Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1451
21.08.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von Kaleron
eiche, überdenke bitte die Positionen Wanitzek und choi sowie schleusener auf links.

Jop das ZM passt diese Saison absolut nicht und Schleuse auf links halte ich auch für verschenkt bei 3 LM/LA im Kader. Des Weiteren berauben wir uns dadurch unserer Wechseloption im Sturm um hier auch mal taktisch etwas umzustellen. Es ist aktuell zu leicht gegen uns zu verteidigen, da wir zwar Spieler einwechseln können die etwa auf dem gleichen Niveau wie die Stammspieler sind (zumindest aufm Flügel ) aber taktisch überhaupt nicht umstellen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1452
21.08.2021 - 18:04 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige der wenn Eiche von Verteidigern spricht immer "Verteiliger" hört? In der PK eben schon wieder...

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1453
21.08.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Barbecue
Bin ich eigentlich der einzige der wenn Eiche von Verteidigern spricht immer "Verteiliger" hört? In der PK eben schon wieder...

Ich denke das ist ne Dialekt Sache. Hab das im Badischen schon öfter gehört (zumindest von Jugendfußballern). Und Eiche bleibt halt seinen Wurzeln treu daumen-hoch
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1454
21.08.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von blaublanc
Zitat von Barbecue

Ich denke das ist ne Dialekt Sache. Hab das im Badischen schon öfter gehört (zumindest von Jugendfußballern). Und Eiche bleibt halt seinen Wurzeln treu daumen-hoch

Oh okay^^ Ich bin ja selber Badner, wenn auch eher Mitte bis südlich, und hab des so noch nie gehört.
Danke für die Antwort auf alle Fälle!

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1455
21.08.2021 - 21:21 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von blaublanc

Zitat von Barbecue

Oh okay^^ Ich bin ja selber Badner, wenn auch eher Mitte bis südlich, und hab des so noch nie gehört.
Danke für die Antwort auf alle Fälle!

Ich bin in KA geboren und kenn‘s auch nicht grins
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1456
22.08.2021 - 17:49 Uhr
Mittlerweile fängt auch Eichner an die Leistungen schön zureden. Und das macht mir Angst. Man hat gegen einen zusammengewürfelten Bremer Haufen, die sich zudem zuvor katastrophal präsentierten, nur ca. 2 Torchancen herausgespielt. Es fehlten komplett der Wille und die Leidenschaft. Darüber hinaus hat man sich wohl qualitativ nicht verstärkt. Lediglich Cueto zeigte Ansätze, dieser ist jedoch technisch zu schwach. Zudem hält Eichner immer wieder an Spielern fest, die keine Leistung zeigen. Das erinnert leider sehr an Alois Schwartz.
Ich hoffe, Eichner bekommt so schnell wie möglich die Kurve, weil die Entwicklung ist alles andere als gut.
Und das man jetzt schon 8 Punkte hat, blendet wohl den ein oder anderen Fan.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1457
22.08.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Kaleron
Mittlerweile fängt auch Eichner an die Leistungen schön zureden. Und das macht mir Angst. Man hat gegen einen zusammengewürfelten Bremer Haufen, die sich zudem zuvor katastrophal präsentierten, nur ca. 2 Torchancen herausgespielt. Es fehlten komplett der Wille und die Leidenschaft. Darüber hinaus hat man sich wohl qualitativ nicht verstärkt. Lediglich Cueto zeigte Ansätze, dieser ist jedoch technisch zu schwach. Zudem hält Eichner immer wieder an Spielern fest, die keine Leistung zeigen. Das erinnert leider sehr an Alois Schwartz.
Ich hoffe, Eichner bekommt so schnell wie möglich die Kurve, weil die Entwicklung ist alles andere als gut.

Ich finde auch, dass uns in der vorwärtsbewegung etwas Spielkultur fehlt und die 4er Kette hinten nicht immer gut ist.

Du redest aber alles total schlecht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1458
22.08.2021 - 18:00 Uhr
Zitat von Kaleron
Mittlerweile fängt auch Eichner an die Leistungen schön zureden. Und das macht mir Angst.

Es sind 4 Ligaspiele vorbei und Eichner hatte nach 2 Siegen kritisiert, dass die Leistung nicht gut genug war, hatte sich außerdem nach abpfiff in Sandhausen stark geärgert und jetzt bei einer! PK mal über ein 0:0 zufrieden gezeigt und mal nicht explizit kritisiert.

Und dass soll dann das anfangen von Leistung schönreden sein? rolleyes

Also ich glaube es gibt kaum ein Trainer der so hartnäckig und selbstkritisch ist wie eichner
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1459
22.08.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von Kaleron
. Es fehlten komplett der Wille und die Leidenschaft.
Das Unentschieden gehalten trotz fehlendem Willen?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1460
22.08.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von Kaleron

Kaufmann und Schleuse Qualität abzusprechen finde ich schon ziemlich mutig.
Cueto technisch schwach, mhhh woher die Annahme?

Ich frage mich immer wieder mit was für eine Erwartungshaltung manche noch immer in Karlsruhe in eine Saison gehen.
5 Pflichtspiele, 8 Punkte, Pokal eine Runde weiter.
Hmmm…also ich bin mehr als zufrieden.

Fehlender Wille und fehlenden Leidenschaft?
Welches Spiel hast du gestern gesehen. Mehr Wille und Leidenschaft bei 40 Grad auf dem Platz und 35 Minuten einen Mann weniger geht wohl kaum.
Schon übel das wir uns da nicht 20 Großchancen herausgespielt haben.

Bremer Haufen? Also ich habe da Spieler auf dem Platz gesehen die wissen wie man mit einem Ball umgeht, gedanklich und körperlich.
Einzig der Verunsicherung und der Tatsache noch nicht in der Zweitem angekommen zu sein haben wir es zu verdanken, dass sie dieses nicht umsetzen konnten.

Kommt doch einfach mal damit klar, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn wir die nächsten 10 Jahre konstant in Liga 2 spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.