| Geburtsdatum | 21.10.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Christian Ilzer [Trainer]
15.11.2024 - 15:08 Uhr
08.05.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von MI005
Was ich aber nicht begreife ist, dass man nicht wie in Wolfsburg, Köln usw. den Ilzer immer noch ertragen muss.
Was ich aber nicht begreife ist, dass man nicht wie in Wolfsburg, Köln usw. den Ilzer immer noch ertragen muss.
Ob sich diese Trainerwechsel auszeichnen wird man sehen. Ich halte davon sehr wenig, vor allem wenn es (wie bei Wolfsburg oder auch in Fürth) so offensichtlich keinen Plan dahinter gibt sondern das halt reiner Aktionismus ist.
08.05.2025 - 11:23 Uhr
Ilzer hat grad dem Kicker-Reporter Pfeiffer ne ordentliche Schelte in der PK gegeben
Als er erneut auf die Wagner Thematik und jetzt die Absage angesprochen worden ist, entgegnete er mit:
"Wenn Sie Schlagzeilen wollen die nicht wahr sind, schreiben Sie, dass Pele auferstanden ist und nächste Saison von uns verpflichtet wird"
Muss zugeben, witzig fand ich es schon
Als er erneut auf die Wagner Thematik und jetzt die Absage angesprochen worden ist, entgegnete er mit:
"Wenn Sie Schlagzeilen wollen die nicht wahr sind, schreiben Sie, dass Pele auferstanden ist und nächste Saison von uns verpflichtet wird"
08.05.2025 - 11:24 Uhr
Da Wagner der TSG abgesagt hat, hat man ja offenbar konkret mit ihm verhandelt.
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht - aber für mein Empfinden hat man Ilzer dadurch komplette enteiert und zur Lame Duck gemacht, vor allem auch vor der Mannschaft.
Seit heute gehe ich fest davon aus, dass es nächste Saison mit Ilzer nicht weitergehen wird.
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht - aber für mein Empfinden hat man Ilzer dadurch komplette enteiert und zur Lame Duck gemacht, vor allem auch vor der Mannschaft.
Seit heute gehe ich fest davon aus, dass es nächste Saison mit Ilzer nicht weitergehen wird.
08.05.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von strubehoved
Ob sich diese Trainerwechsel auszeichnen wird man sehen. Ich halte davon sehr wenig, vor allem wenn es (wie bei Wolfsburg oder auch in Fürth) so offensichtlich keinen Plan dahinter gibt sondern das halt reiner Aktionismus ist.
Zitat von MI005
Wobei Fürth und Köln ja noch sportliche Ziele haben. Fürth ist abstiegsbedroht und Köln hat durch das Remis den direkten Aufstieg gefährdet. Dass man da noch einmal einen neuen Impuls sucht, ist irgendwo verständlich, wenn zuletzt wenig bis nichts funktionierte. Ob es freilich hilft, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.
Bei WOB ist es aber tatsächlich sinnfrei, weil es nur noch darum geht, wo genau im Niemandsland WOB landet.
08.05.2025 - 11:54 Uhr
Bei WOB ist es aber tatsächlich sinnfrei, weil es nur noch darum geht, wo genau im Niemandsland WOB landet.
Das wird sich morgen zeigen 🙄.
Mir wäre es lieber gewesen bei Wolfsburg wäre morgen alles beim alten... Nun hast irgendwie ne Black Box.
Hat die Manschaft schon abgeschlossen oder nur gegen den Trainer gespielt... wir werden sehen.
Das wird sich morgen zeigen 🙄.
Mir wäre es lieber gewesen bei Wolfsburg wäre morgen alles beim alten... Nun hast irgendwie ne Black Box.
Hat die Manschaft schon abgeschlossen oder nur gegen den Trainer gespielt... wir werden sehen.
08.05.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von AdamSolo
Ilzer hat grad dem Kicker-Reporter Pfeiffer ne ordentliche Schelte in der PK gegeben

Ich denke Ilzer wird bleiben, wenn wir den Klassenerhalt schaffen:
1. Schicker hat das schon mal klargestellt vor ca. 3 Wochen in einem Interview das man mit keinem Trainer verhandeln bzw. einen kontaktiert hat und das Ilzer zu 100% Rückhalt hat...
2. ...das sagt an zwar immer in solchen Situationen aber die enge Verbindung Ilzer-Schicker mich daran glauben lässt....
3. Gerade diese Schelte in der PK auf Frage nach Wagner...ich denke Ilzer hat die Zusage bei Klassenerhalt weitermachen zu dürfen....
Egal, wichtiger ist erstmal der Klassenerhalt...
08.05.2025 - 14:45 Uhr
Quelle: www.kicker.de
TSG dementiert Wagner-Angebot
Auf Nachfrage bei der TSG entbehre die Meldung einer konkreten Grundlage. "Von der aktuellen Geschäftsführung hat es kein Angebot - weder schriftlich noch mündlich - an irgendeinen potenziellen Trainerkandidaten gegeben" (...)
Auf Nachfrage bei der TSG entbehre die Meldung einer konkreten Grundlage. "Von der aktuellen Geschäftsführung hat es kein Angebot - weder schriftlich noch mündlich - an irgendeinen potenziellen Trainerkandidaten gegeben" (...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 08.05.2025 um 14:57 Uhr bearbeitet
08.05.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von HoffeSocke
1. Schicker hat das schon mal klargestellt vor ca. 3 Wochen in einem Interview das man mit keinem Trainer verhandeln bzw. einen kontaktiert hat und das Ilzer zu 100% Rückhalt hat...
2. ...das sagt an zwar immer in solchen Situationen aber die enge Verbindung Ilzer-Schicker mich daran glauben lässt....
3. Gerade diese Schelte in der PK auf Frage nach Wagner...ich denke Ilzer hat die Zusage bei Klassenerhalt weitermachen zu dürfen....
Zitat von AdamSolo

Meine Theorie ist ja, dass Schicker durchaus kein Lügner ist und wirklich hinter Ilzer steht und diesem auch die Zusage gegeben hat, dass er im Falle des Klassenerhalts weitermachen darf. Die Frage ist, ob die übrige Geschäftsführung dies aus Überzeugung mitträgt, oder ob sie es zum Schein mitträgt. Denn es ist auch klar, dass in der aktuellen Situation die Trainerposition kaum isoliert betrachtet werden kann, sondern ganz eng mit der Personalie Andreas Schicker zusammenhängt.
Ich habe es von Anfang an kritisch gesehen, dass man als „Neuanfang“ ein Gespann aus Trainer und Geschäftsführer Sport installiert. Wir brauchen knallharte Professionalität und Objektivität, um aus dem Schlamassel der letzten Jahre langsam wieder rauszukommen. Das schafft man nicht, indem man ohne Not solche Interessenkonflikte schafft, weil persönliche Beziehungen einer nüchternen Betrachtung im Wege stehen. Meine Folgerung ist also, dass sich entweder zusammengerauft wird und mit Schicker und Ilzer weitergemacht wird, oder aber beide fliegen. Dass Schicker im Sommer Ilzer entlässt kann ich mir nach den öffentlichen Aussagen von Schicker nicht vorstellen. Oder aber die beiden sind sehr abgebrüht; Ilzer wollte Rückendeckung, um seine „Mission“ Klassenerhalt zu beenden und geht im Sommer freiwillig. Nur so käme Schicker da noch unverbraucht raus.
Ich finde die Unruhe um den Verein insgesamt sehr beunruhigend. Fakt ist, dass Kwasniok sich (ohne ersichtlichen Grund) in unserem Stadion rumgetrieben hat und die Geschichte mit Wagner meiner Einschätzung nach auch nicht aus der Luft gegriffen ist. Einen richtigen Reim kann ich mir noch nicht darauf machen, wer hier ein falsches Spiel spielt.
08.05.2025 - 16:00 Uhr
ROGON???
08.05.2025 - 16:02 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich