Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#91
14.04.2014 - 11:51 Uhr
Kann in allen Punkten SvG0815 nur zustimmen. Bin der selben Meinung

•     •     •

Jonas Kamper- We have to fight weiter
Cheftrainer: Meier, Norbert |#92
14.04.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Lobanow:
Hier sind ja richtige Statistik Experten am Werk:
Es stimmt, dass Krämer aus seinen letzten 14 Spielen 8 Punkte geholt hat, kann man ja an der Tabelle ablesen.

Es ist eine sehr sehr eigenwillige Interpretation, bezogen auf diese 14 Spiele "da keine Tendenz nach oben zu erkennen, eher im Gegenteil."

Denn teilt man die letzten 14 Spiele unter Krämer in zwei Hälften, dann ergeben sich für die ersten 7 Spieltage (Spieltage 9-15) insgesamt 0 Punkte, für die letzten 7 Spieltage (16-22) aber 8 Punkte. Das ist dann ein Punkteschnitt von 1,14.

Da ich all diese Spiele live und zu großen Teilen im Stadion verfolgt habe, finde ich das gar nicht eigenwillig, denn auf dem Platz stand zuletzt eine tote Mannschaft. Wer die Spiele gegen Paderborn und Ingolstadt gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Diese beiden Spiele waren der traurige Höhepunkt eines spielerischen, taktischen und personellen Offenbarungseides, der sich leider schon über ein paar Wochen, wenn nicht gar Monate gezogen hat.

Für Krämer tut es mir leid, aber ich muss es mal so drastisch formulieren: Das war überhaupt nichts (einzig das Spiel gegen Fürth würde ich ausnehmen), und von der Bank war keinerlei Reaktion auf die immer schwächer werdenden Darbietungen zu erkennen.

Ich habe mit der Ausnahme Düsseldorf und Karlsruhe alle Spiele in dieser Saison unter Krämer live im Stadion gesehen. Und ich finde, dass Du da nicht recht hast, dass bezogen auf die letzten 14 Spiele die Tendenz klar nach unten ging und eine tote Mannschaft auf dem Platz stand. Gerade bezogen auf die letzten 14 Spiele.
Die letzten 7 Spiele waren: FSV, Dresden, Fürth, Union, St.Pauli, Paderborn und Ingolstadt. Es stimmt, die beiden letzten waren die schlechtesten. Aber das war dann ein ziemlich schneller Tod, denn in den Spielen davor stimmte es ja durchaus. Aber wenn Du meinst, dass das für einen Trainerrauswurf reicht...
Auch unter Meier gibt es Licht und Schatten. In der Halbzeitpause gegen Köln mußten ja offenbar auch Tote wieder ins Leben zurück gerufen werden.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#93
14.04.2014 - 15:31 Uhr
Zitat von Lobanow:
Zitat von SvG0815:
Zitat von Lobanow:
Es stimmt, dass Krämer aus seinen letzten 14 Spielen 8 Punkte geholt hat, kann man ja an der Tabelle ablesen.

Es ist eine sehr sehr eigenwillige Interpretation, bezogen auf diese 14 Spiele "da keine Tendenz nach oben zu erkennen, eher im Gegenteil."

Denn teilt man die letzten 14 Spiele unter Krämer in zwei Hälften, dann ergeben sich für die ersten 7 Spieltage (Spieltage 9-15) insgesamt 0 Punkte, für die letzten 7 Spieltage (16-22) aber 8 Punkte. Das ist dann ein Punkteschnitt von 1,14.

Da ich all diese Spiele live und zu großen Teilen im Stadion verfolgt habe, finde ich das gar nicht eigenwillig, denn auf dem Platz stand zuletzt eine tote Mannschaft. Wer die Spiele gegen Paderborn und Ingolstadt gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Diese beiden Spiele waren der traurige Höhepunkt eines spielerischen, taktischen und personellen Offenbarungseides, der sich leider schon über ein paar Wochen, wenn nicht gar Monate gezogen hat.

Für Krämer tut es mir leid, aber ich muss es mal so drastisch formulieren: Das war überhaupt nichts (einzig das Spiel gegen Fürth würde ich ausnehmen), und von der Bank war keinerlei Reaktion auf die immer schwächer werdenden Darbietungen zu erkennen.

Ich habe mit der Ausnahme Düsseldorf und Karlsruhe alle Spiele in dieser Saison unter Krämer live im Stadion gesehen. Und ich finde, dass Du da nicht recht hast, dass bezogen auf die letzten 14 Spiele die Tendenz klar nach unten ging und eine tote Mannschaft auf dem Platz stand. Gerade bezogen auf die letzten 14 Spiele.
Die letzten 7 Spiele waren: FSV, Dresden, Fürth, Union, St.Pauli, Paderborn und Ingolstadt. Es stimmt, die beiden letzten waren die schlechtesten. Aber das war dann ein ziemlich schneller Tod, denn in den Spielen davor stimmte es ja durchaus. Aber wenn Du meinst, dass das für einen Trainerrauswurf reicht...
Auch unter Meier gibt es Licht und Schatten. In der Halbzeitpause gegen Köln mußten ja offenbar auch Tote wieder ins Leben zurück gerufen werden.

Okay, Dein Name (vielleicht) und Beitrag entlarvt Dich als Krämer-Fan ;) , wenn ich das richtig interpretiere . Allerdings stimme ich Dir in vielem zu...nur leider hat Krämer nichtmal 30 % vom taktischen Verständis eines Lobanovski.

Ich denke, Arminia kann Meier jetzt feuern oder nicht, Krämer zurückholen oder Pep als Trainer installieren. Macht keinen Unterschied, die Mannschaft hat einfach das Verlierer-Gen. Mia san mir von unten. Von der Qualität ist Arminia nicht unter den letzten drei der Liga, m.M.n. . Ich erwähne nur Sandhausen, Aalen, Dresden.

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
Cheftrainer: Meier, Norbert |#94
14.04.2014 - 15:39 Uhr
Zitat von Lobanow:
Zitat von SvG0815:
Zitat von Lobanow:

Wir entfernen uns allerdings jetzt immer weiter von der Ausgangsthese:

Zitat von kicka:
Im Endeffekt nähern wir uns auf niedrigerem Niveau wieder dem Frontzeckschen Fußball an.

Und ich glaube, dass die Verringerung der Anzahl an Gegentoren um 50 Prozent bei kaum merkbarem Rückgang an Torversuchen diese These widerlegt.

Wie ich bereits schrieb: Das einzige, was bislang (deutlich) gelitten hat, ist die Quote bei der Chancenverwertung. Und natürlich leidet die Punktausbeute, wenn die vorhandenen Chancen nicht genutzt werden.

Aber (auch das schrieb ich bereits): Meiner ganz persönlichen Meinung nach kann man das nicht dem Trainer anlasten, der den Spielern sicherlich nicht verboten hat, auf das Tor zu zielen oder gar zu treffen.

Natürlich ist das Ergebnis letztlich gleich. Man kann sich aber auch die Mühe machen und nach den Ursachen forschen. Und ich bin der Meinung, dass die Zahlen da einen recht deutlichen Hinweis auf das derzeitige Hauptproblem liefern.

Und das ist meiner Meinung nach nicht etwa eine zu defensive Spielweise (die hätte man dann übrigens auch bei Krämer anmahnen müssen, da das Spielsystem gleichgeblieben ist), sondern in der Hauptsache die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#95
14.04.2014 - 15:51 Uhr
Für mich kommt in den letzten Spielen neben der Chancenauswertung noch ein weiterer Punkt hinzu, bei dem ich nicht 100% sagen kann ob man sowas dem Trainer oder eben den Spielern ankreiden muss...
Ich hatte bei den letzten Spielen immer das Gefühl, dass Einwechslungen verpufft sind. Letzte Saison war es so, dass man wusste wenn zB Hille in der 70. reinkommt dann wird nochmal ein bisschen mehr Vollgas nach vorne gegeben und zwar von allen Spielern auf dem Platz. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es dem Team extrem schwer fällt in den letzten Minuten nochmal eine Schippe Kohlen drauf zu legen und auch, dass der Trainer von außen nicht wirklich Impulse setzen kann um diese Spatelspitze mehr an Willen rauszukitzeln.
In guten Zeiten hätte man sowohl gegen Ahlen als auch gegen den KSC in den letzten 20 Minuten mit Kampf das Spiel gewonnen.

Letztlich soll das keine große Kritik an Meier sein, denn wir hatten auf der Alm auch schon Zeiten in denen man diese Spiele in den drei Minuten noch verloren hätte.

Von Frontzeckschem Fußball sind wir aber dennoch meilenweit entfernt. Denn man sieht bei Meier, dass er eine Spielidee hat, dass die Mannschaft auch korrekt eingestellt ist, dass er richtige Schlüsse in Sachen Aufstellung zieht. Nur sieht man auch, dass die Spieler das ganze einfach nicht über 90 Minuten umsetzen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carcharoth am 14.04.2014 um 15:54 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#96
14.04.2014 - 17:23 Uhr
Zitat von Carcharoth:
Für mich kommt in den letzten Spielen neben der Chancenauswertung noch ein weiterer Punkt hinzu, bei dem ich nicht 100% sagen kann ob man sowas dem Trainer oder eben den Spielern ankreiden muss...
Ich hatte bei den letzten Spielen immer das Gefühl, dass Einwechslungen verpufft sind. Letzte Saison war es so, dass man wusste wenn zB Hille in der 70. reinkommt dann wird nochmal ein bisschen mehr Vollgas nach vorne gegeben und zwar von allen Spielern auf dem Platz. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es dem Team extrem schwer fällt in den letzten Minuten nochmal eine Schippe Kohlen drauf zu legen und auch, dass der Trainer von außen nicht wirklich Impulse setzen kann um diese Spatelspitze mehr an Willen rauszukitzeln.
In guten Zeiten hätte man sowohl gegen Ahlen als auch gegen den KSC in den letzten 20 Minuten mit Kampf das Spiel gewonnen.

Das ist sicherlich ein diskussionswürdiger Punkt. Auch ich finde, dass die Auswechslungen keinen großen Effekt haben, besonders gegen Karlsruhe ist mir das aufgefallen. Ich fand die Wechsel allerdings größtenteils logisch. Hille war vermutlich platt, bei Lorenz könnte es ja sein, dass er endlich Zielwasser getrunken hat, war leider nicht der Fall.

Przybylko als weitere Offensivkraft ist eh klar. Dass er mal auf die Außen ausweicht oder als hängende Spitze hinter Klos spielt, finde ich nicht verwunderlich. Die Fähigkeiten dazu hat er allemal.

Jerat fand ich ein bisschen spät aber richtig. Gegen die kopfballstarke Abwehr hat die Mannschaft verstärkt auf Schüsse aus der zweiten Reihe gesetzt, da ist Jerat normalerweise der richtige Mann.

Ich hätte also selbst vermutlich nicht großartig anders gewechselt und somit ebenso wenig Erfolg gehabt.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#97
21.04.2014 - 20:41 Uhr
Ich kann dieses Gequatsche nachdem Spiel nicht mehr hören!!! :rolleyes
Wir haben gut gespielt aber aber aber !!
Einen Kampf gegen den Abstieg habe ich noch nicht gesehen.

•     •     •

Einmal Armine immer Armine
ein Leben lang
Cheftrainer: Meier, Norbert |#98
22.04.2014 - 12:39 Uhr
Zitat von armini17:

Meier ist keine motivierte Kampfsau wie Krämer es ist. Den habt ihr vom Hof gejagt, ihn schlecht ersetzt und so leid es mir für euch tut, nun tragt ihr die Konsequenz dafür: der direkte Abstieg.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#99
22.04.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von armini17:

Ich schon ... die Mannschaft hat schon gekämpft. Eher eine Mischung aus Pech und Unvermögen (individuelle Fehler in der Abwehr, zu wenig Torchancen und geringe Effizienz). Ich kann schlecht beurteilen, ob das einfach eine Frage des Spielsystems, Trainings oder des Spielermaterials ist. wahrscheinlich alles.

Ich halte Meier für einen guten Trainer. Ob er zur Arminia passt weiß ich nicht - vielleicht werden wir das nicht beantworten können falls zum Saisonende geht. ich bin aber überzeugt, dass es mit ihm aufwärts gehen würde - dazu bedarf es aber Zeit, die wir momentan leider nicht haben.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 22.04.2014 um 13:04 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#100
22.04.2014 - 14:29 Uhr
Also die NW haut ganz schön drauf .... Wenn man das mal raus nimmt :

- mangelnde Kommunikation mit den Spielern
- mangelnde Fitness
- mangelndes taktisches Konzept bei Rückstand
- in der Mannschaft umstritten

Man sucht also nicht nur bei Arabi ( WB) sondern parallel auch bei Meier ( NW) die Schuld. Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer, und man kommt in der Chefetage noch auf die Idee, Meier vorzeitig zu beurlauben um es nochmal kurios zu versuchen ala Jörg Berger anno dazumal.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/10987354_Marcus_Uhlig_Wir_fangen_keine_Trainerdiskussion_an.html

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.