Carsten Schmidt
17.09.2020 - 15:42 Uhr
21.12.2020 - 16:35 Uhr
Durch wen wurde der gute Herr Schmidt eigentlich eingestellt?
21.12.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich weiß nur, dass Gegenbauer, Manske und Windhorst in der finalen Auswahlrunde dabei waren.
21.12.2020 - 17:42 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-boss-carsten-schmidt-spricht-machtwort-nach-freiburg-klatsche-74566258.bildMobile.html
BILD+ Artikel wo Herr Schmidt druck auf Bruno, für mich auch Friedrich und preetz ausübt. Dort wird zitiert, dass Herr Schmidt im Januar Punkte fordert und die aktuelle Situation "maximal ungenügend " sei.
Also rollende Köpfe wird erst erstmal nicht geben.
BILD+ Artikel wo Herr Schmidt druck auf Bruno, für mich auch Friedrich und preetz ausübt. Dort wird zitiert, dass Herr Schmidt im Januar Punkte fordert und die aktuelle Situation "maximal ungenügend " sei.
21.12.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von Leni08
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-boss-carsten-schmidt-spricht-machtwort-nach-freiburg-klatsche-74566258.bildMobile.html
Der Artikel wurde hier schon gepostet und die letzten zwei? Seiten ausgiebig diskutiert. Bitte wenigstens die letzten 1-2 Seiten anschauen..
21.12.2020 - 17:58 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich weiß nur, dass Gegenbauer, Manske und Windhorst in der finalen Auswahlrunde dabei waren.
Vielleicht bringt es der gute Herr Gegenbauer aber nicht über's Herz, seine jahrelange Führungskraft vor den Kopf zu stoßen und hat deshalb eine Führungsebene zwischen sich und Preetz/Schiller installiert. Oder er hat selbst eine gewisse Betriebsblindheit ausgemacht, die er jetzt von einem "Externen" neu beleuchten lassen möchte.
Vielleicht wünsche ich mir das auch nur
Ich habe Preetz bis gestern ja auch noch verteidigt
21.12.2020 - 18:10 Uhr
Wer denkt das ein neuer CEO 2,5 Wochen nach Beginn die halbe Führungsetage rasiert, der sollte sich mal schlau machen wie es in der Wirtschaft läuft. So jemand analysiert selbst, agiert nicht aufgrund von dem was vorher war sofort. Dafür ist Januar jetzt der Prüfstein. Ich denke dann wird was passieren wenn er keine Änderung sieht.
21.12.2020 - 18:12 Uhr
"Maximal ungenügend" ist wohl mit das schlechteste Urteil, das es gibt...
Es wird interessant zu sehen, ob der Ansatz ist:
1. Da es keinen Plan B gibt, erkauft man sich Zeit, um Nachfolger zu suchen (obwohl man das schon vor einiger Zeit hätte tun müssen)
2. Man hat tatsächlich noch den Glauben, dass es mit Preetz/Labbadia einen turnaround gibt. Völlig absurde Vorstellung bei einer nüchternen Analyse der letzten Jahre!
3. Es gibt interne Pro Labbadia / Preetz Fraktion, die einfach nicht handeln wollen aus Angst vor weiteren Konsequenzen (Gegenbauer, Aufsichtsrat)
Ich tippe auf 1. oder 3.
Ganz ehrlich die Position Carsten Schmidt ist die allerletzte Hoffnung für mich, dass es aufwärts geht.
Es wird interessant zu sehen, ob der Ansatz ist:
1. Da es keinen Plan B gibt, erkauft man sich Zeit, um Nachfolger zu suchen (obwohl man das schon vor einiger Zeit hätte tun müssen)
2. Man hat tatsächlich noch den Glauben, dass es mit Preetz/Labbadia einen turnaround gibt. Völlig absurde Vorstellung bei einer nüchternen Analyse der letzten Jahre!
3. Es gibt interne Pro Labbadia / Preetz Fraktion, die einfach nicht handeln wollen aus Angst vor weiteren Konsequenzen (Gegenbauer, Aufsichtsrat)
Ich tippe auf 1. oder 3.
Ganz ehrlich die Position Carsten Schmidt ist die allerletzte Hoffnung für mich, dass es aufwärts geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaner1992 am 21.12.2020 um 18:16 Uhr bearbeitet
21.12.2020 - 18:55 Uhr
Zitat von Ganso
Das wichtigste:
Jetzt spricht der neue Hertha-Boss Carsten Schmidt (57, seit Dezember im Amt) ein Machtwort: „Wir sind mit der Punkteausbeute und dem aktuellen Tabellenstand maximal unzufrieden. Und auch mit der Art und Weise, wie wir in den letzten zwei Begegnungen gespielt haben. Das muss sich jetzt dringend ändern.“
Schmidt mahnt jetzt kurzfristige Erfolge an, sagt: „Im Januar muss gepunktet werden.“ Sechs Spiele stehen im ersten Monat 2021 an: Schalke, Bielefeld, Köln, Hoffenheim, Bremen und zum Abschluss Frankfurt.
Dieser Sechser-Pack wird als letzter Gradmesser gesehen. Wird die Saison versöhnlich gerettet oder schrammt Hertha dramatisch an seinen Zielen vorbei?
Gibt es im Januar keine Trendwende mit vielen Punkten und einer spielerischen Verbesserung, werden die Fragen an Labbadia und Preetz härter werden. Ausgang offen...
Zitat von Hertha_united
Quelle: www.bild.de
wer hat Bild plus?
vermutlich nur das BLA BLA BLA was einige vorausgesagt haben, dennoch hier steht was mit "spricht Machtwort"
vermutlich nur das BLA BLA BLA was einige vorausgesagt haben, dennoch hier steht was mit "spricht Machtwort"
Das wichtigste:
Jetzt spricht der neue Hertha-Boss Carsten Schmidt (57, seit Dezember im Amt) ein Machtwort: „Wir sind mit der Punkteausbeute und dem aktuellen Tabellenstand maximal unzufrieden. Und auch mit der Art und Weise, wie wir in den letzten zwei Begegnungen gespielt haben. Das muss sich jetzt dringend ändern.“
Schmidt mahnt jetzt kurzfristige Erfolge an, sagt: „Im Januar muss gepunktet werden.“ Sechs Spiele stehen im ersten Monat 2021 an: Schalke, Bielefeld, Köln, Hoffenheim, Bremen und zum Abschluss Frankfurt.
Dieser Sechser-Pack wird als letzter Gradmesser gesehen. Wird die Saison versöhnlich gerettet oder schrammt Hertha dramatisch an seinen Zielen vorbei?
Gibt es im Januar keine Trendwende mit vielen Punkten und einer spielerischen Verbesserung, werden die Fragen an Labbadia und Preetz härter werden. Ausgang offen...
Dann hoffe ich mal, dass die Spiele im Januar ohne neue Transferaktivitäten passieren. Sollen die Herren mal ruhig zeigen, was sie aus dem bereits transferierten und vorhandenen Spielermaterial rausholen können für eine maximale Punkteausbeute.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man es noch schafft, die Wende einzuleiten.
Denn die Herren, die danach Einzug erhalten, wollen auch nach ihren Vorstellungen arbeiten und müssen gelockt werden.
Ich hätte erwartet, dass CS trotz seiner kurzen Amtsdauer, hier direkt mit dem Aufräumen beginnt und sich, bevor er anfing, schon mit dem Thema beschäftigt hat. Zumal es nun ja mittlerweile über Jahre bekannt ist, dass Hertha nur mittelmäßige Kandidaten an der Basis hat.
21.12.2020 - 19:03 Uhr
Ich schreibe ihm mal auf LinkedIn. Ich weiß, naiv aber was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Wenn jemand Ideen hat, was ich mit aufnehmen soll: Haut raus.
21.12.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Price
Ich schreibe ihm mal auf LinkedIn. Ich weiß, naiv aber was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Frag ihn doch mal, warum er sich das überhaupt antut...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.