Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#521
09.06.2016 - 22:34 Uhr
So ist es. Die Chance auf Liga 1, gleich bei welchem Verein, ist für jeden Profi der Antrieb. Unter dem Aspekt verstehe ich es.

Mich stört einfach das wie, damit hat Meier alles mit dem ***** eingerissen was man sich in den letzten 2,5 Jahren aufgebaut hat.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#522
09.06.2016 - 22:34 Uhr
Zitat von Ruebery

Nö ... bin hier anderer Meinung. Mich erschreckt eher, wie die Leute ihre Fahnen nach dem Wind richten ...aber mal eben Urteile fällen, nachdem man sich im Internet schlau gemacht hat, ist ja in Mode. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Come on ... was passiert hier? Meier geht aus Gründen die wir nicht kennen (vielleicht privat, vielleicht weil er mit seinem Kumpel Fach etwas aufbauen will, vielleich weil er dort mehr verdienen kann, ...). So what? Ein ganz normaler Vorgang. Wenn er die Arminia in der Krise verlassen hätte (sinkende Schiff) könnte ich ja die Entrüstung verstehen ... aber Arabi hat alle Möglichkeiten einen guten neuen Trainer zu holen, der die volle Vorbereitung machen kann.

Ich jedenfalls werde mir weder ein positives noch negatives Bild von Meier machen. Kenne ihn gar nicht und eben die Gründe auch nicht. Wie wüürde ich reagieren in seiner Lage - keine Ahnung. Sportlich war er sicher gut - auch kein Heilsbringer ud ersetzbar.

So und jetzt alle Wutbürger wieder zurück an die Arbeit.

Da muss ich widersprechen...
Ich denke (oder vielleicht habe ich die DIskussion hier nur so als einziger verstanden) das sich hier kaum einer negativ über den Wechsel an sich zu Wort gemeldet hat.
Viel mehr stößt doch auf, dass es nichtmal ein Statement seitens Meier gegeben haben soll (keine Absprache mit den direkten Kollegen wie beispielsweise Arabi) welches einen möglichen Wechsel zu egal welchem Verein andeuten könnte.
Der Grund des Wechsels wurde doch "phantasiert" (er trainiert 1.Liga, er steht Ancelotti an der Seite gegenüber, er kann sich nochmal auf der größten deutschen Bühne behaupten, etc....) was auf Verwirrung, aufgrund der generellen Situation in Darmstadt, gestoßen ist.
Klar ist das nicht toll für uns, aber nun...

Nur das es so aus dem Nichts kommen soll, was den Verein ja auch wieder vor viele verschiedene Probleme stellt, ist doch letztlich der Ursprung allem hier aufkommenden Unmuts.

Ist der Lebensgefährte morgen einfach weg und will nicht mehr kommen, fragt sich doch jeder was der Mist jetzt soll, oder!?

Korrigiert mich wenn ich etwas fehlinterpretiert habe.. zwinker

@Wilhelm2704 daumen-hoch Danke, hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bbr1905 am 09.06.2016 um 22:39 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#523
09.06.2016 - 22:44 Uhr
Vor 21 Tagen ergab sich diese Möglichkeit vielleicht gar nicht ... und eine Treueschwur war es nicht. Den gab es im Mittelalter. Er hat gesagt, dass er sehr gerne in Bielefeld arbeitet und allein die Tatsache, dass ein Clubb in der ersten Liga sielt, für ihn nicht u einem Wechsel führen würde. Nun wie gesagt ... es können andere Gründe hinzugekommen sein.

Die Art und Weise kennen wir aus der Presse. Natürlich sind Meinke und Arabi auch enttäuscht. Vielleicht auch wirklich nicht die beste Art. Aber wie schnell letzlich alles ging und Entscheidungen getroffen worden sind, wissen wir auch nicht. Ich würde es einfach nicht so hoch hängen.

Bin übrigens auch Fußballromantiker - aber mag es überhaupt nicht, wenn die Leute Positionen einnehmen ohne mit den Betroffenen gesprochen zu haben. Wenn Meier sich nun in der Öffentlichkeit hinstellt und behauptet dass Bielefeld ein Sch...verein ist - dann bin ich auch entrüstet. Ist aber m.E. bisher nicht passiert. Oder weiß Bild und fb mehr?

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#524
09.06.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von bbr1905

Ist der Lebensgefährte morgen einfach weg und will nicht mehr kommen, fragt sich doch jeder was der Mist jetzt soll, oder!?

Korrigiert mich wenn ich etwas fehlinterpretiert habe.. zwinker

@Wilhelm2704 daumen-hoch Danke, hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.

Du gehst mit Meier ins Bett? LachendLachend Beim Lebensgefärten bin ich absolut bei dir.
Nur weiß ich nicht, was Meier wann und was er nicht gesagt hat.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Cheftrainer: Meier, Norbert |#525
09.06.2016 - 23:05 Uhr
Im Ergebnis war es bei Schusters Abgang ganz genau so. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Schlechter Stil wird überwiegend gerügt. Man musst halt auch sagen, dass die Wechsel durchgezogen werden, während sich die Trainer im Urlaub befinden (eingeschränkte Kommunikation und mal wirklich abschalten wollen).

•     •     •

98°
Cheftrainer: Meier, Norbert |#526
10.06.2016 - 02:14 Uhr
Zitat von Ruebery
Nö ... bin hier anderer Meinung. Mich erschreckt eher, wie die Leute ihre Fahnen nach dem Wind richten ...aber mal eben Urteile fällen, nachdem man sich im Internet schlau gemacht hat, ist ja in Mode. Mir fällt dazu nichts mehr ein.
.......................................................
So und jetzt alle Wutbürger wieder zurück an die Arbeit.

Moin. Ruebery.
Im großen Ganzen kann ich Deinem Beitrag insbesondere beim Mittelteil mit durchaus zustimmen. smile

NUR.... und darum frage ich nach. Wen bitte meinst du mit "die Leute", welche ihre Fahnen nach dem Wind hängen nachdem sie sich im Internet schlau gemacht haben???

Nimmt man explizit die Beiträge hier im Forum komme ich eher nicht zu Deiner Schlussfolgerung. Ich finde es wohltuend moderat was die Statements zum Thema NM zu den Lilien bei uns im Forum insgesamt angeht. Liest man etwas queer, so würdigen die meisten Mitdiskutanten ebenfalls die Leistung die NM hier bei und für Arminia erbracht hat. Im Internet "schlau" gemacht hat sich ohnehin ein jeder von uns. Immer vorausgesetzt das ihnen das Thema ARMINIA und deren Zukunft gnadenlos am Herzen liegt. Genau das ist für mich Fakt. Denn die Beiträge hier im Forum entbehren für mich insgesamt jedweder Polemik und unsachlicher Stimmungsmache.

Die Enttäuschung der Fans insgesamt sollte doch wohl nachvollziehbar sein. Nicht nur wegen des Wechsels ansich. Es geht eher um das WIE. Und damit darum, das die Führung des DSC wohl recht kalt erwischt wurde. Dabei setze ich jetzt einfach mal voraus, das die Aussagen bzgl. Rückmeldung von Meinke und nicht zuletzt von Arabi stimmen. . . .
Wobei Meier eigentlich genug vernetzt ist / sein dürfte, das "elegant" bereits im Vorfeld zu torpedieren. Ohne sich dabei mit Arminia in jedweder Form in Verbindung setzen zu müssen. Da bleiben für mich doch so etliche ????? , was die interne Kommunikation untereinander angeht. Zumal wir ja hier nicht über einen "normalen" Arbeitnehmer im alltäglichen Arbeitsgeschäft reden.
Sollte dem jedoch nicht so sein und NM doch mit etwas offeneren Karten gespielt haben bin ich mit der Erste der ihm Abbitte leistet. smile

Nebenbei bemerkt, wenn morgen (nein ist ja schon heute früh) lediglich alle "Wutbürger" bezogen auf das Thema dennoch nicht wieder die Arbeit aufnehmen dürfte das lediglich zu eher unerheblichen Arbeitsausfällen unter den sich hier insgesamt zum Thema äußernden Protagonisten führen. Zwinkerndsmile
Denn von Wut habe ich insgesamt doch recht wenig hier im Forum gelesen. Der Tenor war doch eher mehr die allgemeine Enttäuschung über das WIE.

Ich darf zum Glück meine Gedanken auch zu dieser Uhr(oder Un)zeit in das Welt Weite Weltnetz stellen. Aber ich bin ja auch erst seit gut zweieinhalb Stunden von der Arbeit zurück zu Hause. tongue
Und habe mich . . .. ich gestehe und bekenne mich schuldig erst in den verfügbaren Medien erkundigt was aktuell so Tango ist.grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Meier, Norbert |#527
10.06.2016 - 06:54 Uhr
LAut Westfalen Blatt sind es 350.000€ plus 150.000€

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Cheftrainer: Meier, Norbert |#528
10.06.2016 - 07:03 Uhr
Zitat von Arminia05

Nach den Äußerungen von Laufer hatten wir ja auch keine Verhandlungsposition mehr ...ugly
Cheftrainer: Meier, Norbert |#529
10.06.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von Arminia05

Nach den Äußerungen von Laufer hatten wir ja auch keine Verhandlungsposition mehr ...ugly

Allerdings wahr. Wenn man verhandelt, sollte man nicht das Ergebnis vorweg sagen. Sollte jeder wissen, der häufiger verhandelt. Aber ggf. ist Laufer hier nicht so geschult. Deswegen auch kein großer Vorwurf.

350.000 ist aus meiner Sicht prinzipiell auch ok. Hätte ich gerne. Neues Haus und Auto wären drin.

•     •     •

Cheftrainer: Meier, Norbert |#530
10.06.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Ruebery
Zitat von Strafraumphantom

Zitat von Arminia05

Allerdings wahr. Wenn man verhandelt, sollte man nicht das Ergebnis vorweg sagen. Sollte jeder wissen, der häufiger verhandelt. Aber ggf. ist Laufer hier nicht so geschult. Deswegen auch kein großer Vorwurf.

350.000 ist aus meiner Sicht prinzipiell auch ok. Hätte ich gerne. Neues Haus und Auto wären drin.

Wenn ich nicht geschult bin, sollte ich die Pressearbeit der Presseabteilung überlassen. Mich ärgert das sehr, wenn dieser Betrag stimmt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Darmstadt für Schuster das dreifache und Augsburg für Weinzierl das zehnfache bekommen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.