| Geburtsdatum | 20.06.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Burkina Faso |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 10 | - | - | |
![]() | Europa League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Cyriaque Irié [22]
19.05.2025 - 11:09 Uhr
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2024/25/willkommen-in-freiburg-cyriaque/
Der Transfer ist nun offiziell. Willkommen in Freiburg, Cyriaque!
Der Transfer ist nun offiziell. Willkommen in Freiburg, Cyriaque!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 01.07.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
19.05.2025 - 11:12 Uhr
Bundesligist SC Freiburg hat den 19 Jahre alten Flügelstürmer Cyriaque Irié vom französischen Zweitligisten ESTAC Troyes verpflichtet. Zur Vertragslänge machten die Breisgauer keine Angaben, der U20-Nationalspieler Burkina Fasos kostet den Sport-Club dem Vernehmen nach rund 10 Millionen Euro Ablöse – damit würde Irié neben Baptiste Santamaria (30) zum Rekordeinkauf des Sport-Clubs aufsteigen.
19.05.2025 - 11:28 Uhr
Auffallend wie reif und klar er argumentiert und spricht. Für das Alter schon sehr bemerkenswert, ich denke das wird sehr gut passen. Schuster und auch Hartenbach werden sehr positiv hervorgehoben. Ich bin sehr gespannt auch wenn er selbstverständlich erstmal in der Bundesliga ankommen muss.
Kabine, Musik, Tanzen und Lachen sind die Dinge auf die er sich besonders freut. Das wären jetzt nicht meine erste Antwort aber macht ihn durchaus sympathisch
Edith: im Vorstellungsvideo ist die Rede von das er sich auf der Position Sturm sieht. Ein erstes Zeichen oder ist ROM auch Sturm?
Kabine, Musik, Tanzen und Lachen sind die Dinge auf die er sich besonders freut. Das wären jetzt nicht meine erste Antwort aber macht ihn durchaus sympathisch
Edith: im Vorstellungsvideo ist die Rede von das er sich auf der Position Sturm sieht. Ein erstes Zeichen oder ist ROM auch Sturm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 19.05.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
19.05.2025 - 11:30 Uhr
Mal sehen, wie er sich tut, ich freue mich schon auf der Saisonvorbereitung, wo wir ihn (+ Scherhant, Suzuki und hoffentlich andere) direct erleben können
19.05.2025 - 11:33 Uhr
Der Junge wirkt wirklich vielversprechend. Ich glaube mit seiner Mentalität und Betonung auf Tipps/Kritik vom Trainer zu achten könnten wir ihn eher früher als später in der Startelf sehen. Bin gespannt ob er dann tatsächlich auf dem Flügel spielt oder eher als Mittelstürmer geholt wurde. Wie dem auch sei, willkommen in Freiburg, Cyriaque!
19.05.2025 - 11:38 Uhr
Freue mich sehr auf den Spieler und hoffe, dass man ihm auch von Fanseite die nötige Zeit gibt, um sich einzugewöhnen und zu entwickeln. Niemand sollte die Erwartung haben, dass er sofort einen sehr großen Impact haben wird (falls doch, umso besser). Natürlich muss er aber wie jeder Spieler seine Ablöse irgendwann rechtfertigen. Die liegt aber sicher nicht bei 10 Mio wie in dem obigen Artikel dargestellt.
19.05.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von FRxBR
Stichwort: Außenstürmer
Auf den Videos sieht er nicht aus, wie ein klassischer Flügelspieler, der außen bis zur Grundlinie läuft und dort Flanken spielt, bzw. als Schienenspieler die Außenbahn hoch und runter läuft. Er ist wohl eher einer, der dann nach Innen zieht und ggfs. selbst den Abschluss sucht. Eigentlich, wie Doan.
19.05.2025 - 11:52 Uhr
Also in der Kurzfragenrunde hat er zur Positionsfrage "Attaquant" gesagt, im Untertitel steht zwar Sturm, aber der Begriff bedeutet einfach nur "Angreifer" und wird in Frankreich sowohl für Mittel- als auch für Flügelspieler verwendet (Manchmal auch für die nummer 10)
19.05.2025 - 12:07 Uhr
Eine der spannendsten Neuverpflichtungen der letzten Jahre, weil hier mal ungewöhnlich viel Risiko gegangen wird.
In dem Verhältnis von Liga-Erfahrung und Investitionssumme ein Novum für den SC Freiburg (und bitte nicht wieder mit dem Söyüncü-Beispiel kommen - der hat immernoch bei der Verpflichtung "nur" um die 2,5 Mio gekostet) und ein Zeichen, dass man in der Hinsicht durchaus die veränderten Gegebenheiten anerkennt.
Ich bin sehr, sehr gespannt, wie er sich einfindet. Die krasse Physis und seine demütige Haltung machen schonmal Hoffnung, dass die Akklimatisierung schnell gehen könnte.
In dem Verhältnis von Liga-Erfahrung und Investitionssumme ein Novum für den SC Freiburg (und bitte nicht wieder mit dem Söyüncü-Beispiel kommen - der hat immernoch bei der Verpflichtung "nur" um die 2,5 Mio gekostet) und ein Zeichen, dass man in der Hinsicht durchaus die veränderten Gegebenheiten anerkennt.
Ich bin sehr, sehr gespannt, wie er sich einfindet. Die krasse Physis und seine demütige Haltung machen schonmal Hoffnung, dass die Akklimatisierung schnell gehen könnte.
19.05.2025 - 12:08 Uhr
Die Erfahrungen mit jungen französischen Spielern sind ja nicht die schlechtesten, wie Kilian Sildillia und Jordy Makengo zeigen.
Und wenn Irié auch bei anderen namhaften Clubs auf der Liste gestanden haben soll, dann wird er schon was können, weshalb das Geld gut investiert sein wird.
Aber Wunderdinge erwarte ich zunächst nicht.
Bienvenue et bonne chance!
Und wenn Irié auch bei anderen namhaften Clubs auf der Liste gestanden haben soll, dann wird er schon was können, weshalb das Geld gut investiert sein wird.
19.05.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von SenorCJ
Die Erfahrungen mit jungen französischen Spielern sind ja nicht die schlechtesten, wie Kilian Sildillia und Jordy Makengo zeigen.
Achtung, I'm Gegensatz zu Makengo und Sildillia ist Irié kein Franzose, er ist der Elfenbeinküste geboren, und hat in und für Burkina Faso gespielt, er ist erst 2023 erstmals nach Frankreich
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Burkina Faso