| Geburtsdatum | 01.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Christian Titz [Ex-Trainer]
12.02.2021 - 20:33 Uhr
14.05.2025 - 14:21 Uhr
Das ganze hört sich an, als wenn es ein sehr ereignisreicher Sommer wird beim FCM.
Und vor allem hört es sich nach einem größeren Umbruch an und einigen überraschenden Abgängen an.
Und vor allem hört es sich nach einem größeren Umbruch an und einigen überraschenden Abgängen an.
14.05.2025 - 14:49 Uhr
naja Farke könnte auch im Stadion gewesen sein wegen seinem Sohn Luis Engelns, der spielt nämlich beim SCP.
18.05.2025 - 22:37 Uhr
Puh, das Interview nach dem Spiel beim MDR ist für mich eher so die Kategorie, dass ein Abschied durchaus im Bereich des möglichen ist. Bin da mittlerweile eher pessimistisch was einen Verbleib von Titz beim FCM angeht.
Auch die Aussagen von Schork unter der Woche beim MDR tragen dazu bei.
Vielleicht bringt ja Schork in der Saisonabschlusspressekonferenz etwas Licht ins Dunkel. Planungssicherheit auf der Position des Trainers wäre nicht ganz unwichtig.
Auch die Aussagen von Schork unter der Woche beim MDR tragen dazu bei.
Vielleicht bringt ja Schork in der Saisonabschlusspressekonferenz etwas Licht ins Dunkel. Planungssicherheit auf der Position des Trainers wäre nicht ganz unwichtig.
19.05.2025 - 19:07 Uhr
Habe eben mal etwas im Schalkeforum gelesen und das gefunden.
Zitat von Blackbeard20
Es war der User Fabi96 und hat sich auf den Beitrag bezogen:
https://www.ostdeutscher-anzeiger.de/artikel/fussball/magdeburg/hannover-96/jetzt-geht-alles-ganz-schnell-titz-zu-hannover-magdeburg-hat-schon-nachfolger-63467618.html
Ich hatte es, wie gesagt, nur beiläufig gesehen. Alexander Ende soll hier wohl der Nachfolger sein.
Zitat von Zwiebel_Otto
Hast Du dafür eine Quelle bzw. einen Link zu X?
Zitat von Blackbeard20
Titz soll wohl, zumindest laut X Usern, abgesagt haben und ich habe selber etwas Richtung Hannover 96 gehört.
Titz soll wohl, zumindest laut X Usern, abgesagt haben und ich habe selber etwas Richtung Hannover 96 gehört.
Hast Du dafür eine Quelle bzw. einen Link zu X?

Es war der User Fabi96 und hat sich auf den Beitrag bezogen:
https://www.ostdeutscher-anzeiger.de/artikel/fussball/magdeburg/hannover-96/jetzt-geht-alles-ganz-schnell-titz-zu-hannover-magdeburg-hat-schon-nachfolger-63467618.html
Ich hatte es, wie gesagt, nur beiläufig gesehen. Alexander Ende soll hier wohl der Nachfolger sein.
19.05.2025 - 19:13 Uhr
Auch hier nochmal, das ist keine "Zeitung", da kann jeder Nachrichten erstellen und die bezeichnen sich selbst als Satire-und Scherzportal @DzumL
Aber ganz abgesehen davon gehe ich mittlerweile definitiv von einem Abschied von Titz aus. Das heute vom FCM veröffentlichte Interview wo er den Fans quasi alles Gute für die Zukunft wünscht bestätigt das für mich mehr oder weniger.
Aber ganz abgesehen davon gehe ich mittlerweile definitiv von einem Abschied von Titz aus. Das heute vom FCM veröffentlichte Interview wo er den Fans quasi alles Gute für die Zukunft wünscht bestätigt das für mich mehr oder weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwiebel_Otto am 19.05.2025 um 19:18 Uhr bearbeitet
19.05.2025 - 21:51 Uhr
Aus meiner Sicht hat es Titz versäumt, die Spekulationen zu entschärfen und ein klares Bekenntnis zum FCM abzugeben. Da werden sicherlich ein paar Optionen auf dem Tisch liegen und dann muss er entscheiden, welche die beste für ihn ist. Wichtig wäre für uns, schnell Klarheit zu haben für die Kaderplanung.
19.05.2025 - 22:16 Uhr
Naja, oder es herrscht intern bereits Klarheit und es geht jetzt um die Ablösesumme.
20.05.2025 - 09:23 Uhr
Was ich als die wahrscheinlichste Variante ansehe
20.05.2025 - 11:49 Uhr
Die Frage, ob CT unser Trainer bleibt, beschäftigt mich nun auch schon seit einigen Wochen. Lange war ich mir eigentlich relativ sicher, dass er uns auch über den Sommer hinaus erhalten bleiben wird. Allerdings bin ich mir, Stand jetzt, ziemlich sicher dass uns CT verlässt, das liegt vor allem daran, dass die Antworten auf die Fragen nach seinem Verbleib im Laufe der letzten Wochen immer defensiver wurden. Gerade das angesprochene Interview beim MDR mit der Aussage, dass man im Fußball nichts versprechen könne, gab mir ein bisschen das Gefühl, dass CT mit einem neuen Verein schon relativ weit war/ist und ein Wechsel jetzt davon abhängt, inwiefern eben jener Verein bereit wäre, eine Ablöse zu bezahlen. Die Berichterstattung in der Transferupdate-Show von Sky vermittelte ebenfalls den Eindruck, dass ein Abgang quasi beschlossene Sache ist.
Einen Abgang fände ich persönlich sehr schade. CT hat unser zum Zeitpunkt seines Amtsantritts am Boden liegendes Team bis ins obere Tabellendrittel der Zweiten Bundesliga geführt. Fachlich ist er bei den Trainern in der zweiten Liga ganz oben dabei, auch die immer wieder aufflammende Kritik an zu starrem festhalten an seiner eigenen Spielidee war meiner Meinung nach unberechtigt da durchaus eine Weiterentwicklung und gelegentliche Anpassung des Spielsystems zu beobachten war, ohne dabei aber die eigenen Prinzipien über Bord zu werfen. Seine Arbeit bei uns ist daher nicht hoch genug anzuerkennen. Sollte er tatsächlich gehen, wünsche ich ihm alles Gute für seinen weiteren Weg, da er unseren FCM wie lediglich ein Zweiter geprägt und weiterentwickelt hat. Unabhängig vom Fußballspezifischen will ich an dieser Stelle auch einmal loben, wie unheimlich sozial engagiert CT sich gezeigt hat. Immer wieder hat er die Bühne Fußball genutzt, um auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen und vor allem gesellschaftlich benachteiligte Kinder und Jugendliche zu fördern. Ein ganz feiner Mensch und Trainer.
Ein klein wenig off-topic an dieser Stelle, als mögliche Nachfolge geisterte ja nun schon häufiger der Name Alexander Ende durch die Gegend. Reine Kaffeesatzleserei meinerseits, allerdings halte ich es durchaus für einen möglichen Erklärungsansatz, warum wir so viele Flügelspieler abgegeben haben. Alexander Ende lässt für gewöhnlich im 4-3-1-2 auflaufen, die Notwendigkeit 4-5 Flügelspieler im Kader zu haben würde damit entfallen. Die Abgänge von Ceka, Burcu und Teixeira standen für mich ohnehin fest. Allerdings wäre ich davon ausgegangen, dass man, sollte man denn weiterhin klassische Flügelspieler benötigen, wenigstens den Vertrag mit Amaechi ausgeweitet hätte, um die Flügelbaustelle nicht noch weiter aufzureißen. Vielleicht liege ich mit meinem Erklärungsversuch auch meilenweit daneben, den Gedanken wollte ich dennoch einmal mit euch teilen.
Einen Abgang fände ich persönlich sehr schade. CT hat unser zum Zeitpunkt seines Amtsantritts am Boden liegendes Team bis ins obere Tabellendrittel der Zweiten Bundesliga geführt. Fachlich ist er bei den Trainern in der zweiten Liga ganz oben dabei, auch die immer wieder aufflammende Kritik an zu starrem festhalten an seiner eigenen Spielidee war meiner Meinung nach unberechtigt da durchaus eine Weiterentwicklung und gelegentliche Anpassung des Spielsystems zu beobachten war, ohne dabei aber die eigenen Prinzipien über Bord zu werfen. Seine Arbeit bei uns ist daher nicht hoch genug anzuerkennen. Sollte er tatsächlich gehen, wünsche ich ihm alles Gute für seinen weiteren Weg, da er unseren FCM wie lediglich ein Zweiter geprägt und weiterentwickelt hat. Unabhängig vom Fußballspezifischen will ich an dieser Stelle auch einmal loben, wie unheimlich sozial engagiert CT sich gezeigt hat. Immer wieder hat er die Bühne Fußball genutzt, um auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen und vor allem gesellschaftlich benachteiligte Kinder und Jugendliche zu fördern. Ein ganz feiner Mensch und Trainer.
Ein klein wenig off-topic an dieser Stelle, als mögliche Nachfolge geisterte ja nun schon häufiger der Name Alexander Ende durch die Gegend. Reine Kaffeesatzleserei meinerseits, allerdings halte ich es durchaus für einen möglichen Erklärungsansatz, warum wir so viele Flügelspieler abgegeben haben. Alexander Ende lässt für gewöhnlich im 4-3-1-2 auflaufen, die Notwendigkeit 4-5 Flügelspieler im Kader zu haben würde damit entfallen. Die Abgänge von Ceka, Burcu und Teixeira standen für mich ohnehin fest. Allerdings wäre ich davon ausgegangen, dass man, sollte man denn weiterhin klassische Flügelspieler benötigen, wenigstens den Vertrag mit Amaechi ausgeweitet hätte, um die Flügelbaustelle nicht noch weiter aufzureißen. Vielleicht liege ich mit meinem Erklärungsversuch auch meilenweit daneben, den Gedanken wollte ich dennoch einmal mit euch teilen.
20.05.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von ScottishLion
Mittlerweile hat der gleiche User auf Nachfrage gepostet, dass gestern auch Daniel Farke im Stadion war. Das halte ich für viel wahrscheinlicher als einen Wechsel von Christian Titz nach Paderborn.
Zitat von DzumL
Wurde im SCP Forum geschrieben habe da so ein ungutes Gefühl was Christian abgeht 🙈🤐
Zitat von Tinamaria
Der Vertrag mit dem neuen Coach wurde gestern nach dem Spiel gg Magdeburg besiegelt.
⚽⚽⚽
Der Vertrag mit dem neuen Coach wurde gestern nach dem Spiel gg Magdeburg besiegelt.
⚽⚽⚽
Wurde im SCP Forum geschrieben habe da so ein ungutes Gefühl was Christian abgeht 🙈🤐
Mittlerweile hat der gleiche User auf Nachfrage gepostet, dass gestern auch Daniel Farke im Stadion war. Das halte ich für viel wahrscheinlicher als einen Wechsel von Christian Titz nach Paderborn.
Moin aus Hamburg,
ich habe hier mal zu Titz nachgelesen, was so läuft, habe ich ihn beim HSV doch noch immer in sehr guter Erinnerung.
Gleichwohl habe ich obigen Kommentar gelesen und mich gefragt, was ein Farke denn in Paderborn wollen würde. Er ist nächste Saison Trainer eines Premier League Clubs. Der wird ganz sicher kein Interesse an einem Job in der 2. Liga (und schon gar nicht in Paderborn) haben.
Was Titz betrifft, finde ich, dass er den nächsten Schritt machen sollte. Er hat bei Magdeburg lange Zeit bewiesen, was er auf dem Kasten hat. Den Ansatz hat er damals schon beim HSV erkennen lassen. Und auch Arsene Wenger hat damals interessiert auf Christian Titz geschaut.
Gleichwohl frage ich mich, was andere Vereine in der 2. Bundesliga bieten könnten. Paderborn oder Hannover sind nun nicht gerade um Welten interessanter als Magdeburg. Ich fände Titz in England äußerst spannend.
Ich drücke Euch die Daumen für die kommende Saison, unabhängig, wer davon, wer bei Euch an der Seitenlinie steht.
Beste Grüße aus dem Norden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thematzie am 20.05.2025 um 15:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland