| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
21.05.2026 - 10:14 Uhr
Ja liegt auch am Kader aber bei den Statistiken (BNN von heute) aus der vergangenen Saison ist das keine gute Werbung für Herrn Eichner.
Ich sehe ihn nicht in der nächsten Saison in der Bundesliga!
21.05.2026 - 10:16 Uhr
Mal abgesehen davon das auch nach wie vor noch Wolfsburg ind er Verlosung ist weil sie einen neuen Cheftrainer brauchen. Egal in welcher Liga.
Kann mir gut vorstellen das Eiche auf das richtige Angebot wartet worauf er auch Bock hat.
Und wie schon richtig geschrieben wurde: Spätestens Ende September werden doch die ersten Stühle wieder frei. Da kann es sehr schnell gehen.
Kann mir gut vorstellen das Eiche auf das richtige Angebot wartet worauf er auch Bock hat.
Und wie schon richtig geschrieben wurde: Spätestens Ende September werden doch die ersten Stühle wieder frei. Da kann es sehr schnell gehen.
21.05.2026 - 10:29 Uhr
Finanziell wäre es natürlich für unseren KSC wichtig ihn und seine Kompanie von der Gehaltsliste zu bekommen! Also husch husch ihr lieben Fußballvereine nehmt uns den Eichner ab!
21.05.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von wchristian81
Ja liegt auch am Kader aber bei den Statistiken (BNN von heute) aus der vergangenen Saison ist das keine gute Werbung für Herrn Eichner.
Finde auch man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat jetzt nicht diesen qualitativ riesig großen Fußstapfen als Trainer hinterlassen. Gegentore, xGoals Werte, Balleroberungen etc. ist halt nicht wirklich toll gewesen. Im Gegenteil.
Am Anfang lief viel durch Emotionen, Identifikation, Kabine. Aber das ist dann auch irgendwann ausgelutscht. Vor allem die Kabine nimmst du auf Dauer nicht mit, wenn nur die Etablierten den Grundstein der "Familie" bilden und kein Neuer da rein darf. So bildlich geschrieben. Denn dahin hat sich das schon deutlich entwickelt. Funktioniert auf Dauer nicht.
Bin echt gespannt wo er eine Chance bekommen kann. Aber, dass im Sommer BL Vereine Trainer suchen und CE oben auf der Liste haben glaube ich nicht.
Aber vielleicht ist das auch genau richtig hier aus seiner Bubble rauszukommen. Denn woanders fängt er bei Null an. Ohne Buddies in der Kabine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 21.05.2026 um 10:52 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von wchristian81
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Zahlen den anderen Vereinen bekannt sind. Wo ich Eiches Stärken sehe, ist definitiv ein Team zu formen und mehr aus einem schwächeren Kader rauszuholen. Und er hat eine sehr gute Außendarstellung, kann auch einzelne Spieler besser machen. Aber er hat definitiv ein Issue mit dem Thema People Pleasing und übertriebener Loyalität. Hoffe für Eiche, dass er einiges gelernt hat und sich nicht selbst Weg steht und er den nächsten Schritt machen kann. Ich halte ihn nach wie vor für einen exzellenten und sympathischen Trainer, auch in Kombi mit Zlatan. Denke, er wird bei einem der Zweitligisten mit Aufstiegsdrang landen, könnte mir auch vorstellen, dass das mit St. Pauli nochmal heißer wird. Ansonsten evtl. auch Hertha, Lautern hoffentlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HurraHurraSoNicht am 21.05.2026 um 10:48 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 11:04 Uhr
Ich tippe immer noch auf Gladbach (hatte ich vor ein paar Wochen schon gesagt) oder man wartet bei Wolfsburg wirklich ab
21.05.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von save71
Ich tippe immer noch auf Gladbach (hatte ich vor ein paar Wochen schon gesagt) oder man wartet bei Wolfsburg wirklich ab
So wie es im Moment aussieht arbeitet Gladbach allerdings mit Polanski weiter, also auch kein Platz für Eichner?
21.05.2026 - 11:09 Uhr
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/war-co-trainer-von-ex-fc-coach-kwasniok-geht-leer-aus-ksc-findet-eichner-nachfolger/ar-AA23FE7r?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=6a0e4662d1b84ca59c3b1f5e5359b2fb&cvpid=6a0ec65532b34c078f0b633904a2d1a1&ei=30
Auch der Express scheint gut zu recherchieren.
Zitat von usernick
Kwasniok war im Gespräch, Christian Eichner (43) beim KSC zu beerben. Der Ex-Profi verkündete, im Sommer nach insgesamt fast sechseinhalb Jahren an der Seitenlinie im Wildpark aufzuhören.
Kwasniok war im Gespräch, Christian Eichner (43) beim KSC zu beerben. Der Ex-Profi verkündete, im Sommer nach insgesamt fast sechseinhalb Jahren an der Seitenlinie im Wildpark aufzuhören.
21.05.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von schlappe
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/war-co-trainer-von-ex-fc-coach-kwasniok-geht-leer-aus-ksc-findet-eichner-nachfolger/ar-AA23FE7r?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=6a0e4662d1b84ca59c3b1f5e5359b2fb&cvpid=6a0ec65532b34c078f0b633904a2d1a1&ei=30
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/war-co-trainer-von-ex-fc-coach-kwasniok-geht-leer-aus-ksc-findet-eichner-nachfolger/ar-AA23FE7r?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=6a0e4662d1b84ca59c3b1f5e5359b2fb&cvpid=6a0ec65532b34c078f0b633904a2d1a1&ei=30
Zitat von usernick
Naja, laut Artikel liegt Ried auch in Tirol. Das ist wie wenn man Karlsruhe nach Brandenburg schreibt. Qualitätsjournalismus.
21.05.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von lavsac-ka
Naja, laut Artikel liegt Ried auch in Tirol. Das ist wie wenn man Karlsruhe nach Brandenburg schreibt. Qualitätsjournalismus.
Zitat von schlappe
Zitat von usernick
Tirol oder Transsilvanien, hauptsache Frankreich!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland