Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#361
10.03.2021 - 20:15 Uhr
Soweit wir er sich aus dem Fenster lehnt, da müssen Bobic als Geschäftsführer und Rangnick als Trainer ja fast schon sicher sein daumen-hoch
Carsten Schmidt |#362
10.03.2021 - 20:26 Uhr
Ich verstehe schon, warum CS diese Aussagen so tätigt. Ich würde mir aktuell einfach ein wenig mehr Demut wünschen. Wir stecken Hals über Kopf im Abstiegskampf und kämpfen aktuell um jeden einzelnen Punkt. Da wirken solche Aussagen, die nun wiederholt von der Hertha-Seite kommen, schon sehr befremdlich und unangebracht.

Letztlich vertraue ich aktuell aber auf Carsten Schmidt und empfinde sein bisheriges Auftreten als sehr professionell und zielgerichtet, weswegen ich gespannt bin, ob auch Taten folgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelinho1000 am 10.03.2021 um 20:28 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#363
10.03.2021 - 20:58 Uhr
Ich bin hin- und hergerissen. Als Fußballfan, egal ob nun von Hertha oder wem anders, denkt man einfach direkt "hahaha der Big City Club reißt wieder das Maul auf und steigt dann ab". Ich möchte eigentlich nicht, dass so über meinen Club geredet wird.
Andererseits ist das auch nicht viel schlimmer als der Hohn, den wir eh schon bekommen aktuell wegen "Big City Club" und der Tabellenposition. Und nach der jahrelangen nach Außen getragenen Ambitionslosigkeit wollen potenzielle Sponsoren sicherlich gerne sehen, dass das neue Management sich ehrgeizige Ziele steckt und an allen Ecken und Enden versucht, Potenziale zu heben und aggressiv in die Offensive zu gehen - von daher kann ich die Aussagen dann wiederum verstehen.
Letztlich hat er dabei ja auch kaum etwas zu verlieren. Wenn es nicht klappt, denken alle nur "war ja klar, viel heiße Luft und am Ende kommt wie immer nichts bei rum". Wie schon seit Zeiten von Hoeneß, nahezu durchgehend. Sollte sich jedoch tatsächlich ein Aufschwung einstellen, wird der eng mit seinem Namen verbunden sein und die Sponsoren (und vielleicht auch irgendwann Spieler) könnten sich denken "wow, der hat scheinbar seit Tag 1 einen Plan, der funktioniert. Da könnte man mal mitmachen."
Carsten Schmidt |#364
10.03.2021 - 21:15 Uhr
Als ich dieses Statement von Schmidt im Kicker gelesen habe bin ich erst mal erschrocken. Was sind denn das zu diesem Zeitpunkt für Töne ?
Selbstverständlich habe ich intern Ziele - Ziele an die Fleischtöpfe zu kommen und wieder die Nr. 1 in Berlin zu werden (im Moment haben und ja die Unioner den Rang abgelaufen). Aber jetzt - jetzt müssen wir den Klassenerhalt sicherstellen, wenn wir das erreicht haben, dann kann man auch öffentlich große Ziele formulieren. Dann kann man im Sommer mit guten Transfers das auch untermauern. Aber: Schritt für Schritt.

•     •     •

Hertha for ever
Carsten Schmidt |#365
10.03.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von Kicker.de
Damals hatte der heutige Welttrainer angesichts des Stimmungstiefs rund um die Anfield Road gesagt, dass aus allen Zweiflern im Verein Glaubende werden müssten.

Ich möchte niemanden etwas böses, aber auch hier im Forum scheinen die Zweifler Überhand genommen zu haben. Nach über 10 Jahren Michael Preetz kann man es aber auch niemanden verübeln, aber wir müssen uns auch langsam daran gewöhnen, dass unser Dampfer abgebogen ist und eine neue Route eingeschlagen hat.

Es wurde über Michael Preetz gemeckert, jetzt wird über Carsten Schmidt gemeckert. Ist es ein Berliner Ding, ständig unzufrieden zu sein? Philipp Lahm, Weltmeister, sagte einst: "Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen"
Der Zeitpunkt ist sicherlich diskutabel. Stünden wir nicht im Abstiegskampf, wären dann alle mit vollem Glauben bei der Sache oder würde auch Demut und Zurückhaltung gefordert werden?

Raus aus der alten Kluft und rein ins neue Gewand, ein neues Zeitalter hat bereits begonnen und die Hertha ist nicht mehr ein grauer, langweiliger Westberlin-Verein - sondern will ein angehender Weltverein, wie ihn die größte Metropole Deutschlands verdient hat, werden. Think Big, nicht jedermanns Sache, aber die Zukunft wurde nirgends in den Stein gemeißelt oder wird uns diktiert. Alles beginnt mit einer Idee.

Amen.

PS: Ja, mir war ein wenig langweilig und ich hoffe ich stehe nicht alleine da. daumen-hoch
Carsten Schmidt |#366
10.03.2021 - 21:42 Uhr
Ich bin immer Opimist - fast immer - aber der Zeitpunkt. Wenn wir in Dortmund gewinnen, dann kann ich das nachvollziehen, dann ist die Wende tatsächlich eingeläutet. Auch wenn dann immer noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, dann glaube ich an einen großen Aufbruch.

•     •     •

Hertha for ever
Carsten Schmidt |#367
10.03.2021 - 21:49 Uhr
Er ist Geschäftsmann. Das Interview war eindeutig an die Industrie gerichtet, zu sehen am Magazin und einigen Aussagen. Er sucht Unternehmen und Kapital, die diesen Weg mit uns gehen wollen. Bietet quasi die Chance auf einen Markteinstieg, ohne das ganz große Geld an die üblichen Verdächtigen zu verteilen. Alles in Ordnung. Hier darf man nicht tiefstapeln oder zögerlich wirken. Genau das was hier alle Preetz vorgeworfen haben.

Dardai und Friedrich sind für das sportliche zuständig und müssen den Ball flach halten. Aber hätte CS hier den demütigen "erstmal sammeln" Clown gegeben, dann hätte er auch gleich wieder gehen können. Ich finde die Aussagen so völlig in Ordnung und fast schon alternativlos.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Carsten Schmidt |#368
10.03.2021 - 22:26 Uhr
Wenn uns das nicht nochmal böse um die Ohren fliegt...

„Big City Club“
„Wintertrasferrekord“
„Größte Aufholjagd der Geschichte“

Die wenigsten Erolgsgeschichten starten mit großen Sprüchen...

Wir gewinnen nach 9 Spielen das erst mal wieder. Wir haben weder einen langfristigen Sponsor, noch ein neues Stadion, noch eine neue sportliche Führung, noch sportlichen Erfolg und die Hälfte des Geldes verbrannt. Corona wird für niedrigere Ablösesummen sorgen, sodass man nicht mal „marktwertgerecht“ verkaufen kann. Der kompetenteste Macher auf dem Markt will lieber Bundestrainer werden. Der neue Manager kostet ein Vermögen und bringt nicht mal seinen Kaderplaner mit.

Ich weiß nicht... sollte man da nicht lieber mal geflegt die Klappe halten und erstmal das Ruder rum reißen und damit meine ich erstmal den Klassenerhalt sichern?

Zum Glück gibt es Schalke und den HSV und zum Glück interessiert sich wirklich niemand sonst für uns, sonst wären wir wirklich die größte Lachnummer.
Carsten Schmidt |#369
11.03.2021 - 07:32 Uhr
Zitat von pipo27
Wenn uns das nicht nochmal böse um die Ohren fliegt...

„Big City Club“
„Wintertrasferrekord“
„Größte Aufholjagd der Geschichte“

Die wenigsten Erolgsgeschichten starten mit großen Sprüchen...

Wir gewinnen nach 9 Spielen das erst mal wieder. Wir haben weder einen langfristigen Sponsor, noch ein neues Stadion, noch eine neue sportliche Führung, noch sportlichen Erfolg und die Hälfte des Geldes verbrannt. Corona wird für niedrigere Ablösesummen sorgen, sodass man nicht mal „marktwertgerecht“ verkaufen kann. Der kompetenteste Macher auf dem Markt will lieber Bundestrainer werden. Der neue Manager kostet ein Vermögen und bringt nicht mal seinen Kaderplaner mit.

Ich weiß nicht... sollte man da nicht lieber mal geflegt die Klappe halten und erstmal das Ruder rum reißen und damit meine ich erstmal den Klassenerhalt sichern?

Zum Glück gibt es Schalke und den HSV und zum Glück interessiert sich wirklich niemand sonst für uns, sonst wären wir wirklich die größte Lachnummer.

Danke du hast es schön auf den Punkt gebracht.
Carsten Schmidt |#370
11.03.2021 - 08:24 Uhr
Also, ich finde es nicht wirklich so tragisch. Er ist Geschäftsmann und versucht weiterhin auf dem Markt für eine Stimmung zu sorgen, damit weitere Sponsoren in unseren Verein investieren. Er verbreitet eine Aufbruchsstimmung und bisher hat er einiges im und um den Verein schon bewegt. Er hat Steine umgedreht die seit Jahren unberührt waren und so zu langjährigem Stillstand geführt haben.
Das Signal nach Außen heißt deutlich, wir haben verstanden, werden alles prüfen und ändern, was eben nicht in diese Zielrichtung geht. Er sagt doch ganz klar, was man möchte und wohin der Weg gehen soll. Er gibt einen Plan vor, worauf man die neuen Strukturen aufbauen kann. Dazu lädt er jeden Sponsor ein, der an diesem Projekt mitwirken möchte. Dennoch macht er es etwas glaubwürdiger als ein MP, der oft in diesen Dingen zu zurückhaltend war. Man muss Ziele haben und darauf sollte man aufbauen um diese Ziele zu erreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.