TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Christian Ilzer
Geburtsdatum 21.10.1977
Alter 48
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Christian Ilzer [Trainer]

15.11.2024 - 15:08 Uhr
Christian Ilzer [Trainer] |#531
27.04.2025 - 13:52 Uhr
Trainerdiskussion zu dem Zeitpunkt.. manche hier denken echt noch weniger nach bevor sie was reintippen als ich dachte, lasst den Quatsch doch die Medien machen.
Christian Ilzer [Trainer] |#532
27.04.2025 - 14:04 Uhr
Zitat von strubehoved
Trainerdiskussion zu dem Zeitpunkt.. manche hier denken echt noch weniger nach bevor sie was reintippen als ich dachte, lasst den Quatsch doch die Medien machen.

Jeder sieht’s jeder spürt es das die Mannschaft unrund läuft das nicht die Besten im Kader spielen

Bei mir war er mit der Aussagen durch zu Behrens ,Grillitsch und Juraseck
Es wird Zeit jetzt nochmal Impulse zusetzen wenn es schon zwischen Mannschaft und Trainer nicht so richtig rund läuft
Christian Ilzer [Trainer] |#533
27.04.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von strubehoved

Was ist dein Vorschlag? So weitermachen und hoffen, dass Heidenheim keine Punkte mehr holt? Das machen wir hier gefühlt schon seit Wochen, jedes Wochenende hoffen, dass die Konkurrenz nicht punktet, weil bei uns nix zusammen läuft.

•     •     •

Koan Neuer!

Christian Ilzer [Trainer] |#534
27.04.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von strubehoved

Die Diskussion wurde letztlich vor zwei, drei Wochen in den Medien hochgekocht, wobei das sicherlich nicht zufällig passiert ist.
Über die Sinnhaftigkeit, vor den letzten drei Spielen der Saison nochmals den Trainer zu wechseln, lässt sich wunderbar streiten.
Die Einen wollen nochmals einen "Reizpunkt" setzen um auch der Mannschaft jegliches Alibi zu nehmen. Die Anderen sagen, dass das alles doch nur noch mehr Unruhe und Verunsicherung in einem eh schon völlig orientierungslosen Haufen bringen würde. Und was könnte ein neuer Trainer schon großartig bewirken/ändern ?
Beide Positionen kann man vertreten, ich neige eher der zweiten Position zu, da man schon früher hätte eine Veränderung suchen müssen als erkennbar wurde, dass der Wechsel von Matarazzo zu Ilzer wenig bis keine Fortschritte gebracht hatte.

Dabei ist sein Leistungsnachweis bisher einigermaßen erschütternd und steht in keinem Verhältnis zu den geweckten Erwartungen. Deshalb kann man nur beten, dass die Mannschaften hinter uns die notwendigen Punkte nicht zustande bringen, denn von uns erwarte ich eher nichts mehr.
Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge, so oder so und trotz des heftigen Pfeifens im Walde unserer Mathematikasse....

Für die nächste Saison hat Ilzer wenig Argumente, die für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit sprechen, bei Abstieg gar keine. Das Hauptargument, ihn nicht jetzt schon zu ersetzen ist aus meiner Sicht nur das "eigentlich ist es schon fast Wurscht, wer da im Moment rumdilettiert"... die Spieler wollen ja vielleicht sogar (hoffe ich zumindest), aber kaum einer kann. Warum auch immer....und Ilzer wird das nicht mehr lösen. Und ein anderer Trainer wahrscheinlich auch nicht mehr.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Christian Ilzer [Trainer] |#535
27.04.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von strubehoved

Was ist dein Vorschlag? So weitermachen und hoffen, dass Heidenheim keine Punkte mehr holt? Das machen wir hier gefühlt schon seit Wochen, jedes Wochenende hoffen, dass die Konkurrenz nicht punktet, weil bei uns nix zusammen läuft.

Du kannst halt nicht beliebig oft auf einen Trainereffekt hoffen, das hat schon beim letzten Mal nicht funktioniert, da hat man aus den ersten 10 Pflichtspielen einen Sieg geholt. Ich find nicht alles gut was Ilzer macht, grade die Entscheidung mit Geiger und die Einwechslung von Tabakovic fand ich Fehlgriffe mit Ansage, mir fehlt aber das Vertrauen dass sich mit einem anderen Trainer Dinge automatisch verbessern würden. Man hat sich für Ilzer entschieden und sollte jetzt für die letzten Wochen zusammenstehen und DANN bewerten wie man weitergeht, wenn man nicht zusammensteht dann werden Vereine die das tun an einem vorbeiziehen.
Christian Ilzer [Trainer] |#536
27.04.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Al_Katzone

Zitat von strubehoved

Du kannst halt nicht beliebig oft auf einen Trainereffekt hoffen, das hat schon beim letzten Mal nicht funktioniert, da hat man aus den ersten 10 Pflichtspielen einen Sieg geholt. Ich find nicht alles gut was Ilzer macht, grade die Entscheidung mit Geiger und die Einwechslung von Tabakovic fand ich Fehlgriffe mit Ansage, mir fehlt aber das Vertrauen dass sich mit einem anderen Trainer Dinge automatisch verbessern würden. Man hat sich für Ilzer entschieden und sollte jetzt für die letzten Wochen zusammenstehen und DANN bewerten wie man weitergeht, wenn man nicht zusammensteht dann werden Vereine die das tun an einem vorbeiziehen.

Nein man sieht doch wo der Weg mit dieser Gelassenheit hinführt klar in die zweite Liga sorry er kann die Mannschaft nicht mal zum Kämpfen gegen BVB ermutigen
Man beachte wir hatten trotz Rückstand und einem sehr wichtigen Spiel nur 30% Ballbesitz und eine Zweite Halbzeit bei der alles auf Zufall aufgebaut war
Christian Ilzer [Trainer] |#537
27.04.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Al_Katzone

Zitat von strubehoved

Glaubst du nicht, dass die Entscheidung schon lange gefallen ist? Auch wenn Schicker erzählt, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht. Ich bin mir sicher, dass man, wenn man Ilzer nicht schon vorher entlässt, in den Tagen nach dem letzten Spieltag die Trennung von Ilzer bekannt gibt. Aber man wird das jetzt noch so durchziehen mit Ilzer, in dem Glauben, dass man noch irgendwie den ein oder anderen Punkt holt und hofft und betet, dass Heidenheim es nicht mehr gelingt, die fünf Punkte aufzuholen bzw. an uns vorbeizuziehen.

•     •     •

Koan Neuer!

Christian Ilzer [Trainer] |#538
27.04.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von strubehoved

Zitat von Al_Katzone

Zitat von strubehoved

Glaubst du nicht, dass die Entscheidung schon lange gefallen ist? Auch wenn Schicker erzählt, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht. Ich bin mir sicher, dass man, wenn man Ilzer nicht schon vorher entlässt, in den Tagen nach dem letzten Spieltag die Trennung von Ilzer bekannt gibt. Aber man wird das jetzt noch so durchziehen mit Ilzer, in dem Glauben, dass man noch irgendwie den ein oder anderen Punkt holt und hofft und betet, dass Heidenheim es nicht mehr gelingt, die fünf Punkte aufzuholen bzw. an uns vorbeizuziehen.

Kein völlig unrealistisches Szenario.
Würde mich aber wundern, wenn das, so es den Tatsachen entspricht, nicht von irgendeiner interessierten Seite geleakt würde.
Und nein, ich meine nicht ROGON oder sonst irgendwen. Das ist eher eine Erwartung im Hinblick auf die erhebliche Unruhe, die mittlerweile auch in internen Bereichen bei der TSG herrscht. Auch dort haben viele Mitarbeiter ein ganz mulmiges Gefühl und da geht es um Arbeitsplätze.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Christian Ilzer [Trainer] |#539
27.04.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von tigershoffe

Nein man sieht doch wo der Weg mit dieser Gelassenheit hinführt klar in die zweite Liga sorry er kann die Mannschaft nicht mal zum Kämpfen gegen BVB ermutigen
Man beachte wir hatten trotz Rückstand und einem sehr wichtigen Spiel nur 30% Ballbesitz und eine Zweite Halbzeit bei der alles auf Zufall aufgebaut war

Ich glaube niemand hier ist "gelassen". Wir haben vor allem unterschiedliche Reaktionen auf eine Krisensituation und ich hab klare Argumente dafür, wieso eine Trainerentlassung grade zum komplett falschen Zeitpunkt käme. Wenn du das Team gestern nicht kämpfen gesehen hast dann weiß ich aber wirklich nicht woher du das nimmst, aus meiner Sicht ist das vor allem eine Qualitätsfrage in der Defensive und kein fehlender Einsatz. Klar hat man gegen Dortmund (die spielen konstant Champions League) weniger Ballbesitz, das war doch jedes Jahr 2x so. Wir schaffen es seit Jahren, egal unter welchem Trainer einfach nicht qualitativ gut besetzte Teams ordentlich zu verteidigen in der Art wie das bspw. Augsburg, Mainz oder Union vormachen. Es fällt mir auch schwer das zu erklären, grade weil wir uns ja problemlos so eine Defensive wie von den genannten Teams zusammenstellen könnten, da spielen ja auch keine Topstars hinten die wahnsinnig teuer wären, passiert halt aber irgendwie nicht, Dortmund hätte gestern auch 4-5 Tore machen können und es ist da auch offensichtlich komplett egal wen du aufstellst, da braucht es im Sommer einen Umbruch.
Jetzt muss man wie gesagt das beste aus der Situation machen und das passiert am besten in der Konstellation in der bisher gearbeitet wurde, alles andere bringt nur zusätzliche Unruhe rein.
Christian Ilzer [Trainer] |#540
27.04.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von tigershoffe

Ich glaube niemand hier ist "gelassen". Wir haben vor allem unterschiedliche Reaktionen auf eine Krisensituation und ich hab klare Argumente dafür, wieso eine Trainerentlassung grade zum komplett falschen Zeitpunkt käme. Wenn du das Team gestern nicht kämpfen gesehen hast dann weiß ich aber wirklich nicht woher du das nimmst, aus meiner Sicht ist das vor allem eine Qualitätsfrage in der Defensive und kein fehlender Einsatz. Klar hat man gegen Dortmund (die spielen konstant Champions League) weniger Ballbesitz, das war doch jedes Jahr 2x so. Wir schaffen es seit Jahren, egal unter welchem Trainer einfach nicht qualitativ gut besetzte Teams ordentlich zu verteidigen in der Art wie das bspw. Augsburg, Mainz oder Union vormachen. Es fällt mir auch schwer das zu erklären, grade weil wir uns ja problemlos so eine Defensive wie von den genannten Teams zusammenstellen könnten, da spielen ja auch keine Topstars hinten die wahnsinnig teuer wären, passiert halt aber irgendwie nicht, Dortmund hätte gestern auch 4-5 Tore machen können und es ist da auch offensichtlich komplett egal wen du aufstellst, da braucht es im Sommer einen Umbruch.
Jetzt muss man wie gesagt das beste aus der Situation machen und das passiert am besten in der Konstellation in der bisher gearbeitet wurde, alles andere bringt nur zusätzliche Unruhe rein.

Ich weis nicht wie lange du Spiele der TSG schaust ,gut solche wie unter RR wird es nicht mehr geben das ein Hummels vor der Kamera sagt er wurde schwindelig gespielt
Aber ich erwarte von einem Trainer das ersieht das man was an der Art machen muss wie man Eckbälle ausführt
Zumindest sollten die dahin fliegen wo blaue stehen
Das Spielzüge trainiert werden und nicht so ein Kick und Rush rauskommt wie gestern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.