| Geburtsdatum | 24.11.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Christian Eichner (Cheftrainer)
03.02.2020 - 18:23 Uhr
17.05.2026 - 19:22 Uhr
Bescheiden ist er halt echt nicht "23 Jahre KSC" aber damals direkt nach dem Abstieg trotz Verlängerung ablösfrei weg....
Christian danke für die Zeit, ich hatte viel Spaß. Ich hab jetzt aber auch Lust auf was neues!
Christian danke für die Zeit, ich hatte viel Spaß. Ich hab jetzt aber auch Lust auf was neues!
17.05.2026 - 19:22 Uhr
Gerade sein Abschiedsvideo auf Instagram gesehen.
Sehr schönes Video, muss man sagen. Schöne Botschaft am Ende.
Die Kommentare darunter allerdings wieder....
"Der Eidgenosse muss weg!!11"
"Fukuda Kaufoption zu teuer, obwohl selbst verhandelt, wie dumm sind die?!?!"
"BuDuUuUu"
......
Sehr schönes Video, muss man sagen. Schöne Botschaft am Ende.
Die Kommentare darunter allerdings wieder....
"Der Eidgenosse muss weg!!11"
"Fukuda Kaufoption zu teuer, obwohl selbst verhandelt, wie dumm sind die?!?!"
"BuDuUuUu"
......
17.05.2026 - 19:42 Uhr
Danke Eiche!
17.05.2026 - 20:00 Uhr
Komme eben gerade zurück aus dem Stadion. War sehr emotional und es tut schon sehr weh Dich nicht mehr in unseren Reihen zu haben.
Unser blau weißes Herz 💙🤍ist voller Wehmut.
Aber wir wissen Du wirst unsere KSC Familie immer in deinem Herzen behalten sowie wir Dich in unserem Herzen behalten werden.
Du bist und bleibst KSC.
Du warst immer geradeaus, ein Team Player, Mensch mit Ecken und Kanten.
Vielen Dank für dein Engagement, deine Leidenschaft, deine Emotionen, Herzblut und Bananen.
Lasst uns die gemeinsamen Momente mit Dir reflektieren.
Nun ist es soweit nach 228 Spielen als Trainer sagen wir Danke Eiche wir werden Dich vermissen ! 😪 💙🤍
Und irgendwann ist es wieder an der Zeit zurück zu kommen um sich wiederzusehen !
Machet gut !
In Eiche we trust
Unser blau weißes Herz 💙🤍ist voller Wehmut.
Aber wir wissen Du wirst unsere KSC Familie immer in deinem Herzen behalten sowie wir Dich in unserem Herzen behalten werden.
Du bist und bleibst KSC.
Du warst immer geradeaus, ein Team Player, Mensch mit Ecken und Kanten.
Vielen Dank für dein Engagement, deine Leidenschaft, deine Emotionen, Herzblut und Bananen.
Lasst uns die gemeinsamen Momente mit Dir reflektieren.
Nun ist es soweit nach 228 Spielen als Trainer sagen wir Danke Eiche wir werden Dich vermissen ! 😪 💙🤍
Und irgendwann ist es wieder an der Zeit zurück zu kommen um sich wiederzusehen !
Machet gut !
In Eiche we trust
17.05.2026 - 20:38 Uhr
Ich möchte mich nach einigen Monaten Auszeit zurückmelden. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei denen zu entschuldigen, die ich mit unüberlegten Äußerungen vor den Kopf gestoßen habe. Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich und ich möchte hier gerne wieder ab und zu mitdiskutieren.
Ich habe Christian Eichner vor rund 15 Jahren in einer Presserunde getroffen, als er Spieler in Köln war. Ein Journalist fragte ihn, ob er mit dem Herzen noch in Hoffenheim war oder schon beim FC. Eichner antwortete mit glasigen Augen, dass sein Herzensverein immer der KSC bleiben werde. Ich habe diesen Moment nicht vergessen, weil er mich als Karlsruher berührt hat.
Aus meiner Sicht ist der Neuanfang richtig. Der KSC braucht frischen Wind und ein Aufbrechen verkrusteter Strukturen, um sich weiterzuentwickeln. Am Ende bleibt das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Mit dem Kader 2023/24 hätte man meiner Meinung nach durchaus aufsteigen können. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er seitdem Qualität verloren hat.
Es macht mich traurig, dass der ganz große Wurf mit Eichner nicht gelungen ist. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für seine Zukunft!
Ich habe Christian Eichner vor rund 15 Jahren in einer Presserunde getroffen, als er Spieler in Köln war. Ein Journalist fragte ihn, ob er mit dem Herzen noch in Hoffenheim war oder schon beim FC. Eichner antwortete mit glasigen Augen, dass sein Herzensverein immer der KSC bleiben werde. Ich habe diesen Moment nicht vergessen, weil er mich als Karlsruher berührt hat.
Aus meiner Sicht ist der Neuanfang richtig. Der KSC braucht frischen Wind und ein Aufbrechen verkrusteter Strukturen, um sich weiterzuentwickeln. Am Ende bleibt das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Mit dem Kader 2023/24 hätte man meiner Meinung nach durchaus aufsteigen können. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er seitdem Qualität verloren hat.
Es macht mich traurig, dass der ganz große Wurf mit Eichner nicht gelungen ist. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für seine Zukunft!
17.05.2026 - 21:11 Uhr
Machs gut Eiche, viel Glück für den nächsten Abschnitt deiner Trainerkarriere.
Hätte nix gegen in 5-10 Jahren dich nochmal auf unserer Trainerbank zu haben.
Hätte nix gegen in 5-10 Jahren dich nochmal auf unserer Trainerbank zu haben.
17.05.2026 - 21:24 Uhr
Alles Gute! Ich finde es gut, dass trotz all der Problematik seit Verlängerung Verein und Trainer es geschafft haben, das ganze würdig zu beenden. Richtig so.
Dass die Mannschaft immer in Krisenzeiten die notwendigen Punkte eingefahren hat, ist außergewöhnlich und spricht für sich. Habe ich so in meinem längeren Fanleben nicht erlebt. Nicht unter den Top3 meiner Lieblings-KSC-Trainer, aber mit Abstand Wagenburgmentalitätstrainer Nr.1. Wer so einen möchte, zugreifen!
Dass die Mannschaft immer in Krisenzeiten die notwendigen Punkte eingefahren hat, ist außergewöhnlich und spricht für sich. Habe ich so in meinem längeren Fanleben nicht erlebt. Nicht unter den Top3 meiner Lieblings-KSC-Trainer, aber mit Abstand Wagenburgmentalitätstrainer Nr.1. Wer so einen möchte, zugreifen!
17.05.2026 - 22:11 Uhr
Eiche mach's gut. Wir werden dich schwer vermissen und deinen Weg wohlwollend verfolgen!
17.05.2026 - 22:15 Uhr
Selbst im Momentum des Abschieds denkt Eiche noch an seinen KSC und an die Zeit danach & verweist auf einen positiven Neuanfang. Einfach nur Groß !! Mit dem Herzen immer beim KSC ... einer von uns.
KSC Fan durch & durch.
DANKE CHRISTIAN EICHNER für dass was du unserem KSC gegeben hast .
Nach all der Tristesse auf der Trainerbank vorab (nach Ede Becker).
Wir haben uns mit dir sportlich zu einem gefestigten Zweitligist entwickelt, obwohl der Kader immer wieder aufs neue an Qualität verlor.
Du warst in schwierigen Zeiten das perfekte Aushängeschild für den Verein.
Authentisch fussballverückt, eloquent, sehr symbadisch & stets ein fairer Sportsmann.
Im schnelllebigen Fußballgeschäft eine Konstante auf die man als blau weißer stolz sein konnte.
Unsere derzeitige Indentität hat Eiche in den letzten Jahren nachhaltig geprägt.
Ich bin mir relativ sicher dass wir Eiche als Funktionär/Trainer irgendwann wieder im Wildpark erleben werden
... bis dahin wünsche Ihm nur das Beste 🍀🍌
KSC Fan durch & durch.
DANKE CHRISTIAN EICHNER für dass was du unserem KSC gegeben hast .
Nach all der Tristesse auf der Trainerbank vorab (nach Ede Becker).
Wir haben uns mit dir sportlich zu einem gefestigten Zweitligist entwickelt, obwohl der Kader immer wieder aufs neue an Qualität verlor.
Du warst in schwierigen Zeiten das perfekte Aushängeschild für den Verein.
Authentisch fussballverückt, eloquent, sehr symbadisch & stets ein fairer Sportsmann.
Im schnelllebigen Fußballgeschäft eine Konstante auf die man als blau weißer stolz sein konnte.
Unsere derzeitige Indentität hat Eiche in den letzten Jahren nachhaltig geprägt.
Ich bin mir relativ sicher dass wir Eiche als Funktionär/Trainer irgendwann wieder im Wildpark erleben werden
... bis dahin wünsche Ihm nur das Beste 🍀🍌
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 17.05.2026 um 22:24 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Ich möchte mich nach einigen Monaten Auszeit zurückmelden. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei denen zu entschuldigen, die ich mit unüberlegten Äußerungen vor den Kopf gestoßen habe. Morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich und ich möchte hier gerne wieder ab und zu mitdiskutieren.
Schön, dass du wieder zurück bist. Allen Meinungsverschiedenheiten zum Trotz gehörst du auch hierher
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland