Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Christian Lell

23.06.2010 - 14:15 Uhr
Christian Lell |#1391
14.08.2011 - 10:55 Uhr
Zitat von Nosebear:
Zitat von il_capitano:
Zitat von herthaforlife:

Zitat von il_capitano:
Mit solchen Sachen, wie auch dem Lupfer anstatt Schuss oder Querlegen, macht er sich leider immer wieder eine an sich recht gute Leistung kaputt.

Auch hier kann ich deine Einschätzung nicht teilen... auf wen hätte er denn querlegen sollen? Auf den am Boden liegenden Ramos? Der Lupfer war gegen einen herauskommenden Drobny genau das richtige Mittel und ermöglichte durch den folgenden Lattenschuss sogar noch eine wunderbare Nachschusschance für Raffa... also wo bitte gibt es hier auch nur ansatzweise etwas zu kritisieren?

Auf den mitgelaufenen Raffael, eventuell sogar Torun, der daneben auch mit in Richtung Strafraum unterwegs ist. Und wenn nicht querlegen, dann schießen und nicht lupfen, denn das, das sollte seit dem Pokalspiel klar sein, kann er nicht.

Das ist nur noch total subjektives Lell-Gebashe, egal wie gut er spielt. Lell war gestern einer der Top3 auf dem Platz, aber über unsere anderen 8 biste lange nicht so am herziehen wie über Lell.
Sorry ich kann dich bei dem Thema nicht ernst nehmen.

Najaaaa.... ;)
Gebashe sieht anders aus (und war auch schon schlimmer!).
Man kann in solchen Situationen immer sagen, dass er vielleicht abspielen könnte. Aber bei Stürmern sagt man, dass sie in solchen Situationen die Scheuklappen aufhaben müssen und selbst den Abschluss suchen müssen und dass meine ich in der Lell-Situation auch. Er steht alleine vor dem Keeper (und das völlig unerwartet) und da hatte er auch gar nicht die Zeit groß zu gucken, ob nicht einer besser stand, sondern er musste schon im dritten Schritt bereits abschließen.

Ich fands ok, dass Lell da den Abschluss gesucht hat und wäre er nicht an der Latte gelandet, dann hätte man Lell jetzt hier auch gefeiert.
In meinen Augen hat Lell gestern sein bestes Spiel für die Hertha überhaupt gemacht. Er war auch offensiv präsenter als Ebert und ständig im Angriff zu finden.
Er hat richtig umgesetzt, was unter der Woche durch die Medien ging, dass man mehr Mut haben sollte und sich auch mehr zutrauen sollte. So kann es mit ihm weitergehen, denn so sollte ein AV eines Aufsteigers agieren. "Hinten dicht, aber wenn er die Chance sieht sich immer gefährlich mit einschalten".
Auch defensiv habe ich ihn bisher noch nie so "clever" gesehen. Er ist nicht mehr blindlinks auf den Gegenspieler zugelaufen und sich dann überlaufen lassen (was man eigentlich bei einem Gegenspieler wie Elia befürchten konnte!), sondern hat abgewartet und den Gegenspieler abgedrängt und dann im zweiten Zufassen alle Situation gut gelöst.

So kann der Vize-Kapitän weitermachen und dann gibts auch bald keine "Gebashe" mehr hier.
Ich denke, dass Lell gestern riesigen Anteil daran hatte, dass Elia schon nach ´ner halben Stunde keinen Bock mehr hatte zu spielen und danach hat er nichts mehr auf die Kette gekriegt.

Top-Leistung und für mich auch in den TOP3 unserer Mannschaft!
Christian Lell |#1392
14.08.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Wo du da einen Raffa oder Torun als unmittelbare Anspielstation gesehen haben möchtest... würde mich mal interessieren! Der Ball kam von Ramos... der dann gefoult wurde und Lell somit (in der Vorteilsauslegung) allein (halbrechts) den Ball bekommt und auf das Tor zuläuft... neben ihm nur Hamburger und vor ihm der herauskommende Drobny!
Zitat
Und wenn nicht querlegen, dann schießen und nicht lupfen, denn das, das sollte seit dem Pokalspiel klar sein, kann er nicht.

Und wenn er geschossen hätte... würdest du hier erklären, warum Lupfen die bessere Alternative gewesen wäre... ;) Is recht...

Was du nicht alles weisst. :rolleyes
Guck dir die Szene noch einmal an und mach meinetwegen ein Standbild wenn er am Ball ist, dann siehst du es vielleicht auch. ;)

@nosebear: es interessiert mich nicht die Bohne was du ernst nimmst und was nicht. Würdest du die Augen etwas mehr offen halten hier, dann hättest du bemerkt, dass ich beispielsweise mit Mijatovic wesentlich härter ins Gericht gehe und als schlechtesten Spieler bei uns gesehen habe, dass Ottl sein Fett wegbekommen hat und dass ich bei Lell ausdrücklich nicht von einer schlechten Leistung sprach, diese Punkte aber sehr wohl zu kritisieren habe.
Aber gut, alles was ihn nicht lobt ist sicher nur Bashing, ohne dass man es begründen kann, Hauptsache was geschrieben und doch nichts dazu zu sagen gehabt.

@Herthinho: es bedurfte gar keines Lell um Elia aus dem Spiel zu nehmen oder ihm die Spielfreude zu rauben, die hat er schon in Dortmund nicht gehabt und auch gestern nicht wirklich. Der steht völlig neben sich und macht es momentan seinem Gegenspieler eher leicht gut auszusehen. Positiv dass Lell diese Freiheiten gestern genutzt hat um sich vorn mit einzuschalten.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 14.08.2011 um 11:10 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1393
14.08.2011 - 11:25 Uhr
Zitat
Guck dir die Szene noch einmal an und mach meinetwegen ein Standbild wenn er am Ball ist, dann siehst du es vielleicht auch.

Wenn du gerade einen Link zur Hand hast wär ich nicht abgeneigt... :)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Christian Lell |#1394
14.08.2011 - 11:29 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat
Guck dir die Szene noch einmal an und mach meinetwegen ein Standbild wenn er am Ball ist, dann siehst du es vielleicht auch.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xfdS1ZcGyVM

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Christian Lell |#1395
14.08.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von herthaforlife:
Zitat

Merci für den Link...

Zur Szene: Im Prinzip fehlt mir eigentlich nur noch, das du forderst er hätte den Ball auf Kraft spielen müssen weil der eindeutig besser positioniert gewesen ist! :p Wie kommst du darauf das bei der Entfernung von Raffa und Torun hier ein Querpass der Stein der Weisen gewesen wäre... zudem Raffa im Nachschuss auch nicht zu glänzen vermochte!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Christian Lell |#1396
14.08.2011 - 11:50 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von il_capitano:
Zitat von herthaforlife:
Zitat

Merci für den Link...

Zur Szene: Im Prinzip fehlt mir eigentlich nur noch, das du forderst er hätte den Ball auf Kraft spielen müssen weil der eindeutig besser positioniert gewesen ist! :p Wie kommst du darauf das bei der Entfernung von Raffa und Torun hier ein Querpass der Stein der Weisen gewesen wäre... zudem Raffa im Nachschuss auch nicht zu glänzen vermochte!

Mal sachlich bleiben.... :rolleyes

Sicherlich kann man diskutieren, ob er da den Ball stoppt und auf links rüberlegt auf Raffa, aber aus dieser Position nicht abzuschließen wäre mMn ein größerer Fehler gewesen, als der gewählte Weg mit dem Lupfer, denn eigentlich hat er es doch perfekt gemacht und einfach nur Pech gehabt....
Wenn wir bei dieser Szene drüber diskutieren, ob er abspielen MUSS, oder nicht, dann müssen wir bei Ramos Lattentreffer ebenfalls diskutieren, ob er nicht den Ball flach vors Tor legen muss, damit Raffael(?) ihn abstaubt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 14.08.2011 um 11:59 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1397
14.08.2011 - 11:59 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von il_capitano:
Zitat von herthaforlife:
Zitat

Merci für den Link...

Mal ganz davon abgesehen, dass er die beiden auch gar nicht sehen kann. Als er an den Ball kam, musste er direkt abschließen, da kann man von einem Aussenverteidiger nicht erwarten, dass er nach Hinten guckt ob nicht vielleicht doch jemand frei sein könnte.

Meiner Meinung nach hat Lell in dieser Situation alles richtig gemacht.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Christian Lell |#1398
14.08.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von il_capitano:

Merci für den Link...

Kann die Forderung auch nicht nachvollziehen. Die beiden anderen waren irgendwo 10-20m hinter Lell, von dem man schon nicht fordern kann, die beiden überhaupt zu sehen. Eher kann man von einem Ramos das Abspielen fordern, statt an die Latte zu schießen, und - worüber kein Wort verloren wurde - den Torun zu Einzelstraftraining um 7:00 sonntags schicken, wenn er das 1-1 nicht macht. Dass ER nicht abgespielt hat, war ein Fehler, und zum Glück ist der Ball irgendwie reingegangen; und zum Glück kann er ruhig schlafen und Selbstvertrauen tanken.

Zurück zu Lell, er hat wieder mal eine sehr ordentliche Partie gespielt, war als AV unglaublich aktiv und vorne sehr gefährlich. Genauso erwartet man einen AV, nur weiter so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 14.08.2011 um 12:13 Uhr bearbeitet
Christian Lell |#1399
14.08.2011 - 12:25 Uhr
Zitat von wiener schnitzel:
Zurück zu Lell, er hat wieder mal eine sehr ordentliche Partie gespielt, war als AV unglaublich aktiv und vorne sehr gefährlich. Genauso erwartet man einen AV, nur weiter so!

Ich finde die Kritik an Lell nach diesem Spiel auch leicht neurotisch. Wäre der Heber reingegangen und der Elfer gepfiffen worden, wäre das eine klare 1 gewesen, aber auch so für mich einer der stärksten Herthaner, 2-2,5 allemal gerechtfertigt. Also wenn er die Leistung bestätigen kann, haben wir ein Problem weniger. Allerdings wird es wohl nicht so oft vorkommen, dass sein Gegenspieler derart von der Rolle ist, wie es Elia war.
Christian Lell |#1400
14.08.2011 - 12:56 Uhr
Elia ist ja nu aber auch keine Graupe, selbst wenn er nicht seinen besten Tag hatte. Wenn so einer kein Land sieht, sopricht das nun nicht unbedingt gegen seinen Gegenspieler. Time will tell ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.