Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Cheftrainer: Meier, Norbert |#51
25.02.2014 - 22:14 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:

Etwas ausführlicher werde ich auch noch werden, aber erst nach dem Spiel.
Das werdet Ihr sicher verstehen können. ;)

sag mal wie hat er bei euch denn so gespielt?
welches System hat er bevorzugt? Ist mehr der Typ Stevens (die Null muss stehen) oder ein offensiver Trainer ?

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Cheftrainer: Meier, Norbert |#52
25.02.2014 - 22:20 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
sag mal wie hat er bei euch denn so gespielt?

Ich hab doch geschrieben, nach dem Spiel. ;)
Cheftrainer: Meier, Norbert |#53
25.02.2014 - 22:41 Uhr
Liebe Arminia Fans,

ihr solltet Euch fragen, warum Ihr derzeit vollgesülzt werdet mit den ganzen Verdiensten von NM *[...] EDIT: Juan-Lede*. Der ganze Meier muss beweisen, das er es besser kann als Stefan Krämer und damit wird er in den kommenden 12 Spielen genug zu tun haben. Vollbringt er die Herkules Aufgabe, habt ihr alles richtig gemacht. Falls Meier genauso spektakuläre Rückrunden Ergebnisse hinlegt, wie bei seinem vorherigen Arbeitgeber, dann gute Nacht Marie.

Ich wünsche dem DSC Alles Gute ob mit oder ohne Norbert Meier und hoffe dass die Mannschaft mental stark genug ist, den derzeitigen Druck auszuhalten. Es würde mich tief betrüben, wenn Arminia wieder in der Bauernliga verschwindet.

Der "Nobby" soll jetzt in Bielefeld zeigen, was er kann, ohne Vorschusslorbeeren und Vergangenheit.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 26.02.2014 um 01:40 Uhr bearbeitet
Cheftrainer: Meier, Norbert |#54
25.02.2014 - 23:26 Uhr
Hallo Norbert,

Du magst mit all den Vorschusslorbeeren der 95'er kommen.
Das ist mir recht egal.
Du magst ein taktisch echt guter - möglicherweise besserer als SK - Trainer sein.
Das ist mir recht egal.
Du bekommst auch von mir die faire Chance, dich zu beweisen!
Aber ich erwarte, dass du die Mannschaft Gras fressen lässt.
Ich erwarte keine Siege oder schöne Spiele. Ich erwarte Kampf und Leidenschaft.
Solange das Gefühl der letzen zwei Jahre bestehen bleibt, bin ich vollauf zufrieden.
Viel Glück und alles für unsere Arminia!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#55
28.02.2014 - 18:11 Uhr
Bielefelds Trainer Norbert Meier im kicker-Interview
Meier: "Wir sind keine Zauberer"
Zitat von Kicker:
[...]
kicker: Sie haben einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Sehen Sie sich als eine Art Feuerwehrmann?

Meier: Für mich ist das eine riesengroße Herausforderung, wir haben nur noch zwölf Spiele, die über den Klassenerhalt entscheiden. Als Feuerwehrmann sehe ich mich nicht, bei meinen bisherigen Stationen als Spieler und Trainer habe ich bewiesen, dass ich langfristig arbeiten kann und will.

kicker: Ein längeres Engagement in Bielefeld ist also möglich?

Meier: Das ist eine Situation, in der man beiden Seiten die Gelegenheit gibt, sich kennenzulernen. Wenn man das Ziel erreicht, kann man weiterschauen. Das ist doch eine faire Ausgangsbasis. Das Wichtigste für den Klub ist, dass man alles daransetzt, um das Ziel zu erreichen. Wir sind alle keine Zauberer, die gibt es woanders.
[...]
kicker: Wo setzen Sie an?

Meier: Ganz klar die Defensive. So viele Tore können wir doch gar nicht schießen, um die vielen Gegentore wieder auszugleichen. Der Startpunkt ist klar: Wir brauchen eine stabile Defensive.

kicker: Welches Spielsystem bevorzugen Sie?

Meier: Das Allerwichtigste ist nicht, ob man hoch oder tief verteidigt. Auf die Organisation kommt es an. Die gesamte Mannschaft muss wissen, wie man in der Defensive arbeitet. Die Grundordnung muss passen, jeder muss wissen, was er zu tun hat.

kicker: Haben Sie schon eine Aufstellung im Kopf?

Meier: Radikal werde ich nichts verändern. Die Spieler wittern alle eine neue Gelegenheit. Alle hängen sich voll rein.
[...]

Quelle: Kicker
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/600203/artikel_meier_wir-sind-keine-zauberer.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#56
28.02.2014 - 21:52 Uhr
Wie könnt ihr nur KRÄMER entlassen? :o :o :o
Was ist los bei euch...? Ich fasse es nicht. Ich würde ihn mit Handkuss nach Lautern holen!
Oje, ihr ward mir so sympathisch.. sorry, aber mit Meyer bekommt ihr die Kurve nicht.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#57
01.03.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von owlzebra:
........Falls Meier genauso spektakuläre Rückrunden Ergebnisse hinlegt, wie bei seinem vorherigen Arbeitgeber, dann gute Nacht Marie.....

Ach so, Du meinst bestimmt der Abstieg aus der Bundesliga mit einem Team was
jahrelang unter seiner Regie teilweise weit über ihren Möglichkeiten gespielt hat. :rolleyes
Das kann ich verstehen.

Wenn man jedoch die letzten 11 Spiele einer Saison nimmt, sieht es so aus:
(Ich nehme unser gestriges Spiel bewusst raus.)
11/12 = 17 Punkte
10/11 = 21 Punkte
09/10 = 19 Punkte
08/09 = 22 Punkte
07/08 = 19 Punkte....................Was für eine schlechte Bilanz. ;)

Ich denke wenn ihr nur eine der obengenannten Punktzahlen erreicht, dürftet ihr sicher
drin bleiben. Klar ist der Bundesligaabstieg aus dem letzten Jahr da mehr in Erinnerung.
Der hatte jedoch viele Gründe und Hintergründe.
Aber bei seinem letzten Arbeitgeber (wir) war gerade der Schlußspurt gerade seine Stärke.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#58
01.03.2014 - 14:10 Uhr
Zitat von rotweisseseele:
Wie könnt ihr nur KRÄMER entlassen? :o :o :o
Was ist los bei euch...? Ich fasse es nicht. Ich würde ihn mit Handkuss nach Lautern holen!
Oje, ihr ward mir so sympathisch.. sorry, aber mit Meyer bekommt ihr die Kurve nicht.

Du musst da doch etwas relativieren.
Der VORSTAND hat ihn entlassen. WIR, zumindest diejenigen die mehrheitlich für ihn sind waren das nicht. Und Norbert Meier sehe ich so negativ auch nicht. DER UNSÄGLICHE Trainerwechsel ansich stösst mir sauer auf.
Nebenbei bemerkt, Krämer würde super auf den Betze passen. Die Fankultur bei euch und die unsrige sind ja ähnlich. ;)
Sehe ich den Realitäten ins Auge, so haben wir jetzt einen Trainer der (zumindest für mich) durchaus in der Lage ist uns noch iwi ans rettende Ufer zu führen. Auch wenn ich den Weg lieber zusammen mit SK weiter gegangen wäre.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Meier, Norbert |#59
01.03.2014 - 21:06 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Zitat von owlzebra:
........Falls Meier genauso spektakuläre Rückrunden Ergebnisse hinlegt, wie bei seinem vorherigen Arbeitgeber, dann gute Nacht Marie.....

Ach so, Du meinst bestimmt der Abstieg aus der Bundesliga mit einem Team was
jahrelang unter seiner Regie teilweise weit über ihren Möglichkeiten gespielt hat. :rolleyes
Das kann ich verstehen.

Wenn man jedoch die letzten 11 Spiele einer Saison nimmt, sieht es so aus:
(Ich nehme unser gestriges Spiel bewusst raus.)
11/12 = 17 Punkte
10/11 = 21 Punkte
09/10 = 19 Punkte
08/09 = 22 Punkte
07/08 = 19 Punkte....................Was für eine schlechte Bilanz. ;)

Ich denke wenn ihr nur eine der obengenannten Punktzahlen erreicht, dürftet ihr sicher
drin bleiben. Klar ist der Bundesligaabstieg aus dem letzten Jahr da mehr in Erinnerung.
Der hatte jedoch viele Gründe und Hintergründe.
Aber bei seinem letzten Arbeitgeber (wir) war gerade der Schlußspurt gerade seine Stärke.

In der Tat :D . Nimm Dir mal einen Taschenrechner und rechne Dir den Durchschnittspunkt pro Spiel aus :ugly In Eurer Aufstiegssaison in die erste Liga 11/12 hat F95 gerade 20 Punkte ín der Rückrunde geholt und ist am letzten Spieltag mit einem vom Schiri begünstigten 2:2 gegen meine Zebras und der Dummheit des SC Paderborns(Gott sei Dänkelchen) auf den Relegationsplatz gerutscht. Norbert Meier verfügt möglicherweise über viele Trainerqualitäten aber mit Sicherheit nicht über Stehvermögen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Cheftrainer: Meier, Norbert |#60
01.03.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von owlzebra:
Norbert Meier verfügt möglicherweise über viele Trainerqualitäten aber mit Sicherheit nicht über Stehvermögen.

Na ein Glück für dich/euch, dass es für Meier keine gefühlte Rückrunde ist und damit sein Stehvermögen nicht aufgebraucht ist. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.