Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Carsten Schmidt

17.09.2020 - 15:42 Uhr
Carsten Schmidt |#111
20.01.2021 - 12:38 Uhr
Das mindeste, was man von einem Geschäftsführer erwarten kann, dass er neue Initiativen und Projekte angeht nach Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit.

Was mir jetzt dank Linkedin auffällt: er war vorher bei Sky... ob das unbedingt ein gutes Zeichen ist? Ich habe Sky nicht gerade als ein in den letzten Jahren erfolgreiches Unternehmen im Kopf..? Irre ich mich?
Carsten Schmidt |#112
20.01.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Wenn man mal näheres zum Projekt Goldelse erfahren könnte und welche Pläne und konkrete Maßnahmen das genau beinhalten soll außer tolle Ambitionen....

Personelle Zielorganisation definieren, neues sportliches Konzept entwickeln, Markenauftritt und -strategie schärfen und verbessern, neue Einnahmequellen erschließen.

Zitat von Dimi727
Das mindeste, was man von einem Geschäftsführer erwarten kann, dass er neue Initiativen und Projekte angeht nach Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit.

Was mir jetzt dank Linkedin auffällt: er war vorher bei Sky... ob das unbedingt ein gutes Zeichen ist? Ich habe Sky nicht gerade als ein in den letzten Jahren erfolgreiches Unternehmen im Kopf..? Irre ich mich?

Das fällt dir jetzt auf, 3 Monate nach seiner Vorstellung und 2 Monate nach Amtsantritt? Na herzlichen Glückwunsch, du scheinst dich tief mit Hertha zu beschäftigen.
Carsten Schmidt |#113
20.01.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von MISTER-MINISTER

Wenn man mal näheres zum Projekt Goldelse erfahren könnte und welche Pläne und konkrete Maßnahmen das genau beinhalten soll außer tolle Ambitionen....

Personelle Zielorganisation definieren, neues sportliches Konzept entwickeln, Markenauftritt und -strategie schärfen und verbessern, neue Einnahmequellen erschließen.

Zitat von Dimi727

Das fällt dir jetzt auf, 3 Monate nach seiner Vorstellung und 2 Monate nach Amtsantritt? Na herzlichen Glückwunsch, du scheinst dich tief mit Hertha zu beschäftigen.

Warum so aggressiv? Bin ich kein Hertha Fan, weil ich nicht auf den Background Fan des neuen Geschäftsführers (der jetzt auch nicht direkt mit dem sportlichen zu tun hat) geachtet habe in den letzten 3 Monaten? Vlt hatte ich anderes Probleme? Was ist das für ein Ton bitte.
Carsten Schmidt |#114
20.01.2021 - 13:00 Uhr
Ja wenn man es so betrachtet und Mal alle einzelnen Personen hier im Verein betrachtet, dann wird es immer lustiger....

Projekt Goldelse braucht aber einen guten Goldesel ...
Carsten Schmidt |#115
20.01.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von Dimi727

Carsten Schmidt sitzt seit über 20 Jahren in Führungspositionen im deutschen TV. Er verkörpert regelrecht den Prototyp-Manager. In seiner Zeit bei Sky fallen beispielsweise das Format Sky Sport News HD auf ihn zurück oder zahlreiche Sky Eigenproduktionen wie Babylon Berlin oder Das Boot. Außerdem verantwortete er jedes Jahr die TV-Rechte im Fußball, Handball etc. . Für mich ist er die letzte Hoffnung des Vereins, bringt viel Erfahrung mit und besitzt zudem ein unfassbar großes Netzwerk.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Carsten Schmidt |#116
20.01.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von Stellinko
Zitat von Dimi727

Carsten Schmidt sitzt seit über 20 Jahren in Führungspositionen im deutschen TV. Er verkörpert regelrecht den Prototyp-Manager. In seiner Zeit bei Sky fallen beispielsweise das Format Sky Sport News HD auf ihn zurück oder zahlreiche Sky Eigenproduktionen wie Babylon Berlin oder Das Boot. Außerdem verantwortete er jedes Jahr die TV-Rechte im Fußball, Handball etc. . Für mich ist er die letzte Hoffnung des Vereins, bringt viel Erfahrung mit und besitzt zudem ein unfassbar großes Netzwerk.

Diese Antwort habe ich erwartet, viel Dank dafür ! Habe halt keinen Einblick hier und freue mich über solche Infos, dafür ist doch das Forum da? (siehe den vorherigen Poster...)

Das hört sich auf jeden Fall ganz gut an, wenn er all die erfolgreichen Sachen bei Sky zu verantworten hat!
Carsten Schmidt |#117
20.01.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von Stellinko

Zitat von Dimi727

Diese Antwort habe ich erwartet, viel Dank dafür ! Habe halt keinen Einblick hier und freue mich über solche Infos, dafür ist doch das Forum da? (siehe den vorherigen Poster...)

Das hört sich auf jeden Fall ganz gut an, wenn er all die erfolgreichen Sachen bei Sky zu verantworten hat!

Sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen oder dir dein Fan-Dasein absprechen smile

Ich dachte nur das geht wieder in so eine typische „Die Halsabschneider bei Sky, das kann ja nichts werden“-Richtung.
Carsten Schmidt |#118
20.01.2021 - 15:06 Uhr
Zitat von NYR_LW

Zitat von Dimi727

Zitat von Stellinko

Zitat von Dimi727

Sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen oder dir dein Fan-Dasein absprechen smile

Ich dachte nur das geht wieder in so eine typische „Die Halsabschneider bei Sky, das kann ja nichts werden“-Richtung.

Danke, Entschuldigung angenommen zwinker ! Naja klang für mich natürlich nicht so gut, für mich ist Sky Unternehmen, von welchem ich ein gutes Bild habe. Allerdings hat ja Stellinko gerade geschrieben, welche Projekte Carsten Schmidt bei Sky und vorher geleitet hat, da hat sich schon ein besseres Bild für mich ergeben smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dimi727 am 20.01.2021 um 15:06 Uhr bearbeitet
Carsten Schmidt |#119
20.01.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von falkhauser

Was man von ihm nicht erwarten kann, ist ein sportliches Konzept. Oder dass er einen internen Machtkampf gegen Preetz und Gegenbauer anführt.

Das glaube ich auch nicht. Aber was man sich von ihm erhoffen kann, ist dass er die richtigen Leute kennt, um ein sportliches Konzept unter seiner Verantwortung zu etablieren. Oder vielleicht erst einmal zu entwickeln.. smile
Carsten Schmidt |#120
22.01.2021 - 08:19 Uhr
Man darf in der Bewertung von Carsten Schmidt auch folgende Betrachtung nicht vergessen:
„Der 56-jährige Manager ist am Donnerstag (17.09.20) durch einen Beschluss des Präsidiums und Aufsichtsrates des Hertha BSC e.V. ernannt und vorgestellt worden.“ (Quelle: Homepage Hertha BSC)

Bedeutet folglich für mich…Hertha und besonders in Person von Hr. Gegenbauer haben/hat es immer sehr gut verstanden, Personen einzustellen und um sich zu scharen die ihm wohlgesonnen, loyal und eben nicht kritisch gegenübertreten.
?Frage?: Wieso sollte das im Fall Schmidt anders sein? Stellt man aus freien Stücken einen Reformer/Revolutionär ein in der der Gefahr hin, dass dieser Missmanagement und Fehler der handelnden Personen aufdeckt/anspricht und somit dem Präsidenten, der Geschäftsführung etc. gefährlich wird, sie womöglich in ein schlechtes Licht rückt…? Der „alles“ umkrempelt?
Das ist für mich nicht Hertha like…was ich damit sagen will: Welche Rolle Hr. Schmidt wirklich spielt und welche Gedankenspiele, Einfluss etc. er wirklich hat und hegt wird die Zukunft zeigen…aber noch bin ich persönlich anhand der o.g. „Frage“ skeptisch…
Seine Umfrage aktuell und so weiter mal ganz ehrlich…wenn ein großer Teil der befragten Mitarbeiter eine gewisse Loyalität gegenüber der handelnden Personen (Gegenbauer, Preetz etc.) haben, weil sie z.B. durch sie eingestellt wurden oder während der beiden Abstiege trotzdem ihren Job behalten konnten oder andere Abhängigkeiten bestehen, werden sie wohl kaum grobe negative Punkte personeller Natur benennen…

…womöglich ist seine Einstellung auch nur eine riesengroße, clevere Finte des Präsidiums, welcher den professionellen Anschein der Neustrukturierung aufrecht erhält/schafft….mal abwarten…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.