Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#551
10.06.2016 - 17:47 Uhr
Da man es nicht besser sagen könnte, erlaube ich mir, hier den Post von unserer Seite zum neuen Trainer hier hineinzukopieren.

Ich schließe mich dem vollumfänglich an

Zitat von vonGallenstein
Herzlich willkommen, Norbert Meier!

....... Und auch vor dem mit dem Klassenerhalt gekrönten Job in Bielefeld kann man nur den Hut ziehen.

Und:
Liebe Bielefelder Fans, mir persönlich tut's leid, dass es schon wieder ausgerechnet Euch erwischt hat. In sehr großer Zahl seid Ihr sehr fair mit der Relegations-Niederlage gegen die 98er umgegangen. Umso bedauerlicher für Euch finde ich es unter diesem Gesichtspunkt, dass Ihr Euren Trainer jetzt gerade an uns abgeben müsst.
Ich wünsche Euch, dass Ihr einen guten Nachfolger findet und auch in der neuen Saison zumindest erfolgreich die Klasse haltet.
Wenn alles so läuft, wie es die Experten erwarten, kommt's ja dann wohl in der Spielzeit 17/18 wieder zu einem fußballerischen Kräftemessen – wobei wohl keiner von uns was dagegen hätte, wenn die Experten falsch liegen und das Kräftemessen im Oberhaus stattfindet grinsgrinsgrins
Cheftrainer: Meier, Norbert |#552
10.06.2016 - 19:49 Uhr
Nun denn, weg isser...

Ich bin kein Bashing-Freund, daher sage ich artig "danke". Das gehört sich so, wenn ein Abstiegstrainer mit einem Drittligisten ein DFB-Pokal-Halbfinale erreicht, den sofortigen Wiederaufstieg schafft, dann souverän den Klassenerhalt erreicht. Seine Art Fußballspielen zu lassen war nicht schön, aber effektiv. Der Mann kann was!

Bei mir kommt angesichts dieses Wechsels etwas Angst hoch. Darmstadt muss bessere Perspektiven aufgezeigt haben als Arminia. Irgendjemand hatte hier die Vermutung gepostet, dass Arabis (geplante) Transferpolitik ein Grund sein könnte, dem Verein den Rücken zu kehren. Leider finde ich den Post nicht mehr, greife diesen spekulativen Gedanken aber auf. Die Transferperiode hat zwar gerade erst begonnen, aber wenn finanzielle oder sonstige Gründe dazu führen sollten, den Kader nicht deutlich zu verbessern, kann das Abenteuer 2. Liga schnell wieder beendet sein. Sollte Meier diese Befürchtung gehegt haben, ist der Wechsel nur logisch und absolut verständlich. Sein Verhalten passt irgendwie nicht zu dem Meier, den wir alle kennengelernt haben. Ich vermute daher sehr stark, dass es atmosphärische Störungen gegeben haben - nun, eigentlich "muss". Daher keine Verurteilung meinerseits, denn unseren Arabi vermag ich echt nicht einzuschätzen.

Glückwunsch Darmstadt, ihr habt uns wieder einmal die Harke gezeigt! augen-zuhalten
Und um unsere Arminia habe ich richtig Sorge...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#553
10.06.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von Leijona
Nun denn, weg isser...

Ich bin kein Bashing-Freund, daher sage ich artig "danke". Das gehört sich so, wenn ein Abstiegstrainer mit einem Drittligisten ein DFB-Pokal-Halbfinale erreicht, den sofortigen Wiederaufstieg schafft, dann souverän den Klassenerhalt erreicht. Seine Art Fußballspielen zu lassen war nicht schön, aber effektiv. Der Mann kann was!

Bei mir kommt angesichts dieses Wechsels etwas Angst hoch. Darmstadt muss bessere Perspektiven aufgezeigt haben als Arminia. Irgendjemand hatte hier die Vermutung gepostet, dass Arabis (geplante) Transferpolitik ein Grund sein könnte, dem Verein den Rücken zu kehren. Leider finde ich den Post nicht mehr, greife diesen spekulativen Gedanken aber auf. Die Transferperiode hat zwar gerade erst begonnen, aber wenn finanzielle oder sonstige Gründe dazu führen sollten, den Kader nicht deutlich zu verbessern, kann das Abenteuer 2. Liga schnell wieder beendet sein. Sollte Meier diese Befürchtung gehegt haben, ist der Wechsel nur logisch und absolut verständlich. Sein Verhalten passt irgendwie nicht zu dem Meier, den wir alle kennengelernt haben. Ich vermute daher sehr stark, dass es atmosphärische Störungen gegeben haben - nun, eigentlich "muss". Daher keine Verurteilung meinerseits, denn unseren Arabi vermag ich echt nicht einzuschätzen.

Glückwunsch Darmstadt, ihr habt uns wieder einmal die Harke gezeigt! augen-zuhalten

Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest glaube ich, dass wir gute Transfers tätigen werden.
Ich denke es liegt fast ausschließlich an der Personalie Holger Fach. Wer móchte nicht gerne mit einem guten Freund und Weggefährten zusammenarbeiten?

•     •     •

Arminia!!!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#554
10.06.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Leijona

Nun denn, weg isser...

Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest glaube ich, dass wir gute Transfers tätigen werden.
Ich denke es liegt fast ausschließlich an der Personalie Holger Fach. Wer móchte nicht gerne mit einem guten Freund und Weggefährten zusammenarbeiten?

Ich!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#555
10.06.2016 - 20:26 Uhr
Da Darm-Stadt primär durch widerliches Standard-Schinden aufgefallen ist, passt "Kopfnuss-Meier" dorthin wie die Faust aufs Auge.

•     •     •

Weltklasse-Frage eines TM-Users (8000MUC40): "Und der Begriff Vereinsbrille fällt hier sehr oft, gibt es solche Brillen wirklich zu kaufen?".

Gegen Wettbewerbsverzerrung - 50+1 für alle oder niedmand!

Inkompetenz hat einen Namen: FREDI BOBIC!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#556
10.06.2016 - 21:35 Uhr
Zitat von crusader82

Da Darm-Stadt primär durch widerliches Standard-Schinden aufgefallen ist, passt "Kopfnuss-Meier" dorthin wie die Faust aufs Auge.

Können wir bitte trotz all des Frustes sachlich bleiben? Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Vielleicht ist es ja auch ein Schritt nach vorne und nicht zurück, wenn wir einen neuen Trainer bekommen... das werden wir bald wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Millerntor95 am 10.06.2016 um 22:00 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#557
10.06.2016 - 21:44 Uhr
Sehe ich genauso wie Millerntor. Der Abschied war nicht super, aber man sollte nicht vergessen, was der Verein Meier zu verdanken hat. Wir sind auf jeden Fall in einer besseren Situation als vor zwei Jahren.
Ich bin persönlich gespannt auf den neuen Trainer. Sollte man jetzt jemanden holen, der vermehrt auf die Jugendarbeit setzt, habe ich allerdings meine Zweifel. Ich denke, für den Verein wäre es besser, sich erst noch zwei, drei Jahre zu konsolidieren.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#558
10.06.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von derkowa
Sehe ich genauso wie Millerntor. Der Abschied war nicht super, aber man sollte nicht vergessen, was der Verein Meier zu verdanken hat. Wir sind auf jeden Fall in einer besseren Situation als vor zwei Jahren.
Ich bin persönlich gespannt auf den neuen Trainer. Sollte man jetzt jemanden holen, der vermehrt auf die Jugendarbeit setzt, habe ich allerdings meine Zweifel. Ich denke, für den Verein wäre es besser, sich erst noch zwei, drei Jahre zu konsolidieren.

Ich bin da völlig bei euch. Bei allem Frust insbesondere über die kommunikative Art gegenüber seines Arbeitgebers sollte man eine gewisse Kontenance bewahren bei der Wortwahl.

Bei der von Dir @derkowa angesprochenen Konsolidation stellt sich die Frage was man eigentlich will. Oder besser, was man gewillt ist sich leisten zu können. Ich finde den Weg einen jüngeren Trainer zu verpflichten eigentlich recht spannend. Zumal ich DEN gestandenen mit gewissem Stallgeruch behafteten Trainer der aus meiner Sicht auch nur halbwegs realistisch wäre und zu uns passen würde aktuell nicht auf dem Markt sehe . Daher würde ich die Variante mit dem aufstrebenden Trainer bevorzugen.
Das bedeutet ja nicht zwangsläufig das dieser dem Jugendwahn verfällt.

Rehm wäre definitiv so einer. Jens Härtel aus Magdeburg übrigens auch. Beide bevorzugen übrigens eine Spielweise die zu uns und unserer Mentalität passt. Dummerweise wissen andere Vereine auch, dass es sich bei ihnen um aufstrebende Trainer handelt .

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Meier, Norbert |#559
11.06.2016 - 00:04 Uhr
Ich bin schon was länger auf dieser Seite angemeldet und habe seit Jahren mitgelesen. Ich habe nie große Lust gehabt, mich zu beteiligen, muss das jetzt aber mal tun.
An alle, die Meiers Abschied bedauern, sei gesagt, dass selbiger zwei Jahre zu spät kommt.
Okay, er hat den Aufstieg bewerkstelligt. Allerdings mit einer Mannschaft, mit der er das schaffen musste. Und er hat den Klassenverbleib gesichert. Aber auch das mit einer Mannschaft, mit der er das schaffen musste.
Bei mir ist die Pressekonferenz vor dem Rückspiel in der Relegation hängengeblieben. Die Truppe hatte sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt, inklusive des Skandalspieles in Dresden. Eigentlich waren wir schon lange abgestiegen. Dann wurde das Hinspiel 3:1 in Darmstadt gewonnen. Und was äußerte Meier vor dem Rückspiel? Sinngemäß: "Wir müssen aufpassen, wir sind noch nicht durch!" Nach diesem Spiel hätte er sagen müssen, dass wir, egal wie das Spiel läuft, drinbleiben. Dass wir Darmstadt weghauen, selbst wenn wir in Rückstand geraten. Hat er aber nicht! Wie will so ein Trainer einer Mannschaft Selbstvertrauen geben?
Wie hat er gecoacht, als er mit Düsseldorf runter musste? Wie hat er nach dem Aufstieg mit uns reagiert? Er ist flennend in die Kabine gerannt. Er war fertig mit den Nerven! Seid froh, dass er weg ist! So ein Trainer wird langfristig keiner Mannschaft helfen.
Mein Mitgefühl gilt allen Darmstädter Fans. Dieser Trainer wird ihnen nächste Saison nicht wirklich helfen. ER wird die Klasse ganz sicher nicht halten. Wenn, dann tut das die Mannschaft ganz alleine. Und allen Arminen sei gesagt, dass der Abschied ein Segen ist. In der Hoffnung, dass wir einen Trainer bekommen, der die Mannschaft weiterentwickelt. Ein Meier hätte das nicht geschafft...
Cheftrainer: Meier, Norbert |#560
11.06.2016 - 00:23 Uhr
Zitat von AJND1000
Ich bin schon was länger auf dieser Seite angemeldet und habe seit Jahren mitgelesen. Ich habe nie große Lust gehabt, mich zu beteiligen, muss das jetzt aber mal tun.

Wirklich gnadenlos Ehrlicher und überaus nett gemeinter Hinweis von mir an Dich am Rande. smile
Wenn jemand "muss" sollte er besser die eigentlich dafür vorgesehenen Örtlichkeiten aufsuchen. . . . .
Da sind Foren in denen es zwar häufig kontrovers, jedoch dennoch des öfteren kultiviert zugeht nicht unbedingt dazu geeignet seine "Ergüsse" abzulassen.

Tipp am Rande, schlaf mal eine Nacht drüber und zeige dem Bewährungsauflagenbeauftragten Deines Vertrauens im nächsten Post hier das Du auch anders kannst. Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.