TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Christian Ilzer
Geburtsdatum 21.10.1977
Alter 48
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Christian Ilzer [Trainer]

15.11.2024 - 15:08 Uhr
Christian Ilzer [Trainer] |#141
16.01.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von tigershoffe

Zitat von g-eazy

Zitat von CAR06

Hoffenheims Ilzer gewann nur sein erstes von 10 Spielen – „Nicht gegenseitig zerstören“
Trainer Christian Ilzer will den enttäuschenden Auftritt der TSG 1899 Hoffenheim beim FC Bayern München vor einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um den Klassenerhalt nicht einfach hinnehmen. „Man kann hier 0:5 verlieren, über die Art und Weise müssen wir uns intensiv unterhalten. Bayern ist in unserer Verfassung mit Sicherheit nicht unser Maßstab, dennoch müssen wir anders auftreten“, sagte der Hoffenheimer Trainer nach der deprimierenden Pleite in der Bundesliga.

Recht hat er.
Bayern-Spiele sind oft Bonusspiele, außer die Sterne stehen gut. Gestern war es wegen dem Nebel in München nicht möglich, die Sterne zu sehen, unserer Geschäftsführung und die aktuelle Form unserer Mannschaft machen den Rest. Daher war eine Niederlage abzusehen aber die Spieler dürfen trotzdem nicht so auftreten.
Vor dem Spiel hat Ilzer gemeint, die Spieler die ans nächste Spiel denken, sind die falschen für die Aufgabe. Naja, irgendwie standen da gestern dann nur falsche Spieler auf dem Feld.

Kramaric haut immer wenn er unzufrieden ist, einen raus. Und Ilzer muss dank ihm jetzt gehörigen dagegen lenken, weil diese gegenseitige Selbstzerstörung nicht zielführend ist

Der sagte auch schon nach dem Red Bull Spiel das er sich in diesem System nicht wohlfühlt under versucht rein zukommen
Sorry aber ich erwarte von einem so hochdekorierten Trainer Maximale Flexibilität sich auf die vorhandenen Spieler sein System anzupassen und nicht zu versuchen das umgekehrt zu er zwingen ,was dabei raus kommt man sieht man jetzt

Dann hätte man einen Trainer holen sollen, der sich an den Kader anpasst oder eben den alten behalten sollen.
Die Idee ist aber, unser Spiel zu verändern und erfolgreich zu werden. Die Spieler werden dafür peu a peu ausgetauscht. Sowas passiert nicht über Nacht. Dafür wurde Schicker und Ilzer geholt.

Umgekehrt betrachtet erwarte ich von einem hochveranlagten Spieler mit hochdotierten Vertrag, dass er zumindest das, was er im neuen System machen kann, auch macht. Kramaric wird keine Tiefenläufe machen können aber zumindest dort präsent sein, wo ein Ballgewinn entstehen kann um mit seiner Kreativität das Spiel anschieben und in der Box bereit stehen um die Tore zu machen. Da happerte es schon gegen M'Gladbach, denn da wäre ein Punkt drin gewesen.

Nein solange man nicht die Spieler zu Verfügung hat die in das System passen und sich darin wohl fühlen erwarte ich von einem Trainer das er sein System anpasst und das können gute und erfolgreiche siehe RR oder Rehagel auch ein Nagelsmann oder Wagner aus der U23 solche müssen mit den Spielern die da sind ein Team formen

Die TSG wurde einst mit einem 433 herbshtmeister obwohl RR eigentlich das 442 bevorzugt Mal zum darüber nach denken
Krama ist nicht der schnellste und wird nie ein Zehner ist und bleibt ein einfach ein Stürmer der durch zwei drei Dribblings den Platz sich verschafft zum abschließen und nun soll er schnelle Bälle nach vorne Spielen wo niemand mehr ist der sie verwerten kann

Die Mannschaft umbauen tja dazu hat der Mut gefällt nach dem 4 zu 2 gegen Bayern mit Rosen und PM Schluss zu machen und Schicker und Ilzner in die neue Runde zu gehen nun hat man eine Mannschaft in der die Hälfte mit dem Trainer nicht kann oder einige vielleicht nicht mal mehr wollen
Siehe Grillitsch der einzige der auch mal einen Ball Diagonal spielen kann ist weg gemoppt
Christian Ilzer [Trainer] |#142
16.01.2025 - 17:52 Uhr
Wir hatten genau den gleichen Mist mit Zeidler. Wollte auf Biegen und Brechen die Raute einführen und er ist krachend damit gescheitert. Ein Trainer muss der Mannschaft das System an die Hand geben was Sie auch spielen kann. Nicht andersrum. Passt Ilzer nicht an, fliegt er.Nur die Frage ob man sich diesen Fehler bei der Trainerwahl schnell eingesteht.
Da Ihn ja sein Kumpel eingestellt hat. Ganz schwierige Kiste. Am besten nochmal komplett neu aufstellen.
Christian Ilzer [Trainer] |#143
16.01.2025 - 18:24 Uhr
Ich habe zwar gehofft beide könnten zaubern, aber nüchtern betrachtet, müssen Schicker und vor allem Ilzer mit dem Trümmerhaufen arbeiten, welche Vorgänger zusammengekauft und hinterlassen haben.

Knifflige Nummer! Auf lange Sicht möge der Erfolg zurückkehren, aber Zeit hat man nicht!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Christian Ilzer [Trainer] |#144
16.01.2025 - 20:13 Uhr
Lt. Sky und Florian Plettenberg könnte das Spiel gegen Kiel wohl zu einem "Schicksalsspiel" für Ilzer werden.

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/druck-auf-hoffenheim-trainer-christian-ilzer-wird-groesser/13290338/33895
Christian Ilzer [Trainer] |#145
16.01.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von AdamSolo

Lt. Sky und Florian Plettenberg könnte das Spiel gegen Kiel wohl zu einem "Schicksalsspiel" für Ilzer werden.

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/druck-auf-hoffenheim-trainer-christian-ilzer-wird-groesser/13290338/33895

Joa, leider erwartbar... silent

Ich hoffe, er und die Jungs bekommen noch irgendwie die Kurve, schon allein deswegen, weil der Trainermarkt wie üblich sehr überschaubar ist.

Aber wenn er gehen muss, bin ich gespannt, was aus Schicker wird.

Wie schon gestern Abend gesagt: Ich habe die Vermutung, beide werden zum Saisonende nicht mehr bei der TSG arbeiten.

Chaosclub. silent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 16.01.2025 um 20:58 Uhr bearbeitet
Christian Ilzer [Trainer] |#146
16.01.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von AdamSolo

Plettenberg reimt sich da irgendwas zusammen. Hätte er Infos, dann hätte er das ganz anders aufgezogen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Christian Ilzer [Trainer] |#147
16.01.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von AdamSolo

Plettenberg reimt sich da irgendwas zusammen. Hätte er Infos, dann hätte er das ganz anders aufgezogen.

Dachte nach der Aussage vor dem Spiel gegen die Wölfe das es schon durch ist hoffe nicht das es so kommt drei Manger und zwei Trainer auf der Payroll tut weh
Christian Ilzer [Trainer] |#148
16.01.2025 - 22:58 Uhr
Ilzer wird sicher nicht nach Kiel entlassen. Da allerdings danach 2 sichere Niederlagen gegen Frankfurt und Leverkusen folgen(und er dann nicht mehr zu halten sein wird) ist es de facto bereits Samstag sein Endspiel.
Christian Ilzer [Trainer] |#149
16.01.2025 - 23:22 Uhr
Bin mir auch ziemlich sicher, dass er nicht fliegt. Aus folgenden vier Gründen:

- Danach drei harte Spiele, da will man keinen „Neuen“ verbrennen
- Man hat über zwei Millionen Ablöse gezahlt (soweit ich weiß)
- Er ist Schickers „Buddy“
- die neuesten Aussagen von Schütz, nach welchen man diesen Weg so weitergehen möchte
Christian Ilzer [Trainer] |#150
17.01.2025 - 00:42 Uhr
Mal eine andere Frage wer sollte es denn eurer Meinung nach machen? Für wäre Wagner die beste Wahl gewesen, weil er einfach auch viel Mentalität und Emotionen mitbringt und wir das brauchen. Dazu sein Fachwissen das er als DAZN Experte, Trainer von Unterhaching und jetzt bei Nationalmannschaft zeigt. Ich denke nur, da mittlerweile größere Fische an ihm dran sind, dass das nichts mehr wird. Er war meine Wahl vor Ilzer und ich fand die Wahl auch gut und das Spiel gegen Leipzig hatte uns alle kurz beflügelt bis die Ernüchterung kam.

Spannend ist nur, dass wir bereits unter Breitenreiter eine solche Durststrecke hatten das ist nicht so lange her. Dass das wieder passiert aus welchen Gründen auch immer, ist für mich ein Zeichen, dass es auch an der Mannschaft bzw. dem Kader liegt. Bleibt abzuwarten ob Ilzer die Stimmung im Team wieder steigern kann. Manchmal ist man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort befürchte ich. Wir können nicht ewig so weitermachen etwas muss passieren oder es muss eine Lösung her, die uns aus dieser Lage befreit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.