren hat der Flankengeber aber auch zuviel Platz (2xBecker, 1xBreier).

Das wurde aufgelöst. Bzw. hat man gesehen das eben Rossbach sein Fuss das Abseits aufgehoben hat, völlig reguläres Tor.
Damian Roßbach [4] |#157
06.03.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Hanseatenjoker

1x Fröde, 2x Rossbach.

Beim dritten Tor war weder Becker noch Breier auf dem Platz.
Damian Roßbach [4] |#158
06.03.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Pfalzkogge
Zitat von Harzkogge22

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Hanseatenjoker

1x Fröde, 2x Rossbach.

Ändert aber nichts an der Tatsache das Rossi an einem und nicht an allen drei Gegentoren direkt beteiligt war. Das erste Tor war ein Fehler im Verbund was passieren kann bei de Offensiv Power. Beim zweiten Gegentor muss Fröde einfach mitgehen dann passiert da gar nichts. Beim dritten Gegentor ist Rossi zu passiv und Terodde macht sich mit einer Körpertäuschung frei. Trotzdem habe ich Damian keine gute Note gegeben mit 4,5 aber ihn hier als den Schwachpunkt hinzustellen ist Unsinn.
Der Abwehrverbund war phasenweise gegen Schalke überfordert aber was hier teilweise zu der Leistung von Damian geschrieben wurde ist abenteuerlich.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Damian Roßbach [4] |#159
06.03.2022 - 18:34 Uhr
Zitat von Pfalzkogge
Zitat von Harzkogge22

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Hanseatenjoker

1x Fröde, 2x Rossbach.

Hast Recht, Becker war es beim ersten Tor, Breier beim zweiten. Bei der Flanke vor dem 3:3 konnte ich es in der Zusammenfassung nicht genau erkennen, würde auf R. Meissner tippen.
Ändert aber an meiner Grundaussage, das Helmut lediglich am dritten Tor die Hauptschuld trägt, nichts.
Damian Roßbach [4] |#160
07.03.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Jetzt kommt Wriedt. Der Typ hat eine unwahrscheinliche Sprungkraft und steht ewig in der Luft beim Kopfballspiel. Das wird nochmal eine ganz schwere Aufgabe. Am Besten mal Flanken verhindern.

Naja, wieviele Tore hat er bislang gemacht? Wriedt hat sicherlich Qualität, aber mit Terodde ist er nicht zu vergleichen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.