SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Carsten Wehlmann
Geburtsdatum 27.06.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]

23.08.2018 - 12:34 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von bassman

Zitat von Heinerfest

Nun also den "Preis" den Bielefeld dieses Jahr für seine Kaderplanung vielleicht zahlen muss, der wäre mir doch etwas zu hoch.

OK. Und was wäre deiner Meinung nach dann der erfolgversprechendste Ansatz? Den halben Kader austauschen?

@Heinerfest : Ich glaube du verwechselst da was... es geht um das Jahr direkt nach dem Aufstieg... Bielefeld hat die Klasse gehalten ist dann abgestiegen und hat dann wohl den Kader nicht richtig hingestellt. Bochum ist im 2. Bulijahr.

Verwechseln würde ich nicht sagen, zumal Bochum auch letztes Jahr mit Ach und Krach im unteren Mittelfeld gelandet ist und Bielefeld zuvor auch schon nur auf dem 15. - so toll war die Ausbeute also wirklich nicht.

Nochmal ich bin absolut dafür den Kader weitestgehend so zu belassen wie er ist, es darf nur auf keinen Fall ein mögliches Szenario wie bei Bielefeld enstehen.

Am meisten Sorge bereitet mir hierbei, dass massig Verträge 2024 auslaufen und - wenn man den worst case annimmt und nicht von einem Klassenerhalt ausgeht - das es dann zusätzlich zu einem möglichen Abstieg zu einem kompletten Umbruch kommen wird und oben drein sich die entsprechenden Spieler ablösefrei verabschieden werden.

Von daher wäre ein guter erster Ansatz, den Kader über 2024 hinaus vorausschauend zu stabilisieren.

Es ist halt einfach Fakt dass du als kleiner (!) Verein nicht innerhalb eines Jahres einen wirklich konkurrenzfähigen Erstligakader zusammen gebastelt bekommst und wenn du dann gerade so mit Hängen und Würgen ein zweites Jahr in Liga 1 hinten dran hängen kannst, liegt der Fokus vielleicht auch schon eher wieder auf der Planung für Liga 2.
Zitat von Heinerfest

Am meisten Sorge bereitet mir hierbei, dass massig Verträge 2024 auslaufen und - wenn man den worst case annimmt und nicht von einem Klassenerhalt ausgeht - das es dann zusätzlich zu einem möglichen Abstieg zu einem kompletten Umbruch kommen wird und oben drein sich die entsprechenden Spieler ablösefrei verabschieden werden.

Ich gehe fest davon aus, dass in den nächsten Wochen und Monaten auch versucht wird, Leistungsträger über 2024 hinaus an den Verein zu binden.
Zitat von bassman
Zitat von Heinerfest

Ich gehe fest davon aus, dass in den nächsten Wochen und Monaten auch versucht wird, Leistungsträger über 2024 hinaus an den Verein zu binden.

Schuhen, Zimmermann, Riedel, Holland, Bader, Kempe, Mehlem, Stoijkovoc, Vilhelmsson, Torsiello haben einen Vertrag über 2024 hinaus. Dazu kommen die Spieler, die in den nächsten 2 Transferperioden verpflichtet werden. Selbst, wenn keiner mehr verlängert, stehen wir nicht ohne Mannschaft da.

Trotzdem wäre es natürlich sehr wünschenswert, wenn z.B. Tietz und Manu verlängern würden, sonst gehen die nach der nächsten Saison auch ablösefrei. Ich fürchte aber, die werden sich zumindest Zeit lassen.
ein Wunder ist geschehenZunge raus
Lilien ist Thema im Heimspiel/HR und heute mit Wehlmann
Der Stil unserer Lilien unter Fritsch ist es selbstverständlich, erstmal ohne klassenerhalt zu planen, ohne diesen auszuschließen.
Sprich wenn man absteigt, nicht blank dazustehen. 1-2 Spieler mit Potenzial holen die auch bleiben bzw für ordentliche Kohle nur gehen könnten.
Um trotzdem mitzuspielen wird man dann noch Erfahrung holen (wie früher einen Niemeyer) ohne sich finanziell zu verheben. Und am Ende eben Leihen, was man anderweitig nicht bekommt bzw zahlen will.

Es wird darum gehen sich ordentlich zu verkaufen und einfn plan zu haben, die etablierten ärgern zu können. Wahrscheinlich ist der klassenerhalt nicht, wir genießen die grosse Bühne erstmal und schauen ob ein Wunder möglich ist.
Wehlmann wird sehr viel arbeit haben, ansonsten ist die Lage wegen der niedrigen Erwartungen eigentlich erstmal sehr entspannt für mich.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 25.05.2023 um 15:04 Uhr bearbeitet
Stegmayer soll Leiter Organisation werden
Wehlmann sondiert den Spielermarkt: "Wir sind finanziell kein Bundesligist"
Wie mich dieses "ich mach mich klein" mittlerweile stört... sorry. Ja wir haben Nachteile..aber immer und immer wieder diese Leier macht uns auch nicht reicher.
Wir haben 2 Mio eingenommen... 2 Mio ausgegeben...und was ist mit dem Mehrerlös aus Fernsehgeld und Dauerkarten?
Kriegen die Spieler die da sind soviel mehr?
Oder wird das Stadion davon bezahlt?
Also ich erwarte da noch was... ansonsten hätten wir ja tatsächlich von Anfang an die Rampe im Blick...auch wenn das Wort auf dem Index steht.
Da muss ich dir zustimmen. Mich nervt das auch. Ich versetze mich da mal in ein Spieler. Die wollen eh nicht viel zahlen, rechnen eh mit dem Abstieg und holen nur 2. WAHL. Auch wenn man mit einem Abstieg rechnet, sollte man so nicht kommunizieren. Wie unser im Vergleich zu anderen aussieht, wissen doch eh alle.
Zitat von Bieber98
Da muss ich dir zustimmen. Mich nervt das auch. Ich versetze mich da mal in ein Spieler. Die wollen eh nicht viel zahlen, rechnen eh mit dem Abstieg und holen nur 2. WAHL. Auch wenn man mit einem Abstieg rechnet, sollte man so nicht kommunizieren. Wie unser im Vergleich zu anderen aussieht, wissen doch eh alle.

Verstehe ich. Wehlmann will aber nicht absteigen. Er will jedoch Spieler, die helfen und finanzierbar sind.
Ich denke daher macht er sich klein und wartet. Damit noch Qualität kommt, die wirklich hilft....
Zitat von CopyPaste
Zitat von Bieber98

Verstehe ich. Wehlmann will aber nicht absteigen. Er will jedoch Spieler, die helfen und finanzierbar sind.
Ich denke daher macht er sich klein und wartet. Damit noch Qualität kommt, die wirklich hilft....

Das wir klein für die 1. BULI sind, weiss doch jeder. Damit wird man keinen mehr überraschen sondern eher einschüchtern, wenn man immer wieder Wiederholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.