Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Corona - Sammelthread

11.03.2020 - 08:05 Uhr
Corona - Sammelthread |#251
12.03.2020 - 13:00 Uhr
Die Marca berichtet, dass die EL und CL ausgesetzt werden, die Verkündung soll gleich kommen.

https://twitter.com/swearimnotpaul/status/1238070565702959105

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 12.03.2020 um 13:01 Uhr bearbeitet
Corona - Sammelthread |#252
12.03.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Flessa

Zitat von hogan90

Zitat von Flessa

Zitat von jojo_bvb

Zitat von Suilui01

Zitat von jojo_bvb

https://www.realtotal.de/corona-fall-in-valdebebas-reals-abschlusstraining-wohl-ausgefallen/

Die Mannschaft von Real Madrid ist wohl nun in Quarantäne für 2 Wochen.

LaLiga damit wohl vorbei. Was das für die CL bedeutet, mal sehen.

So langsam kann man keinen Spielbetrieb mehr aufrecht erhalten. Real wird nicht die letzte Mannschaft mit einem Corona-Vorfall bleiben, die dann in Quarantäne muss. Das Spiel gegen City wird im "Normalfall" jetzt abgesagt werden müssen, da Quarantäne zwei Wochen dauert. Und wann man das dann nachholen will - ich wüsste auf Anhieb keinen Termin.

Ich gehe stark davon aus, dass wir dieses Jahr in den internationalen Wettbewerben keine Sieger sehen werden. Inter erstmal raus, jetzt Real zumindest für 2 Wochen. Juve ist nach dem Coronafall unklar.

Ich bin gespannt in welche Richtung und wie schnell sich das alles jetzt entwickeln wird. Ich denke wir erleben spätestens nächste Woche die ersten Saisonabbrüche. Die Situation ist sehr bedenklich.

Denke ich leider auch.
Die Wettbewerbe dürften allesamt bald für beendet erklärt werden und LaLiga's Beispiel folgen.
Wie das dann gewertet wird, steht auf einem anderen Blatt.

Macht so leider keinen Sinn mehr.

Lt. Sky hat sich Inter jetzt auch aus allen Wettbewerben zurückgezogen. Sie hätten jetzt zB gegen Juve gespielt.

Mal sehen wie lange die Buli es durchzieht.

War doch eigentlich klar, dass es so kommt. CL wird auch abgebrochen und die nette Mannschaft auf Paris kann dann bissl Yoga machen

Natürlich war es klar. Ich wundere mich eh schon, warum man so lange so viel Risiko eingeht, jetzt nicht nur auf Sport bezogen.

In der Schweiz wurden zB vor Wochen schon alle Events über 1k Menschen abgesagt, während man in Deutschland noch fröhlich Karneval feierte.

Finde es auch seltsam, dass man in Liverpool das Spiel so stattfinden ließ gestern, oder eben am Dienstag das Spiel in Leipzig.

Aber gut, es werden halt Prioritäten gesetzt. Wie heißt es so schön? Show must go on.......

Edit: am Ende ist jeder für sich und seine Familie verantwortlich und muss seine Entscheidungen treffen. Blöd wird es halt, wenn man andere durch seine eigene Dämlichkeit in Mitleidenschaft zieht.

Das es passieren wird ist ganz klar. Ich bin nur echt gespannt, wie sie das sportlich dann auseinander bröseln. Gesundheit geht vor, dass ist Alternativlos.
Auch zu sagen, es gibt jetzt keinen Meister, keinen DFB Pokal Sieger, keinen Europameister und keinen CL Sieger ist für mich unproblematisch.

Aber was passiert mit den ganzen Clubs, die sowieso finanziell schnell am Tropf hängen werden? Was passiert mit den horrenden Spielergehältern? Was ist mit Abstieg, der für manche Vereine womöglich das existentielle Ende bedeuten würde? Und wer qualifiziert sich für CL und EL?

Relativ spannende, wenn auch unwichtige Fragen weil "nur" den Sport betreffend. Die Initiative von Sky, die Konferenzen im Free-TV zu zeigen, finde ich übrigens mal richtig sympathisch. So kann es jeder schauen und in gewisser Weise, gibt man ganz Deutschland die Möglichkeit, auch ohne Public Viewing oder Kneipen und Stadt, den Fussball dann doch noch zu überleben.

EM verschieben um ein jahr, die Club wm nächstes jahr sausen lassen (ist eh fürn Popo). dann kann man die saison wohlmöglich ganz entspannt im Mai/Juni zu ende spielen. klingt einfach, ist es wahrscheinlich nicht, aber anders geht es kaum, wenn man vor allem an die kleineren Clubs denkt. aber da wird mr. infanterrible nicht mitspielen, der will seine club-wm.
auch uns kosten geisterspiele ja Millionen, die man eigentlich eingeplant hat. wenn ich es richtig im kopf habe, rund 3 mios pro spiel. das macht gegen schalke und bayern schon mal 6 mios einnahmen. kein Pappenstiel. Gesundheit geht vor. viele pappenheimer machen trotzdem public viewing oder rennen zu tausenden vors Stadion, dann muss man es eben abbrechen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Corona - Sammelthread |#253
12.03.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von fastback
Die Marca berichtet, dass die EL und CL ausgesetzt werden, die Verkündung soll gleich kommen.

Dann täte zumindest die Niederlage gestern wieder weniger weh.
Corona - Sammelthread |#254
12.03.2020 - 13:03 Uhr
Falls es zum Abruch der Saison kommt bin ich gespannt, wie man die vergabe der Ligenplätze regelt.
Speziell die Abstiegsplätze. Vielleicht ist das ja ein Anlass auf 20 Plätze aufzustocken
Corona - Sammelthread |#255
12.03.2020 - 13:09 Uhr
Aus unserer Sicht kann man ja eigentlich nur hoffen, dass vor Samstag der Spielbetrieb vorerst für ein paar Wochen ausgesetzt wird.
EM um ein Jahr verschieben, in ein paar Wochen mit fitter Mannschaft und voll motiviertem Stadion bei einem Derby starten - wäre ein schönes Saisonfinale im Sommer.
Mal schauen ob am Ende Herz oder Geld entscheidet.
Corona - Sammelthread |#256
12.03.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von drogba_la
Aus unserer Sicht kann man ja eigentlich nur hoffen, dass vor Samstag der Spielbetrieb vorerst für ein paar Wochen ausgesetzt wird.
EM um ein Jahr verschieben, in ein paar Wochen mit fitter Mannschaft und voll motiviertem Stadion bei einem Derby starten - wäre ein schönes Saisonfinale im Sommer.
Mal schauen ob am Ende Herz oder Geld entscheidet.

Das mit dem Herz kannst du vergessen !
Schon den Anschlag in der CL vergessen ? Da musste auch 1 Tag später gespielt werden.
Es geht nur um das Cash

Cash is King hat Luis Hamilton noch auf der Pressekonferenz heute gesagt !

•     •     •

Erfolg ist kein Glück
Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.
Corona - Sammelthread |#257
12.03.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von daredennis7

Zitat von Flessa

Zitat von hogan90

Zitat von Flessa

Zitat von jojo_bvb

Zitat von Suilui01

Zitat von jojo_bvb

https://www.realtotal.de/corona-fall-in-valdebebas-reals-abschlusstraining-wohl-ausgefallen/

So langsam kann man keinen Spielbetrieb mehr aufrecht erhalten. Real wird nicht die letzte Mannschaft mit einem Corona-Vorfall bleiben, die dann in Quarantäne muss. Das Spiel gegen City wird im "Normalfall" jetzt abgesagt werden müssen, da Quarantäne zwei Wochen dauert. Und wann man das dann nachholen will - ich wüsste auf Anhieb keinen Termin.

Ich gehe stark davon aus, dass wir dieses Jahr in den internationalen Wettbewerben keine Sieger sehen werden. Inter erstmal raus, jetzt Real zumindest für 2 Wochen. Juve ist nach dem Coronafall unklar.

Ich bin gespannt in welche Richtung und wie schnell sich das alles jetzt entwickeln wird. Ich denke wir erleben spätestens nächste Woche die ersten Saisonabbrüche. Die Situation ist sehr bedenklich.

Denke ich leider auch.
Die Wettbewerbe dürften allesamt bald für beendet erklärt werden und LaLiga's Beispiel folgen.

Lt. Sky hat sich Inter jetzt auch aus allen Wettbewerben zurückgezogen. Sie hätten jetzt zB gegen Juve gespielt.

War doch eigentlich klar, dass es so kommt. CL wird auch abgebrochen und die nette Mannschaft auf Paris kann dann bissl Yoga machen

Natürlich war es klar. Ich wundere mich eh schon, warum man so lange so viel Risiko eingeht, jetzt nicht nur auf Sport bezogen.

In der Schweiz wurden zB vor Wochen schon alle Events über 1k Menschen abgesagt, während man in Deutschland noch fröhlich Karneval feierte.

Finde es auch seltsam, dass man in Liverpool das Spiel so stattfinden ließ gestern, oder eben am Dienstag das Spiel in Leipzig.

Aber gut, es werden halt Prioritäten gesetzt. Wie heißt es so schön? Show must go on.......

Edit: am Ende ist jeder für sich und seine Familie verantwortlich und muss seine Entscheidungen treffen. Blöd wird es halt, wenn man andere durch seine eigene Dämlichkeit in Mitleidenschaft zieht.

Das es passieren wird ist ganz klar. Ich bin nur echt gespannt, wie sie das sportlich dann auseinander bröseln. Gesundheit geht vor, dass ist Alternativlos.
Auch zu sagen, es gibt jetzt keinen Meister, keinen DFB Pokal Sieger, keinen Europameister und keinen CL Sieger ist für mich unproblematisch.

Aber was passiert mit den ganzen Clubs, die sowieso finanziell schnell am Tropf hängen werden? Was passiert mit den horrenden Spielergehältern? Was ist mit Abstieg, der für manche Vereine womöglich das existentielle Ende bedeuten würde? Und wer qualifiziert sich für CL und EL?

Relativ spannende, wenn auch unwichtige Fragen weil "nur" den Sport betreffend. Die Initiative von Sky, die Konferenzen im Free-TV zu zeigen, finde ich übrigens mal richtig sympathisch. So kann es jeder schauen und in gewisser Weise, gibt man ganz Deutschland die Möglichkeit, auch ohne Public Viewing oder Kneipen und Stadt, den Fussball dann doch noch zu überleben.

EM verschieben um ein jahr, die Club wm nächstes jahr sausen lassen (ist eh fürn Popo). dann kann man die saison wohlmöglich ganz entspannt im Mai/Juni zu ende spielen. klingt einfach, ist es wahrscheinlich nicht, aber anders geht es kaum, wenn man vor allem an die kleineren Clubs denkt. aber da wird mr. infanterrible nicht mitspielen, der will seine club-wm.
auch uns kosten geisterspiele ja Millionen, die man eigentlich eingeplant hat. wenn ich es richtig im kopf habe, rund 3 mios pro spiel. das macht gegen schalke und bayern schon mal 6 mios einnahmen. kein Pappenstiel. Gesundheit geht vor. viele pappenheimer machen trotzdem public viewing oder rennen zu tausenden vors Stadion, dann muss man es eben abbrechen.

So siehts aus. Nur fraglich ob uns das Thema nicht über den Sommer begleitet. Wie regelt sich dann Z.B. der Abstieg, wenn man die Saison abbrechen muss?
Corona - Sammelthread |#258
12.03.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von fastback

Dann täte zumindest die Niederlage gestern wieder weniger weh.

Das wäre auch die einzig richtige Entscheidung. Warten wir mal ab.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Corona - Sammelthread |#259
12.03.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von derJones

Zitat von daredennis7

Zitat von Flessa

Zitat von hogan90

Zitat von Flessa

Zitat von jojo_bvb

Zitat von Suilui01

Zitat von jojo_bvb

Denke ich leider auch.

So siehts aus. Nur fraglich ob uns das Thema nicht über den Sommer begleitet. Wie regelt sich dann Z.B. der Abstieg, wenn man die Saison abbrechen muss?

kann natürlich sein, aber das kann man zB nach einer 4 wöchigen pause neu bewerten. zuallererst ist jeder mensch für sich verantwortlich, nicht nur Fußballer. wir alle müssen uns dem Gegebenheiten anpassen. keine Großveranstaltungen, Hygiene, alles andere auf das nötigste reduzieren. und das nötigste ist NICHT, dann eine Großveranstaltung vor dem Stadion entstehen zu lassen. da kann ich immer noch nur den kopf schütteln.
bekommt man so die welle in den griff, kanns in 4 Wochen weiter gehen. wenn nicht, dann eben nicht. dann muss man natürlich diese Themen wie abstieg und co analysieren. aber erst dann.
im Fussball steht und fällt das erst mal mit der EM, die muss verschoben werden.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Corona - Sammelthread |#260
12.03.2020 - 13:34 Uhr
Am maximal bittersten wäre eine Aussetzung/Abbruch sportlich wohl für Liverpool. Man stelle sich mal vor, du rennst 30 Jahre dem Titel hinterher, spielst dann endlich so eine Saison und hast das Ding schon in der Tasche... und vielleicht nur ein paar Tage, bevor es auch mathematisch fix ist, wird die Saison abgebrochen. Wäre für die der Super-GAU.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.