Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1581
24.12.2011 - 01:01 Uhr
Ich hätte es nicht gedacht, aber Lell wird mir zunehmend sympathischer.

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
Christian Lell |#1582
24.12.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von meyerhans:
Zwar sehr unwahrscheinlich, dass er ohne persönliche Betroffenheit eine Mukoviszidose-Stiftung gegründet hätte, aber völlig egal aus welchem Grund er Gutes tut, das ist auf jeden Fall sehr erfreulich :) Gibt es eigentlich noch andere Spieler, die etwas ähnliches auf die Beine gestellt haben? Nicht, dass man es unbedingt erwarten kann/sollte, aber vllt. gibt es ja noch etwas anderes Unterstützenswertes!?

Philip Lahm hat auch eine Stiftung gegründet, die sich über den Sport für Bildung in der 3. Welt einsetzt.
Erst war es nur für Südafrika gedacht, als mit der Nationalmannschaft in den Townships war, aber mittlweile betreut die Stiftung Projekte in vielen 3.Weltländern (Äthiopien, den Philippinen (wie treffend ;)), Burkino Faso...).

In diese Stiftung fließen ALLE Gelder, die eher "nebenher" verdient, über die Werbeverträge mit der Nationalmannschaft (Nutella, Adidas etc.), bei den Bayern etc. ...

Es gibt schon einige Spieler, die sich sozial engagieren, aber noch deutlich zu wenige.

Man kann ja vom VfL Wolfsburg halten was man will, aber das Engagement in der Krzysztof Nowak-Stiftung ist schon einmalig in der Bundesliga.
Der VW-Konzern mit dem VfL zusammen überweist jedes Jahr einen siebenstelligen Betrag für die Stiftung "der ewigen Nummer 10"!!

http://www.nowak-stiftung.de/index.php?id=17
Christian Lell |#1583
24.12.2011 - 12:41 Uhr
Per Mertesacker hat auch noch eine Stiftung :)

http://pms.mertesackerandfriends.de/

Ich finde Lell jetzt auch viel "sympathischer" als vor der Verpflichtung.
Das liegt allerdings nicht (nur) an seiner Stiftung, sondern einfach daran das er sich komplett aus der Presse raushält und lieber Taten statt Worte sprechen lässt.
Am Anfang gabs den "Ballack-Skandal" , i.etwas mit nem "Frauenschläger" und ner "Diskoschlägerei".
Mittlerweile gibt es nur noch den Profisportler Christian Lell !
Er hat sich in den letzen 1 1/2 Jahren enorm verbessert und ist auch in seiner Aussendarstellung deutlich "reifer" geworden. Stand heute bin ich verdammt erfreut darüber das wir damals Lell geholt haben (kostenlos) und nun einen ordentlich AV haben, der sich bei uns weiterentwickelt hat und absolutes Bundesliganiveau besitzt.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Christian Lell |#1584
24.12.2011 - 14:42 Uhr
Zitat von meyerhans:
Zwar sehr unwahrscheinlich, dass er ohne persönliche Betroffenheit eine Mukoviszidose-Stiftung gegründet hätte

War auch mein erster gedanklicher Reflex, da dies häufig der Anlaß bei Stiftungsgründungen ist. Aber nach kritischem Selbsthinterfragen muß ich zugeben, daß es bei mir wohl nicht anders wäre.

Auch ich habe mich erst als Knochenmarkspender eintragen lassen, als die Leukämie-Kampagne der Harlekins aufgrund von Benny Bienerts Erkrankung begann.

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
Christian Lell |#1585
26.12.2011 - 10:21 Uhr
Christian Lells Schwester hat die Stoffwechselstörung Mukoviszidose. Das war für den Fußballer der Anlass, 2009 die Christian-Lell-Stiftung zur Bekämpfung dieser Krankheit zu gründen und als Startkapital 100.000 Euro bereitzustellen.
Zitat von BKB61:
Zitat von meyerhans:
Zwar sehr unwahrscheinlich, dass er ohne persönliche Betroffenheit eine Mukoviszidose-Stiftung gegründet hätte

War auch mein erster gedanklicher Reflex, da dies häufig der Anlaß bei Stiftungsgründungen ist. Aber nach kritischem Selbsthinterfragen muß ich zugeben, daß es bei mir wohl nicht anders wäre.

Auch ich habe mich erst als Knochenmarkspender eintragen lassen, als die Leukämie-Kampagne der Harlekins aufgrund von Benny Bienerts Erkrankung begann.

Mh irgendwie hab ich im Kopf, dass das was mit seiner Schwester zu tun hat, welche das hat. Kann aber auch sein, dass ich da komplett falsch liege und was verwechsel.

Edit sagt, dass mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen hat. Siehe oben.

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pantelic4Hertha am 26.12.2011 um 10:23 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1586
26.12.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von Pantelic4Hertha:
Mh irgendwie hab ich im Kopf, dass das was mit seiner Schwester zu tun hat, welche das hat. Kann aber auch sein, dass ich da komplett falsch liege und was verwechsel.

Edit sagt, dass mich mein Gefühl nicht im Stich gelassen hat. Siehe oben.

Das war der Auslöser dieser Diskussion, siehe noch weiter oben :) http://www.transfermarkt.de/de/christian-lell/topic/ansicht_14_274146_seite91.html#p447322
Zitat von bild.de:
Stark von Lell! Warum macht er das?

Der Fußball-Profi: „Eine Herzensangelegenheit. Meine Schwester Marie-Therese hat Mukoviszidose seit ihrer Geburt. Da habe ich mitbekommen, wie sie darunter leidet und wie belastend die tägliche Einnahme von Medikamenten für Körper und Seele sind. Das ist an mir und der Familie nicht spurlos vorüber gegangen...“
Christian Lell |#1587
02.01.2012 - 11:15 Uhr
Zitat
Weltklasse:

keiner

Internationale Klasse:

1. Lahm

Im weiteren Kreis:

2. Piszczek
3. Daems
4. Rafinha
5. Höwedes
6. Lell
7. Schmelzer

Blickfeld:

Castro
Fuchs
Jantschke
Sokratis

Wunderbar!
wenigstens einen Gelb-Schwarzen hinter sich gelassen ;)

Letztlich ist die Liste aber nicht wirklich stark...
Molinaro fehlt komplett, Fuchs völlig unter Wert, Pische fiel in seinen Leistung zu Beginn der Saison extrem ab, Rafinha überbewertet...

Aber schön, dass Lells Leistungen gewürdigt werden!
Christian Lell |#1588
02.01.2012 - 13:38 Uhr
die liste ist nicht ernst zu nehmen, auch wenn lell zu recht da steht, wo er steht.

lahm, schmelzer, fuchs... oh je.
Christian Lell |#1589
02.01.2012 - 13:54 Uhr
Zitat von Pork Pie:
die liste ist nicht ernst zu nehmen, auch wenn lell zu recht da steht, wo er steht.

lahm, schmelzer, fuchs... oh je.

Eins geht nur! "nicht ernst zu nehmen" ODER "zu recht"... Wie in den Spielen steht Lell irgendwo mittendrin (... und manchmal nirgends), da braucht es keine krude Kicker?Liste.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Christian Lell |#1590
02.01.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat
Weltklasse:

keiner

Internationale Klasse:

1. Lahm

Im weiteren Kreis:

2. Piszczek
3. Daems
4. Rafinha
5. Höwedes
6. Lell
7. Schmelzer

Blickfeld:

Castro
Fuchs
Jantschke
Sokratis

Wunderbar!
wenigstens einen Gelb-Schwarzen hinter sich gelassen ;)

Letztlich ist die Liste aber nicht wirklich stark...
Molinaro fehlt komplett, Fuchs völlig unter Wert, Pische fiel in seinen Leistung zu Beginn der Saison extrem ab, Rafinha überbewertet...

Aber schön, dass Lells Leistungen gewürdigt werden!

Ich wundere mich bei deinem Urteil zu Piszczek..
Gerade am Anfang der Saison, als einige andere Borussen noch nicht sofort durchstarteten, war er der konstanteste Dortmunder. Am Ende der Hinrunde (so die letzten 3 Spiele) wirkte er dann überspielt/im Formtief. Also genau anders herum.

Fuchs Einstufung finde ich verständlich, da er gerade zum Saisonbeginn defensiv absolut grausam agierte. Daher verstehe ich auch nicht, warum er bei der Wahl zum Team der Hinrunde soviele Stimmen erhält. Lassen sich wohl viele von den Scorerpunkten blenden, die wenig bringen, wenn der Gegner auf seiner Seite einen Freifahrtsschein hat. Ich bin froh, dass der nicht beim BVB spielt, würde mich wohl einiges an Nerven kosten.

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.