Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1481
27.08.2021 - 22:49 Uhr
grade eben in ONE: "das war leistungstechnisch ein grosser Schritt nach vorne" ..wenn man das alleinige Spiel heute berachtet, dann vielleicht für die letzten 10 Minuten. Er sagt aber auch, er spricht vor der Mannschaft mehr Klartext als vor der Kamera. Aber, ein grosser Schritt nach vorne war das nicht. Wahrhaft nicht!

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1482
27.08.2021 - 23:01 Uhr
Kann nichts Falsches an Eichner Aussagen auf der PK finden.

Er hat doch Recht, dass war fußballerisch heute sehr ansehnlich. Wir hatten richtig gute Passstaffetten und haben uns teilweise sehr ansehnlich hinten raus kombiniert.

Was, bis auf die letzten 15 Minuten, gefehlt hat, waren die zwingenden Chancen. Aber auch das spricht er in der PK an, dass wir dringend an den letzten 30 Metern vor dem gegnerischen Tor arbeiten müssen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1483
27.08.2021 - 23:03 Uhr
Hab’s auch grad gesehen und gedacht ob Eiche ein anderes Spiel gesehen hat als ich…aber ja: er stellt sich nach außen halt
Schützend vor die Mannschaft & er wird schon wissen was er macht und mit Eiche mach ich mir keine Sorgen auch nur ansatzweise unten rein zu rutschen.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1484
27.08.2021 - 23:03 Uhr
Hab’s auch grad gesehen und gedacht ob Eiche ein anderes Spiel gesehen hat als ich…aber ja: er stellt sich nach außen halt
Schützend vor die Mannschaft & er wird schon wissen was er macht und mit Eiche mach ich mir keine Sorgen auch nur ansatzweise unten rein zu rutschen.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1485
28.08.2021 - 00:00 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von glenfiddich

Zitat von KSCMAX

laut PK hat CE eines der besten Spiele seiner Mannschaft gesehen seit er sie übernommen hat... Keine Ahnung was er da heute gesehen hat augen-zuhalten Er sollte anfangen nicht zu lange an Leuten die seit Wochen keine Leistung (Choi) bringen festzuhalten sondern auch mal andere die Leistung bringen (Kaufmann) belohnen....

Was? Wirklich... Das kann ich nicht nachvollziehen.

Falls es euch auf gefallen ist. Eichner stellt sich eigentlich immer vor die Mannschaft.

Bin da voll bei Eiche. Das hat auch nichts mit sich vor die Mannschaft stellen. Habe dies auch schon im STT geschrieben. Es war unser fußballerisch bestes Spiel diese Saison. Wir haben gegen Rostock, Darmstadt, Lotte und Sandhausen immer einen individuellen Bock geschossen. Der Gegner wusste das aber nicht zu bestrafen. Heute sogar 2 mal und 2 mal sind Tore daraus gefallen. Sonst waren wir immer die Nutznießer, brachten aber Spielerisch nichts auf die Reihe. Nur heute war es umgekehrt.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1486
28.08.2021 - 06:07 Uhr
Zitat von zero9782

Zitat von TMontana

Zitat von glenfiddich

Zitat von KSCMAX

laut PK hat CE eines der besten Spiele seiner Mannschaft gesehen seit er sie übernommen hat... Keine Ahnung was er da heute gesehen hat augen-zuhalten Er sollte anfangen nicht zu lange an Leuten die seit Wochen keine Leistung (Choi) bringen festzuhalten sondern auch mal andere die Leistung bringen (Kaufmann) belohnen....

Falls es euch auf gefallen ist. Eichner stellt sich eigentlich immer vor die Mannschaft.

Bin da voll bei Eiche. Das hat auch nichts mit sich vor die Mannschaft stellen. Habe dies auch schon im STT geschrieben. Es war unser fußballerisch bestes Spiel diese Saison. Wir haben gegen Rostock, Darmstadt, Lotte und Sandhausen immer einen individuellen Bock geschossen. Der Gegner wusste das aber nicht zu bestrafen. Heute sogar 2 mal und 2 mal sind Tore daraus gefallen. Sonst waren wir immer die Nutznießer, brachten aber Spielerisch nichts auf die Reihe. Nur heute war es umgekehrt.

Und was war unmittelbar nach der Pause los? Phasenweise war es unser bestes Spiel..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 28.08.2021 um 06:08 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1487
28.08.2021 - 08:20 Uhr
Es ist aus meiner Sicht Ergebnisverblendung, wenn man verkennt, wie viele Siege auch in der besten Phase letzte Saison oft mit Spielglück verbunden waren. Und Standardtoren. Insofern bitte alles relativieren. Erste Halbzeit war natürlich die beste diese Saison. Die anderen, auch Darmstadt, lieber @glen, waren mit viel weniger Dynamik. Gegen aDarmstadt hatten wir erste Halbzeit viele Chancen, aber eher über Einzelaktionen im Gegenzug. In Ballbesitz war es Schlafwagenfußball. Wir sind viel höheres Risiko gegangen als Nürnberg, haben dominiert, Druck erzeugt, schnell gespielt, aber zu wenig daraus gemacht, kaum Abschlusssituationen. Nicht, weil wir wie in den meisten Spielen diese Saison nicht zwingend spielten, sondern im entscheidenden Moment verstolperten oder falsche Entscheidung getroffen haben um es auszuspielen. Bestes Spiel heißt deshalb nicht richtig gut, weil vorne zu unpräzise.
Zweite Halbzeit erneut nicht in die Gänge gekommen, das verstehe ich dann nicht wirklich in dieser Regelmäßigkeit. Schwachstelle für mich heute Jung, das war defensiv und offensiv zu behäbig. Ich hätte gerne Kaufmann für ihn gesehen und Thiede RV.
Kondition haben wir, das hat die Schlussphase gezeigt. Willen auch. Wir hatten am Schlzss schlichtweg Pech. Letzte Saison hätten wir noch 3:2 gewonnen und zns über einen insgesamt verdienten Sieg gefreut.

Bleibt das Thema Wechsel. Diese kommen mir wie vielen hier zu spät. Nürnberg hat unsere Schwachstelle rechts konsequent ausgenutzt, ist permanent mit der aantriebsmaschine Möller-Dählie dort in die Räume gegangen. Wir haben dies nicht geschafft, die schwache linke Nürnberger Seite unter Druck zu setzen. Mir fehlen mehr frühzeitige Wechsel zur Halbzeit.
Der sechste Platz letzte Saison täuscht nicht. Das haben wir wieder drauf. Täuschen tut sich aber derjenige, der meint, dass wir sorglos nach unten schauen müssten. Fast jedes Team hat den sechsten Platz drauf. Nur bei Sandhausen würde es mich sehr wundern.
Die Kritik an Eichner in dieser Breitseite ist völliger Quatsch. Man muss ihn auch nicht als Übertrainer hochjubeln, um ihn dann mit seinem selbst entworfenen Bild zu konfrontieren und wieder demontieren. Er erfährt rundum Anerkennung für seine Leistung. Und uns tut sein forsches Auftreten einfach gut. Breite Brust. Richtig so.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1488
28.08.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von ichfreumich
Zitat von glenfiddich

Zitat von KSCMAX

Genug KSC
Wahrscheinlich ein weiser Entschluss von dir

Niederlagen schmerzen. Ich fand das Spiel aber auch besser als Beispielsweise den Sieg gegen Darmstadt.

Thiede und Choi aufzustellen war im Vorfeld logisch. Hätte dann aber im Spielverlauf revidiert werden müssen. Den Punkt verstehe ich auch nicht, warum man bei 5 Möglichkeiten so spät wechselt.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1489
28.08.2021 - 10:28 Uhr
Breithaupt und Batmaz müssen in die Startelf.
Und leider entwickelt sich Eichner zu alois 2.0
Stur an Spielern festhalten die keine Leistung zeigen, zu späte Wechsel, man will zuerst die Null halten usw.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1490
28.08.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von TMontana

ja, Kritik und Schimpfe sollte es intern hinter verschlossenen Türen geben aber nicht als Rechtfertigung des Trainers gegenüber angesäuerten Fans. Wohin das führt haben wir ja 17/18 gesehen als Oral und Slomka die Mannschaft oder einzelne Spieler wg ihrem eigenen Bullsh.t regelmässig öffentlich abwatschten.
Und zum Spiel selbst; wie schon gegen Bremen fast schon komatös aus der HZ Pause gekommen….ugly Angst und Bange ist mur‘s trotzdem nicht; die Art und Weise wie Nürnberg nach dem 2:0 hinten eingeschnürt wurde sah eher nach Spitzenteam als Absteiger um mal bei den zwei Extremen zu bleiben die hier oft zu lesen sind. MMn liegt unser Leistungsvermögen dazwischen und vorallem weit weg vom Abstieg.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.