Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#4951
09.05.2020 - 19:49 Uhr
Zitat von Flutlicht09

Auf Seite 8, Schätzung der Fallzahlen unter Berücksichtigung des Verzugs (Nowcasting) und der Reproduktionszahl (R), vorletzter Absatz.

Danke
Corona - Sammelthread |#4952
09.05.2020 - 20:38 Uhr
Zitat von End_of_Days
Zitat von gelbschreib

Zitat von TheInternational

Zitat von End_of_Days

Zitat von gelbschreib

Zitat von iIcecube

Dachte ich mir doch, schöne Hochrechnungen.

Nett dass dich das getriggert hat. Weiß nur nicht warum Du da auch "dacht ich mir doch" kommst. Zu faul um die Zahlen selbst rauszuuchen und dann auch noch zu unaufrichtig, um zuzugeben dass die Aussage stimmt?
Ach richtig, wenns einem nicht in den Kram passt ist es falsch, gelogen oder ein großangelegter Plan der Weltfinanz-Reptiloiden-Bill Gates-Deutschland GMBH from Mars um die Menschenheit zu unterjochen, ganz vergessen grinsgrinsgrins

Mensch, selbst wochenlanges Benutzen der Öffis ohne den Mundschutz hat nicht zur Ausrottung der Menschheit geführtoops
Wer hätte das gedacht oder?!

Und in Schweden wird das trotz keinem Lockdown auch nicht zum Verschwinden der schwedischen Bevölkerung führen. Mensch, krass oder?

Ja der Lockdown wird hier was gebracht haben, definitiv. Aber die wochenlange Hysterie von Usern wie dir, war unbegründet.

In China, Südkorea etc läuft das Leben normal weiter (ja die Zahlen könnten gefaked sein - könnten unsere es nicht?!), in Schweden türmen sich die Leichen auch nicht so, dass Hunderttausende oder Millionen Menschen gestorben sind.

Also egal ob Lockdown wie bei uns, in Spanien etc oder kein Lockdown wie in Schweden - INSGESAMT ist dieser Virus milde verlaufen (bisher), wie das einige vorausgesagt haben.
Viele Staaten denken über Grenzenöffnung zum 01.07. nach (für Tourismus etc) und das obwohl der Virus doch so ein krasser Horror-Virus ist. Dann müssten die alle vollkommen verantwortungslos und verrückt sein nach eurer Ansicht oder? Ich meine ihr könnt doch immer alles so viel besser als die Virologen, Politiker und Ökonomen einschätzen, wie siehts denn hier aus? Wir brauchen eure Expertise wieder einmal sorry sad

Ich sage, dass in 2-3 Monaten kaum noch einer von Corona redet und es medial fast komplett verschwinden wird. Schon jetzt wird etwas weniger berichtet, als noch vor nem Monat.

Schön wäre es, dann hätten wir alle gewonnen. Ich würde aber bis Oktober mit einem Fazit warten. Was passieren kann sehen wir in anderen Ländern, daher ist verharmlosen des Virus so oder so schon überholt.

Schön wie er jetzt wieder auf "milden Verlauf" eingeschwenkt ist, nachdem ihm das Virus erst nicht harmlos genug sein konnte, dann die Maßnahmen zu hart hat er jetzt was er wollte: Keine Katastrofe. Dass nichtmal in Schweden das Leben normal weiterging sondern ebenfalls eingeschränkt wurde und das Schweden zu den Top 7 Ländern gehört was pro-Kopf Tote angeht interessiert natürlich nicht mehr. Das ist so ein bissel wie:
"Tankanzeige blinkt, Reserve. Man fährt trotz Protest vom Beifahrer - nennen wir ihn Ed von Schleck - "ist gar nicht schlimm" an die Tanke. Nach dem Tanken beschwert sich der Beifahrer über die Zeitverschwendung. Und nachdem man weitere 200km gefahren ist sagt er: "Siehst Du, alles gut. So ein leerer Tank verläuft mild". Das ist Taubenschach der höchsten Qualitätsstufe. 1A daumen-hoch

Hä? Du widersprichst dir doch total. Das Virus ist mir im Verhältnis auch weiter auch zu harmlos, ich glaube das schreibe ich hier in fast jedem Post. Dass die Maßnahmen mir dadurch zu hart waren, ist eine logische Schlussfolgerung. Und dass ich das Virus dementsprechend als insgesamt zu mild ansehe ist ebenfalls logisch. Arbeite nochmal an deinem Leseverständnis.

Uns dass Schweden auf Platz 7 liegt, ist ja schön für dich. Trotzdem gab es keine Hunderttausende oder Mio Tote, wie du es hier ja immer allen mit deinen Hochrechnungen weiss machen wolltest. Ja ein paar mehr Tote gibt es, dies ist aber OHNE Lockdown überschaubar. Deine Apokalypse blieb aus und du bist mit deinen Prognosen und deiner Hysterie krachend gescheitert. Sieh es doch einfach mal ein. Es ist nicht das Horror-Virus, für dass du uns das immer verkaufen wolltest. Das sagen die Zahlen ganz eindeutig. Mit und ohne Lockdown. Keine Hunderttausende Tote - damit ist alles gesagt,

Da bringt dir auch dein möchtegern-eloquent-cooles „Taubenschach“ am Ende nichts mehr.
Du warst bestimmt auch einer von denen, die 2012 geschrien haben „die Welt geht unter!“

Den Post werde ich in meiner Vorlesung als Beispiel verwenden, um meinen Studierenden den Dunning-Kruger-Effekt zu erklären.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Corona - Sammelthread |#4953
09.05.2020 - 21:20 Uhr
@Baskball
Lass im Gegenzug 1 Infizierten ein Heimspiel auf der Süd besuchen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Basis-RZ sogar übertroffen wird, ziemllich hoch. Wo ich dir natürlich Recht gebe, es werden noch viel mehr Daten benötigt um ein genaueres Bild zu zeichnen.

@Ganduin
Bei den Mutationen muss, genau wie bei meinem verlinkten Artikel, von Vermutungen gesprochen werden.

Beim Thema Antikörpertests müssten bald die ersten Ergebnisse der, vom RKI geplanten, deutschlandweiten Studie vorliegen. Das war doch für Mitte Mai geplant. Das wäre dann die erste repräsentative Studie dazu.

Woher hast du die Daten der Übersterblichkeit von Deutschland??

@Flutlicht09
Welche Maßnahmen ich ergriffen hätte?? Mal schaun...
Deutschland feiert Karneval <--> Griechenland hat sofort alle Karnevalfeierlichkeiten abgesagt.
10-14 Tage später schnellen die Infektionen bei uns nach oben <--> Griechenland bis heute insgesamt 2710 Infektionen
Bis Ende Februar war das Virus schon in mehreren europäischen Ländern aktiv und Wuhan im Komplett-Lockdown. So ganz abwegig wäre eine Absage da nicht gewesen.

@Baskball
Was man aus der Risikoanalyse hätte lernen sollen. Egal was, von mir aus eine Kleinigkeit. Aber gar nix und einfach nur auf das nächste Virus warten und hoffen, dass man sich irgendwie durchmogelt, nachdem man 18 Jahre von dem Problem wusste. Srry, das ist schlicht und einfach eine Nichtleistung. Die WHO musste sich sogar noch bei den Chinesen Infos zu den Maßnahmen holen. Die Idee mit der Corona-App kommt indirekt auch von dort.
WHO-China-joint-mission-on-covid-19
Was ich von der plötzlichen, engen Verbindung zu China halte, ist ein anderes Thema.

@Finn84
Dein Versuch mich permanent bei anderen Usern schlechtzumachen und mir eine Verschwörungstheorie unterzuschieben wird langsam langweilig. Habe dich mal vorsorglich alarmiert, so wie auch deinen anderen Beitrag letztens.

18 Jahre seit Sars-1
Gefundene Lösungen 0
Kopiert dann einfach die Vorgehensweise der chinesischen Regierung
Feiert sich am Ende dafür, dass man weniger Tote als Schweden hat
Kann man mal machen.....
grins

Ich feier lieber am Wochenende den Sieg des BVB stark
Corona - Sammelthread |#4954
09.05.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von daredennis7

Zitat von gelbschreib

Man sieht, dass es zunächst weniger Sterbefälle gab als im Durchschnitt der Vorjahre – bedingt u.a. durch die starke Grippewellen 2016/2017 und 2017/2018, und dass seit der Kalenderwoche 9, seit Anfang März, die Sterbefälle 2020 relativ zu denen der Vorjahre stetig zunehmen. Würde man die Baseline ohne die starken Influenzajahre bestimmen, wäre die Übersterblichkeit noch ausgeprägter.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/sterblichkeit-in-deutschland-durch-corona-ueber-dem-durchschnitt-16760063.html

Hier auch nochmal die Faz die sich auf Auswertungen des statistischen Bundesamts beruft.

Es ist wahnsinn, wie viele Leute wohl durch Grippe sterben. Wenn ich die Graphen richtig verstehe, sind zu den Hochphasen der Grippewelle 2018 ungefähr ein Drittel aller Verstorbenen durch diese bedingt gewesen; das trotz Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Straßenverkehr etc.
Wie gefährlich die Grippe für viele ist, wurde mir erst jetzt durch die Vergleiche mit Corona bewusst.

Mir auch. Und zu allem Übel haben wir jetzt bald beides gleichzeitig. schief
Corona - Sammelthread |#4955
09.05.2020 - 21:37 Uhr
@BvB__AllStarz Ich habe Zweifel, ob eine Absage der Karnevalsveranstaltungen unter diesen Vorzeichen gerichtsfest gewesen wäre.

Was aber noch wichtiger ist, es hätte rein gar nichts verhindert, denn viel relevanter als die Karnevalsveranstaltungen waren die Skiurlauber, Rückkehrer aus Südtirol und Österreich.

Und was meinst du mit Maßnahmen Chinas kopieren? Die Leute haben anscheinend immer noch sehr euphemistische Vorstellungen, wie die chinesischen Maßnahmen ausgesehen haben. Unser Lockdown Light war doch damit nicht im Entferntesten zu vergleichen.

Irgendwie verstehe ich immer noch die Zielrichtung deiner ganzen Argumentation nicht. Mal sind die Lockdown-Maßnahmen zu hart, dann hätte man wieder schon Karneval absagen sollen ... das passt doch nicht zusammen.
Corona - Sammelthread |#4956
09.05.2020 - 21:40 Uhr
Zitat von _borusse_

Nenne mir eine einzelne Einflussgröße und ich werde die eine Vielzahl von Asymmetrien. Zu jeder einzelnen.
Ich schreibe seit mehreren Posts, dass es keine alleinige entscheidenden Einflussgrößen gibt und du willst es trotzdem in deinen Beispielen darauf begrenzen. Das kann ich wiederholt nicht nachvollziehen und dafür habe ich auch wenig Verständnis.

Warum die Oberpfalz stärker betroffen ist als Berlin? Weil es gerade Hotspot Zeit war und aus dem Bereich mehrere Infizierte aus Ischgl auf dem Starkbierfest waren. Da gab es eine massive Ausbreitung und auf dieser Party gab es eine sehr hohe „Bevölkerungsdichte“.
Ohne dass die Bürger ernsthaft vorgewarnt waren.

Dann sind wir uns ja weitgehend einig. Mir ging es darum, dass ständig mit der Bevölkerungsdichte argumentiert wurde, warum man es in Deutschland auf keinen Fall wie in Schweden machen könne.

Das zweite Argument, dass dort Menschen nicht mehr behandelt werden, relativiert sich vielleicht etwas, wenn man sich ansieht, wie viel besser das deutsche Gesundheitssystem ausgebaut ist und dass es hier drei mal so viele Krankenhausbetten pro Einwohner gibt, wie in Schweden.

Zitat von _borusse_
Warum es Taiwan usw geschafft haben? Seit der Sars Pandemie sind die Bürger dort wesentlich vorsichtiger. Und auch abseits von diesem Punkt sind die Bürger in der Hinsicht wesentlich disziplinierter.
Masken gehören dort zum guten Ton. Die Frage ist ja, warum gehört die Maske auch abseits von corona in diesen extrem dicht bewohnten und überfüllten Gebieten zum guten Ton? Hängt das Evtl mit dem Infektionsgeschehen und der starken Verbreitung auch abseits von corona dort zusammen?
Bist du gegen den Immunitätsausweis? Wie findest du es dann, dass man in Taiwan gesundheitlich gläsern ist? Dass die Unternehmen mehrmals täglich die Körpertemperatur messen? Dass die Gesundheitsdaten penibel vom Arbeitgeber erfasst werden und sogar mit Apothekeneinkäufen abgeglichen werden?
Dass sie von Beginn an wesentlich stärker die Grenzen kontrolliert haben und die Quarantäne wesentlich stärker vollzogen haben?

Ich habe es schon im letzten Post geschrieben. Je mehr Disziplin in der Bevölkerung herrscht, desto kleiner wird die Einflussgröße der Bevölkerungsdichte usw. Und das sieht man auch in einer Vielzahl der asiatischen Länder.
DasSenioritätsprinzip Zum Beispiel ist dort wesentlich ausgeprägter.

(Bsp.: m.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/wie-die-arbeitswelt-in-taiwan-mit-corona-umgeht-16749150.amp.html)

Ich dachte, dass die Masken dort aus Gründen der Luftverschmutzung getragen werden. Aber damit habe ich mich nie befasst.
Ansonsten alles richtig, was du sagst. Ich bin nicht gegen einen Immunitätsausweis sondern würde ihn eindeutig begrüßen. Die Datenerfassung ist natürlich kritisch, das sehe ich auch so.

Zitat von _borusse_

Streiten brauche ich mich hier mit sowieso keinem. Ich weiß auch nicht warum du es so auffasst. Nur weil man anderer Meinung ist, ist man sicherlich nicht im Streit.

Aber für diese Aussage oben hätte ich gerne eine Quelle. Gerade für die Anfangszeit halte ich es doch für einflussgebend. Schweden die eben nicht diese spreading Events, wie in einigen Dörfern hier, hatte und eben nicht die Nähe und damit eine enge Vernetzung zu Hotspots wie ischgl hatte, ist dann aber trotzdem in genau den Bevölkerungsreichten Gebieten am meisten betroffen. Und das nicht nur absolut.

Streiten ist im Sinne von kontrovers diskutieren gemeint, nicht bösartig. So fasse ich es sicher nicht auf.

Meine Quellen habe ich dir genannt. Die Inzidenz in deutschen Städten und den umgebenden Landkreisen. Bessere Quellen kann ich nicht liefern. Gibt es Quellen, die eine Korrelation der Inzidenz mit der Bevölkerungsdichte nachweisen?

Mit den Hotspots und "spreading Events" bin ich völlig bei dir. Da hatte Schweden Glück.

Zitat von _borusse_
Ja, dann kann man doch darüber schreiben und nicht nur 1-2 Gegenbeispiele schreiben und sagen, dass es keine signifikante Auswirkung hat oder „urbanität“ in den Raum werden.
Nochmal -pauschal und tendenziell gesagt - führt die hohe Bevölkerungsdichte Zu einer Besserung Vernetzung und zu einer erhöhten Anzahl von (engeren) Kontakten.
Wenn das keine Rolle spielt, dann könnte man Grenzkontrollen, Abstandsregel usw abschaffen. warum dann überhaupt die Maske tragen wenn die Kontakte keine Rolle mehr spielen?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Kontakte bei derart signifikant unterschiedlichen Bevölkerungsdichten gleich stellen willst. Wohl wissend, dass es nur ein Indiz ist und man die genauen örtlichen Begebenheiten prüfen und bewerten muss.

Zudem finde ich deine Wortwahl mit „Bürger gängeln und entmündigen„ oder Auswahl zwischen „Vernunft basiert (in Schweden) und Panik (in D)“ nicht gerade sehr objektiv und diskussionsfördernd. Ich glaube du hast selbst gesehen, dass wir hier bei den freiwilligen Aufforderungen kaum erzielbaren Erfolg hatten und die Ausbreitung stark exponentiell Anstieg und härtere Maßnahmen erforderlich machte. Provokant gefragt: Hätte Italien auch wie Schweden reagieren sollen? Haben sie auch rein panisch und ohne Vernunft agiert?

Klar, Nachbars Garten ist immer grüner. Aber man sollte auch nicht verkennen, dass wir hier in der Anfangszeit Ohne verlässliche Daten massive Anstiege bei den infizierten hatten. Wenn du den lockdown dann als panisch und nicht Vernunftbasiert ansiehst, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Mit den aktuellen Lockerungen sind wir nämlich schon sehr liberal und nähern uns Schweden an. Auf die aktuelle Zeit kannst du es ja dementsprechend nicht beziehen.

P.s.;

Ok, ich bin fast am einschlafen. Ich hoffe es ist nicht zu wirr geworden augen-zuhaltenLachend

In der Anfangszeit waren die Reaktionen richtig. Aber spätestens, als klar wurde, dass die Reproduktionszahl schon vor dem 23.3. unter 1 gesunken ist und die Kontaktbeschränkungen scheinbar kaum Einfluss hatten, hätte man sie wieder zurücknehmen müssen. Meiner Ansicht nach. Die exponentielle Ausbreitung wurde schon ohne Kontaktbeschränkung gestoppt.

Meine Worte habe ich absichtlich so drastisch gewählt um meine Unzufriedenheit mit der Situation zu verdeutlichen.
Panik wurde absichtlich geschürt, das geht aus dem geleakten Papier des BMI relativ eindeutig hervor. Das war ja geradezu eine Anleitung, wie man an die Urängste der Menschen appelieren solle.

Wenn ich höre, dass ein Pärchen 3000€ Strafe zahlen musste, wie ein User hier berichtete, weil ein anderes Pärchen zu besuch war und diese sich in vernünftigem Abstand unterhielten, fällt mir kein anderes Wort als Gängelung ein. Und das ist noch nett formuliert. Wenn jemand 400€ Strafe zahlen muss, weil er auf einer Parkbank ein Eis ist, ist das für mich Gängelung.

Dass ich nicht selbst entscheiden darf, ob ich mich einem Risiko aussetzen möchte, ist für mich Entmündigung. Ich soll hier vom Staat zu meinem Glück gezwungen werden und das möchte ich nicht. Rein aus Prinzip (ich würde sicher keine Coronapartys feiern oder die Abstandsregelungen verletzen wenn es freiwillig wäre). Um etwas anderes geht es mir nicht.

Gib jedem ein Recht auf Isolierung. Wer Homeoffice machen will, dem sollte das momentan gesetzlich garantiert sein oder er wird vom Staat bezahlt, wenn es praktisch nicht möglich ist. Wer sich sozial isolieren möchte, soll das tun. Für die Versorgung würde sich schon eine Möglichkeit finden lassen, die weniger schädlich ist, als der Lockdown.
Wer das aber nicht möchte, sollte sich mit Gleichgesinnten treffen dürfen und ein relativ geregeltes Leben führen. Womit ich natürlich keine Volksfeste, Bars, etc meine. Sondern explizit das Kontaktverbot.

Es darf doch auch jeder selbst entscheiden, ob er raucht, säuft, mit 250 über die Autobahn brettert, Parasuit fliegt usw.. Weil jeder seine Gesundheit aufs Spiel setzen darf, wenn er das möchte.

Natürlich ist man dann immernoch ein gewisses Risiko für andere. Das würde sich aber mit o.g. Maßnamen wesentlich verringern lassen. Zumindest für Leute, die es nicht eingehen möchten.
Andererseits darf ich eben auch mit 250 durch die Gegend rasen oder im Kinderzimmer rauchen. Da bin ich auch ein Risiko für andere.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
Corona - Sammelthread |#4957
09.05.2020 - 21:55 Uhr
Zitat von BvB__AllStarz
@Ganduin
Bei den Mutationen muss, genau wie bei meinem verlinkten Artikel, von Vermutungen gesprochen werden.

Beim Thema Antikörpertests müssten bald die ersten Ergebnisse der, vom RKI geplanten, deutschlandweiten Studie vorliegen. Das war doch für Mitte Mai geplant. Das wäre dann die erste repräsentative Studie dazu.

Woher hast du die Daten der Übersterblichkeit von Deutschland??

Nicht Deutschland, ganz Westeuropa, denn das ist ja dann überall der gleiche Mutant. Da wurde hier vor anderthalb Wochen oder so im Thread mal ein Artikel in der NYT von mir verlinkt. Gibt da mit Sicherheit aber aktuellere Daten mittlerweile. Für Deutschland kenne ich noch keine Daten.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Corona - Sammelthread |#4958
09.05.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von Flutlicht09

Auf Seite 8, Schätzung der Fallzahlen unter Berücksichtigung des Verzugs (Nowcasting) und der Reproduktionszahl (R), vorletzter Absatz.

RKI kann man aber nicht ganz ernst nehmen mit ihrem Nowcast. Sie haben vor 10 Tagen den R-Wert mit 1 angegeben und seit dem sind die neuen Fallzahlen konstant runter gegangen. Das Helmholtz Institut kam für die ganzen Tagen auf Werte von 0,5-0,6. Das heißt wenn dieses Nowcasting die Zukunft zeigen soll hätte man das ein paar Tage später in den Helmholtz Daten sehen müssen.

Dazu muss man sagen dass es in den letzten Tagen einige isolierte Ausbrüche gab wie z.B. 200 Infizierte in Coesfeld. Das treibt den R-Wert im Bundesschnitt nach oben, ohne dass das Risiko jetzt allgemein gestiegen wäre. Deswegen ist es auch gut, dass man jetzt mehr Wert auf Regionalität legt.
Corona - Sammelthread |#4959
09.05.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von daredennis7
Quelle: www.mdr.de
So werden in Sachsen ab dem 18. Mai wieder Kinder betreut und unterrichtet
Eingeschränkter Notbetrieb ab 18. Mai in Sachsen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das einigermaßen machbar umgesetzt werden sollte. Grade auch im Hinblick auf meinen frisch eingewöhnten Nachwuchs. Ob das eine halbwegs erträgliche Situation für die Kids ist, wage ich zu bezweifeln. Mein Nachwuchs ist ja so schon verschrocken, wenn ich mir selbst die Maske umziehe.

Auch die Bitte, Betreuungszeiten nicht vollends auszunutzen, läuft für mich stark ins Leere. Damit ist Eltern eben dann auch nicht geholfen. Oder macht man seinen Job dann mal schnell zum Teilzeit-Job mit einem Drittel der Stunden? Wie regelt man das?
Da fehlt es mir einfach auch enorm an Lösungen, für diverse Eltern. Das steht aber nunmal im direkten Zusammenhang zum Kita-Alltag. Darüber scheint sich aber keiner Gedanken zumachen. Zumindest nehme ich darüber in der Öffentlichkeit kaum etwas wahr.

Frage ich mich hier und überall seit Wochen, was machen die da eigentlich mit unserer Zukunft? die dfl setzt sich zusammen, entwickelt ein Papier wie man den Betrieb wieder aufnehmen will. Was machen eigentlich die familienminister? Die sind zuständig für uns und unsere Kinder. Es kommt nichts! Der Umgang mit Familien und den Kindern ist eine absolute Katastrophe!

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Corona - Sammelthread |#4960
09.05.2020 - 23:33 Uhr
Zitat von derJones

Frage ich mich hier und überall seit Wochen, was machen die da eigentlich mit unserer Zukunft? die dfl setzt sich zusammen, entwickelt ein Papier wie man den Betrieb wieder aufnehmen will. Was machen eigentlich die familienminister? Die sind zuständig für uns und unsere Kinder. Es kommt nichts! Der Umgang mit Familien und den Kindern ist eine absolute Katastrophe!

Also falls du dich das ernsthaft fragst, mache ich mir mal die Mühe das darzulegen.

Die DFL macht das aus eigenem Antrieb, es geht um IHR Geld, IHRE Daseinsberechtigung und letztlich IHRE Existenz, deshalb sind die da alle auch panischst dabei Konzepte vorzulegen wie der Rubel, sorry der Ball, wieder rollt. Die bluten da buchstäblich stündlich pures Geld. Deshalb legen die da ein Tempo vor was bei Entscheidungsträgern förmlich unbegreiflich ist, nie dagewesen so viel Produktivität von diesen Leuten.

Die Familienminister haben halt einfach mal gar nichts davon sich jetzt mehr oder weniger Arbeit zu machen. In diesem Beruf besteht keinerlei zusammenhang zwischen Performance und Vergütung. Sie sind auch nur indirekt selber betroffen, zumindest nicht existenziell, sprich es besteht einfach 0 Motivation da jetzt schnellstmöglich Konzepte auszuarbeiten oder sowas.. alles ganz entspannt.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 09.05.2020 um 23:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.