Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1201
03.02.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von Jens89
richtig Toll gemachtes Video

Stimme ich zu. Die Medienabteilung des KSC muss man echt loben, mittlerweile kommt da in regelmäßigen Abständen sehr gutes Zeug.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1202
03.02.2021 - 21:42 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/artikel-karlsruher-sc-im-aufwind-unter-christian-eichner-100.html
Zitat von usernick
Seit einem Jahr ist Christian Eichner Trainer beim Karlsruher SC. Der bodenständige Badener hielt mit dem KSC die Klasse und formte ihn zu einer Einheit. Im Jahr 2021 sind die Karlsruher noch ungeschlagen.

Zitat von usernick
TV Tipp: SWR Sport BW

Der Cheftrainer des KSC, Christian Eichner, ist Sonntagabend Studiogast bei SWR Sport BW. Ab 23:05 Uhr zieht er nach seinem einjährigen Jubiläum Bilanz und erklärt die Gründe für den Erfolg seiner Mannschaft.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1203
04.02.2021 - 10:43 Uhr
Ich hoffe man verlängert frühzeitig mit ihm. Der momentan einzige Trainer im Business, bei dem ich als KSC einen längerfristigen Vertrag eingehen würde (z.B. vorzeitige Verlängerung um weitere 2 Jahre nach 2022).

Er wird auch weitere Interessenten anziehen, sollte es irgendwann zu einem schmerzhaften Abgang kommen, sollten wir wenigstens ein ordentliches Schmerzensgeld bekommen.

Er ist mit Becker und HSS aktuell wohl DIE Person, die den aktuellen Aufbruch und positive Entwicklung des Vereins verkörpern.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1204
04.02.2021 - 10:46 Uhr
Kann mich noch sehrgut erinnern....einige haben nach dem 4.spieltag schon seine Entlassung gefordert.....welch ein sinneswandel
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1205
04.02.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Oktoberfest49
Kann mich noch sehrgut erinnern....einige haben nach dem 4.spieltag schon seine Entlassung gefordert.....welch ein sinneswandel

Gehöre ich nicht dazu und selbst wenn tut es auch überhaupt nichts mehr zur Sache, wer was am 4ten Spieltag gefordert hat. Zeiten ändern sich und Stimmungsbilder und Meinungen dürfen sich Gott sei Dank auch ändern!
Sonst wären wir gerade in Karlsruhe aktuell ganz arm dran und aktuell wäre es umso schlimmer, wenn man ewig gestrig seiner Meinung treu bleiben müsste, nur um vermeintlich authentisch zu sein.
Denn dann hätten wir aktuell auch keine so schöne Aufbruchsstimmung!

Den Kritikern der ersten Stunden muss man auch ehrlicherweise zugestehen, dass der Auftakt nicht sehr erfolgreich war und man unter anderem bei einem damaligen Viertligist im Pokal mit desaströser Leistung ausgeschieden ist.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1206
04.02.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von Oktoberfest49

Gehöre ich nicht dazu und selbst wenn tut es auch überhaupt nichts mehr zur Sache, wer was am 4ten Spieltag gefordert hat. Zeiten ändern sich und Stimmungsbilder und Meinungen dürfen sich Gott sei Dank auch ändern!
Sonst wären wir gerade in Karlsruhe aktuell ganz arm dran und aktuell wäre es umso schlimmer, wenn man ewig gestrig seiner Meinung treu bleiben müsste, nur um vermeintlich authentisch zu sein.

Den Kritikern der ersten Stunden muss man auch ehrlicherweise zugestehen, dass der Auftakt nicht sehr erfolgreich war und man unter anderem bei einem damaligen Viertligist im Pokal mit desaströser Leistung ausgeschieden ist.

Natürlich darf man seine Meinung ändern.
Aber einen Trainer bereits nach 4 erfolglosen Spielen in Frage zu stellen, ist mit einem langfristigen Konzept kaum zu vereinen. Zumal die Spiele ja fast alle durchaus ansehnlich waren und nur das Matchglück etwas fehlte. Eine Weiterentwicklung war mE schon damals klar erkennbar, auch wenn die Ergebnisse natürlich Anlass zur Sorge bereitet haben.
Ich erinnere mich noch gut an die unsägliche Entlassung von Ede nach dem 2. (!) Spieltag.
Gebracht hat es rein gar nix. Es folgte Rumpelfussball und die Trainer haben sich im Wildpark die Klinke in die Hand gegeben.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1207
04.02.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von Supp-Ksc

Zitat von Oktoberfest49

Natürlich darf man seine Meinung ändern.
Aber einen Trainer bereits nach 4 erfolglosen Spielen in Frage zu stellen, ist mit einem langfristigen Konzept kaum zu vereinen. Zumal die Spiele ja fast alle durchaus ansehnlich waren und nur das Matchglück etwas fehlte. Eine Weiterentwicklung war mE schon damals klar erkennbar, auch wenn die Ergebnisse natürlich Anlass zur Sorge bereitet haben.
Ich erinnere mich noch gut an die unsägliche Entlassung von Ede nach dem 2. (!) Spieltag.
Gebracht hat es rein gar nix. Es folgte Rumpelfussball und die Trainer haben sich im Wildpark die Klinke in die Hand gegeben.

Wie gesagt, habe ich auch nicht zu den Kritikern gezählt. Wir reden auch etwas aneinander vorbei. Ich hatte mich auf die ersten Spiele unter Eichner überhaupt bezogen. Ich bin völlig deiner Meinung, dass man Anfang dieser Saison bereits trotz Niederlagen eine klare Handschrift erkennen konnte und man ja auch nie weit entfernt war, zu punkten.

•     •     •

13/14 2.Liga
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 04.02.2021 um 11:27 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1208
04.02.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von usernick

TV Tipp: SWR Sport BW

Der Cheftrainer des KSC, Christian Eichner, ist Sonntagabend Studiogast bei SWR Sport BW. Ab 23:05 Uhr zieht er nach seinem einjährigen Jubiläum Bilanz und erklärt die Gründe für den Erfolg seiner Mannschaft.

Hatte das komplette letzte Jahr mein SAT-Kabel nur noch wegen dem einen mal SWR-Sport BW dran mit Eiche. Wurde gänzlich enttäuscht.

Mittlerweile ist mein Kabel weg, vermisse daran nichts und dem Sender werde ich nicht eine Sekunde mehr widmen. Glaubt jemand ernsthaft da kommt eine gute Frage? Vermutlich, was er von der Leistung des VfB in Liga 1 hält rolleyes

Da gerade die Medienabteilung gelobt wurde - ich verwette meinen Hintern drauf das dies letztlich Informativer ist als das gebabbel im SWR und nichtmal 1/10 kostete.ugly
Nope des geb ich mir nimmer und empfehle Jedem lieber KSC-Youtubevideos in der Zeit zu schauen...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1209
06.02.2021 - 12:24 Uhr
Tatsächlich ein sehr bemerkenswertes Interview. Am bemerkenswerteste daran finde ich, dass er den Verein wirklich als ganzes denkt. Das ist tatsächlich aus meiner Sicht eine Basis, auf der sich einiges aufbauen lässt. Vergleichbar mit Christian Streich in Freiburg.

Christian Eichner hat das Gesamtkonstrukt im Auge, gleichzeitig ist er auch noch ein fähiger Fußballlehrer/trainer. Ein unfassbarer Gewinn für den KSC. Aus meiner Sicht muss man ihm dann auch die schwereren Zeiten - die zweifellos auch mal kommen werden - zugestehen. Zum Beispiel auch, falls tatsächlich ein Aufstieg in die Bundesliga folgen sollte und man dort dann nicht gut performt, evtl. recht abgeschlagen da steht. Dann muss man dem Typ einfach trotzdem die Treue halten, ähnlich wie es Paderborn mit Baumgart gemacht hat.

Geiler Typ, was ein Gewinn!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1210
08.02.2021 - 01:57 Uhr
Fragerunde gestern Abend beim SWR. Sätze vervollständigen:
Wenn ich ein Angebot vom VfB hätte und die grad in der Champions League spielen, dann.......
Eiche: dann würde es für jemand mit so einer KSC Vergangenheit keinen Sinn machen.
Würden Sie also niemals machen?
Eiche: nein
starkstarkstark

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.