| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
28.01.2021 - 14:39 Uhr
Wenn wir weiter über Becker diskutieren wollen, können wir das sicher gerne im Jugend thread tun und dort seine Arbeit beurteilen.
Zum Glück ist ce auch ein eigener Mensch, ich halt eichner für wesentlich ergeiziger als es Becker. Das kann für uns noch flug oder segen werden. Im Moment sollten wir einfach den Augenblick genießen.
Die Platzierung, die siege, in Kombination mit diesem Rumpf Kader. Wir sollten nämlich nicht vergessen das zum Teil 3 nachwuchssspieler bzw Ergänzungsspieler auf der Bank saßen. Absolut herausragende Leistung von ce bis hier hin.
Zum Glück ist ce auch ein eigener Mensch, ich halt eichner für wesentlich ergeiziger als es Becker. Das kann für uns noch flug oder segen werden. Im Moment sollten wir einfach den Augenblick genießen.
Die Platzierung, die siege, in Kombination mit diesem Rumpf Kader. Wir sollten nämlich nicht vergessen das zum Teil 3 nachwuchssspieler bzw Ergänzungsspieler auf der Bank saßen. Absolut herausragende Leistung von ce bis hier hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 28.01.2021 um 14:40 Uhr bearbeitet
28.01.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Für diese Vernetzung ist ja wohl nicht Ede zuständig. Er kümmert sich um den Jugendbereich, die Spieler dann zu den Profis zu holen ist Aufgabe des jeweiligen Trainers bzw. von Kreuzer. Er kann ja schlecht die Verantwortlichen des Profibereichs zwingen junge Spieler einzusetzen.
Zu den berechtigten Lobeshymnen auf Eichner, möchte ich aber auch nochmal daran erinnern, welche Stimmen es gab als er wieder zum KSC kam.
Zitat von TMontana
Kann ich mit leben.
Das er als Leiter jugend nicht geschafft hat die Vernetzung von Profis und Jugend voran zu treiben, muss er sich mmn. Schon ankreiden lassen.
Aber naja lassen wir das der ksc hätte damals auch noch 2 spielen nicht die reisleine ziehen sollen.
Zitat von UtzdieWutz
@TMontana :
Wenn irgendwann in ein paar Jahren der Ede im Stadion verabschiedet wird --- wird die Hütte voll sein.
Bin gespannt, ob Du auch eine Einladung bekommst.
Zitat von TMontana
Ja, da ist er aber immer noch
.
Zitat von soulKSC
Das waren ganze 2 Spiele von Becker
Zitat von TMontana
Ich hoffe das er nicht die Becker macht. Weil alles was nach nach dem Abstieg 1 Liga kam. War von Becker und vom Ksc schwach.
Zitat von UtzdieWutz
Die Älteren unter uns werden sich erinnern:
in seiner ersten Saison vor dem Abstieg gerettet.
In der zweiten Saison dann sehr ordentlich unterwegs, oft im oberen Mittelfeld.
Und in der dritten Saison alles zusammen geschossen. Und aufgestiegen.
Und dann die Bundesliga gerockt.
CE, mach uns den Ede.
Der Kader wird Stück für Stück besser. Schritt für Schritt.
Unberechenbar.
in seiner ersten Saison vor dem Abstieg gerettet.
Und in der dritten Saison alles zusammen geschossen. Und aufgestiegen.
Und dann die Bundesliga gerockt.
CE, mach uns den Ede.
Unberechenbar.
Ich hoffe das er nicht die Becker macht. Weil alles was nach nach dem Abstieg 1 Liga kam. War von Becker und vom Ksc schwach.
Das waren ganze 2 Spiele von Becker

Ja, da ist er aber immer noch
.@TMontana :
Wenn irgendwann in ein paar Jahren der Ede im Stadion verabschiedet wird --- wird die Hütte voll sein.
Bin gespannt, ob Du auch eine Einladung bekommst.
Kann ich mit leben.
Das er als Leiter jugend nicht geschafft hat die Vernetzung von Profis und Jugend voran zu treiben, muss er sich mmn. Schon ankreiden lassen.
Aber naja lassen wir das der ksc hätte damals auch noch 2 spielen nicht die reisleine ziehen sollen.
Für diese Vernetzung ist ja wohl nicht Ede zuständig. Er kümmert sich um den Jugendbereich, die Spieler dann zu den Profis zu holen ist Aufgabe des jeweiligen Trainers bzw. von Kreuzer. Er kann ja schlecht die Verantwortlichen des Profibereichs zwingen junge Spieler einzusetzen.
Zu den berechtigten Lobeshymnen auf Eichner, möchte ich aber auch nochmal daran erinnern, welche Stimmen es gab als er wieder zum KSC kam.
Na die kamen ja aus einer sehr bestimmten Ecke und sind zumindest hier im Forum verstummt. Eine Ecke, aus der gerne mal bis zu 1 000 Grad heiße Feuerwerke auf die Spieler abgeschossen werden. Zumindest wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 28.01.2021 um 14:42 Uhr bearbeitet
28.01.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
CE, mach uns den Ede.
Unberechenbar.
CE, mach uns den Ede.
Unberechenbar.
Da ich zu der älteren Generation gehöre und die Zeit miterlebt habe: in der 2. Saison hat man bis zum Schluss um den Aufstieg mit gespielt. Damals wurde ein junger Spieler aus der 2. Mannschaft hoch gezogen ich kann mich dunkel an den Namen erinnern: er hieß glaub ich Christian Eichner....
28.01.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von TreuerKSCfan
Da ich zu der älteren Generation gehöre und die Zeit miterlebt habe: in der 2. Saison hat man bis zum Schluss um den Aufstieg mit gespielt. Damals wurde ein junger Spieler aus der 2. Mannschaft hoch gezogen ich kann mich dunkel an den Namen erinnern: er hieß glaub ich Christian Eichner....
Zitat von UtzdieWutz
CE, mach uns den Ede.
Unberechenbar.
CE, mach uns den Ede.
Unberechenbar.
... der mit bald 23 sein erstes Spiel am 1. Saison-Spieltag bei den Profis gemacht hat. Und dann alle weiteren (bis auf 41 Minuten) in der Saison durchgespielt hat.
Ich werde nie verstehen, wieso man die 2. Mannschaft abgemeldet hat.
28.01.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von ebseKa
... der mit bald 23 sein erstes Spiel am 1. Saison-Spieltag bei den Profis gemacht hat. Und dann alle weiteren (bis auf 41 Minuten) in der Saison durchgespielt hat.
Zitat von TreuerKSCfan
Zitat von UtzdieWutz
CE, mach uns den Ede.
Unberechenbar.
CE, mach uns den Ede.
Unberechenbar.
5.Liga is halt kein Maßstab für 1 bis 3. Liga.
Die Mannschaft war ohne finanziellen Druck nicht in der Lage wieder aufzusteigen.
Also komplett wasted
31.01.2021 - 23:08 Uhr
Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich würde das glaube ich auch anmerken wenn wir die letzten Spiele nicht so gewonnen hätten: im Sommer Vertrag verlängern.
Absolute Identifikationsfigur, der #MeineHeimat zu 100% verkörpert! Ich habe auch nicht das Gefühl dass ihm der Erfolg in seiner ersten Trainersaison zu Kopf steigt - er wirkt immer wahnsinnig geerdet. Und das er als studierter Pädagoge mehr Interesse hat junge Spieler in seiner Stadt zu Erfolg zu führen glaube ich eher als in der 1. Bundesliga im Mittelmaß einen Verein in der Ferne zu betreuen.
Ist natürlich im Moment alles wie ein Traum, aber ich habe in meinem langen Fan Dasein das Gefühl, dass mit Becker und ihm die Zukunft passt (unabhängig ob am Ende dieser oder nächster Saison tatsächlich sowas wie Aufstieg steht).
Danke Eiche <3
Absolute Identifikationsfigur, der #MeineHeimat zu 100% verkörpert! Ich habe auch nicht das Gefühl dass ihm der Erfolg in seiner ersten Trainersaison zu Kopf steigt - er wirkt immer wahnsinnig geerdet. Und das er als studierter Pädagoge mehr Interesse hat junge Spieler in seiner Stadt zu Erfolg zu führen glaube ich eher als in der 1. Bundesliga im Mittelmaß einen Verein in der Ferne zu betreuen.
Ist natürlich im Moment alles wie ein Traum, aber ich habe in meinem langen Fan Dasein das Gefühl, dass mit Becker und ihm die Zukunft passt (unabhängig ob am Ende dieser oder nächster Saison tatsächlich sowas wie Aufstieg steht).
Danke Eiche <3
03.02.2021 - 07:35 Uhr
https://youtu.be/J-tB4_DPblk
Eichner seit einem Jahr unser Trainer
Das Video hab ich noch nicht angesehen aber finde es jetzt schon top dass es nicht nur ein 2 Minuten clip ist
Das Video hab ich noch nicht angesehen aber finde es jetzt schon top dass es nicht nur ein 2 Minuten clip ist
03.02.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5

Glückwunsch zum Einjährigen als Cheftrainer
Unfassbar, welches bärenstarke Mannschaftskollektiv er mit seinem Trainerteam innerhalb dieses Jahres geformt hat.
Und wir befinden uns ja noch am Anfang des Weges.
03.02.2021 - 10:54 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Christian Eichner zum einjährigen Jubiläum.
Mögen noch viele weitere Cheftrainer-Jahrestage beim KSC folgen. Mit dir kann und wird hier noch großes entstehen.
Es ist gerade mal ein Jahr her, als Marc Lorenz in Saarbrücken sinnbildlich für eine total verunsicherte und konzeptlose Mannschaft, mit dem Ball am Fuss ohne Fremdeinwirkung ins Seitenaus rannte.
Heute spielen wir ansehnlichen Fussball, jede Sekunde macht Spass. Der KSC ist mehr als ein Stimmungsaufheller in Lockdownzeiten und das erste Mal seit Jahren muss man sich nicht bei jedem Spiel akute Sorgen um die nackte Existenz machen.
Dazwischen folgten noch ein Derbysieg und eine Last Minute Rettung, und ein nächtlicher Empfang mit epischen Fotomotiven.
Jede Pressekonferenz ist pure Unterhaltung. Es geil einen Trainer zu haben der den KSC nicht nur lebt und mit jeder badisch ausgesprochenen Silbe verkörpert sondern selbst als Fan genauso liebt wie wir alle hier.
Danke für diese geilen 365 Tage!
Mögen noch viele weitere Cheftrainer-Jahrestage beim KSC folgen. Mit dir kann und wird hier noch großes entstehen.
Es ist gerade mal ein Jahr her, als Marc Lorenz in Saarbrücken sinnbildlich für eine total verunsicherte und konzeptlose Mannschaft, mit dem Ball am Fuss ohne Fremdeinwirkung ins Seitenaus rannte.
Heute spielen wir ansehnlichen Fussball, jede Sekunde macht Spass. Der KSC ist mehr als ein Stimmungsaufheller in Lockdownzeiten und das erste Mal seit Jahren muss man sich nicht bei jedem Spiel akute Sorgen um die nackte Existenz machen.
Dazwischen folgten noch ein Derbysieg und eine Last Minute Rettung, und ein nächtlicher Empfang mit epischen Fotomotiven.
Jede Pressekonferenz ist pure Unterhaltung. Es geil einen Trainer zu haben der den KSC nicht nur lebt und mit jeder badisch ausgesprochenen Silbe verkörpert sondern selbst als Fan genauso liebt wie wir alle hier.
Danke für diese geilen 365 Tage!
03.02.2021 - 13:26 Uhr
richtig Toll gemachtes Video
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland