| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
09.02.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich wünsche mir, dass die User, die sich negativ über ihn geäußert hatten als er fast zurück kam als Spieler sich einmal täglich in den ***** beißen
Ich wünsche mir, dass die User, die sich negativ über ihn geäußert hatten als er fast zurück kam als Spieler sich einmal täglich in den ***** beißen
Sehr geil

und wie recht Du hast
10.02.2021 - 08:12 Uhr
Zitat von TinaToledo
Die Vorbehalte, übrigens ist dieser Begriff noch zu nett, damals waren ja nicht sportlicher sondern menschlicher Natur.
Zitat von soulKSC
Dass Eichner ein intelligenter Mensch ist, stand glaube ich nie zur Debatte. Als AV war er ein bisschen ein Thiede-Typ. Super Zweikämpfer, lange Wege, offensiv aber eher schwach. Ohne, dass ich mich an die Zeit, die du erwähnst, erinnern kann, finde ich, dass man schon unterscheiden sollte, für welche Funktion man jemanden bewertet.
Lother Matthäus war auch ein grandioser Mittelfeldspieler, das macht ihn noch lange nicht zum guten Trainer und schon gar nicht zum guten Moderator oder Kommentator.
Zitat von TinaToledo
Dass Eichner ein intelligenter Mensch ist, stand glaube ich nie zur Debatte. Als AV war er ein bisschen ein Thiede-Typ. Super Zweikämpfer, lange Wege, offensiv aber eher schwach. Ohne, dass ich mich an die Zeit, die du erwähnst, erinnern kann, finde ich, dass man schon unterscheiden sollte, für welche Funktion man jemanden bewertet.
Lother Matthäus war auch ein grandioser Mittelfeldspieler, das macht ihn noch lange nicht zum guten Trainer und schon gar nicht zum guten Moderator oder Kommentator.
Die Vorbehalte, übrigens ist dieser Begriff noch zu nett, damals waren ja nicht sportlicher sondern menschlicher Natur.
Ist total an mir vorbeigegangen... War es so krass?
Aber wer weiß, wäre er vielleicht damals als Spieler zurückgekommen, wäre er eventuell heute nicht unser Coach. Von daher
10.02.2021 - 09:42 Uhr
Ich habe überhaupt nicht an ihn geglaubt. Gebe ich offen zu, weil ich ihn zu weich, zu intellektuell fand um manchen Spielern richtig einzuheizen. Aber er ist top!
10.02.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von Brother-D
Aber wer weiß, wäre er vielleicht damals als Spieler zurückgekommen, wäre er eventuell heute nicht unser Coach. Von daher
Zitat von TinaToledo
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo

Ja, das war so krass. Mindestens.
Aber mit Deinem letzten Satz hast Du vielleicht sogar recht. Und Trainer kann er noch lange sein, als Spieler war er damals ja im Herbst seiner Karriere und wenig später leider Sportinvalide.
Schnee von gestern, freuen wir uns über das heute!
10.02.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich habe überhaupt nicht an ihn geglaubt. Gebe ich offen zu, weil ich ihn zu weich, zu intellektuell fand um manchen Spielern richtig einzuheizen. Aber er ist top!
Asche auch über mein Haupt.
Als Spieler erschien er mir eigentlich eher ein bisschen abgehoben.
Seine ersten PKs fand ich richtig holzig.
Und erkenne an: er hat sich enorm entwickelt. Respekt, wer das in ihm schon früh gesehen hat.
Glückwunsch an ihn.
Glück für uns!
Und wenn jetzt noch @novembersun aus den Schneeverwehungen der Ortenau hervor kommt und den STT als Flaschenpost Richtung Karlsruhe schickt, ja dann gibt das vielleicht eine glückliche Woche für uns alle.
Nooooooooooveeeeeeeeeeeebeeeeeersuuuuuuuuuuun, wo bist Du?
10.02.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von TinaToledo
Nö.
Eine rückholaktion als Spieler hätte keinen Sinn gemacht, wie bei den meisten nicht.
Und sein Abgang als Spieler wirkte damals auch nicht gerade glücklich. Heute wissen wir, das er nun mal auch nicht die große Auswahl hatte, später nach Köln sogar Vereinslos war als Spieler.
Das unaufgeregte und eher intellektuelle ist aber genau der Vorteil Den er nun als Trainer hat. Auch Klopp war nie der überspieler.
Zweifel an seinem Charakter, vom ksc direkt zur tsg zu wechseln, waren angebracht. Aber wie gesagt: heute wissen wir, dass er auch nur versuchte seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und einen Job zu finden.
Und die Bank in Liga 1 ist nunmal besser bezahlt als Liga 2.
10.02.2021 - 15:32 Uhr
Zweifel an seinem Wechsel von KSC zur TSG. Da bin ich nicht deiner Meinung. Wenn ich heute von Lidl zu Aldi Wechsel weil Aldi mir mehr bezahlt... Da kannst aber nicht zuschauen wie schnell ich wechsle.
Und die Wahrheit sieht wohl so aus dass die Meisten das auch so tun werden.
10.02.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von KSCTeam
Zweifel an seinem Wechsel von KSC zur TSG. Da bin ich nicht deiner Meinung. Wenn ich heute von Lidl zu Aldi Wechsel weil Aldi mir mehr bezahlt... Da kannst aber nicht zuschauen wie schnell ich wechsle.
Ach, wie schön ist es momentan, wo der KSC keinerlei Anlass für irgendwelche (sportlichen) Sorgen gibt und man sich schon in solchen Philosophien über die Vergangenheit des Trainers verlieren muss, um überhaupt Diskussionsstoff zu haben
Bin aber auch der Meinung, dass der Wechsel nach Hoffenheim damals nicht gerade toll war und dass das nunmal im Fussballgeschäft, wo immer viel Hingabe, Emotion und Pathos mit drin steckt, etwas anders zu bewerten ist als in der freien Wirtschaft, dessen war sich ein CE auch damals sicher schon bewusst. Deshalb hat der Fan schon das Recht enttäuscht zu sein.
Ich finde diese Vergleiche mit dem einfachen Angestellten aber eh ziemlich albern. Zudem verbietet sich das schon allein dadurch, dass die finanzielle Grundlage der Player im Markt Profifussball unverhältnismäßig stark auseinanderdriftet.
10.02.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von KSCTeam
Naja man darf nicht den Kontext dabei vergessen.
Ein Maik Franz tat sich sichtlich damit schwer den Verein zu verlassen. Man erinnere sein Interview unter Tränen nach dem besiegelten Abstieg.
Und ein Eichner der bis dato von der eigenen Jugend bis hin zu Liga 1 nur KSC gespielt hat war sich damals (gefühlt) "zu gut" für den KSC, um wieder mit in Liga 2 zu gehen.
Da er gerade im zweiten Jahr nicht gerade Fehlerfrei spielte kam halt die Frage auf, warum er dem Verein nicht auch mal was "zurück gibt" und dann auch noch ausgerechnet nach Hoffenheim wechselt.
Diese Fussballfan-Romantik - es auch selber auszubügeln. Stand damals!
Da er nie seine Emotionen in die Presse brachte, wirkte es nach außen hin halt ziemlich eiskalt! Getreu dem Motto: Danke für die Karriere - und tschüss KSC bei Abstieg.
Daraus ergab sich bei dem Gerücht, er könnte nach Köln nochmal zum KSC zurück kommen (als Spieler), nicht überall gut an.
Heute als Trainer und ein paar Jahre später kann man das sicherlich nochmal anders betrachten.
So gesehen war es wohl aus vielerlei Hinsicht gut, dass er damals den KSC verließ als auch nach Köln nicht zurück zu kommen (um auch andere Eindrücke zu gewinnen und zu studieren).
Und zu deiner Aussage LIDL oder ALDI:
Nun, stimme ich dir so erst mal zu. Aber ich sehe nicht, inwiefern das Vergleichbar ist.
Um Fussballprofi zu werden braucht es neben Talent und genug Eifer auch ne gewaltige Portion Glück und Förderer. Und Beides hat er vom KSC auch bekommen und seine Karriere auch dem KSC zu verdanken.
Man hat immer an Ihn geglaubt und Ihm die Möglichkeit gegeben hier Profi zu werden.
Also wenn du in deinem Betrieb von der Ausbildung über duales Studium hin zum Topmanager gezogen wurdest mit einem traumhaften Gehalt, aber bei der erst möglichen Gelegenheit wegen noch mehr Geld das Unternehmen verlässt, ist das sicherlich dein Recht - aber in meinen Augen eben moralisch verwerflich wenn du deine gesamte Karriere Diesem zu verdanken hast.
Klar ist aber auch, dass vor 10 Jahren noch nicht ganz so krasse Gehälter gezahlt wurden wie heute und das er nun mal seine Schäfchen ins trockene bringen wollte weil er nicht bis zur Rente Fussballer sein kann.
Das er das nicht vergessen hat und es eben jetzt als Trainer an den KSC zurück zahlt ist ja umso besser.
Summasumarum: Alles gut so wie es gelaufen ist.
Muss ich mir deswegen in den Hintern beißen weil Ich Ihn als Spieler nicht zurück wollte? - Nein.
10.02.2021 - 21:16 Uhr
Zitat von KAlist
Muss ich mir deswegen in den Hintern beißen weil Ich Ihn als Spieler nicht zurück wollte? - Nein.

Nein, genau das hat ja auch keiner geschrieben. Ob das sportlich geholfen hätte kann ja auch keiner bewerten und da darf man natürlich verschiedene Standpunkte haben.
Mir ging es um die User, die ihn als Mensch nicht zurück haben wollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 10.02.2021 um 21:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland