1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Ex-Trainer]

12.02.2021 - 20:33 Uhr
Christian Titz [Ex-Trainer] |#71
29.04.2025 - 20:20 Uhr
Zitat von ScottishLion

Ich hab' zwar keinen Einblick in die Karriereplanung von Christian Titz. Doch wenn er wirklich den 1. FC Magdeburg verlassen sollte, dann wird er m. E. nicht zu einen anderen Zweitligisten wechseln. Schon gar nicht - bei allem nötigen Respekt - auf den Schleudersitz bei den Königsblauen.

Der Meinung bin ich auch.
Was könnte ihn reizen, zu einem anderen Zweitligisten zu gehen?
Vielleicht mehr Gehalt, mehr Budget und bessere Infrastruktur.
Dafür hat er hier aber die Möglichkeit, den Kader nach seinen Belieben zu gestalten. Er hat absolute Rückendeckung und Vertrauen von allen Seiten. Und dazu ein ruhiges Umfeld mit Fans, die im allgemeinen sehr dankbar dafür sind, in der zweiten Liga zu spielen und keine überzogenen Erwartungen haben. Ich denke, dass er das zu schätzen weiß, was er hier hat.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#72
02.05.2025 - 10:25 Uhr
Dieser Artikel hier beruhigt mich in Bezug auf Titz zumindest etwas.
https://www.fussballtransfers.com/a7768371219728305766-schalke-der-stand-bei-titz#google_vignette
Christian Titz [Ex-Trainer] |#73
02.05.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von ScottishLion

Ich hab' zwar keinen Einblick in die Karriereplanung von Christian Titz. Doch wenn er wirklich den 1. FC Magdeburg verlassen sollte, dann wird er m. E. nicht zu einen anderen Zweitligisten wechseln. Schon gar nicht - bei allem nötigen Respekt - auf den Schleudersitz bei den Königsblauen.

Der Meinung bin ich auch.
Was könnte ihn reizen, zu einem anderen Zweitligisten zu gehen?
Vielleicht mehr Gehalt, mehr Budget und bessere Infrastruktur.
Dafür hat er hier aber die Möglichkeit, den Kader nach seinen Belieben zu gestalten. Er hat absolute Rückendeckung und Vertrauen von allen Seiten. Und dazu ein ruhiges Umfeld mit Fans, die im allgemeinen sehr dankbar dafür sind, in der zweiten Liga zu spielen und keine überzogenen Erwartungen haben. Ich denke, dass er das zu schätzen weiß, was er hier hat.

Schalke ist schon ein reizvoller Club, aber auch ein sehr unruhiger. Und darüber müsste er sich im Klaren sein.
Eine Phase wie bei uns in der vergangenen Saison, wo es nahezu eine gesamte Saison eine sportliche Stagnation, am Ende sogar Rückentwicklung gab, würde er auf Schalke als Trainer nie überleben.

Ich denke, der gewichtigste Punkt für Schalke könnte die Nähe zum Wohnort seiner Familie sein. Sportlich fühlt er sich hier pudelwohl, das habe ich auch beim Fanabend genauso wahrgenommen.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#74
10.05.2025 - 18:49 Uhr
Aus dem Hoffenheimer Umfeld kam jetzt eine Info, dass man dort über CT nachdenkt, nachdem Sandro Wagner abgesagt hat.
Bei dem Gerücht würde ich Bauchschmerzen bekommen, da CT dann auch nah an seinem Wohnort sein könnte.

Der Klub wird ihn nicht gehen lassen wollen, aber man wird ihm auch keine Steine in den Weg legen, wenn so ein Angebot konkret werden würde.
Christian Titz [Ex-Trainer] |#75
10.05.2025 - 23:04 Uhr
Ich habe zu dem Thema dies gerade gefunden.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2025/05/nach-beinahe-rettung-hoffenheim-plant-mit-ilzer?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1News&utm_source=Facebook&utm_content=Bildpost
Christian Titz [Ex-Trainer] |#76
10.05.2025 - 23:27 Uhr
Zitat von OpaH13
Aus dem Hoffenheimer Umfeld kam jetzt eine Info, dass man dort über CT nachdenkt, nachdem Sandro Wagner abgesagt hat.
Bei dem Gerücht würde ich Bauchschmerzen bekommen, da CT dann auch nah an seinem Wohnort sein könnte.

Der Klub wird ihn nicht gehen lassen wollen, aber man wird ihm auch keine Steine in den Weg legen, wenn so ein Angebot konkret werden würde.

Der Wohnort von Titz und seiner Familie liegt weiterhin in NRW. zwinker

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Christian Titz [Ex-Trainer] |#77
11.05.2025 - 07:53 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von OpaH13

Der Wohnort von Titz und seiner Familie liegt weiterhin in NRW. zwinker

Ich hatte immer im Kopf, das seine Familie in der Nähe von Mannheim wohnt. 😉
Tja, Irrtum vom Amt.

Dann dürfte Hoffenheim ja auch so einige km von ihm entfernt sei. Das beruhigt mich jetzt.
Danke für den Hinweis!
Christian Titz [Ex-Trainer] |#78
11.05.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Tinamaria
Der Vertrag mit dem neuen Coach wurde gestern nach dem Spiel gg Magdeburg besiegelt.

⚽⚽⚽

Wurde im SCP Forum geschrieben habe da so ein ungutes Gefühl was Christian abgeht 🙈🤐
Christian Titz [Ex-Trainer] |#79
11.05.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von DzumL
Zitat von Tinamaria
Der Vertrag mit dem neuen Coach wurde gestern nach dem Spiel gg Magdeburg besiegelt.

⚽⚽⚽

Wurde im SCP Forum geschrieben habe da so ein ungutes Gefühl was Christian abgeht 🙈🤐

Mittlerweile hat der gleiche User auf Nachfrage gepostet, dass gestern auch Daniel Farke im Stadion war. Das halte ich für viel wahrscheinlicher als einen Wechsel von Christian Titz nach Paderborn.

Auch an einen Wechsel nach Hoffenheim glaube ich nicht. Bei der TSG darf - so hieß es zumindest gestern zu vorgerückter Stunde im ZDF-Sportstudio noch - Christian Ilzer nach dem Klassenerhalt weitermachen. Mal ganz abgesehen davon: Titz hat bisher im Herrenbereich mit dem Hamburger SV, RW Essen und dem 1. FC Magdeburg drei große Traditionsvereine trainiert. Ich kann und ehrlich gesagt mag mir auch gar nicht vorstellen, dass er evtl. ab 2025/26 als Coach für die Kraichgauer arbeiten wird. Ich hab' vor wenigen Wochen schon genug "Freudensprünge" gemacht, nachdem die Zweitvertretung der TSG als neues "Zugpferd" in die 3. Liga aufgestiegen ist. rolleyes

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Christian Titz auch in der nächsten Saison auf der Trainerbank des 1. FC Magdeburg sitzen wird.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Christian Titz [Ex-Trainer] |#80
14.05.2025 - 13:54 Uhr
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/fc-magdeburg-zukunft-christian-titz-100.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.