Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#581
11.06.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von studti

Dieses Spiel war aus meiner Sicht eigentlich ein Offenbarungseid. Es ist klar erkennbar, dass Meier ein Konzept hat - dies greift aber leider nicht. Ich glaube dieser Sieg hat ihm den A…. gerettet - denn mit einer Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wären wir weiter in einen negativen Strudel geraten, die Stimmung wäre bedenklich geworden.
Aber auch dieser Sieg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns seit dem Aufstieg leider nicht weiterentwickelt haben. Wir hatten letztes Jahr eine starke Offensive, gefährliche Standards, eine gute Heimbilanz. Wir sind souverän aufgestiegen und haben im Pokal gezeigt, dass wir auch gegen stärkere Mannschaften gewinnen können. Ich dachte eigentlich, dass wir darauf aufbauen würden und u.a. durch Verstärkungen wie Behrendt (immerhin von einem österreichischen Spitzenclub), Hesl (seit Jahren ein konstant guter Zweitliga-Keeper mit Buli Erfahrung) oder Nöthe (reichlich Zweitligatore) wirklich stärker sein würden. Davon kann ich aber noch nichts erkennen. Das, was ich heute gesehen habe, hatte trotz des Siegs nur wenig mit Fußball zu tun, es ist überhaupt kein Spielaufbau erkennbar, die Bälle werden größtenteils blind nach vorne geschlagen, manchmal spielen wir ohne Stürmer, weil Klos noch hinten als Linksverteidiger aushilft.
Der Spieltag heute war Gold wert - die Konkurrenz hat verloren, wir endlich mal gewonnen. Aber aus meiner Sicht eher mit Glück als durch sonst irgendwas. Eigentlich hätte uns der KSC abschießen können. So haben wir uns gegen sie zu einem Sieg gebielefeldert und stehen nun auch noch vor ihnen. Vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz sind auch in Ordnung. Trotzdem muss sich irgendwas dringend ändern. Ich weiß nicht, ob dieser Sieg der erhoffte Knotenlöser sein wird oder ob unsere Probleme tiefer liegen. Ich dachte, dass man mit diesem Kader mehr erwarten könnte.
Heute wird sich der KSC ärgern wie wir uns über die Punktverluste in Freiburg und Nürnberg geärgert haben.

Das oben stehende schrieb ich am 5. Dezember nach dem sehr glücklichen Sieg gegen Karlsruhe. Damals wäre es für mich einem Jackpot gleichgekommen, ihn für mehrere Hunderttausend verkaufen zu können. Arminia hat einen guten Transfererlös gemacht, ohne dass die Stammelf geschwächt wurde. Optimal. Und vielleicht kann man nun auf dem Fundament, welches Meier ohne Frage gelegt hat, nun mit einem neuen Mann an der Linie vielleicht sogar eher etwas Neues aufbauen, denn Arminias Stil hätte sich im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit ohnehin ändern müssen, wollte man nicht zu ausrechender sein oder alle Fans vergraulen.
Arabi wäre für mich ein diesen Verlust gewesen, von einem neuen Trainer erwarte ich mir hier eher eine positive Wirkung. Er darf gerne etwas mutiger und aktiver spielen lassen, uns mehr Heimsiege gönnen und vielleicht auch mal jungen Spielern das Vertrauen schenken. Jedenfalls kann sich nun auch die erste Elf nicht mehr auf alten Meriten ausruhen und alle müssen sich wieder neu beweisen. Und wer weiß, vielleicht führen die Veränderungen auch bei Burmeister noch einmal zu einem Umdenken.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, dass Darmstadt so viel Geld als Ablöse für einen Trainer bezahlt , gibt es doch einige freie auf dem Markt, die bestimmt auch gerne das Abenteuer Bundesliga gewagt hätten. Zumal man in Darmstadt ja auch sparsam haushalten muss. Aber ich denke dies alles ergab sich nun durch die Kombination von Fach zu Meier.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 11.06.2016 um 14:32 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#582
11.06.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von studti
Zitat von studti

Dieses Spiel war aus meiner Sicht eigentlich ein Offenbarungseid. Es ist klar erkennbar, dass Meier ein Konzept hat - dies greift aber leider nicht. Ich glaube dieser Sieg hat ihm den A…. gerettet - denn mit einer Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wären wir weiter in einen negativen Strudel geraten, die Stimmung wäre bedenklich geworden.
Aber auch dieser Sieg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns seit dem Aufstieg leider nicht weiterentwickelt haben. Wir hatten letztes Jahr eine starke Offensive, gefährliche Standards, eine gute Heimbilanz. Wir sind souverän aufgestiegen und haben im Pokal gezeigt, dass wir auch gegen stärkere Mannschaften gewinnen können. Ich dachte eigentlich, dass wir darauf aufbauen würden und u.a. durch Verstärkungen wie Behrendt (immerhin von einem österreichischen Spitzenclub), Hesl (seit Jahren ein konstant guter Zweitliga-Keeper mit Buli Erfahrung) oder Nöthe (reichlich Zweitligatore) wirklich stärker sein würden. Davon kann ich aber noch nichts erkennen. Das, was ich heute gesehen habe, hatte trotz des Siegs nur wenig mit Fußball zu tun, es ist überhaupt kein Spielaufbau erkennbar, die Bälle werden größtenteils blind nach vorne geschlagen, manchmal spielen wir ohne Stürmer, weil Klos noch hinten als Linksverteidiger aushilft.
Der Spieltag heute war Gold wert - die Konkurrenz hat verloren, wir endlich mal gewonnen. Aber aus meiner Sicht eher mit Glück als durch sonst irgendwas. Eigentlich hätte uns der KSC abschießen können. So haben wir uns gegen sie zu einem Sieg gebielefeldert und stehen nun auch noch vor ihnen. Vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz sind auch in Ordnung. Trotzdem muss sich irgendwas dringend ändern. Ich weiß nicht, ob dieser Sieg der erhoffte Knotenlöser sein wird oder ob unsere Probleme tiefer liegen. Ich dachte, dass man mit diesem Kader mehr erwarten könnte.
Heute wird sich der KSC ärgern wie wir uns über die Punktverluste in Freiburg und Nürnberg geärgert haben.

Das oben stehende schrieb ich am 5. Dezember nach dem sehr glücklichen Sieg gegen Karlsruhe. Damals wäre es für mich einem Jackpot gleichgekommen, ihn für mehrere Hunderttausend verkaufen zu können. Arminia hat einen guten Transfererlös gemacht, ohne dass die Stammelf geschwächt wurde. Optimal. Und vielleicht kann man nun auf dem Fundament, welches Meier ohne Frage gelegt hat, nun mit einem neuen Mann an der Linie vielleicht sogar eher etwas Neues aufbauen, denn Arminias Stil hätte sich im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit ohnehin ändern müssen, wollte man nicht zu ausrechender sein oder alle Fans vergraulen.
Arabi wäre für mich ein diesen Verlust gewesen, von einem neuen Trainer erwarte ich mir hier eher eine positive Wirkung. Er darf gerne etwas mutiger und aktiver spielen lassen, uns mehr Heimsiege gönnen und vielleicht auch mal jungen Spielern das Vertrauen schenken. Jedenfalls kann sich nun auch die erste Elf nicht mehr auf alten Meriten ausruhen und alle müssen sich wieder neu beweisen. Und wer weiß, vielleicht führen die Veränderungen auch bei Burmeister noch einmal zu einem Umdenken.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, dass Darmstadt so viel Geld als Ablöse für einen Trainer bezahlt , gibt es doch einige freie auf dem Markt, die bestimmt auch gerne das Abenteuer Bundesliga gewagt hätten. Zumal man in Darmstadt ja auch sparsam haushalten muss. Aber ich denke dies alles ergab sich nun durch die Kombination von Fach zu Meier.

Ich habe mir heute das gleiche gedacht. Ich bin froh, dass Nobby unser Team aufgebaut hat und den Grundstein gelegt hat. Doch unser Team kann nur noch besser werden und wir haben uns ja schon verstärkt, weswegen ich nicht traurig bin, wenn wir nicht mehr diesen Defensiv-Fussball alá Norbert Meier spielen. Und das wir sogar bis zu 1Millionen€ für ihn bekommen. Ich bin nur traurig, dass es so sein musste wie es geschehen ist, und das Arabi nun Überstunden machen muss.

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------
Cheftrainer: Meier, Norbert |#583
11.06.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von TofuTier

Quelle: www.nw.de
Arminias Trainer Meier geht ohne Handschlag oder Anruf
Der Trainer hat seinen Sinneswandel weiterhin nicht gegenüber den DSC-Bossen erklärt

Die Art des plötzlichen Klubwechsels bleibt aus Arminen-Sicht sehr ärgerlich.
(...)
Joa... solche Gesten sagen dann auch mehr als 1000 Worte

Auch wenn ich die Reaktion einiger hier gut verstehen kann, glaubt doch wohl Niemand das so etwas aus heiterem Himmel passiert. Da wird schon irgendwas vorgefallen sein, soviel ist sicher. Ob das öffentlich wird ist eine andere Frage. Aber völlig grundlos ist Norbert Meiers Verhalten garantiert nicht. Dazu (mit Verlaub an alle Arminen) kenne ich den Mann gut genug.

Aber selbst wenn irgendetwas vorgefallen sein sollte... wir sind doch hier nicht in der Grundschule.
Unter Erwachsenen kann man ja wenigstens mal kurz die Ansage machen "So. Folgendes... lirum larum".
Da hätte ja schon mal ne SMS gereicht. Auch wenn das schon unter aller Kanone gewesen wäre.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#584
11.06.2016 - 16:55 Uhr
Und jetzt von mir endgültig der Schlussstrich über mein Emotionales Missverständnis mit dem von mir bisher geschätzten Herrn Meier.....

Dieser Artikel steht wie ich finde für sich selbst und benötigt keinen weiteren Kommentar meinerseits........
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/norbert-meier-neuer-trainer-beim-sv-darmstadt-98-14280757.html

Ihnen Alles nur erdenklich Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe. Ihnen viel Glück! Und glauben Sie mir bitte, das werden Sie brauchen.......

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Meier, Norbert |#585
11.06.2016 - 16:59 Uhr
Quelle: www.faz.net
Meier hat „am besten gepasst“
Meier habe nur kurz überlegen müssen, bevor er sich für die Aufgabe in Darmstadt interessiert habe, sagte Holger Fach dieser Zeitung. Es sei „nicht schwer“ gewesen, ihn zu überzeugen. Den neuen Cheftrainer traf der Sportdirektor nicht persönlich. Beide kennen sich aus einer kurzen gemeinsamen Zeit bei Borussia Mönchengladbach. „Lilien“-Vereinspräsident Rüdiger Fritsch hingegen reiste zum Kennenlernen nach Spanien, wo Meier Urlaub macht. „Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Meier mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu Darmstadt 98 passt“, sagte der Wirtschaftsjurist.
Zitat von Wilhelm2704
Und jetzt von mir endgültig der Schlussstrich über mein Emotionales Missverständnis mit dem von mir bisher geschätzten Herrn Meier.....

Dieser Artikel steht wie ich finde für sich selbst und benötigt keinen weiteren Kommentar meinerseits........
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/norbert-meier-neuer-trainer-beim-sv-darmstadt-98-14280757.html

Ihnen Alles nur erdenklich Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe. Ihnen viel Glück! Und glauben Sie mir bitte, das werden Sie brauchen.......

daraus zitiert..
Cheftrainer: Meier, Norbert |#586
11.06.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von TofuTier
Quelle: www.faz.net
Meier hat „am besten gepasst“
Meier habe nur kurz überlegen müssen, bevor er sich für die Aufgabe in Darmstadt interessiert habe, sagte Holger Fach dieser Zeitung. Es sei „nicht schwer“ gewesen, ihn zu überzeugen. Den neuen Cheftrainer traf der Sportdirektor nicht persönlich. Beide kennen sich aus einer kurzen gemeinsamen Zeit bei Borussia Mönchengladbach. „Lilien“-Vereinspräsident Rüdiger Fritsch hingegen reiste zum Kennenlernen nach Spanien, wo Meier Urlaub macht. „Wir sind davon überzeugt, dass Norbert Meier mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Persönlichkeit sehr gut zu Darmstadt 98 passt“, sagte der Wirtschaftsjurist.
Zitat von Wilhelm2704

daraus zitiert..

Wenn die Darmstädter hoffen, dass er von seiner Persönlichkeit sehr gut dorthin passt, ist das ein Offenbarungseid für Darmstadt.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#587
12.06.2016 - 10:48 Uhr
Ich bin mal gespannt, wann Meier sein erstes Interview zu diesem Thema gibt.
Was er dann erzählt glaube ich definitiv nicht...
Ich dachte der Kopfstoss und sein peinlicher und verlogener Versuch sich zu verteidigen, hätten ihn aufgrund der nachträglichen deutschlandweiten Diskussionen geprägt und verändert.

Sich hier vor 3 Wochen zu dem Verein zu bekennen und anschließend nicht einmal den Mut zu haben seinen Wunsch, Richtung Darmstadt zu wechseln, der Vereinsführung mitzuteilen und dadurch seinen aktuellen Verein zu schaden und zeitlich zurückzuwerfen ....Alles sehr bedenklich!
Manche Charakter kann man nicht ändern...angry

FEIGE!!!

Trotzdem möchte ich mich bei ihm, bzgl. Der geleisteten Arbeit bedanken. Wenn ich jetzt darüber nachdenken...Was wäre noch drin gewesen, wenn er mit Herzblut dabei gewesen wäre.
Trotzdem danke und Darmstadt weiterhin viel Erfolg...Euch wünsche ich den erneuten Klassenerhalt, weil ihr als Clu einfach einen unglaublichen Charme habt.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 12.06.2016 um 10:52 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#588
12.06.2016 - 11:15 Uhr
Ich habe ja schon ausgeführt, dass ich den Abgang, bzw. die Art und Weise, auch sehr enttäuschend finde.
Aber ich glaube schon, dass Meier seine Arbeit hier durchaus mit allem was in ihm steckt ausgeführt hat.
Am Anfang war es sicherlich noch etwas eine Kennenlernphase. Aber das ging uns Fans doch nicht anders.

Nach einiger Zeit habe ich ihm zumindest abgenommen, dass er sich mit der Aufgabe und dem Verein identifiziert.
Vor 2 Wochen kam dann halt dummerweise von extern der Reiz, nochmal was in der 1. Liga mit einem Kumpel zu machen. Spannende Aufgabe und vlt. wäre es dann auch wieder schwer gewesen, sich für die 2. Liga zu motivieren.
Das macht die Art und Weise des Abgangs sicherlich nicht in Ordnung.
Aber die Arbeit von Meier muss man nachträglich nicht schlechter reden als sie war.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#589
12.06.2016 - 16:39 Uhr
Kann mal jemand die Thread-Bezeichnung ändern? NM ist nicht mehr Angestellter des Vereins. Oder besser noch den Thread schließen. Wer mag, kann ja im Ehemaligenthread weiterschreiben!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#590
12.06.2016 - 16:51 Uhr
Amen !

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.