SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Cyriaque Irié
Geburtsdatum 20.06.2005
Alter 21
Nat. Burkina Faso  Burkina Faso
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 15--
10--
4--
1--

Cyriaque Irié [22]

19.05.2025 - 11:09 Uhr
Cyriaque Irié [22] |#61
30.10.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von Luddevig
Wie baya7 hoffe ich, das Irié wieder ganz gesund wird.

Irié ist unsere zweiter Spieler in 4 Jahre, der sich monatelang wegen einer Infektion - gegen welche man sich impfen lassen kann - nicht spielen kann. Vor ihm war es ja Schmid, der nach seinem Covid nie so nichtig zurückkam.

Damit bin ich aber ein bisschen überrascht, dass das Arztteam nicht beim Medizincheck auch checkt, dass alle relevante Impfungen gemacht sind.

Oder sind Impfungen vielleicht überhaupt nicht für die Spieler obligatorisch? Darf man in Verträge schreiben, dass das Medizinteam über Impfungen bestimmen?

Ich erinnere, dass Streich damals ziemlich Laissez-faire war, aber hoffe, dass man davon gelernt hat.

Es gibt noch keine frei zugängliche Malariaimpfung. Bei Dengue gibt es inzwischen einen Impfstoff, bei Malaria kann man nur vor und während des Aufenthaltes eine Prophylaxe machen, wobei die Nebenwirkungen der Tabletten sehr heftig sein können und bis zu Depressionen/Suizidgedanken reichen. Ich nehme immer nur Tabletten mit, um im Falle, dass ich Malaria bekomme, direkt handeln und die Symptome verringern kann.

Grüße aus Vietnam!
Cyriaque Irié [22] |#62
31.10.2025 - 06:45 Uhr
Finde das hier sehr dünnes Eis.
Hast du Belege, dass er nicht geimpft war?

Das er nach der Länderspielpause, kurz im Krankenhaus war, aber schon relativ schnell wieder draussen war würde ich als Anlass sehen, dass eine Impfung vorhanden war.

Ansonsten kann Malaria dich über Monate flachlegen und auch killen.
Wenn dich da ein Profi Verein nach paar Tagen aus dem Krankenhaus entlässt war es ein extrem entspannter Verlauf.

Und es nun eine Impfung war oder nur eine Altersschwäche Mücke ist doch Kack egal. Er hatte Glück und wird uns noch Freude bereiten.

Aber lasst doch bitte das impfungsfass zu. Das ist eine persönliche Entscheidung und jemand unwissentlich unter Verdacht zu stellen war noch nie gut. In keinem Kontext. Und wird es auch nie sein.

Bitte lernen.

Hab selbst 3 Malaria erkrankte im Bekanntenkreis miterlebt.
2x mit 1x ohne Impfung. Ein Fall war sehr "entspannt". 2 verdammt uncool.
Cyriaque Irié [22] |#63
13.11.2025 - 09:16 Uhr
Es haben bestimmt schon einige gesehen, aber Irié scheint endlich langsam wieder ins Training einzusteigen (Quelle: Bilder auf seinem Insta-Account).

Nachdem er so lange raus war und durch die Krankheit vermutlich auch körperlich abgebaut hat, vermute ich mal, dass man mit ihm als quasi-Winterneuzugang rechnen kann.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Cyriaque Irié [22] |#64
10.12.2025 - 16:16 Uhr
Weiß jemand, ob Irié beim Africa Cup dabei sein wird? Es wäre ihm natürlich zu wünschen, sicherlich eine tolle Erfahrung sein Land dort zu vertreten. Aus SC Sicht natürlich etwas „bitter“ wenn er grade frisch auskuriert erstmal 4 Wochen weg ist.
Cyriaque Irié [22] |#65
10.12.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von scooby2121
Weiß jemand, ob Irié beim Africa Cup dabei sein wird? Es wäre ihm natürlich zu wünschen, sicherlich eine tolle Erfahrung sein Land dort zu vertreten. Aus SC Sicht natürlich etwas „bitter“ wenn er grade frisch auskuriert erstmal 4 Wochen weg ist.

Das wüsste ich auch gerne. Ich würde das aus SC-Sicht auch eher positiv sehen, so lange er diesmal gesund zurück käme. Ich denke, etwas Spielpraxis auf teils wirklich hohem Niveau ist grade mit das Beste, was in puncto Irié passieren könnte.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Cyriaque Irié [22] |#66
11.12.2025 - 08:06 Uhr
Quelle: khelnow.com
Forwards: Bertrand Traoré (Sunderland), Dango Ouattara (Brentford), Ousseni Bouda (San Jose Earthquakes), Pierre Landry Kaboré (Hearts), Georgi Minoungou (Seattle Sounders), Cyriaque Iré (Freiburg), Lassina Traoré (Shakhtar Donetsk)
Er ist dabei.
Cyriaque Irié [22] |#67
24.12.2025 - 15:41 Uhr
Irie heute direkt mit einer Vorlage beim Afrika Cup.
Er war zunächst auf der Bank kam dann die letzten paar Minuten rein.
Er ging direkt ins 1 gegen 1 am Gegenspieler vorbei dann eine Flanke auf Tapsoba und Tor.
Ich freue mich so für ihn!
Und freue mich endlich drauf ihn wieder spielen zu sehen in unserem Trikot!
Cyriaque Irié [22] |#68
24.12.2025 - 15:53 Uhr
Ich habe an Heiligabend ja schon einiges untypisches und wenig weihnachtliches getan, aber noch nie Fußball geglotzt. Den Monatspass bei Sportdigital für 5 Euro habe ich mir heute unter den virtuellen Weihnachtsbaum gelegt.

Irié wurde in der 89. Minute als letzter eingewechselt, da lag Burkina Faso gegen Äquatorialguinea 0:1 hinten, hatte schon eine fast komplette Halbzeit in Überzahl gespielt und gefühlt 86 Flanken geschlagen und 75 % Spielanteil.

In der 95. fiel dann der Ausgleich und drei Minuten später wackelte Irié rechts außen auf Höhe des 16ers seinen Gegenspieler aus, zog seitlich Richtung 5er und flankte einen recht sinnlosen Ball in die Mitte, der ohne den Eingriff des Torwartes wohl locker ins linke Seitenaus geflogen wäre. Durch das Abklatschen des Torwartes wurde der Ball aber Tapsoba auf dem Silbertablett zum Einnicken serviert.

Hinterher stand er ein ziemlich schüchtern herum, wurde aber dann nach und nach von allen angemessen abgeherzt, einer seiner Mitspieler versuchte ihn noch hochzuheben, aber seine Muckimasse hat diesen Versuch dann ziemlich niedlichver enden lassen. Das war für ihn ein Kurzeinsatz mit schöner Belohnung.
Cyriaque Irié [22] |#69
28.12.2025 - 20:48 Uhr
Heute gab es eine Einwechslung in der 78sten beim Stand von 1:0 für Algerien, insgesamt eine gute Viertelstunde. Irié hatte insgesamt so 7 oder 8 Szenen, defensiv/offensiv jeweils die Hälfte, inklusive der Chance aufs 1:1 bei einem zweiten Ball nach einer Ecke, den er aus kurzer Distanz zentral auf den Torhüter köpfte. Sehr schön auch ein Antritt im letzten Drittel nach Innen mit einem so präzisen wie schnellen Ball in den Fuß den Mitspielers am 16er, der dann aber versandete.

Vom Spiel her ein ganz anderer Typ als Manzambi, der sich immer irgendwie durch die Gegner schlengelt, auf Wegen, die gar nicht existieren. Irié tritt an und erzeugt eine dynamische Situation, die dem Gegner erst gar kein Eingreifen ermöglicht. Der Livestream ist ziemlich grisselig, Rückennummern grenzwertig, aber man kann Irié immer gut erkennen, spätestens, wenn er einen Antritt abwartend hüpfend oder trippelnd die Position hält. Die Defensivorientierung ist auf jeden Fall da, er stand teilweise sehr tief, die Aktionen waren gut und auch hier bei der erarbeiteten Gelegenheit zum Umschaltspiel schnell vertikal gedacht und gespielt. Leider ins Aus zwinker

Ich würde sagen, dass der Einsatz eher ein Argument für mehr Spielzeit war. Und dass er natürlich Lust macht, die Dynamik in Freiburg zu sehen.
Cyriaque Irié [22] |#70
29.12.2025 - 08:48 Uhr
Ich habe mich auch gefreut, dass er im letzten Spiel mehr Spielzeit bekommen hat. Jetzt mal sehen wie es Mittwoch gegen den Sudan aussieht. Starter vielleicht nicht, aber nochmal einige Minuten wären gut und vielleicht die Chance, sich auszuzeichnen. In Iries Fall finde ich kommt der cup gerade recht um in form zu kommen.
Das kommende Spiel sollte Burkina Faso mindestens unentschieden spielen um ihren 2. Platz mit der besseren Tordifferenz gegen eben den Sudan zu halten. Viel Erfolg!
Bei Youtube kann man sich die Spiele live ansehen - gegen Cash selbstverständlich. Zumindest ist kein Abo notwendig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.