Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#391
27.05.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Spreeathen

Im OMR-Podcast spricht Georg Kofler kurz über seine neue Rolle als Mitglied im Aufsichtsrat bei Hertha. Dort lobt er auch in höchsten Tönen die unternehmerische und strategische Fähigkeit von Carsten Schmidt. Lobt seinen menschlichen Umgang aber auch seine Durchsetzungsfähigkeit.

Man kann von Herrn Kofler halten, was man will, ein fantastischer und erfolgreicher Unternehmer ist er in jedem Fall (hat Prosieben, Premiere aufgebaut). Und bei allem was ich von ihm gehört habe, würde er nicht einsteigen, wenn er von der Führung nicht überzeugt wäre, das sagt er auch so im Podcast.

Hast du da mal bitte eine genaue Stelle im Podcast? Danke!

OMR-Podcast #386 circa 1:41:45. Direkt nachdem er über seine Parteispende an die FDP spricht. Lachend

Generell ist der ganze Podcast aber sehr hörenswert, egal wie man zu Georg Kofler steht. Beispielsweise ist auch die Vergabe der Bundesligarechte in der Vergangenheit ein Thema mit der Situation Arena/Premiere.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Carsten Schmidt |#392
19.06.2021 - 00:22 Uhr
Wer wird Nachfolger von Christian Seifert als Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga? Nach Informationen der "Bild" soll es einen klaren Favoriten geben: Hertha-BSC-Boss Carsten Schmidt. Dem Bericht zufolge will die DFL ehemaligen "Sky"-Vorstand bei den Berlinern loslösen.
Carsten Schmidt könnte uns schon bald wieder verlassen.
Carsten Schmidt |#393
19.06.2021 - 00:27 Uhr
Die Ablöse kann die DFL nicht bezahlen... er hat Preetz rasiert... Ergo ist er jetzt schon Legende...stark

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Carsten Schmidt |#394
19.06.2021 - 00:38 Uhr
Bild schreibt js auch das es problematisch werden könnte für die DFL. Sie soll die Interessen der 36 bundesliga Vereine vertreten. Dann werden Personen von Verein abgeworben und so wohl möglicherweise Vereine geschwächt.

Auf der anderen Seite kann natürlich dadurch passieren das Hertha. Irgendwelche Zugeständnisse bekommt. Die wieder rum andere Vereine stören könnte. Da hertha Schmidt wohl nicht einfach so gehen lassen würde . Hertha braucht ja dann auch erstmal wieder ein Ersatz für Schmidt.
Carsten Schmidt |#395
19.06.2021 - 00:53 Uhr
Wäre wirklich sehr enttäuschend, wenn das passiert - besonders nach seinen bisherigen Aussagen hätte ich damit nicht gerechnet. Somit würde er zur „Lame Duck“ werden bevor er überhaupt wirklich aus der Einarbeitungsphase raus ist.
Carsten Schmidt |#396
19.06.2021 - 01:21 Uhr
Sollte es so kommen, wäre Schmidt für mich einer der größten Blender, die mir seit langem untergekommen sind, deshalb hoffe ich einfach mal, dass da nichts dran ist. grins

Meint ihr wir werden diesen Monat nochmal etwas zu dieser Aussage hören?

"Im Januar haben wir eine Ist-Analyse erarbeitet. Bis Juni werden unsere Strategie für die Jahre bis 2025 definiert und die sportlichen und unternehmerischen Ziele klar festgelegt sein. Darin wird beispielsweise stehen, wie wir Fußball spielen wollen, welche Spielphilosophie wir haben" - Carsten Schmidt (90min.de)

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie die Strategie grob aussehen soll und ob man den Zeitplan bis Juni überhaupt einhalten konnte und jetzt schon alles "klar" festgelegt ist.
Carsten Schmidt |#397
19.06.2021 - 01:57 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Die Ablöse kann die DFL nicht bezahlen... er hat Preetz rasiert... Ergo ist er jetzt schon Legende...stark

Schmidts Vertrag läuft bis 30.11.2023. Wenn er am 30.06.2022 wechseln soll, müsste die DFL für nur 1,5 Jahre eine Ablöse zahlen. Warum soll der DFB das nicht hinbekommen?
Carsten Schmidt |#398
19.06.2021 - 11:29 Uhr
Quelle: twitter.com
DFL teilt nach dpa-Anfrage mit, dass Carsten Schmidt definitiv NICHT Nachfolger von Christian Seifert wird. Es wird eine Lösung außerhalb der 36 Profiteams angestrebt. Auch eine Doppelspitze sei möglich. #hahohe
Damit sollte sich die kurze, berechtigte Unruhe wieder legen. Allerdings hätte ich auch CS nicht zugetraut, hier sofort wieder den Abflug zu machen.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Carsten Schmidt |#399
19.06.2021 - 12:30 Uhr
Ein Abgang Schmidts hätte mein Vertrauen in diesen Verein wirklich ganz massiv geschädigt.
Carsten Schmidt |#400
19.06.2021 - 12:37 Uhr
Bei der Suche nach einem Nachfolger für den Ende Juni 2022 scheidenden Geschäftsführer der DFL, Christian Seifert, wurde in den Medien am Samstag (19.06.21) auch der Name Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC, ins Spiel gebracht.

Dazu möchten wir folgendes festhalten:

Carsten Schmidt hatte bereits am Freitag Werner Gegenbauer, Präsident Hertha BSC e.V., und Dr. Torsten-Jörn Klein, Vorsitzender Aufsichtsrat Hertha BSC e.V., darüber informiert, dass er seine Zukunft definitiv bei Hertha BSC sieht.

Zudem sagte er am Samstag zu dem Thema: „Ich kann das Interesse der DFL bestätigen. Wir sind jedoch gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit nicht gegeben sind. Meine Zukunft liegt in Berlin bei Hertha BSC. Wir wollen hier alle gemeinsam etwas aufbauen.“
Hertha und Schmidt dementieren auch, obwohl wohl tatsächlich Gespräche gegeben haben soll.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.