Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Cheftrainer: Meier, Norbert

23.02.2014 - 23:27 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-67 von 67.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#61
09.06.2016 - 23:05 Uhr
Im Ergebnis war es bei Schusters Abgang ganz genau so. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Schlechter Stil wird überwiegend gerügt. Man musst halt auch sagen, dass die Wechsel durchgezogen werden, während sich die Trainer im Urlaub befinden (eingeschränkte Kommunikation und mal wirklich abschalten wollen).

•     •     •

98°
Cheftrainer: Meier, Norbert |#62
10.06.2016 - 02:14 Uhr
Zitat von Ruebery
Nö ... bin hier anderer Meinung. Mich erschreckt eher, wie die Leute ihre Fahnen nach dem Wind richten ...aber mal eben Urteile fällen, nachdem man sich im Internet schlau gemacht hat, ist ja in Mode. Mir fällt dazu nichts mehr ein.
.......................................................
So und jetzt alle Wutbürger wieder zurück an die Arbeit.

Moin. Ruebery.
Im großen Ganzen kann ich Deinem Beitrag insbesondere beim Mittelteil mit durchaus zustimmen. smile

NUR.... und darum frage ich nach. Wen bitte meinst du mit "die Leute", welche ihre Fahnen nach dem Wind hängen nachdem sie sich im Internet schlau gemacht haben???

Nimmt man explizit die Beiträge hier im Forum komme ich eher nicht zu Deiner Schlussfolgerung. Ich finde es wohltuend moderat was die Statements zum Thema NM zu den Lilien bei uns im Forum insgesamt angeht. Liest man etwas queer, so würdigen die meisten Mitdiskutanten ebenfalls die Leistung die NM hier bei und für Arminia erbracht hat. Im Internet "schlau" gemacht hat sich ohnehin ein jeder von uns. Immer vorausgesetzt das ihnen das Thema ARMINIA und deren Zukunft gnadenlos am Herzen liegt. Genau das ist für mich Fakt. Denn die Beiträge hier im Forum entbehren für mich insgesamt jedweder Polemik und unsachlicher Stimmungsmache.

Die Enttäuschung der Fans insgesamt sollte doch wohl nachvollziehbar sein. Nicht nur wegen des Wechsels ansich. Es geht eher um das WIE. Und damit darum, das die Führung des DSC wohl recht kalt erwischt wurde. Dabei setze ich jetzt einfach mal voraus, das die Aussagen bzgl. Rückmeldung von Meinke und nicht zuletzt von Arabi stimmen. . . .
Wobei Meier eigentlich genug vernetzt ist / sein dürfte, das "elegant" bereits im Vorfeld zu torpedieren. Ohne sich dabei mit Arminia in jedweder Form in Verbindung setzen zu müssen. Da bleiben für mich doch so etliche ????? , was die interne Kommunikation untereinander angeht. Zumal wir ja hier nicht über einen "normalen" Arbeitnehmer im alltäglichen Arbeitsgeschäft reden.
Sollte dem jedoch nicht so sein und NM doch mit etwas offeneren Karten gespielt haben bin ich mit der Erste der ihm Abbitte leistet. smile

Nebenbei bemerkt, wenn morgen (nein ist ja schon heute früh) lediglich alle "Wutbürger" bezogen auf das Thema dennoch nicht wieder die Arbeit aufnehmen dürfte das lediglich zu eher unerheblichen Arbeitsausfällen unter den sich hier insgesamt zum Thema äußernden Protagonisten führen. Zwinkerndsmile
Denn von Wut habe ich insgesamt doch recht wenig hier im Forum gelesen. Der Tenor war doch eher mehr die allgemeine Enttäuschung über das WIE.

Ich darf zum Glück meine Gedanken auch zu dieser Uhr(oder Un)zeit in das Welt Weite Weltnetz stellen. Aber ich bin ja auch erst seit gut zweieinhalb Stunden von der Arbeit zurück zu Hause. tongue
Und habe mich . . .. ich gestehe und bekenne mich schuldig erst in den verfügbaren Medien erkundigt was aktuell so Tango ist.grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Cheftrainer: Meier, Norbert |#63
10.06.2016 - 16:40 Uhr
Mensch Meier – vielen Dank für den Aufstieg, die wunderbaren Abende im DFB-Pokal, den souveränen Klassenerhalt und die 350.000 Euro.
Das war´s dann aber auch. In Erinnerung behalten wird man dich hier nicht, in unserer Chronik zur 120 Jahrfeier wirst du nur noch namentlich genannt, als einer von vielen. Noch ist man verärgert, doch schon bald wirst du hier vergessen sein.
Denn Arminen sind treu und mögen es gar nicht, wenn man sie so hintergeht. Und mit dem zweiten dummen Umfaller seiner Karriere hat er sich hier nun vollkommen unnötig und unsportlich zur Persona non grata gemacht.
Ich weine ihm keine Träne nach. Ich erkenne die oben genannten Erfolge an. Aber bis zum Ende war mir nie klar, welchen Anteil er daran hat und ob nicht vielleicht manchmal auch mehr möglich gewesen wäre als all die vielen Unentschieden.
Der Klassenerhalt war souverän und darüber habe ich mich sehr gefreut. Über einzelne Spiele jedoch seltenst. Der Fußball unter Meier war wirklich oftmals grausam anzusehen, sehr berechenbar und furchtbar langweilig.
Und im Winter begann die Stimmung auch kurzzeitig gegen ihn zu kippen, was dann durch einen Ausnahmesieg doch noch gestoppt werden konnte. Aber damals wäre es für mich realistischer gewesen, dass man ihm noch eine Abfindung zahlen muss, als dass man sogar noch 350.000 Euro für ihn bekommt.
Welchen Anteil er an den Erfolgen der letzten 2 Jahre hatte, wird man wohl erst erkennen können, wenn man sieht wie der Nachfolger mit der vermutlich nahezu selben Mannschaft spielen und punkten sieht.
Mein Herz hat Meier aber nie erreicht, von daher bin ich nun auch nicht traurig, dass er weg ist.

•     •     •

Arminia till I die!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#64
10.06.2016 - 21:44 Uhr
Sehe ich genauso wie Millerntor. Der Abschied war nicht super, aber man sollte nicht vergessen, was der Verein Meier zu verdanken hat. Wir sind auf jeden Fall in einer besseren Situation als vor zwei Jahren.
Ich bin persönlich gespannt auf den neuen Trainer. Sollte man jetzt jemanden holen, der vermehrt auf die Jugendarbeit setzt, habe ich allerdings meine Zweifel. Ich denke, für den Verein wäre es besser, sich erst noch zwei, drei Jahre zu konsolidieren.
Cheftrainer: Meier, Norbert |#65
11.06.2016 - 00:29 Uhr
Zitat von Leijona
Irgendjemand hatte hier die Vermutung gepostet, dass Arabis (geplante) Transferpolitik ein Grund sein könnte, dem Verein den Rücken zu kehren.

Ja, das war der User, der im März geschrieben hat, dass wir mit der Mannschaft mit viel Glück in der kommenden Saison den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen werden, der Brian Behrendt nach dem Spiel gegen Duisburg in die zweite Mannschaft schicken wollte, der in Nöthe vor der Saison keinen gestandenen Zweitligaspieler gesehen hat und der statt einem weiteren Unentschieden auch mal lieber "mannhaft" verloren hätte.

Ich würde in diesem Fall nicht darauf setzen, dass er allzu tiefe Einblick in die Transferaktivitäten von Arminia Bielefeld hat.

Zitat von Leijona
Die Transferperiode hat zwar gerade erst begonnen...

Die Transferperiode beginnt am 1. Juli und endet am 31. August.

Zitat von Leijona
...Und um unsere Arminia habe ich richtig Sorge...

Ich nicht. smile
Cheftrainer: Meier, Norbert |#66
11.06.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Ambiguity

Meier wünsche ich trotz seiner unbestrittenen Verdienste sportlich nur das Schlechteste.

Das klingt aber sehr nach "MIMIMI" und ist nicht gerade sehr nett. Ich war auch stinksauer über die Art und Weise, wie sich Schuster bei uns verabschiedet hat, aber man sollte doch etwas souveräner mit solchen Dingen umgehen. Dass ich mich deinen Wünschen im Hinblick auf Meier´s sportliche Zukunft nicht anschließen kann, wirst du sicher nachvollziehen können ...grins

Natürlich ist das nicht nett, aber Meier hat den DSC (scheinbar) völlig überraschend auch in eine nicht so schöne Situation manövriert, und das ist auch nicht nett. Sehe keinen Grund, weshalb ich ihm nur das Beste wünschen sollte.

Der Unterschied zu Darmstadt ist natürlich gerade, dass Ihr jetzt schon einen passablen Nachfolger habt.
Jetzt kann es bei Euch mit der Planung weitergehen, während wir in Bielefeld aktuell nur hoffen können und bangen müssen, dass es keine Vollkatastrophe wird, was Zeitpunkt der Verpflichtung und die Person des Trainers anbelangt. Aber es wird sich was Vernünftiges finden lassen.

Und das Schöne ist ja, dass es sich nur um Fußball dreht und auch meine Aussage nur eine Momentaufnahme ist.
Wenn kommende Woche der neue Trainer präsentiert wird und die Baustellen im Kader angegangen werden können und spätestens beim zweiten Heimspiel der Saison, wenn die Lust auf Arminia wieder da ist, wird die Sache wieder anders aussehen und der Name Meier so langsam in Vergessenheit geraten.

Es ist halt wie nach einer gescheiterten Beziehung, die unschön geendet ist.
Kurz nach der Trennung wünscht man dem Ex-Partner halt noch die Pest an den Hals, aber sobald der neue Partner da ist, lässt der Frust einfach nach. Dann kommt auch die Souveränität zurück. zwinker

•     •     •

Echte Liebe! Stur, hartnäckig, kämpferisch!
Cheftrainer: Meier, Norbert |#67
12.06.2016 - 11:15 Uhr
Ich habe ja schon ausgeführt, dass ich den Abgang, bzw. die Art und Weise, auch sehr enttäuschend finde.
Aber ich glaube schon, dass Meier seine Arbeit hier durchaus mit allem was in ihm steckt ausgeführt hat.
Am Anfang war es sicherlich noch etwas eine Kennenlernphase. Aber das ging uns Fans doch nicht anders.

Nach einiger Zeit habe ich ihm zumindest abgenommen, dass er sich mit der Aufgabe und dem Verein identifiziert.
Vor 2 Wochen kam dann halt dummerweise von extern der Reiz, nochmal was in der 1. Liga mit einem Kumpel zu machen. Spannende Aufgabe und vlt. wäre es dann auch wieder schwer gewesen, sich für die 2. Liga zu motivieren.
Das macht die Art und Weise des Abgangs sicherlich nicht in Ordnung.
Aber die Arbeit von Meier muss man nachträglich nicht schlechter reden als sie war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.