Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13641
13.04.2026 - 08:03 Uhr
Ich habe Eich bis dato geschätzt und halte Ihn immer noch, aus sportlicher Sicht, für einen Glücksfall für den KSC "in den letzten 6 Jahren".
Heute verhält er sich durch sein *sorry* Rumgeheule vor der Kamera extrem vereinsschädigend! Das ist doch Wasser auf die Mühlen der Vereinskritiker... Ich kauf Ihm das alles nicht ab!
Das sollten alle Profis sein und das Geschäft kennen! Er und wir hatten 6 sorgenfreie Jahre... Die meisten hier sehen die Erfordernis eines neuen Impulses!
Was die anderen wirklich wollen, weiß kein Mensch!

Den einzigen Fehler, den die Vereinsführung gemacht hat, sehe ich darin KETTE nicht schon zu dieser Runde zum Chef zu machen! Zugegebenermaßen wären dann wahrscheinlich wirklich Mistgabeln vor dem Wildpark gesichtet worden!

Ich bin weiterhin sehr glücklich mit HSS, Eggi, Becker und evtl. auch Pauls (was noch zu beweisen wäre), wenn ich an die Alternativen denke, welche da schon im Raum standen!
Leider bin ich mittlerweile froh, Eiche bald nicht mehr ins Mikro heulen sehen zu müssen... 😶
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13642
13.04.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von alteheimat
Sollen sich etwa Vorstand und GF die Vereinsstrategie vom Trainer (und Spielern) vorschreiben lassen?
Eichner hat das neue Konzept auf nicht nachvollziehbare Weise torpediert, indem er hoffnungsvolle Talente (Leihspieler) auf der Bank versauern ließ (was die Wertsteigerung verhindert bzw. die Leihe unsinnig macht), während seine Oldies oder Wunschspieler unendliche Chancen bekamen. So lange diese liefern, kann keiner etwas dagegen sagen. Haben sie aber nicht. Dafür gibt es meiner Meinung nach neben der bekannten Eichnerschen Sturheit nur eine Erklärung: Trotz gegen die GF. Und das geht eben auf Dauer nicht.
Nochmal: Wollen wir wirklich, dass Trainer (und Spieler) die Ausrichtung der Vereinsstrategie vorgeben?

Klares NEIN
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13643
13.04.2026 - 12:45 Uhr
So hatte ich das auch verstanden, dass beide Seiten einen klaren Schnitt wollen (sinngemäß). Dass stattdessen das Ganze nach außen nun so dargestellt wird, nur die Vereinsführung hätte einseitig entschieden, kann ich nicht nachvollziehen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13644
13.04.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von LarrySchmidt
So hatte ich das auch verstanden, dass beide Seiten einen klaren Schnitt wollen (sinngemäß). Dass stattdessen das Ganze nach außen nun so dargestellt wird, nur die Vereinsführung hätte einseitig entschieden, kann ich nicht nachvollziehen.

Ja, durch die PK konnte man da wieder ein paar Fragezeichen dran machen. Ich denke insgesamt schon, dass der Impuls(!) zum jetzigen Zeitpunkt von Seiten Eggimann kam, Eiche hätte vermutlich noch bis 2027 durchgezogen oder sich bei einer interessanten Anfrage zur neuen Saison gemeldet. Insgesamt hatte ich schon den Eindruck, dass es bis Ende 2027 noch hätte weiterlaufen können. Nun kann ich Eggimann und Co aber verstehen, die dann vermutlich fürchten, dass das Jahr nicht gerade von Elan geprägt sein würde und man lieber den Schnitt jetzt macht. Und Eiche ist nicht dumm, der wird dem (etwas widerwillig) zugestimmt haben, da er es vermutlich auch so sieht, wenn er ehrlich zu sich ist. Spätestens seit der (offensichtlich ja nötigen) Trennung von Zlatan wirkte er verbissener und antriebsloser, was die Leistungen der Mannschaft nicht zwingend beflügelt hat.
Ich habe dennoch den Eindruck, dass er die PK und Interviews durchaus dazu nutzt, den "Schwarzen Peter" (falls man hier von einem sprechen kann) auf Eggi abzuwälzen. Und die Mannschaft scheint das ja auch zu tun.

Da ich es noch nicht geschrieben habe: Auch von mir vielen Dank an Eiche für eine tolle Zeit! smile
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13645
13.04.2026 - 17:11 Uhr
Eichner wohl Top Kandidat in Union Berlin
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13646
13.04.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Paul1972
Ich habe Eich bis dato geschätzt und halte Ihn immer noch, aus sportlicher Sicht, für einen Glücksfall für den KSC "in den letzten 6 Jahren".
Heute verhält er sich durch sein *sorry* Rumgeheule vor der Kamera extrem vereinsschädigend! Das ist doch Wasser auf die Mühlen der Vereinskritiker... Ich kauf Ihm das alles nicht ab!
Das sollten alle Profis sein und das Geschäft kennen! Er und wir hatten 6 sorgenfreie Jahre... Die meisten hier sehen die Erfordernis eines neuen Impulses!
Was die anderen wirklich wollen, weiß kein Mensch!

Den einzigen Fehler, den die Vereinsführung gemacht hat, sehe ich darin KETTE nicht schon zu dieser Runde zum Chef zu machen! Zugegebenermaßen wären dann wahrscheinlich wirklich Mistgabeln vor dem Wildpark gesichtet worden!

Ich bin weiterhin sehr glücklich mit HSS, Eggi, Becker und evtl. auch Pauls (was noch zu beweisen wäre), wenn ich an die Alternativen denke, welche da schon im Raum standen!
Leider bin ich mittlerweile froh, Eiche bald nicht mehr ins Mikro heulen sehen zu müssen... 😶

Danke für diesen Post! 100 Prozent Zustimmung!

Nicht mehr auszuhalten diese lächerliche Nummer mit der Petition! Die Herrschaften sollten sich klar sein: Schädigender geht es nicht!

Schlimmer als bei einer Dorfdebatte ob der älteste Baum gefällt werden muss für eine neue Kita….
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13647
13.04.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von DeamX

Ist ja schon irgendwie dreist von dem Herrn Eichner, wenn er der ersten Frau, die BL traineren darf den Job weg nimmt 😂

Aber im ernst: würde mich für Eichner freuen. Das könnte passen!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13648
13.04.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von blaublanc
Zitat von DeamX

Ist ja schon irgendwie dreist von dem Herrn Eichner, wenn er der ersten Frau, die BL traineren darf den Job weg nimmt 😂

Aber im ernst: würde mich für Eichner freuen. Das könnte passen!

Würde mich für ihn und unsere Kasse sehr freuen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13649
13.04.2026 - 17:31 Uhr
Ich sage CE geht nach Gladbach sobald wir - iwann - seinen Nachfolger präsentiert haben!

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13650
13.04.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von DeamX

https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin-zweitliga-trainer-ist-auf-kandidatenliste-69dd029af61c18497ddfc6ac

Könnte passen. Müsste 2mal Ablöse bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.