Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1061
03.10.2020 - 16:32 Uhr

Durchhalteparolen nach dem vierten Pflichtspiel .. ohje.. ich hab kein gutes Gefühl mehr.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1062
03.10.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von Dr_Ben_Kenobi

Durchhalteparolen nach dem vierten Pflichtspiel .. ohje.. ich hab kein gutes Gefühl mehr.

Was soll er auch sagen extern.

Ich denke für wanitzek war die Auswechslung ein Finger zeig und auch hofmann wird intern nochmals mit seinem laufpensum konfrontiert.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1063
03.10.2020 - 16:49 Uhr
Und immer dieses Starkreden des Gegners. "Der Jahn hier, der Jahn da, herzlichen Glückwunsch, verdienter Sieg bla".

Ja, einmal kurz beglückwünschen gehört sich, aber dann reicht's auch.

Das war in allen Belangen ein schlechtes Spiel von uns. Regensburg hatte mehr Zug und war insgesamt sicherer, aber das fiel auch nur deswegen so stark auf, weil wir total duckmäuserisch rein sind.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1064
03.10.2020 - 16:57 Uhr
Ich fand die PK auf Strecke und in Summe völlig ok.

Wobei ich die Kritik am Spielsystem schon teile. Ein 4-3-3 mit einem DM und zwei eher offensiv ausgerichteten OM verstehe ich nicht so ganz, wenn diese nicht ein perfektes Kurzpassspiel beherrschen. Ich fände zwei DM und ein ZOM bei weiter zwei schnellen Außenstürmern hilfreicher, auch wenn die ZOM-Position nicht gut besetzt ist im Kader.
Trotzdem ist und bleibt Eichner für mich unumstritten.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1065
03.10.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von deeskoschdnix

Wobei ich die Kritik am Spielsystem schon teile. Ein 4-3-3 mit einem DM und zwei eher offensiv ausgerichteten OM verstehe ich nicht so ganz, wenn diese nicht ein perfektes Kurzpassspiel beherrschen. Ich fände zwei DM und ein ZOM bei weiter zwei schnellen Außenstürmern hilfreicher, auch wenn die ZOM-Position nicht gut besetzt ist im Kader.

Welcher 2. DM ist den spielstark genug für eine doppel 6?
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1066
03.10.2020 - 17:05 Uhr
Kübler
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1067
03.10.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von TinaToledo
Kübler

Guter Einwand!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1068
03.10.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von deeskoschdnix

Stiefler wäre so einer...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1069
03.10.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von deeskoschdnix

Groiß
Christian Eichner (Cheftrainer) |#1070
03.10.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von TMontana

Zitat von deeskoschdnix

Stiefler wäre so einer...

Ich meinte zwar eher den aktuellen Kader. Aber stiefler ist da kein Upgrade gegen über Wanitzek. Gondorf ist auf der 6 ne voll Katastrophe, das hat er im 4 2 3 1 unter schwarz bewiesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.