Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13511
10.04.2026 - 09:22 Uhr
Wenn ich Vorstand von VW wäre, wäre Christian Eichner auf meiner Shortlist ganz weit oben.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13512
10.04.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von KarlsruheLeben
Wenn ich Vorstand von VW wäre, wäre Christian Eichner auf meiner Shortlist ganz weit oben.

Da die aktuell aller Voraussicht nach in Liga 2 absteigen werden, wäre es zwar aufgrund einer Neuausrichtung von denen denkbar, sollte er aber von Beginn an mit WOB nicht oben mitspielen, wäre er schneller seinen Job dort wieder los wie er Burnic und Bajramovic hintereinander aufsagen kann grins
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13513
10.04.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von TMontana

Klingt ja schon sehr sehr konkret, was die Arbeit ab Sommer anbelangt. Bin gespannt wo es ihn hin zieht.

Nur das Beste.

Irgend so ein grummelndes Bauchgefühl im Magen sagte mir heute früh, dass er zu einem Zweitligaverein wechselt mit dessen SD er bereits gemeinsam für den KSC die Schuhe geschnürt hat.

Meinst du Bielefeld ? Das wäre dann sogar einer seiner besten Freunde.

Mein hot Take ( ausdrücklicher Tipp ) ist Wolfsburg.

Ja, ich bezog mich auf Arminia. Michael Mutzel war ja wohl auch Trauzeuge von Christian Eichner bei dessen Heirat.

Ich denke/hoffe jedoch darauf, dass sich bei Arminia in Summe die Einsicht durchsetzt mit dem aktuellen Trainer Mitch Kniat den bisher aus meiner Sicht erfolgreichen Weg bei Klassenerhalt weiterzugehen. Aber auch da schießen gewisse "interne😉Infos" ins Kraut welche selbiges infrage stellen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13514
10.04.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von TMontana

Mein hot Take ( ausdrücklicher Tipp ) ist Wolfsburg.

Spannend! Das wäre tatsächlich eine gute Lösung (ob 1. oder 2.) für alle Seiten, wenn es denn überhaupt direkt weiter gehen soll. Die Art und Weise von WOB dürfte ja im Sinne von Eiche und Zlatan sein und die zwei würden auch WOB als Sympathieträger gut zu Gesicht stehen
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13515
10.04.2026 - 09:42 Uhr
Nachdem Ich mir die PK von gestern zu Gemüte geführt habe, bin Ich fest davon überzeugt, dass Eichner schon sicher eine Perspektive für die nächste Saison hat.
Sein ganzes Auftreten wirkte souverän und "mit sich im Reinen".

Und die Zurückhaltung von Eggi bezüglich der Gründe liegt natürlich in erster Linie darin begründet, Eichner zu schützen.
Und zum zweiten geht es ja dann um eine eventuelle Ablösesumme für Ihn im Sommer.

Eichner hat und hatte einen Wert für den KSC und der soll auch dementsprechend verhandelt werden.
Jegliche Kritik an seiner Arbeit wirkt da kontraproduktiv.

•     •     •

Christian Eichner (Cheftrainer) |#13516
10.04.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von uwedittus
Nachdem Ich mir die PK von gestern zu Gemüte geführt habe, bin Ich fest davon überzeugt, dass Eichner schon sicher eine Perspektive für die nächste Saison hat.
Sein ganzes Auftreten wirkte souverän und "mit sich im Reinen".

Und die Zurückhaltung von Eggi bezüglich der Gründe liegt natürlich in erster Linie darin begründet, Eichner zu schützen.
Und zum zweiten geht es ja dann um eine eventuelle Ablösesumme für Ihn im Sommer.

Eichner hat und hatte einen Wert für den KSC und der soll auch dementsprechend verhandelt werden.
Jegliche Kritik an seiner Arbeit wirkt da kontraproduktiv.

Kann mir nicht vorstellen, dass der KSC hier noch eine Ablöse generieren kann. Die werden vordergründig froh sein, wenn Eiche von der Gehaltsliste verschwindet.
Ich würde behaupten, da hat der KSC aktuell nicht die beste Verhandlunsgposition..

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13517
10.04.2026 - 09:56 Uhr
Er wäre nicht der erste freigestellte Trainer, für den eine Ablöse bezahlt wird.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13518
10.04.2026 - 10:07 Uhr
Eiches Berufsaussichten und sein Marktwert werden von Eggis (Nicht-)Äußerungen in keinster Weise beeinflusst. Wenn überhaupt, dann durch Eiches (Nicht-)Äußerungen.
Wenn hier ein Schutz beabsichtigt ist, dann Eggis eigener.
Er will ja noch an Spieltagen in den Wildpark. 😏

Die Ersparnis eines Jahresgehalts von Eichner wäre zudem so bedeutend, dass eine Ablöse für ein Jahr Restlaufzeit sich im Vergleich unbedeutend darstellt.

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Christian Eichner (Cheftrainer) |#13519
10.04.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Eiches Berufsaussichten und sein Marktwert werden von Eggis (Nicht-)Äußerungen in keinster Weise beeinflusst. Wenn überhaupt, dann durch Eiches (Nicht-)Äußerungen.

Die Ersparnis eines Jahresgehalts von Eichner wäre zudem so bedeutend, dass eine Ablöse für ein Jahr Restlaufzeit sich im Vergleich unbedeutend darstellt.

Ich sehe keinen Markt für Eiche. Wer soll ihn holen?
Ich gönne ihm alle Gute und Erfolg in der Welt, aber in Liga 1 sehe ich ihn nicht. Köln wäre noch eine Option (auch dann in Liga 2 falls es runter geht,) aber das ganze Umfeld traue ich ihm nicht zu.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#13520
10.04.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von FreiesBaden

Ich sehe keinen Markt für Eiche. Wer soll ihn holen?
Ich gönne ihm alle Gute und Erfolg in der Welt, aber in Liga 1 sehe ich ihn nicht. Köln wäre noch eine Option (auch dann in Liga 2 falls es runter geht,) aber das ganze Umfeld traue ich ihm nicht zu.

Ich würde mich nicht wundern, würde er in die 1.liga gehen. Er hat ja sehr vieles richtig gemacht und bringt auch viel Ruhe mit. Mit einem anderen besseren Kadee oder vielleicht auch nur einen Neustart wo alles auf null gestellt ist, kann ich mir für ihn eine Erfolgreiche Zeit vorstellen. Der vielleicht kleine aber feine Unterschied könnte dann auch daran liegen, dass er woanderst nicht so stark lit dem herzen verankert ist und dadurch sich weiterentwickeln kann ohne diesen Nebenschauplatz im Kopf und Verstand
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.