| Geburtsdatum | 27.06.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]
23.08.2018 - 12:34 Uhr
04.09.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ja klar alles albern... wochenlang wird nach dem Stürmer oder offensiven MF Spieler gesucht. Nix klappt...TL scoutet Mr.X ..Auch das platzt. Super.
Und im ersten Spiel nach Transferschluss wird genau dieses Defizit wieder sichtbar. Und keiner soll gewesen sein.
Das war nix...ist halt so... Pech im FriedeFreudeEierkuchenland.
Zitat von NobodySV98
Albern sind die ganzen Anschuldigungen gegen wehle und TL ,man könnte meinen wir hätten 14:0 gegen einen Bezirksligist verloren.
Zitat von Heinerfest
Hui, jetzt wird's aber albern. Contenance s'il vous plaît.
Zitat von NobodySV98
Am Ende ist noch fritsch an dem Unentschieden Schuld weil er wehle nicht gefeuert hat .
Zitat von LukakuBrothers
Stand der auf dem Platz? Hab ihn nicht gesehen, sorry.
Zitat von BlueObserver
Mach dir mal keine Gedanken um meine Hose.
Wenn man in der 75. halt nix nachlegen kann nach vorne läuft es halt so...Schnitt hin oder her.. und apropos 2 Punkte...du meinst bestimmt das wehlmann heute die 2 Punkte verloren hat,oder?
Zitat von LukakuBrothers
Mach dir mal noch nicht in die Hose - wir haben immer noch einen 2 Punkte/Spiel Schnitt. Das ist mehr als ordentlich.
Zitat von BlueObserver
Jo keinen Offensivem Mf mehr geholt weil ja TL anscheinend bestimmt was gemacht wird.
Klasse... Mittelfeld statt Spitze...das ist die Konsequenz..
Jo keinen Offensivem Mf mehr geholt weil ja TL anscheinend bestimmt was gemacht wird.
Mach dir mal noch nicht in die Hose - wir haben immer noch einen 2 Punkte/Spiel Schnitt. Das ist mehr als ordentlich.
Wenn man in der 75. halt nix nachlegen kann nach vorne läuft es halt so...Schnitt hin oder her.. und apropos 2 Punkte...du meinst bestimmt das wehlmann heute die 2 Punkte verloren hat,oder?
Am Ende ist noch fritsch an dem Unentschieden Schuld weil er wehle nicht gefeuert hat .
Albern sind die ganzen Anschuldigungen gegen wehle und TL ,man könnte meinen wir hätten 14:0 gegen einen Bezirksligist verloren.
Ja klar alles albern... wochenlang wird nach dem Stürmer oder offensiven MF Spieler gesucht. Nix klappt...TL scoutet Mr.X ..Auch das platzt. Super.
Und im ersten Spiel nach Transferschluss wird genau dieses Defizit wieder sichtbar. Und keiner soll gewesen sein.
Ja und wir steigen ab ,alles sch..... .
04.09.2022 - 23:10 Uhr
Ich sage es mal etwas diplomatischer, mit einem guten zweiten Stürmer hätten wir heute gewonnen. Ob das die Schuld von TL oder CW ist weiß ich nicht. Mir fehlt generell etwas mehr Risikobereitschaft bei den Verpflichtungen.
05.09.2022 - 07:20 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Was für ein Defizit? Dass wir mal nicht 5 Tore schießen sondern mal eben nur 90 Minuten lang 1:0 führen? Auf welchem Planeten leben wir hier denn, dass plötzlich der Anspruch herrscht, gegen einen Bundesligaabsteiger ne Schießbude zu eröffnen?
Wir haben eine zweiten guten Stürmer (Seydel) - die letzte Rückrunde schon wieder vergessen? So zu tun als ob ein Vermeij oder dergleichen direkt mal 15 Tore mehr schießt als Manu oder Tietz ist schon eher im Traumland anzusiedeln. Und ein Stürmer, der das garantiert, kommt nicht nach Darmstadt.
Und verloren haben wir, weil wir den letzten Konter absolut grottig verteidigt haben, das hat absolut garnix mit der Offensiven zu tun.
Zitat von BlueObserver
Zitat von NobodySV98
Zitat von Heinerfest
Zitat von NobodySV98
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von BlueObserver
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von BlueObserver
Was für ein Defizit? Dass wir mal nicht 5 Tore schießen sondern mal eben nur 90 Minuten lang 1:0 führen? Auf welchem Planeten leben wir hier denn, dass plötzlich der Anspruch herrscht, gegen einen Bundesligaabsteiger ne Schießbude zu eröffnen?
Zitat von Rubens
Ich sage es mal etwas diplomatischer, mit einem guten zweiten Stürmer hätten wir heute gewonnen. Ob das die Schuld von TL oder CW ist weiß ich nicht. Mir fehlt generell etwas mehr Risikobereitschaft bei den Verpflichtungen.
Wir haben eine zweiten guten Stürmer (Seydel) - die letzte Rückrunde schon wieder vergessen? So zu tun als ob ein Vermeij oder dergleichen direkt mal 15 Tore mehr schießt als Manu oder Tietz ist schon eher im Traumland anzusiedeln. Und ein Stürmer, der das garantiert, kommt nicht nach Darmstadt.
Und verloren haben wir, weil wir den letzten Konter absolut grottig verteidigt haben, das hat absolut garnix mit der Offensiven zu tun.
@Rubens .. Danke so isses..... und niemand hat was von 5 Toren und Schiessbude oder Abstieg geschrieben
05.09.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von Rubens
sehr hypothetisch
ich verstehe diesen Frust nach dem Punkt gegen Bielefeld nur bedingt. Ja, es ist ärgerlich, aber Tore oder Gegentore in der Nachspielzeit gibt es immer wieder, auch bei anderen Vereinen
05.09.2022 - 07:45 Uhr
Verloren haben wir weil man in der 90'+4 noch mit Gewalt das 2. Tor wollte. Das ist weder dem Sturm aber mMn auch nicht nur der Verteidigung anzukreiden. Da hat sich das Kollektiv inkl. Trainer gelinde gesagt "unklug" verhalten.
Hoffentlich zieht man daraus die richtigen Schlüsse; an der unter der Woche thematisierten Gier hat's sicher nicht gelegen die hart erkämpften Punkte dann auch zu behaupten.
Hoffentlich zieht man daraus die richtigen Schlüsse; an der unter der Woche thematisierten Gier hat's sicher nicht gelegen die hart erkämpften Punkte dann auch zu behaupten.
05.09.2022 - 07:56 Uhr
Manu ist aktuell der Spieler mit dem besten Notenschnitt in der 2. Liga. Wir haben vier Spieler in den top 10. Führend bei der Kicker elf des Spieltages 2 Punkte Rückstand auf Platz 1. Erst ein Spiel verloren. Zuhause ungeschlagen.
Schon echt eine bescheidene Saison bisher. Klar. Der Punktverlust ist ärgerlich aber passiert. Mund abputzen weiter machen.
Schon echt eine bescheidene Saison bisher. Klar. Der Punktverlust ist ärgerlich aber passiert. Mund abputzen weiter machen.
05.09.2022 - 08:06 Uhr
Niemand spricht davon das es schlecht läuft..Frust? wieso?
Nur darf man doch mal ansprechen das wochenlang über einen Zugang-übrigens auch von TL und CW- gesprochen wird und nix passiert.. und sorry ..wir haben einfach den Qualitätsverlust aus meiner Sicht wenn Kempe und Mehlem platt sind.
Dieses "Super Wehle macht das schon" hat an dieser Stelle nicht gestimmt.
Das ändert aber nix an den guten Leistungen bisher.
Nur darf man doch mal ansprechen das wochenlang über einen Zugang-übrigens auch von TL und CW- gesprochen wird und nix passiert.. und sorry ..wir haben einfach den Qualitätsverlust aus meiner Sicht wenn Kempe und Mehlem platt sind.
05.09.2022 - 08:52 Uhr
Sorgen mache ich mir aber erst, wenn es Ausfälle in unserem Kreativzentrum gibt.
Unwahrscheinlich dass Tobi, Marvin und Schnelli die ganze Saison ohne Verletzungen durchspielen.
Wenn dort ein Ausfall passiert bin ich auf die Lösungen von TL gespannt.
Erst dann würde ich ein finales Urteil über den Kader wagen.
Ich hätte für das aktuelle Spielsystem auch gerne einen ZM/OM mehr gehabt. Aber ich Weiss aktuell nicht, welches Spielsystem wir im Verlauf der Saison noch spielen. Wobei wir für ein 442 oder 4231 eigentlich zu wenige echte Aussen Spieler haben. Aber evtl wirds ja auch ein 433... wer weiss.
Da ich selbst aktuell noch nicht so ganz überzeugt davon bin dass wir genügend gute MF und/oder Offensiv-Spieler haben
verstehe ich, dass einige hier einen ZM/OM vermissen,auch unabhängig vom Bielefeld Spiel. Stürmer sehe ich anders, wir haben ja noch Seydel einwechseln können. Den halte ich für einen guten Stürmer. Und wenn Willy fit ist, haben wir noch einen guten.
Ich bin aber ein geduldiger Typ und will eben sehen ob man ggf andere Lösungen im Sinn hat, als das Spielsystem ganzjährig auf 352 festzulegen. Daher würde ich zum aktuellen Zeitpunkt keine Bewertung vornehmen.
Andere sind weniger geddig und beantworten die verbleibenden Fragezeichen (nach dem Spielsystem), um schon jetzt finale Schlüsse zu ziehen. Jeder ist halt anders, ist ok für mich. Dafür ist das Forum ja da.
Ich fand das Bielefeld Spiel insgesamt nicht so toll. Offensiv war wenig Durchschlagskraft da. Entsprechend bin ich nicht der Meinung, dass wir dieses Spiel nur durch die komischen Wechsel und das ausbleibende Foul von Klaus verloren haben. Das hätte klären Anteil dran, dass wir keine 3 Punkte mitgenommen haben. Aber es waren mMn eher glückliche 3 Punkte gewesen.
Ich sehe uns nicht unbedingt als Aufstiegsaspiranten, wünsche mir da aber trotzdem mehr.
Das ist für mich aber kein Thema für Wehlmanns Arbeit.
Unwahrscheinlich dass Tobi, Marvin und Schnelli die ganze Saison ohne Verletzungen durchspielen.
Wenn dort ein Ausfall passiert bin ich auf die Lösungen von TL gespannt.
Erst dann würde ich ein finales Urteil über den Kader wagen.
Ich hätte für das aktuelle Spielsystem auch gerne einen ZM/OM mehr gehabt. Aber ich Weiss aktuell nicht, welches Spielsystem wir im Verlauf der Saison noch spielen. Wobei wir für ein 442 oder 4231 eigentlich zu wenige echte Aussen Spieler haben. Aber evtl wirds ja auch ein 433... wer weiss.
Da ich selbst aktuell noch nicht so ganz überzeugt davon bin dass wir genügend gute MF und/oder Offensiv-Spieler haben
verstehe ich, dass einige hier einen ZM/OM vermissen,auch unabhängig vom Bielefeld Spiel. Stürmer sehe ich anders, wir haben ja noch Seydel einwechseln können. Den halte ich für einen guten Stürmer. Und wenn Willy fit ist, haben wir noch einen guten.
Ich bin aber ein geduldiger Typ und will eben sehen ob man ggf andere Lösungen im Sinn hat, als das Spielsystem ganzjährig auf 352 festzulegen. Daher würde ich zum aktuellen Zeitpunkt keine Bewertung vornehmen.
Andere sind weniger geddig und beantworten die verbleibenden Fragezeichen (nach dem Spielsystem), um schon jetzt finale Schlüsse zu ziehen. Jeder ist halt anders, ist ok für mich. Dafür ist das Forum ja da.
Ich fand das Bielefeld Spiel insgesamt nicht so toll. Offensiv war wenig Durchschlagskraft da. Entsprechend bin ich nicht der Meinung, dass wir dieses Spiel nur durch die komischen Wechsel und das ausbleibende Foul von Klaus verloren haben. Das hätte klären Anteil dran, dass wir keine 3 Punkte mitgenommen haben. Aber es waren mMn eher glückliche 3 Punkte gewesen.
Ich sehe uns nicht unbedingt als Aufstiegsaspiranten, wünsche mir da aber trotzdem mehr.
Das ist für mich aber kein Thema für Wehlmanns Arbeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 05.09.2022 um 08:58 Uhr bearbeitet
05.09.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Wirklich dünn wird es nur, wenn zwei der drei Mittelfeldspieler ausfallen während uns auch noch einer oder mehr (offensive) Flügelspieler fehlen. In allen anderen Fällen traue ich TL und der Mannschaft zu, sich an temporäre Systemwechsel zu gewöhnen. Man wird dann halt etwas mehr Brechstangenfussball über Lauf- und Zweikampfintensität spielen müssen, aber mit Ben Balla und Karic hat man da ja genau die richtigen Jungs.
Wirklich dünn wird es nur, wenn zwei der drei Mittelfeldspieler ausfallen während uns auch noch einer oder mehr (offensive) Flügelspieler fehlen. In allen anderen Fällen traue ich TL und der Mannschaft zu, sich an temporäre Systemwechsel zu gewöhnen. Man wird dann halt etwas mehr Brechstangenfussball über Lauf- und Zweikampfintensität spielen müssen, aber mit Ben Balla und Karic hat man da ja genau die richtigen Jungs.
Was du schreibst ist absolut richtig.
Ich muss aber auch zugeben, dass es mir nicht gefällt wenn wir das 352 zB ohne Schnelli spielen. Schnelli kommt in Spiel Bewertungen oft nicht so gut weg, aber ich sehen ihn als unseren absoluten Strategen. Finde nicht dass er das Spiel immer langsam macht und mehr den Ball schieben würde. Sofern es nicht über einen Diagonalball oder Flächen weiten Pass von PP wie vor dem 1 0 gegen Bielefeld läuft, geht es eigentlich immer essentiell über Schnelli. Wenn wir das System spielen wie bisher und dort BenBalla oder Fabi reinstellen, wird unser spielaufbau mMn schwer.
Wie du richtig schreibst wird es dann mehr über die Intensität kommen müssen. Ob das immer funktioniert wird man sehen.
Auch ohne absolute Aufstiegsambitionen hätte ich gehofft, dass man in der Lage sein wird, Ausfälle ein wenig besser kompensieren zu können.
Aber wie schon geschrieben warte ich ab, was der Plan sein wird. Ob TL dann das System anpasst oder im selben System die Taktik ändert - oder es einfach mit weniger Qualität gleich weiter gespielt wird. Evtl ist das 352 ja auch nur die Ubergangslösung zu einem anderen System wie 433.
Aktuell ist es mir einfach viel zu früh, um ein Urteil zu fällen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 05.09.2022 um 11:27 Uhr bearbeitet
05.09.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von BlueObserver
Während der Sommerpause brach hier bei vielen die typische Panik aus, dass wir einen bescheidenen Kader vorfinden. Ich hab damals auf die gute Arbeit von Wehlmann in den Vorjahren und etwas mehr Vertrauen in deren Arbeit verwiesen.
Mit ein paar Spielen Abstand bin ich aber auch etwas ernüchtert. Die Punkteausbeute ist super, die Spiele gefällig - daran liegt es also nicht. Aber es ist tatsächlich so, dass von der Bank aktuell wenig Entlastung kommt. Honsak, Karic und Seydel sind verletzt oder noch nicht vollkommen belastbar. Aber auch die müssen erstmal wieder zu Ihrer Topform finden (vor allem Honsak).
Gerade mit Blick auf den Start und die erreichte Punktzahl hätte ich mir eine Kracher noch gewünscht. Ja, ich schiele auf den Aufstieg, ganz klar. Und selbst wenn das nicht das Ziel des Vereins ist, auch jüngere Toptalente waren diesen Sommer nicht dabei. Einen neuen Pfeifer, Manu oder Mehlem werden wir so nicht entwickeln können im später sportlichen oder finanziellen Nutzen daraus zu ziehen.
In Summe war dieser Sommer etwas ernüchternd.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland