| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
05.10.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von ichfreumich
Dass der Hintergedanke am kleinreden ist Druck von der Mannschaft zu nehmen ist mir auch klar. Aber er übertreibt es massiv. Jedes mal spielen wir gegen den besten Gegner der Welt und wir sind nicht mal so gut wie der SV Mörsch
Standardmäßig dann auch noch die Aussage dass wir letztes Jahr fast abgestiegen wären.
Es gibt den Spruch die Tabelle lügt nicht. Wenn du am 25 Spieltag in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen bist dann nicht zufällig. Also hast du auch die Chance darauf.
Man hat die Chance einfach weggeschmissen ohne sich der Situation zu stellen, sie anzunehmen und das war einfach schade.
Zitat von ebseKa
Auf die Punkte gehe ich gerne ein.
Aufstellung: stellt sich derzeit eigentlich von selbst auf, bis auf die LA/RA.
Pressekonferenzen: kann man mögen, muß man nicht mögen. ME nicht wirklich so wichtig, allenfalls für die Sponsoren. Denen ist denke ich ein Polterer weniger angenehm.
Ewiges Kleinreden: schon mal überlegt, dass das Absicht ist? Nimmt Druck von den eigenen Spielern, könnte den Gegner zur Überheblichkeit verführen und nicht zuletzt die eigenen Spieler zusätzlich motivieren. Finde ich recht clever.
Theoretische Chance zum Aufstieg: hatten wir nicht. Allenfalls extrem theoretisch. In der grauen Theorie hat das jeder Club.
In der Praxis standen wir zeitweise so weit oben, weil wir in vielen Partien das Matchglück auf unserer Seite hatten. Über eine ganze Saison gesehen ist das mit dem dauernden Matchglück eben sehr unwahrscheinlich. Leistungstechnisch sah/sehe ich uns im gesicherten Mittelfeld, und das ist mE derzeit schon Gold wert.
Zitat von ichfreumich
Ach grundsätzlich will ich gar keinen Trainerwechsel. Es gibt ein paar Punkte die mich massiv stören. Die Aufstellung, Pressekonferenzen, das ewige klein reden und die Einstellung des Trainers letzte Saison zur Tabellensituation als der KSC zumindest die theoretische Chance hatte aufzusteigen.
Zitat von TiberiasIV
Für mich manchmal ein wenig zu diplomatisch. Ich würde mir hier manchmal einen etwas kantigen Auftritt wünschen. Aber gut vllt geschieht das ja Intern was manchmal auch wichtig sein kann.
Wobei ich die Vertragsverlängerung begrüße. Ich denke er leistet bei uns ansprechende Arbeit. Wir dürfen nicht erwarten, dass wir in 0,nichts zum Aufstiegsaspiranten werden.
Wer sollte es besser machen @ichfreumich ?
Zitat von TinaToledo
Ichfreumich findet es kacke, dass Eichner in den PK wie ein. Diplomat und nicht wie ein Rapolder oder ein Pourie auftritt.
Ichfreumich findet es kacke, dass Eichner in den PK wie ein. Diplomat und nicht wie ein Rapolder oder ein Pourie auftritt.
Für mich manchmal ein wenig zu diplomatisch. Ich würde mir hier manchmal einen etwas kantigen Auftritt wünschen. Aber gut vllt geschieht das ja Intern was manchmal auch wichtig sein kann.
Wobei ich die Vertragsverlängerung begrüße. Ich denke er leistet bei uns ansprechende Arbeit. Wir dürfen nicht erwarten, dass wir in 0,nichts zum Aufstiegsaspiranten werden.
Wer sollte es besser machen @ichfreumich ?
Ach grundsätzlich will ich gar keinen Trainerwechsel. Es gibt ein paar Punkte die mich massiv stören. Die Aufstellung, Pressekonferenzen, das ewige klein reden und die Einstellung des Trainers letzte Saison zur Tabellensituation als der KSC zumindest die theoretische Chance hatte aufzusteigen.
Auf die Punkte gehe ich gerne ein.
Aufstellung: stellt sich derzeit eigentlich von selbst auf, bis auf die LA/RA.
Pressekonferenzen: kann man mögen, muß man nicht mögen. ME nicht wirklich so wichtig, allenfalls für die Sponsoren. Denen ist denke ich ein Polterer weniger angenehm.
Ewiges Kleinreden: schon mal überlegt, dass das Absicht ist? Nimmt Druck von den eigenen Spielern, könnte den Gegner zur Überheblichkeit verführen und nicht zuletzt die eigenen Spieler zusätzlich motivieren. Finde ich recht clever.
Theoretische Chance zum Aufstieg: hatten wir nicht. Allenfalls extrem theoretisch. In der grauen Theorie hat das jeder Club.
In der Praxis standen wir zeitweise so weit oben, weil wir in vielen Partien das Matchglück auf unserer Seite hatten. Über eine ganze Saison gesehen ist das mit dem dauernden Matchglück eben sehr unwahrscheinlich. Leistungstechnisch sah/sehe ich uns im gesicherten Mittelfeld, und das ist mE derzeit schon Gold wert.
Dass der Hintergedanke am kleinreden ist Druck von der Mannschaft zu nehmen ist mir auch klar. Aber er übertreibt es massiv. Jedes mal spielen wir gegen den besten Gegner der Welt und wir sind nicht mal so gut wie der SV Mörsch
Standardmäßig dann auch noch die Aussage dass wir letztes Jahr fast abgestiegen wären.
Es gibt den Spruch die Tabelle lügt nicht. Wenn du am 25 Spieltag in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen bist dann nicht zufällig. Also hast du auch die Chance darauf.
Man hat die Chance einfach weggeschmissen ohne sich der Situation zu stellen, sie anzunehmen und das war einfach schade.
Leute Leute..
Es ist doch echt manchmal unglaublich.
Wir haben immernoch einen der kleinsten Etats der Liga - wir können daher aktuell einfach nur froh sein, wenn wir die Klasse sicher halten. Mindestens noch so lange, bis die zwei Jahre in Liga 3 aus unserem TV-Budget verschwinden.
Wie UNENDLICH DUMM UND VERMESSEN wäre Eichner, als junger Trainer in seiner ersten Profistation, wenn er da nicht immer wieder den Ball flach halten würde. Er tut sehr gut daran, das Karlsruher Publikum weiter zu erden, was nach meinem Gefühl durch das neue Präsidium/Trainer schon etwas Früchte getragen hat - man aber an diesem Beiträgen sieht, dass es noch lange nicht alle einordnen können.
Wir können uns sehr (!) glücklich schätzen, dass uns die sportliche Leistung aktuell ein ruhiges Fundament für diesen riesigen Umbau im Verein gibt. Noch und insbesondere in den letzten beiden Jahren hatten wir mitnichten ein ruhiges Fundament, da hätte es mit einem Hofmann Wechsel und einem kleinen Negativstrudel aber ganz schnell wieder in den Abstiegskampf gehen können. Da wären auf einmal wieder ganz viele Namen auf der Spielerliste, denen man ja sowieso noch nie wirklich was zugetraut hat und die die letzten 1-2 Jahre eben mal 130% über ihrer Normalleistung spielten.. und man hat sich zu abhängig von Hofmann gemacht und und und..
Erdet euch, seid froh, wenn wir über Sandhausen stehen - denn das ist aktuell ein realistischer Erfolg für uns!
Wenn dann in drei/vier Jahren langsam das Budget ansteigt, können wir auch berechtigterweise wieder die sportliche Messlatte höher legen.
05.10.2021 - 16:27 Uhr
Der KSC Twitter Account teasert mit der Zahl 2025 und nem Video bei dem offensichtlich Eiche im casual Dress in Büroräumen unterwegs ist und auf nem Wahlheimat KSC Zettel die 2025 ankreuzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 05.10.2021 um 16:31 Uhr bearbeitet
05.10.2021 - 16:28 Uhr
Zitat von Barbecue
Der KSC Twitter Account teasert mit der Zahl 2025 und nem Video bei dem offensichtlich Eiche im casual Dress in Büroräumen unterwegs ist
Der KSC Twitter Account teasert mit der Zahl 2025 und nem Video bei dem offensichtlich Eiche im casual Dress in Büroräumen unterwegs ist

Hier der Link: https://twitter.com/KarlsruherSC/status/1445394916595601416?s=20
05.10.2021 - 16:33 Uhr
KSC HP Down link mit der Bestätigung kommt sobald ich drauf komme
05.10.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von Jens89
So eine Großartige Nachricht kann die Server schon mal in die Knie zwingen
Danke Eiche
05.10.2021 - 16:42 Uhr
Offiziell:
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/?
tx_news_pi1%5Bnews%5D=119355&cHash=284dd80a2c510955fdd6081ee48c7555
Einfach nur geil
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/?
tx_news_pi1%5Bnews%5D=119355&cHash=284dd80a2c510955fdd6081ee48c7555
Einfach nur geil
05.10.2021 - 16:47 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Der Karlsruher SC und Cheftrainer Christian Eichner setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fort. Der 38-Jährige hat zusammen mit Co-Trainer Zlatan Bajramovic seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag am BBBank Wildpark bis Juni 2025 verlängert.
So hier jetzt dann Offiziell Eiche und Zlatan Verlängern bis 2025! Für einen Trainer ist das eine Ansage und ein Vertrauensbeweis von der Geschäftsführung und dem Beirat.
05.10.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von blaublanc
Zitat von Barbecue

Einfach wieder mal gelungen! Danke Eiche, danke KSC Team, danke Olli - auf erfolgreiche Jahre und einer Verlängerung des Vertrags in (hoffentlich) der ersten Liga
05.10.2021 - 16:54 Uhr
Okay.
Drei Jahre ist schon ne Ansage bzgl. eines Trainers.
Ich denke, man hat was vor zusammen. Schätze Eiche so ein, dass er voran kommen will und entsprechende Vorstellungen hat. Und der Verein offensichtlich bereit und gewillt ist, diesen Weg zu gehen. Da wird man wohl oder Übel auch weiter Geld in die Hand nehmen, um die Mannschaft weiter verbessern zu können.
Jetzt bin ich Mal gespannt, ob wirklich noch ein weiterer Co kommt.
Guter Tag für den KSC
Drei Jahre ist schon ne Ansage bzgl. eines Trainers.
Ich denke, man hat was vor zusammen. Schätze Eiche so ein, dass er voran kommen will und entsprechende Vorstellungen hat. Und der Verein offensichtlich bereit und gewillt ist, diesen Weg zu gehen. Da wird man wohl oder Übel auch weiter Geld in die Hand nehmen, um die Mannschaft weiter verbessern zu können.
Jetzt bin ich Mal gespannt, ob wirklich noch ein weiterer Co kommt.
Guter Tag für den KSC
05.10.2021 - 16:56 Uhr
Sehr schön, freut mich. Damit schmeckt der Morgen Kaffee noch besser
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland